Aus nach 15 Jahren!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 15:58

Hallo,nachdem ich mich hier etwas umgeschaut habe bin ich der Meinung auf das Richtige Forum gestoßen zu sein.
Meine geliebte Freundin/Lebenspartnerin hat mich nach 15 gemeinsamen schönen Jahren verlassen!Wir hatten uns kennengelernt als sie 24 und ich 25 Jahre alt waren.Nach 2 Jahren sind wir zusammengezogen.Wir haben uns immer Super verstanden (auch heute noch,kein Rosenkrieg!).Wir waren viel auf Reisen.Hat immer bestens Funktioniert,wir hatten immer gemeinsam viel Spass an der Sache.Wir hatten gemeinsame Ziele.Waren uns zu 99% einig.Seit ca. 2 Jahren hat sich der Alltagstrott breitgemacht und jeder ging so seinen weg mehr oder weniger.Im Mai ging sie für 1 Woche nach Ägypten (waren 6 mal schon gemeinsam dort).Sie sagte 2 Tage bevor sie ging um sich Privat und Beruflich (sie ist selbständige Frisörin) Gedanken zu machen.Ich habe das nicht Registriert als sie das sagte ,saß mal wieder am PC :( Als sie nach 1 Woche wieder zurückkam,merkte ich ziemlich schnell das da was nicht stimmte...ich beobachtete das noch einige Tage,schließlich hab ich sie gefragt was den los sei "du bist so kalt zu mir"?Dann hat sie mir gesagt das sie Beruflich in Ägypten Fuß fassen will!!!Als ich einige Tage später merkte das das nicht alles ist hab ich nochmal nachgefragt,da stellte sich herraus das sie sich in Luxor in einen Ägypter verliebt hat!!!Der Typ ist 29 sie ist 40!Sie ist da wohl einem Profianmacher auf den Leim gegangen.Er ist Reiseführer (wie jeder dort unten).Und wie jeder dort unten versucht auch er um alles in der Welt aus diesem "Moloch" rauszukommen,glaube ich zumindest zu wissen..Aktueller stand der Dinge ist das sie versucht ihn nach Deutschland (Berlin,wo sie ihre Lehre gemacht hat,und auch 1 sehr gute Freundin hat) zu holen,um sich da mit ihm niederzulassen!Sie behauptet natürlich das er ganz "anders"wäre.Naja wer die Typen dort kennt weis was ich meine.Man muß nicht Nostradamus heissen,und auch keine Glaskugel vor sich stehen haben um zu merken was da für ein Film abläuft.Ich,meine Familie und meine/unsere Freunde schütteln nur noch den Kopf über so viel Blindheit (Rosarote Brille,Schmettelinge im Bauch und so...).Sie hat einige Tattoos.Trinkt mal gern ein Gläschen (gerne Whisky),und Raucht auch mal gerne was.Alles Dinge auf die diese Kultur nicht unbeding so viel Wert legt,und schon gar nicht bei Frauen.Sie will das aber nicht hören.Auch der Stellenwert einer Frau in dieser Kultur ist eine ganz andere wie bei uns im Westen.Aber sie hat ihn ja auch schon gefragt ob er schon mal eine Frau geschlagen hat.Was er natürlich verneinte,zudem hat er noch nie Sex gehabt (ich lach mich tot,ein Reiseführer...),er ist zudem noch Christ,und Heiraten will er natürlich auch (noch) nicht.Alles Dinge die eine Frau gerne hört.Ich habe natürlich alles versucht um noch zu Retten was es zu Retten gibt,aber der Zug scheint abgefahren zu sein...seit gestern als wir uns mal wieder ausgesprochen haben weis ich aber das sie die Sache Konsequent wie sie nun mal schon immer war/ist auch durchzieht.Ich hatte die Kälte in den letzten Monaten die sie mir zeigte kaum ertragen.Jetzt weis ich das sie mir auch keine falschen Hoffnungen machen will.Aus unsere gemeinsamen tollen Wohnung sind wir mitlerweile draussen.Sie bezieht heute ihre neue Wohnung.Ich weine sehr viel,meine Freunde sind aber eine wichtige und gute Stütze.Ich weis aber auch das mir niemand dabei helfen kann,sondern nur ich selbst.Es gibt momente wie jetzt wo ich es gut verkrafte,aber es kommen auch immer wieder momente wo ich vor lauter Heulen zusammenbreche.Sie hat mich zu einem Zeitpunkt verlassen als ich niemals damit rechnete...scheisse.Soviele schöne Erinnerungen,eine wunderbare Frau ich liebe sie über alles.Muß wieder weinen,wenn ich an die ganzen Fotos denke wo sie immer mit einem Glücklichen lachen zu sehen ist.Ein lachen das sie mir nie mehr schenken will.Wie gesagt die letzt Zeit hat sich ein trott breitgemacht,aber ich weiss welche Fehler ich gemacht habe und sie lässt mir noch nicht einmal eine 2.Chance das wieder glattzubügeln und ihr zu zeigen das ich sie liebe und auf händen tragen würde.No way.
Es ist gut zu wissen das ich nicht alleine bin,wie hier überall zu lesen ist.
Ich bin gespannt wie es weitergeht,mit ihr und mit mir.
So das Reicht erstmal.Muß etwas Luft holen...
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 16:16

Hallo Picturesofyou,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 16:23

Mhm, so wie es im Moment aussieht, ist es wohl sehr schwer für Dich sie umzustimmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie zuerst nach Luxor um zu arbeiten und später (mit ihm) nach Berlin.
Hat sie denn vor hier ihre Selbständigkeit vorrübergehend aufzugeben?
Hast Du noch irgendeine Chance sie auf diese Seiten aufmerksam zu machen?
Was sagt denn ihre Familie zu diesem Entschluß?

Ich weiß, gleich so viele Fragen.
Aber so kann man sich ein noch besseres Bild machen.

Ich hoffe Du kannst irgendwie mir dieser Situation umgehen und immer wieder versuchen sie von diesem Schritt abzuhalten.
Er führt mit Sicherheit nicht ins Glück.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Fragezeichen » 05.09.2009, 16:33

Willkommen im Club.

Ich hab es hinter mir. Guckst Du http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=2447
Mein Rat:
Dranbleiben so lange Du es aushälst.
Es gibt bei Dir, wie auch bei mir, 2 Probleme;
1. Eure Beziehung, sprich Eure Liebe, ist erstmal von ihrer Seite am Ende.
Hier gibt es Ansätze es zu richten. Therapie, Deine Liebe etc.
2. Habibi aus Luxor.
Da machst Du nix (leider). Einzig der Verweis auf dieses Forum, mit ungewissem Ausgang.

Vielleicht kann Dir Silke helfen. Sie steckt(e) ebenso drin...

Viel Glück
Netten Gruß aus'm Pott

?

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 16:59

Hallo liebe Leser,wenn es interresiert hier der Link zu einem Forum wo dieser Thread ursprünglich entstanden ist.Da könnt ihr mehr erfahren wie sie im Moment abgeht!

[url]http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

@Fragezeichen,dranbleiben...habe mich 4 Monate lang zum deppen gemacht um sie zu "Retten",es ist alles gesagt worden was gesagt werden muß.Ich kann nicht mehr,bin am Ende.
Heute hab ich meinerseits den Kontakt abgebrochen,weil es im Moment keinen sinn macht ihr was zu erzählen.15 Jahre in denen sie mir immer zugehört hat,alles von mir angenommen hat...
Habe 15 Jahre taten folgen lassen,dieser Habibi(oder wie dieser Mist auch immer heissen mag),spricht einige Wörter von "Liebe" und "du bist die einzige",und schon ist sie verflossen.Das ist eigentlich gar nicht ihre Art.Aber wie gesagt sie ist auf einem anderen Planeten.
Seit 4 Monaten ist sie auf einem anderen Planeten,unereichbar für mich und alle anderen,auch die Mutter von ihr,wir schütteln ALLE nur noch den Kopf.Sie will es einfach nicht hören.No Way!
Habe mir auch schon überlegt ihr diese Forum zu zeigen,aber das werde ich definitiv nicht tun.Da ich Angst habe das sie ihre Taktik ändert und dennoch ihren Traum verfolgt...

@Renate,du siehst das genau richtig,komme nicht ran.Glaubt mir habe alles versucht,...aber...naja.
Wenn ich sie richtig verstanden habe will sie Direkt nach Berlin mit ihm!Ihre Selbständigkeit will sie aufgeben,nicht wegen ihm das war schon vorher ihr/unser Ziel.
Ich will nicht das sie hierher auf diese Forum kommt!

Greetz Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Amely » 05.09.2009, 17:14

Hallo Picturesofyou,

ich finde es immer wieder traurig, so eine Geschichte wie deine zu lesen.
Fragezeichen hat es ja schon etwas zynisch ausgedrückt mit seinem .."willkommen im Club"..
Leider sind ja immer mehr Männer von Bezness "Co-Betroffene" , wenn die langjährige Partnerin
plötzlich ausflippt und ihre ganze Beziehung hier über den Haufen wirft.
Natürlich ist es heute fast schon normal, dass eine Beziehung nicht für ewig hält.
Im Laufe der Zeit dümpelt es halt so vor sich hin, manche sind zufrieden damit und es läuft halt
im ruhigen Fahrwasser weiter, andere sind eben nicht zufrieden und trennen sich.

Kommt aber so ein Beznesser daher, der genau da andockt, wo Frau für neue Schmetterlinge
ansprechbar ist, hast du als Mann erst mal schlechte Karten.
Deine Partnerin ahnt ja nicht, auf welches Abenteuer sie sich da einlässt.
Es wäre gut, wenn sie sich mal hier im Forum durchlesen würde, könnte sein, ihre gehen schnell die
Augen auf.
Wenn sie aber das AMIGA Syndrom hat (aber meiner ist ganz anders), dann wird sie wohl erst ihre
eigenen schlechten Erfahrungen machen müssen, um wieder wach zu werden.

Ich denke der erste Zahn wird ihr gezogen, wenn sie merkt, dass es nicht so einfach ist, ihren Ägypter nach
Deutschland zu holen. Er wird wohl kaum so schnell eine Einreisegenehmigung bekommen. Es sei denn, er ist
super reich, hat ein hohes Einkommen und kann dadurch seinen Rückkehrwillen nachweisen.
Ansonsten muss er wohl noch ne Weile in Äypten bleiben. :wink:
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Amely » 05.09.2009, 17:19

Tut mir leid, Links zu anderen Foren sind hier nicht erlaubt, daher habe ich das geixt.

Warum willst du nicht, dass sie hier in dieses Forum kommt?
Hier hätte sie sehr viele Vergleichsmöglichkeiten und könnte ganz schnell feststellen, dass alle Geschichten
irgendwie ähnlich sind und ihr Typ nichts anderes oder besseres ist.
Liebe Grüße Amely

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Nefertari1998 » 05.09.2009, 17:30

Hi,
du kannst im Moment nichts tun...sie wird das durchziehen, hat feste Pläne....
in der Zukunft wird sich das Blatt wenden...dann hast du möglicherweise wieder eine gute Chance, wenn sie durchblickt, wie die Realitäten sind und was sie an dir hatte.
Warte aber nicht gestresst darauf, sondern versuch irgendwie die Sache loszulassen, für dich und dein Leben zu sorgen, Zeit mit Freunden zu verbringen, die dich emotional stützen, dein Leben ohne sie zu gestalten.
Herzlich
Nefer

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Elisa » 05.09.2009, 18:07

Hallo Pictures,

Lebe DEIN Leben. Ob Du sie, wenn sie auf die Nase gefallen ist, zurückhaben willst und überhaupt dazu in Lage bist, wirst Du dann entscheiden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Sie hatte und sie hat Möglichkeiten, sich zu informieren. Wenn sie das ablehnt, dann muss sie damit leben.

Sichere Deine Finanzen, denn sie wird bald nackt dastehen. Ziehe die Scheidung schnellstmöglich durch, damit Du abgesichert bist.

Und wenn eine Beziehung in den Trott verfällt, sind zwei Menschen daran beteiligt. Ziehe Dir also nicht alle Schuhe an.

Es gibt Frauen, die aus besten Beziehungen auf so einen Typen abgefahren sind, selbst ihre Kinder im Stich liessen, oder noch schlimmer, sie in das neue Leben mitschleppten.

Mein ganz ernstgemeinter Rat: Lebe jetzt Dein Leben, versuche abzuschliessen und beginne neu. Bleibe ihr ein Freund, wenn es Dich nicht zu sehr belastet.

Du bezahlst jetzt den Preis, aber sie wird auch bezahlen, einen viel höheren.

Kopf hoch.

LG Elisa

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 18:33

@Amely,
so wie du es beschreibst hat sie sicherlich das "Amiga Syndrom".In diesem Forum ist alles neu für mich Besneseer,AmigaSyndrom,Habibi (ich hasse diesen Ausdruck schon),etc...
Warum ich nicht will das sie in dieses Forum kommt...weil ich Angst habe das sie dann ihre Taktik ändert und irgendwelche komische sachen macht (auch sie ist seit Mai als sie diesn H...i kennengelernt hat nicht mehr die Frau die ich davor kannte!),um da unten dann doch Fuß zu fassen...scheisse weis echt nicht was ich machen soll.Habe 4 verdammte Monate um sie gekämpft,habe dinge getan die ich nie machen würde,nur um sie wieder zurückzugewinnen.Aber du sagtest ja schon,...AmigaSyndrom,und genau nachdem sieht es aus.
Das mit dem Link geht klar,sorry.

@Nefertari,so sehe ich das auch,die Zeit wird zeigen was wird.Bis dahin muß ich einfach abwarten.Aber nicht auf sie warten.Sie hat mich die letzten 4 Monate mit den Füßen getreten,unsere schöne Beziehung einfach in den Mülleimer geworfen.So wie ich das einschätze würde sie im Moment alles für diesen "Besneseer" tun.Da würde auch ein Blick in diese Forum nichts bringen...!
Ich für meine Teil habe ab heute mit ihr abgeschlossen.Ihr gesagt das ich ihr alles gute für ihre Zukunft wünsche,Lebewohl und Ciao.Habe gekämpft wie ein Löwe,...aber No Way.
Muß mich jetzt auf mich konzentrieren sonst lande ich noch in der Klappse..

@Elisa,
wir sind nicht verheiratet!Du sagst es richtig.Ich habe sicherlich auch Fehler gemacht,aber sie hat mir noch nicht mal eine 2. Chance gegeben,und das nach 15 jahren!
Sie sagte wenn der Typ nicht wäre hätten wir noch eine Chance ,aber so ...zum verzweifeln.Sie spielt mit meine Gefühlen wie ein Jongleur mit den Bällen,daß alles ist nicht sie.Sie schwebt auf Wolke 7,Rosarote Brille,Schmetterlinge im Bauch.
Ich habe ein Juwel aus den Händen gegeben,aber sie hat einen Diamanten verloren...

Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 18:37

Ich will nicht das sie hierher auf diese Forum kommt!

.........mhm, und warum nicht?
Dafür muss es doch einen Grund geben.
Sicher, es ist nicht gesagt, dass, wenn sie hier liest, sie sich dann anders entscheidet.
Aber - und das sollte doch auch in Deinem Sinne sein - sie bekommt Einblick in die perfide Taktik der Beznesser.

Überlege es Dir noch mal.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 18:44

Habe Deine Antwort gerade gelesen.

Ja, so wie es dann im Moment für Dich aussieht, musst Du schweren Herzens die ganze Situation wie sie ist akzeptieren. Leider.

Dann ist es jetzt wichtig, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Wenn Du - wie Du sagtest - vier Monate gekämpft hast, und keinerlei Chance bekommen hast, mhm, dann ist es schon schlimm um sie geschehen.

Da kann ich Dir nur raten, versuche wieder Dein Leben zu leben.
Mache nicht den Fehler und verfalle in Trübsal.
Das zieht Sich nur weiter runter.

Hast Du Dir mal überlegt wie Du reagierts, wenn sie eines Tages wieder vor Deiner Tür stünde???

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Hülya » 05.09.2009, 18:55

Hallo Picturesofyou,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


Ich kann Dir nur raten, versuche Dein Leben alleine in Griff zu bekommen. Solange sie noch die rosarote Brille aufhat sprichst Du gegen eine Wand.

Ziehe Dich zurück, treffe Dich mit Freunden und gehe raus. Vielleicht , wenn sie meint das es Dir gleichgültig ist, kommt sie zum nachdenken.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Christine » 05.09.2009, 19:23

Hallo Picturesofyou,

ich befürchte auch dass du sie für den Moment 'ziehen' lassen musst.

So wie du die ganze Sache schilderst, glaub ich, dass sie sich eine Illusion in einer Mogelverpackung angelacht hat. Spätestens dann, wenn sie es geschafft hat, dass er nach Deutschland kommt, wird sie merken was sie sich selbst angetan hat und aufwachen, wenn sie es denn überhaupt schaffen sollte. Denn wie schon geschrieben, wird es ohnehin nicht leicht sein, ihn hier her zu bekommen. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es gut wäre wenn er sofort einreisen könnte, denn um so schneller würde sie wohl auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und trotzdem solltest du versuchen, keinen Kontakt zu ihr zu suchen. Sie soll schon merken, dass sie nicht mit dir spielen kann.

Sollte Sie - und ich hoffe es für euch beide schnellstens - aufwachen, so könnte es gut sein, dass sie zu dir zurückkommen will!

Aber dieser Irrweg ihrerseits wird dir leider nicht erspart bleiben :( !

Ich hoffe auch, dass du Freunde hast, die dich auffangen und unterstützen.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit
Christine

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 19:27

Hülya hat geschrieben:Hallo Picturesofyou,


Ich kann Dir nur raten, versuche Dein Leben alleine in Griff zu bekommen. Solange sie noch die rosarote Brille aufhat sprichst Du gegen eine Wand.

Ziehe Dich zurück, treffe Dich mit Freunden und gehe raus. Vielleicht , wenn sie meint das es Dir gleichgültig ist, kommt sie zum nachdenken.
@ Hülya: BINGO

Hallo Pictureofyou,

genau das finde ich die richtige Taktik. Vielleicht überlegt sie sich dann, wenn es auch so scheint als ob sie Dich verloren hätte, dass ihr Entschluss nicht der richtige gewesen ist.

Aus Erfahrung sage ich, reinreden bringt nichts. Dazu bist Du, entschuldige, der falsche Ansprechpartner für sie. Den in ihren Augen bist Du der "Verlassene", der sie unbedingt zurück haben möchte. Besser wäre eine sehr nahestehende Freundin von ihr. Und auch nicht mit Vorhaltungen etc. sondern dezent mit Hinweisen.
Auf dieses Forum usw. UND: stelle doch Du eine Anfrage an die schwarze Liste. Vielleicht hast Du Glück im Unglück und er ist schon gelistet.? Dann könntest Du ihr das Ergebnis präsentieren.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 19:28

Bin hin und hergerissen,muß wieder weinen so eine schei..e.Seit einigen Tagen war ich mir sicher,jetzt nach diesen Post´s weis ich wirklich nicht ob ich ihr das irgendwie zukommen lassen soll...muß ich mir überlegen ob ich das richtige mache.Ich weis nicht ob mein grund ihr das Forum nicht zu zeigen das richtige ist,was meint ihr?Zeigen oder nicht?
Im Moment laufe ich ziemlich Kopflos durch die Gegend,habe vor 2 wochen meinen schönen Mercedes geschrottet weil ich mit offenen Augen geträumt habe.Davor hätte ich fast eine Alte Frau auf die Motorhaube genommen...
Über unser Verhältnis ist mitlerweile genug geredet/geschrieben (habe ihr tonnenweise Briefe geschrieben) worden,mehr kann ich mich nicht ihr gegenüber offenbaren.So langsam geht mir die Munition aus.
Sie hat mich mal geliebt,ja sogar verehrt,daß kommt mir so vor als wenn es eine Ewigkeit her ist...aber das war es nicht.
I
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 19:34

Lieber Pictureofyou,

ich weiss das hört sich hart an, ABER Dein Verhalten bringt Dich nicht weiter. Du brauchst auch keine Frau, die Dich verehrt und an die Vergangenheit anzuknüpfen bringt auch nichts. DU kannst im Augenblick nur für DICH schauen. Probiere es mit der Liste.!!!
Wenn Deine Freundin auf die Idee kommt, Du willst sie unbedingt loseisen von dem Typen, wird sie wohl eher das Gegenteil davon machen.

Überlege Dir mal: was fand Deine Freundin früher so toll an Dir.? Was ist aus dem Mann vor 15 Jahren geworden.? Wo sind Deine Träume hin, welche hast Du realisiert, welche träumst Du noch.?
Ich weiss wie hart Liebeskummer sein kann, das wichtigste ist Ablenkung. Raus aus dem Geschehen und sich eigenen, neuen Erfahrungen stellen. Das tut Dir gut auch wenn Du sie sehr vermisst. Ich persönlich bin überzeugt, dass Du mit "Stärke" weiterkommst als (momentan.!) mit 1000 Liebesbriefen. Signalisiere Entschlossenheit, es gibt kein zurück (vorerst). Vielleicht bringt sie das zum umdenken.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 19:40

Die Gründe warum sie gerade auf so einen reingefallen ist, sind so vielseitig. Ich nehme mal an, in ihr hat sich das alles schon länger angestaut. Du hast den Konflikt nicht gesehen und Dich so wohl und sicher gefühlt. Das ist kein Vorwurf und passiert ganz oft in langjährigen Beziehungen. Wir Frauen (zumindest die meisten die ich kenne) versuchen mit unserem Partner darüber zu sprechen. Aber oft versteht uns der Mann nicht. Dann ordnen wir die Dinge für uns und nehmen innerlich Abschied von der Beziehung. Deine Freundin ist das klassische Beispiel, wie einer Frau Bezness passieren kann. Lange Beziehung, unerfüllte Wünsche Sehnsüchte... sie geht in ein Land wo die Sonne scheint, die Menschen scheinen vergnügt zu sein. Sie ist abgelenkt und Bezzie macht ihr Komplimente. Schenkt ihr Aufmerksamkeit. Etwas, wo Du in Deinem Post geschrieben hattest, dass Du öfters vor dem PC gesessen hast.!!!

DIR muss klar werden, dass Du augenblicklich nichts ändern kannst. Du kannst nur Dich und Dein Verhalten ändern.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 19:53

@momo,
was ist diese "Liste".Die ganze sache nimmt so langsam dimensionen an,da wird einem ja richtig schwindelig.Aber ich will mich auch dieser Situation stellen,möchte alles erfahren warum meine "Lausi" auf so einen reingefallen ist.
Wie gesagt das ich Fehler gemacht habe das ist mir bewusst,aber bewusst bin ich mir auch darüber das sie mir keine möglichkeit bietet diese wieder geradezurücken.Auch sie hat Fehler gemacht,...z.B. das sie nicht mit mir gesprochen hat.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 19:55

Unsere "Schwarze Liste", dort sind Männer gelistet, die potentielle Bezzies sind. Du kannst eine Anfrage stellen und bekommst für einen kleinen Unkostenbetrag auch die Auskunft darüber. Eventuell falls er gelistet ist, könntest Du mit den betroffenen Frauen Kontakt aufnehmen.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten