Familie zerissen

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Familie zerissen

Beitrag von Malin » 09.04.2009, 12:16

Hallo alle zusammen,
lese schon eine ganze Zeit mit, leider hat das mit der Anmeldung nicht auf Anhieb geklappt. Jetzt kann ich endlich schreiben, Danke Rufina!
Ich bin nicht unmittelbar selbst betroffen sondern nur Angehörige, habe aber genug mitbekommen um hier berichten zu können.
Wir fliegen schon seid Jahren nach Tunesien. Meine Oma hat sogar eine kleine Ferienwohnung dort in der sie überwintert. Tunesienurlaube haben in unserer Familie Tradition.
Auch nach dem mein Bruder vor 6 Jahren geheiratet hat flogen wir weiterhin immer alle zusammen dorthin, jetzt halt noch mit seiner Frau im Schlepptau. Letztes Jahr waren wir auch alle gemeinsam dort, unsere Eltern, ich, mein Bruder, seine Frau und die zwei Kinder die sie haben.
Wir sind für drei Wochen in ein Hotel in Hammamet gefahren. Das die Hotelangestellten mitunter ziemlich aufdringlich sind war für uns nix neues.
Allerdings schlich einer der Animateure die ganze Zeit um meine Schwägerin rum. Das hat keiner ernst genommen, mein Bruder hat sich ein bisschen geärgert, dachte aber nicht, dass dieser Mann irgendwelche Absichten hätte, außerdem hat er seiner Frau ja vertraut.
Während des Urlaubs war es dann immer öfter so, dass sie sich an unseren gemeinsamen Unternehmungen nicht beteiligen wollte, wir dann die Ausflüge uhne sie gemacht haben. Auch hing sie bis in die Morgenstunden in der Hoteldisco rum, während mein Bruder im Zimmer bei den Kindern blieb, auch da dachte er sich nix bei, sie hat eben viel Stress in D und viel jetzt mal ihrem Alltag entkommen.
Gegen Ende des Urlaubs flirtete dieser Animateur immer schamloser mit der Frau meinens Bruders, dem platzte irgendwann der Kragen und meinte zu ihm er solle sich mal zurück halten und einbisschen Respekt zeigen. Daraufhin rastete meine Schwägerin aus und machte einen riesen Aufstand in der Hotellobby, dass sie ja nicht fremdflirten müßte, wenn er aufmerksamer wäre und er nicht so eifersüchtig sein sollte.
Einige Tage später flogen wir wieder nachhause, sie heulte den ganzen Flug über, was uns allen schon echt zu denken gab.
Wieder in D wurde sie dann richtig komisch, telefonierte aber legte sofort auf, wenn mein Bruder ins Zimmer kam, hing den ganzen Tag im Internet und vernachlässigte Haushalt und Kinder. Sie war total zickig und streitsüchtig und beschwerte sich plötzlich dauernd über ihr langweiliges Leben.
Die erste Telefonrechnung war 200 Euro hoch, mein Bruder sah, dass sie stundenlang nach Tunesien telefoniert hat. Er war total sauer, fragte mit wem sie denn so lange was zu bereden hätte, sie wurde wieder sauer, meinte er solle aufhören ihr was zu unterstellen, sie hätte halt ab und zu im Hotel angerufen, weil sie dort ja so viele Freundschaften geschlossen hätte.
Einen Tag später sagte sie sie wolle in der nächsten Woche ihre Eltern besuchen, die in Norddeutschland wohnen (wir leben in Süddeutschland).
Die Kinder ließ sie zuhause, schließlich mussten sie in den Kindergarten bzw. Schule. Mein Bruder war nicht sonderlich begeistert, dachte aber, dass es gut wäre, ein bisschen Abstand zu haben.
Einige Tage später war er in der Stadt unterwegs (Kleinstadt, jeder kennt jeden) da kam die Dame vom örtlichen Reisebüro auf meinen Bruder zu und fragte ihn: Na, ist ihre Frau gut angekommen in Tunesien?
Mein Bruder ist aus allen Wolken gefallen, machte aber gute Miene zum bösen Spiel und fragte sie, ob sie ihm nochmal die Flugnummer und Rückflugzeiten geben könnte, da er sie vom Flughafen abholen wolle und den Zettel verlegt hätte.
Dannach checkte er das gemeinsame Konto und stellte fest, dass sie insgesamt 2000 Euro abgeholt hatte,einen Teil in Deutschland und mit ihrer Karte noch zwei Mal in Tunesien. Und das alles für eine Woche Pauschalurlaub, der sicher nicht mehr als 300 Euro gekostet hat.
Er holte sie dann schließlich vom Flughafen ab, worauf sie total geschockt reagierte, sie versuchte sich erst rauszureden, dass sie ja so erschöpft wäre und den Urlaub gebraucht hätte, dann sagte mein Bruder ihr aber, dass er weiß, dass sie ihn mit dem Animateur dort in Tunesien betrügt.
Da fing sie an alles zu zugeben, sagte, es tue ihr leid, aber dieser Mann wäre ihre große Liebe, er gebe ihr Aufmerksamkeit und das Gefühl etwas besonderes zu sein, er hätte ja so viel Pech im Leben und würde ihr trotzdem mehr geben können, als es mein Bruder jemals konnte. Seine Mutter wäre schwerkrank im Krankenhaus, er hätte kein Geld um einen guten Arzt zu bezahlen, deswegen hatte sie ihn auch fleißig finanziell unterstützt, und trotzdem hätte er sich die ganze Woche über nur Zeit für sie genommen.
Sie sagte sie wolle zu ihrer Freundin ziehen und so schnell wie möglich die Scheidung, damit sie ihren Macker in Tunesien heiraten könne. Auf die Frage was jetzt mit den Kindern wäre meinte sie nur, er müsse sich um sie kümmern, da sie in den nächsten Wochen wieder nach Tunesien fliegen würde.
Der aktuelle Stand der Dinge:Scheidung läuft, sie holt ihre Kinder am Wochenende ab, die zwei sind total verstört, denken Mama hat sie nicht mehr lieb, die Kleine ist im Kindergarten plötzlich mehrfach durch agressives Verhalten aufgefallen und mein Bruder ist mit der Situation total überfordert.
Sie fliegt immer noch regelmäßig nach Tunesien, wohnt noch bei ihrer Freundin und fragte meinen Bruder unverschämter Weise einige Male nach Geld für ihn oder den Flug. Er hat natürlich nein gesagt.
Hab sie letztens gesehen, sie sieht ziemlich schlecht aus, nicht mehr so auf Wolke sieben, aber wenn sie ihre Heiratspläne durchzieht wird es ihr bald noch schlechter gehen.
Ich weiß, dass die meisten von euch das anders sehen werden, aber ich halte sie nicht für ein Opfer sondern für einen Mittäter.
Nicht nur ihr Beznesser ist der böse, sie ist es genauso.
Sollte sie irgendwann den Weg in dieses Forum finden, nachdem ihre Beziehung zerbrochen ist,und das wird sicher nicht so lange dauern, wird sie hier aufgefangen und bemitleidet. Ich kann dieses Mitleid nicht teilen, auch nichtmit den anderen Frauen hier, die mutwillig ihre Familien zerstört haben, sorry, ich weiß ich trete der ein oder anderen auf den Füßen, aber ich habe gesehen, was mit der Familie passiert ist und das alles nur für einen Mann, den sie drei Wochen kannte. Sie hat die Wahl gehabt sich drauf einzulassen.
Ich glaube nicht, dass ihr Schmerz größer sein wird als der meines Bruders und der Kinder.
Für mich steht sie auf der gleichen Stufe wie ein Beznesser, sie hat auch gelogen und betrogen, deshalb ist sie keinen Deut besser. Eigentlich ist sie noch schlimmer, denn sie hat in Kauf genommen, das ihre kleinen Kinder wegen ihrer fixen Idee, die Chance auf ein normales Familienleben verlieren.
Ich habe mich oft gefragt, wie es dazu kommen konnte. Sie hat sich vorher nie über ihr Leben beschwert, wirkte glücklich in ihrer Beziehung und sagte das auch immer wieder. Auch finanziell ging es ihr gut. Wenn sie so unzufrieden war in ihrer Beziehung, warum hat sie sich dann nicht einfach vorher getrennt, die Beziehung aufgearbeitet und sich dann anderweitig umgesehen? Das hätte mein Bruder sicher noch irgendwie begreifen können, aber aus heiterem Himmel verlassen werden, für einen schäbigen Animateur den sie nicht mal kennt und der ihr nix bieten kann außer seinen Lügen und Geschleime war für ihn total schockierend.
Auch wenns hart klingt, sollte sie irgendwann am Boden liegen, werde ich ihr keine Hand reichen und kein Mitleid haben. Außerdem werde ich meine Schadenfreude nur schwer verbergen können.
Ich habe eigentlich ein gutes Herz und bin nicht so, wie es jetzt bei einigen eventuell rüberkommt, aber die Wut sitzt noch sehr tief bei uns allen.
Bin jetzt mal gespannt ob ihr meine Sichtweise versteht, falls ihr selber in der Situation seid/wart wie meine Schwägerin und ihr euch durch meine Worte angegriffen fühlt, erklärt mir einfach, wie man sowas machen kann. Ich versuche es zu verstehen, passt aber nicht zu meinen Moralvorstellungen von Ehrlichkeit und Treue.
Liebe Grüße
Malin

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.04.2009, 12:32

Liebe Malin,

sicher werden gebeznesste Frauen hier aufgefangen und beraten.
Aber wir können durchaus differenzieren und eine Mitschuld erkennen.
Öfter wurden hier an verheiratet Frauen, die ihren Mann schon im Urlaub betrogen haben, klare Worte gerichtet.
Einige von denen hat sich dann auch verabschiedet weil sie mit dieser Kritik nicht umgehen konnten.

Aber auch deine Schwägerin ist auf einen Beznesser reingefallen, wie sehr man ihr Verhalten auch missbilligen muss.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 09.04.2009, 13:54

Hi Anaba,
sicher ist sie drauf reingefallen. Ich weiß nicht in wie weit sie sich darauf einlässt und was für einen Schaden sie am Ende trägt, ob eher finanzieller oder emotionaler Natur.
Aber ich weiß, was sie ihrer Familie angetan hat. Sie ist eine erwachsene Frau die eine Vernatwortung ihrer Familie gegenüber trägt. Wie verblendet muss man sein um seine Familie für so einen dahergelaufenen Knilch aufzugeben?
Versteh mich nicht falsch, ich sehe durchaus die Verzweiflung vieler Frauen hier in diesem Forum, die völlig unschuldig und unwissend in so etwas reingerutscht sind. Diese Frauen sind für mich die wahren Opfer. Meine Schwägerin ist dagegen einfach egoistisch und dumm und schert sich, genau wie die Beznesser nicht im Geringsten um die Gefühle der Menschen die sie lieb(t)en.
Auch wenn es nicht so aus sieht, ich hatte mal ein super Verhältniss zu ihr. Sie war sowas wie meine ältere Schwester, immer souverän, immer einen guten Rat für mich und plötzlich verändert sie sich so, für einen Mann, dem sie bereitwillig Geld in den Rachen schmeißt und mit dem sie offensichtlich keine Zukunft hat.
Und noch etwas, sie war immer erzkonservativ. Ich habe in meinem Freundeskreis auch türkische Freundinnen. Meine Schwägerin, und das war der einzige Punkt der mich früher ein bisschen an ihr gestört hat, hat immer ein bisschen über sie hergezogen, meinte ihre Kultur wäre total bescheuert und wie sehr sie unter ihrer Religion leiden würden. Sie würde ja keine moslimischen Menschen in ihrem Freundeskreis haben wollen, sie käme nicht mit der Kultur klar. Sicher, und jetzt will sie einen Angehörigen dieser Kultur heiraten, völlig blauäugig und zieht sicher noch nicht mal in Betracht, dass es kulturelle Probleme geben könnte.
Ich versteh einfach nicht, wie man sich so in etwas verrennen kann. :(

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 09.04.2009, 15:14

Hallo Malin

Eure traurige Geschichte zeigt einmal mehr als deutlich wie gerissen Beznesser sind und wie schlau sie vorgehen. Systematisch wird der FRau der Kopf verdreht bis sie alles hinter sich lässt was Ihr wichtig war.
Was nicht heißen soll, dass ich das Verhalten Deiner Schwägerin verstehe
bzw. gut heiße. Gerade dann, wenn Kinder im Spiel sind finde ich es von Müttern unverantwortlich sich immer weiter aus der Mutterrolle zu ziehen und nur noch Augen für Ihren Habibi zu haben. Wenn Du einige Geschichte hier liest die ähnlich waren, wird Dir auffallen, dass gerade hier im Forum immer wieder versucht wird diesen Frauen die Augen zu öffnen.

Warum und wieso Deinen Schwester so bereitwillig auf Habibi einging kann ich nicht beurteilen, jedoch finde ich jede Mutter hat eine Verantwortung ihren Kinder gegenüber und das darf nicht für ein Herzflackern wegen Nutellaauge vergessen werden

Ich wünsche mir für Euch, dass es möglich ist die Kinder wieder einigermaßen aufzufangen. Da die Scheidung ja nun schon läuft ist wahrscheinlich in der Beziehung zwischen Deinem Bruder und Deiner Schwägerin eh nichts mehr zu kitten, leider

Wie gesagt, ich kann Deine Wut verstehen, das werden wahrscheinlich viele hier. Nur weiß ich auch wie geschult diese Männer in Tunesien vorgehen.......Deine Schwägerin ist dabei ihr ganzes bisheriges Leben wegzuwerfen, deswegen sieht sie auch so schlecht aus........sie weiß es, will es leider nur nicht wahr haben

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 09.04.2009, 16:11

Hi Malin,
ich kann deinen Ärger total nachvollziehen.
Ich sehe sie auch nicht unbedingt nur in einer Opferrolle. Aber es ist auch extrem wiederlich von diesem Animateur sich vorsätzlich in eine Beziehung zu drängen, in der sogar Kinder vorhanden sind.
So was macht kein anständiger Mann, egal ob Tunesier oder sonst was!

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Familie zerissen

Beitrag von Aljazira » 09.04.2009, 17:03

Malin hat geschrieben:Wenn sie so unzufrieden war in ihrer Beziehung, warum hat sie sich dann nicht einfach vorher getrennt, die Beziehung aufgearbeitet und sich dann anderweitig umgesehen?
Das ist die Frage der Fragen, die ich mir
immer bei Fremdgehern/-innen stelle.

Versteh das auch nicht!

Den Standpunkt "wie gemein den Kindern gegenüber"
kann ich nicht zu 100% teilen. Soll man der Kinder
zuliebe einen auf heile Welt machen?
Find ich nicht. Aber natürlich klare Verhältnisse
schaffen und nicht sonen Betrug abziehen!
Es wird tausend Gründe und Ursachen geben,
(wahrscheinlich auch welche, die man nachvollziehen oder
ansatzweise verstehen kann kann) warum Deine
Schwägerin unglücklich und unzufrieden
in der Ehe war. Das ist aber in meinen Augen kein
Grund sich so zu verhalten!
Und ganz ehrlich, meinen Mann/Partner zu hintergehen und
zu betrügen "entscheide" ich ganz allein.
Nun sagt bitte nicht, auch das macht der Bezzi... ;)

Ganz, ganz wichtig... bitte an (edit: sexuell!) übertragbare Krankheiten denken!
Dein Bruder sollte sich checken lassen!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Familie zerissen

Beitrag von Lippi » 09.04.2009, 18:28

Aljazira hat geschrieben:
Malin hat geschrieben:

Den Standpunkt "wie gemein den Kindern gegenüber"
kann ich nicht zu 100% teilen. Soll man der Kinder
zuliebe einen auf heile Welt machen?
Find ich nicht. Aber natürlich klare Verhältnisse
schaffen und nicht sonen Betrug abziehen!


Hallo Aljazira :wink:

Natürlch sollte niemand nur der Kinder wegen auf heile Welt machen, dass finde ich auch nicht richtig. Nur wie ich in diesem Fall gelesen habe hat Mutter sich ja schon zurück gezogen und hat nur am WE Kontakt zu Ihren kleinen Kindern. Das finde ich schon ziemlich heftig. Aber wie gesagt, da wir nichts Genaueres wissen können wir auch nicht viel mehr dazu sagen. Vielleicht meldet sich Malin ja noch und berichtet

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 09.04.2009, 18:37

Hi Lippi :)

Klar is das total heftig von Ihr. Und für mich
persönlich nicht nachvollziehbar.
Aber auch wiederum besser, als wenn sie
die Kids vielleicht noch mit zu dem Bezzi schleppt.

Ich glaub im Moment sind die echt besser
beim Vater aufgehoben!

Es grüßt...
die Tanja

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 09.04.2009, 18:40

Aljazira hat geschrieben:Hi Lippi :)

Ich glaub im Moment sind die echt besser
beim Vater aufgehoben!

Es grüßt...
die Tanja

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Beitrag von karima66 » 09.04.2009, 19:25

Hallo Malin,

es ist sehr traurig und aus Deiner Sicht kann ich Deine Wut,Ärger,Enttäuschung sehr gut verstehen,ich billige auch nicht so ein Verhalten wie das Deiner Schwägerin,sie hatte Verantwortung für ihre Familie und kann sich nicht so egoistisch dann verhalten,selbst ihre Kinder im Stich lassen.
Aber gerade wenn sie vorher eher gegen fremde Kulturen geredet hat,somit wohl auch keinen Zugang zu Menschen anderer Kulturen hatte,gerade dann übt so eine Fremdheit manchmal eine fast kranke Anziehung aus ohne Sinn und Verstand, ich denke auch dass es aber nur passieren kann wenn sie in ihrer Ehe etwas vermisste was auch immer,ist allerdings fraglich ob sie das bei so einem Typen findet.Aber einer gesunden Beziehung kann auch noch so viel Charme normalerweise nichts anhaben.
Alleine dass dieser Mann sie so umworben hat obwohl er wusste dass sie verheiratet ist hätte ihr zeigen müssen was für ein respektloser Mensch das ist,aber jeder wird wohl leider erst aus Erfahrung schlauer.Oft gibt es eib böses Erwachen,leider meist zu spät,dann wird sie merken was sie hatte und verloren hat.
Alles Gute für Dich und Deine Familie

LG Karin

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 09.04.2009, 21:54

Guten abend zusammen,
@Lippi, ja sie distanziert sich bewusst von ihren Kindern, sieht sie nur am Wochenende, obwohl sie unter der Woche nicht arbeitet, ruft zwischendurch kaum an und ineressiert sich einen Dreck dafür, dass die Kinder sie anflehen mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Vor dem Urlaub war sie eine liebevolle, fürsorgliche Mutter, jetzt hat sie nur noch Bezzie im Kopf. Nachdem klar war, dass sie und mein Bruder sich trennen meinte sie:Ich habe lange genug auf die Kinder aufgepasst und musste dauernd zurück stecken. Jetzt bist du dran." Dabei hat mein Bruder sich den A**** abgearbeitet, damit sie einen hohen Lebensstandard hat!
@Aljazira, sie war ja direkt nach dem Urlaub so komisch, schon während des Urlaubs lief nix mehr, weil sie nicht wollte. Besser so! Soll sie ihren Tripper oder was auch immer für sich behalten! :twisted:
Was genau sie in der Ehe vermisst hat weiß ich nicht. Sie wirkte glücklich und hat sich nie beschwert. Vielleicht fehlte ihr nach all den Jahren das Abenteuer, vielleicht wollte sie Abwechslung. Aber ich kann nur betonen, dass sich vorher beide Mühe gegeben haben, ihre Beziehung lebendig zu halten, romantisch zu bleiben und auch mal was für sich, ohne die Kinder zu unternehmen. Mein Bruder hat viel gearbeitet, auch öfters mal Überstunden gemacht, aber das hat er doch für sie und die Kinder getan.
Ich kann verstehen, dass Routine ein Beziehungskiller sein kann, man sollte aber, wenn Kinder involviert sein versuchen um die Beziehung zu kämpfen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man sich trennt, wenns echt nicht mehr geht. Aber bei ihr wars anders. Sie hat nicht nur die Gefühle für ihren Mann sondern auch für ihre Kinder verloren. Und das vom einen auf den anderen Tag. Ohne Vorankündigung, ohne Krisen oder Streits.
Sie hat sich in eine fixe Idee verannt, egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt und das alles für einen Mann, den sie nicht kennt.
Übrigens Lippi, ich fand nicht, dass dieser Mann unbedingt geschult vorging, sonderlich subtil war seine Anmache nicht, ich fand ihn eher ziemlich plump und schmierig. Aber er wusste anscheined genau, was er zu ihr sagen musste, damit sie bereit ist für ihn alles wegzuwerfen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 10.04.2009, 08:06

Hallo, Malin,
das ist haarsträubend, was du schilderst. Ich könnte mir vorstellen, dass der Beznesser vielleicht schon bei 1001 auf der schwarzen Liste ist.
Vielleicht würde das helfen?
Deine Schwägerin ist im Moment absolut unzurechnungsfähig, das Schlimme ist, dass sie ihre Familie, ihre Ehe, ihr Leben, zerstört und nach der geplanten Heirat uns einen weiteren Nutznießer unseres Sozialsystems beschert.
Sie wird in absehbarer Zeit gewaltig auf den A.... fallen.
Noch mag sie glauben, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Hast du sie schon auf diese Seiten aufmerksam gemacht?
Ihr Liebster ist ein klassischer Beznesser, noch nicht einmal besonders gerissen, sie ist allerdings völlig uninformiert und kann das, was sie gerade erlebt nicht als das sehen, was es in Wirklichkeit ist.
LG Micky

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 13.04.2009, 08:24

Hallo Nadja,
das Fremdgehen immer normaler wird, habe ich auch in meinem Umkreis mitbekommen. Für mich wäre sowas unverzeihbar und ein sofortiger Trennungsgrund.
Ich verstehe, was du meinst, wenn du sagst, es müsse etwas in einer Beziehung nicht stimmen, damit sie fremdgeht. Für mich ist dieser Grund allerdings etwas überholt. Männer gehen auch fremd, ohne trifftigen Grund, weil sie etwas mehr abwechslung wollen.
Ich denke, dass meiner Schwägerind die Abwechslung gefehlt hat. Immer der gleiche Mann wird auf Dauer langweilig. :evil:
Sie waren ca. 6 Jahre verheiratet und insgesamt etwas über 10 Jahre zusammen. Ich kann verstehen, wenn sich nach so einer langen Zeit etwas Langeweile einschleicht, die Sache ist nur, es sah nie dannach aus.
Sie lebten miteinander und nicht aneinander vorbei, sie redeten nicht nur über Belangloses, sondern über alles Wichtige, sie nahmen sich auch Zeit für sich, auch mal ohne die Kinder. Natürlich bin ich etwas subjektiv, wenn ich sage, dass mein Bruder sich immer Mühe gegeben hat. Es war nicht so, dass er den ganzen Tag arbeiten war, abends nachhause kam, die Füße hochgelegt und seine Frau vernachlässigt hätte. Er hat ihr immer wieder kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht, und war immer für sie da.
Und sie wirkte ausgelichen und zufrieden! Die ganze Zeit lang und auf einmal sind ihr weder ihr Mann noch die Kinder irgendetwas wert.
Hallo Silke,
ich kenne deine Geschichte nicht, du schreibst aber, dass du in einer ähnlichen Situation, wenn auch mit anderen Familienverhältnissen standest. Wie war das denn bei dir? Wie bist du in diese Situation gekommen? Was passiert da im Kopf und im Herz? Ich würde das einfach gerne nachvollziehen können.
Ich weiß, dass Liebe blind machen kann, aber so blind, dass man alles was wichtig war um sich herum vergisst?
Du hast einige nette Worte gefunden. Danke dafür. Gerade an Feiertagen wie jetzt, ist diese Situation besonders schwer und es tut immer gut, wenn andere Menschen Anteil nehmen und trösten!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 13.04.2009, 21:52

Liebe Malin,

ich kann Silke nachvollziehen, Deine Schwägerin nicht.

Ich denke, man muss auch für solche Frauen kein Verständnis haben, denn sie haben auch für niemanden und nichts Verständnis und keinerlei Verantwortungsgefühl.

Wenn man Kinder bekommt, ist man für sie zuständig und verantwortlich, bis sie halt eine Ausbildung haben oder ihr eigenes Leben führen können.

Kinder sind keine neuen Kleider, die man nach Belieben wechseln kann.

Das ist für mich purer Egoismus.

Ich wünsche Euch, dass es Euch gelingt, den seelischen Schaden wieder gut zu machen.

LG Elisa

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 17.04.2009, 10:52

Huch, wis kommt den mein Beitrag hier hin????? Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon ist nix mehr wie es war. :)
Silke, tut mir leid, mit dem Gesundheitszustand deines Mannes, ich hoffe er ist momentan gesund und bleibts auch.
Danke auch für deine Antwort, da die Frage ja ziemlich persönlich war.
Elisa, du hast recht, natürlich konnte ich nicht alles mitbekommen was in deren 4 Wänden passierte, aber wenn man zwei Menschen gut kennt, fallen einem doch auch als Außenstehendem Feinheiten im Umgang auf, wenn die sich im laufe der Zeit verändern. Und das war bei den beiden nicht der Fall. Sie gingen vor dem Urlaub immer noch genauso liebevoll miteinandér um wie am Anfang ihrer Beziehung. Ganz plötzlich fiel ihr ein, was sie alles störte.
Die ganze Familie hilft meinem Bruder wo er kann um die Kinder irgendwie aufzufangen. Da die kleine Tochter im Kindergarten mehrfach auffällig wurde und plötzlich nachts wieder einnässt, muss mein Bruder mit ihr jetzt zur Erziehungsberatung und Kinderpsychologin. Dort wurde ihm geraten mit der Situation irgendwie abzuschließen, damit die Kinder verstehen, dass es jetzt anders ist aber sie nicht dran schuld seien.
Die Erziehungsberaterin sagte, es wäre extrem wichtig, dass die Mutter beim nächsten Termin mitkommt. Leider ist ihr das nicht möglich, da sie wichtigeres zu tun hat :evil: Was wohl? Sie fährt nach Tunesien zu Schatzi.

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 23.05.2009, 11:59

Hallo zusammen,
ich war länger nicht mehr in diesem Forum, weil ich im Urlaub war. (Aber in Deutschland!)
Ich wollte mal allen die es interessiert mitteilen, was aktuell so passiert ist.
Also, ich hatte meiner (EX)Schwägerin Mal eine Notiz mit der Adresse dieser Seite in den Briefkasten gelegt. Zwei Tage später rief sie mich an und brüllte ins Telefon, wie ich es denn wagen könnte, ihre privaten Angelegenheiten ins Internet zu tragen (hat mich erkannt, da mein Nick auch mein richtiger Vorname ist, außerdem war die Geschichte ja auch eindeutig ihre).
Sie sagte, ich solle mich aus ihren Angelegenheiten raushalten, ihr Verlobter wäre ganz anders als die Männer, die sonst hier so beschrieben werden und sie wäre längst nicht so naiv wie die Beznessopfer hier. Das wären wahrscheinlich eh alle hässliche Schnepfen, die hier keinen mehr abkriegen und total notgeil wären und sie, als gutaussehenden, schlanke recht junge Frau passe überhaupt nicht in so ein Schema. Und überhaupt, ich wäre ja eh nur eigersüchtig!
Eine Woche später rief sie mich wieder an, säuselte ins Telefon, sie wolle sich mit mir treffen. Wir trafen uns in einem Cafe und sie legte direkt los. Wir wären ja immer wie Schwestern gewesen, sie hätte mir während einer schwierigen Lebensphase ja immer beigestanden (tatsächlich hat sie mir geholfen, mich selbst zu akzeptieren, als ich gerade in die Pubertät kam und wenn das keine schwere Lebensphase ist... :) ) und sie wolle ihr Glück mit mir teilen.
Es läge ihr sehr am Herzen, dass ich zu ihrer Hochzeit im September komme (jawoll es gibt sogar schon einen Termin, nur wenige Wochen nach der rechtsmäßigen Scheidung) ich müsste auch nur den Flug bezahlen, wohnen könnte ich bei SEINER Familie. Dann kam die Härte, sie meinte, er hätte einen gutaussehenden Cousin, der mich von Photos kenne und sehr an mir interessiert wäre, dass sich dieser Besuch für mich also durchaus lohnen könnte. Ich dachte ich fall vom Stuhl, aber sie schaffte es tatsächlich noch, sich selbst zu toppen. Sie fragte, ob ich ihr 300 Euro leihen könnte, die müsste sie nach Tunesien schicken, weil er Papiere für die Hochzeit fertig machen müsste, dafür könnte ich ja im Sommer umsonst dort wohnen. Ich konnte einfach nur noch hysterisch lachen irgendwas hat da total bei mir ausgesetzt und sagte ihr, wenn du jetzt nicht geschnallt hast, dass er dich nur verarscht, wirst du es nie checken.
Und Lena, falls du jetzt mitliest, von uns wird niemand zu deiner Hochzeit kommen, diese ganze Hochzeit ist eine Farce, dass hat mit Liebe nichts zu tun. Du hast meinem Bruder und deinen Kindern sehr weh getan, ich hasse dich trotzdem nicht und hoffe, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst und diesen Typ zum Mond schießt. Auch wenn ich finde, dass du es verdient hast, dass dir das Herz genauso gebrochen wird wünsche ich dir trotzdem nicht jahrelang darunter zu leiden.
Du hast den Boden schon fast unter den Füßen verloren, deine Kinder leiden sehr unter deinem Realitätsverlust. Zieh die Notbremse!
Es wird nix mehr so wie früher, aber sei für deine Kinder da!
Wenn du wirklich heiratest, stürzt du dich ins Unglück. Das meine ich nicht gehässig, sie es als eine Warnung von jemandem, dem du mal sehr viel bedeutet hast.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 23.05.2009, 15:10

Hallo Malin, wie stellt sich deine Schwägerin denn ihr weiteres Leben vor.
Ich meine jetzt vor allem finanziell, wenn sie sich jetzt schon Geld von Dir leihen will :shock:
Ist sie Hausfrau oder verdient sie eigenes Geld?

Sie wird doch wohl nicht hoffen, dass ihr zukünftiger Exmann ihr Unterhalt zahlen wird. Will sie denn die Kinder oder sollen die, was sicher besser wäre, beim Vater bleiben? Oder will sie bei ihm in Tunesien bleiben?

Dann müßte sie aber, wenn berufstätig Unterhalt für die Kinder zahlen.

Bei allem Verständnis für Beznessopfer, aber bei solchen Frauen hört mein Verständnis auch auf. Da habe ich auch überhaupt kein Mitleid, wenn das schiefgeht.

LG Tabiba

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 26.05.2009, 08:25

Hallo Tabiba,
wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellt weiß ich nicht. Ich glaube sie macht sich keine Gedanken. Jeder um sie herum sieht, dass sie immer weiter in die sch***e rutscht, nur sie selbst merkt es nicht. Ganz ehrlich, eigentlich ist es mir auch egal. Ich hab versucht sie zu warnen und damit hab ich ihr schon mehr Hilfe anheboten, als sie eigentlich verdient hat.
Sie hat übrigens nie gearbeitet, mein Bruder hat gut verdient, deshalb war das nicht nötig, zumal sie in der Hausfrauenrolle total aufgegangen ist und sich immer über berufstätige Mütter mokiert hat. Im moment liegt sie dem Staat auf der Tasche und geht nebenbei putzen um ihrem Liebsten seine finanziellen Wünsche erfüllen zu können.
Wenn sie heiraten und er herkommt werden sie wohl beide eine glückliche Harz IV Familie sein.
Tja, die Kinder...Mein Bruder wird wohl versuchen, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen. Sie hat da nicht viel Interesse, momentan sind Besuche einmal in der Woche angesetzt, die sie aber des öfteren spontan absagt.
Mein Bruder würde sich eher ein Bein ausreißen, als die Kinder später bei ihr und ihrem Macker leben zu lassen. Unterhalt wird er ihr wohl auch nicht zahlen müssen. Seitdem er alleinerziehend ist, hat er seine Arbeitsstelle reduziert und da er ja die Kinder hat, hätte eher er Anspruch auf Unterhalt, wenn sie gut verdienen würde.
Übrigens beruhigt es mich sehr, dass auch andere Leute kein Verständniss oder Mitleid für diese Frau empfinden, ich hatte schon Angst, ich wäre zu missgünstig oder gar kaltherzig, weil sie mir egal geworden ist und ich unterbewusst denke, dass sie bekommt was sie verdient.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 26.05.2009, 13:11

Malin hat geschrieben:Tja, die Kinder...Mein Bruder wird wohl versuchen, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen. Sie hat da nicht viel Interesse, momentan sind Besuche einmal in der Woche angesetzt, die sie aber des öfteren spontan absagt.
Mein Bruder würde sich eher ein Bein ausreißen, als die Kinder später bei ihr und ihrem Macker leben zu lassen. Unterhalt wird er ihr wohl auch nicht zahlen müssen. Seitdem er alleinerziehend ist, hat er seine Arbeitsstelle reduziert und da er ja die Kinder hat, hätte eher er Anspruch auf Unterhalt, wenn sie gut verdienen würde.
Ich möchte nicht unken, aber ich hoffe, es bleibt so. Vielleicht entdeckt sie schlagartig ihre Muttergefühle wieder, sobald sie feststellt, dass die Kinder eine prima Einnahmequelle sein können.

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 15:29

Hallo Malin,
zunächst möchte ich erst einmal sagen, dass es mir sehr leid tut wegen der Kinder. Ich habe etwas ähnliches 'durchgezogen'. Allerdings will ich mich auch ganz klar von dem Verhalten deiner Schwägerin distanzieren. Meine Kinder waren schon älter und ich habe mich auch erst getrennt und bin dann zu meinem 'Habibi' gegangen. Nachdem ich ausgezogen bin hatte ich meinen Sohn auch fast täglich bei mir. Trotzdem war's für ihn schlimm.
Ja, was geht in einer Frau vor, die so etwas macht. Ich glaube, dass wird sie dir nicht beantworten können. Das hat nichts mehr mit Verstand zu tun, der existiert in dem Moment nicht mehr. Stell dir einen Drogenabhängigen vor, der seinen nächsten Schuss (was für ein Vergleich) braucht. Ich glaube auch nicht, dass ihr die Kinder wirklich egal sind (es sei denn, sie wollte nie wirklich welche haben). Irgendwann, und das wird nicht allzu lange dauern, kommt die Sehnsucht.
Übrigens ist es heute so, dass meistens der der ohne Kinder geht das Nachsehen hat. Insofern hat sie kaum eine Chance, die Kinder zu bekommen. Und: Er hat Anspruch auf Kindesunterhalt. Selbst wenn Sie nicht gut Verdient. Das Existenzminimum ist niedriger als im Normalfall und sie muss 'alles in ihrer Macht stehende' tun, um für ihre Kinder den Unterhalt zahlen zu können. Zur Not auch drei Jobs annehmen.

Ich wünsche eurer Familie alle Kraft der Welt.

LG
NieWieder

Gesperrt