Aus nach 15 Jahren!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Renate » 03.12.2009, 10:58

Hallo pictureforyou,

nicht verzweifeln, fasse neuen Mut - Du schaffst das!!

Die Idee mit neuer, anderer Musik ist gut.
Denke doch auch mal über andere Urlaubsziele nach.
Ziele wo Du nicht mit ihr warst.
Das würde Dir sicher helfen, Dich von Deinen sich immer wieder drehenden Gedanken in Deinem Kopf zu lösen.

Versuche es mal.
Du schaffst das.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 03.12.2009, 20:38

Hallo lieber Pic,

gerade jetzt zur Adventszeit wird man etwas sentimentaler als sonst. Überall Weihnachtsstimmung, "happy Songs", Familien mit Kindern, Pärchen die Glühwein trinken etc. Da lässt man sich oft mitreissen und wird ganz traurig, wenn man in dieser besinnlichen Zeit alleine ist.

Ich kann Dir nur immer wieder den einen Rat geben: Versuche wütend zu werden. Du hast allen Grund dazu. Halte Dir vor Augen wie es abgelaufen ist. Auch wenn es scheiss weh tut, niemand hat es verdient das auf seinen Gefühlen getrampelt wird.
Wut ist eine Form der Heilung von dem Ganzen. Momentan hängst Du den Erinnerungen nach und das "vernebelt" Dir den Blick. Du sollst nicht "bösartig" oder verbittert dadurch werden. Sondern Du solltest sie von dem "Thron" auf welchen Du sie erhoben hast, wieder nach unten, auf Augenhöhe bringen. Bildlich gesprochen. Sie hat Dir weh getan, sie ist kein "Übermensch", doch momentan idealisierst Du sie bzw. die Beziehung.

Es ist gut zu leiden und seinen Kummer auch ausleben zu dürfen. Was aber nicht gut ist, wenn man den Blick für die Zukunft verliert. Schau Pic, Du hast Pläne, willst verreisen, vertust Dir aber gleichzeitig die Chance auf positive Erlebnisse. Du sagst gleich, Du wirst Dich auf dieser Insel an sie erinnern. Weshalb fährst Du dann überhaupt dorthin.?

An Deiner Stelle würde ich mir neue Orte, neue Musik (erstmals), neue und eigene Abenteuer suchen. Du benötigst Abstand von der Vergangenheit, nicht das sie Dich tagtäglich einholt. Wie willst Du da genesen.?

Ich drücke Dich mal ganz "virtuell",
Lg,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 04.12.2009, 11:19

momo456 hat geschrieben:Hallo lieber Pic,
Du sagst gleich, Du wirst Dich auf dieser Insel an sie erinnern. Weshalb fährst Du dann überhaupt dorthin.?
An Deiner Stelle würde ich mir neue Orte, neue Musik (erstmals), neue und eigene Abenteuer suchen.
Lg,
Momo
Afrika hat geschrieben:Hallo,
höre gerade "meinen" Grönemeyer! Und jetzt will ich ihn Dir einfach mal ans Herz legen. Es gibt meiner Meinung nach keinen deutschen Interpreten und Sänger, der alle Höhen und Tiefen eines Lebens besser "besingt" als der Herbertle! Da gibt es keine Tabus - keine Ängste, die nicht angesprochen werden!
Du merkst schon - ich bin ein Fan!
Versuchs mal!
lg Afrika
@momo,
der Urlaub in Thailand...naja ich will nicht woanders hin...dort verbringe ich und meine Freunde jedes Jahr unseren Jahresurlaub.
Damit es diesmal etwas anders wird haben mein bester Freund und ich entschieden mit dem Fahrrad von Bangkok in den Süden zu fahren (800Km)!Trainiere schon seit August.Da freue ich mich schon riesig darauf.
1 Woche Biken,4 Wochen Beachen... :D
Das Biken habe ich für mich neu entdeckt,...tut mir echt gut,kann ich nur jedem Empfehlen etwas Sport zu treiben um den Frust "loszuwerden".

@Afrika,
ist lieb gemeint von dir,danke."Bochum" habe ich lange Zeit gehört,gelegentlich auch heute noch...ansonsten kann ich mit Herbie nicht ganz so viel anfangen.
Für mich gibt es in der Musik keine Grenzen,kenne mich ziemlich gut aus und ich höre fast alles!Erst Gestern war ich auf Rammstein in Straßburg,war echt der Hammer :)

@all,
was meine Gefühle betrifft die ich hier so offen darlege,...habe es schon einige male gehört das meine Hemmschwelle ziemlich niedrig ist mich zu Offenbaren.
Damit habe ich überhaupt keine probleme,dies scheint ein Ventil für mich zu sein,und ein Wesenszug von mir ..den ich vorher auch nicht kannte,aber ich finde es Ok!
Diese Krise und dieses Forum hat in mir Seiten offengelegt die ich vorher nicht kannte...z.B.sagt man mir nach das ich fähig wäre zu lieben...etwas worüber ich mir davor nicht wirklich gedanken machte,jetzt weis ich es sicher...und ich bin wirklich froh darüber.
Habe das Biken angefangen,vor der Krise hätten mich keine 10 Pferde dazu gebracht...!Jetzt freue ich mich jeden Tag darauf meine 20-40Km zu radeln,wenn ich mal einen Tag nicht fahre...scheint es so als das ich etwas versäumt hätte...es macht spass.

Ich möchte mich bei allen bedanken,es ist gut hier in diesem Forum zu sein.
Greetz Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 04.12.2009, 13:35

[/quote]


was meine Gefühle betrifft die ich hier so offen darlege,...habe es schon einige male gehört das meine Hemmschwelle ziemlich niedrig ist mich zu Offenbaren.
Damit habe ich überhaupt keine probleme,dies scheint ein Ventil für mich zu sein,und ein Wesenszug von mir ..den ich vorher auch nicht kannte,aber ich finde es Ok!
Diese Krise und dieses Forum hat in mir Seiten offengelegt die ich vorher nicht kannte...z.B.sagt man mir nach das ich fähig wäre zu lieben...etwas worüber ich mir davor nicht wirklich gedanken machte,jetzt weis ich es sicher...und ich bin wirklich froh darüber.
Habe das Biken angefangen,vor der Krise hätten mich keine 10 Pferde dazu gebracht...!Jetzt freue ich mich jeden Tag darauf meine 20-40Km zu radeln,wenn ich mal einen Tag nicht fahre...scheint es so als das ich etwas versäumt hätte...es macht spass.

Ich möchte mich bei allen bedanken,es ist gut hier in diesem Forum zu sein.
Greetz Pictures[/quote]

Wer hat Dir das geschrieben, Deine Hemmschwelle für Gefühle sei zu niedrig.?

Du kannst jederzeit in dem Forum schreiben, was immer Dich bewegt. Schreiben ist doch gut, es ist eine andere Art zum verarbeiten. Sei froh, dass Du das kannst, denn bei manchen Menschen steckt alles "fest". Wie ein unsichtbarer Kloss und das ist gar nicht gut.

Im übrigen: ich liebe Thailand auch. Es ist so wunderschön dort, die Menschen sind sehr freundlich und ich bin noch nie dort angemacht oder abgezogen worden.
Ich kann Dein Faible für dieses Land durchaus verstehen, finde auch die Planänderung von Dir sehr gut. Aber musste es echt die selbe Insel sein.?

Zum Thema Liebe:
Ich glaube, umso älter man wird, umso mehr möchte man auch sein Herz beschützen. So geht es mir jedenfalls. Es ist zu leicht zu verletzen und die Enttäuschung hinterher, tue ich mir nicht mehr so schnell an. Viele haben doch heute schon ein Problem überhaupt über Gefühle zu sprechen. Und es gilt hier nicht nur die Beziehung zwischen Frau und Mann. Sondern auch das ganze andere Zwischenmenschliche. Manche Menschen haben verlernt zuzuhören. Das ist schade.
Bleibe so wie Du bist, bewahre Dir Deine Gefühle und Deine Liebe. Eines Tages wird sie eine Frau dankbar annehmen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 04.12.2009, 23:31

momo456 hat geschrieben:
Manche Menschen haben verlernt zuzuhören. Das ist schade.

Bleibe so wie Du bist, bewahre Dir Deine Gefühle und Deine Liebe. Eines Tages wird sie eine Frau dankbar annehmen.

LG,
Momo[/quote]


...wenn wir überhaupt mal zumReden kamen!Kaum sprach ich das Habib..-Thema an,...flippte sie aus...auch sonst verpufften meine Liebeserklärungen in scheinbarer Ignoranz...
...die ganzen Briefe...geschriebenes,für Worte,für die keine "Zeit" mehr war...,aber auch kein Ohr mehr zum zuhören war.. :cry:

Bin mal gespannt in welche Richtung mich diese "Reise" driften lässt... :| ...obwohl eine Reise kann ja auch was schönes sein... :P

Danke für die Klasse Antwort :wink:
Zuletzt geändert von Picturesofyou am 04.12.2009, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Christine » 05.12.2009, 07:25

Lieber Picturesofyou,

deine letzten Beiträge hören sich gut an. Ich finde es toll, dass du dich scheinbar 'gefangen' hast. So wie es sich für mich anhört, bis du sogar gestärkt aus dieser unglücklichen Lage herausgekommen. Du hast neue Dinge entdeckt. Du hast dich selber besser kennengelernt. Sport zu betreiben ist eine tolle Sache und setzt bekanntlich Glückshormone frei. :D

Mach weiter so, du kannst stolz auf dich sein! Ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub in Thailand, wenn das auch noch eine Weile dauert :wink:

Liebe Grüße
Christine

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.12.2009, 09:01

Guten morgen Pic,

manchmal möchte man so vieles sagen, sich erklären und kann einfach nicht verstehen, dass die andere Seite "dicht" gemacht hat.

Sie war wohl in der Situation, wo sie dachte, Du würdest ihr das vermeintliche Glück nicht gönnen. Auf einmal wird der Partner zum Feind. Wenn man so etwas erleben muss, steht man erst Mal da und denkt sich, das kann doch alles nicht sein. Man erkennt die geliebte Person nicht mehr und lernt eine andere Seite von ihr kennen. Oft auch nach Jahren. Diese Kaltschnäuzigkeit mit der man konfrontiert ist, die Hoffnungslosigkeit die einen dabei überkommt, die Fassungslosigkeit, einfach "ausgetauscht" zu werden. Mit alledem musst Du nun lernen umzugehen. Das ist ganz schön viel Arbeit, sehr viel zum verarbeiten. Man möchte am liebsten platzen und wünscht sich das der Boden unter einem aufgeht. Es fühlt sich an wie ein Alptraum und versucht zu realisieren was genau passiert ist.

Wenn Du durch all diese Phasen gegangen bist, wirst Du feststellen, dass diese Person dir etwas beigebracht hat. Vielleicht wirst Du auch froh sein, ihr "wahres Gesicht" kennen gelernt zu haben. Denn wenn sie Dich so behandelt, wie wäre es dann mit anderen Situationen gewesen. Was wäre z.B. passiert, wenn eine Krankheit zwischen euch gestanden hätte.? Wäre sie dann an Deiner Seite geblieben oder auch einfach abgesprungen.?

In dem ganzen Unglück hast Du trotzdem noch Glück. Du hast Freunde die für Dich da sind. Du freust Dich auf Deinen Urlaub. Auf ein Leben ohne sie kannst Du Dich noch nicht wirklich freuen aber Du wirst sehen, irgendwann verblast dieses Gefühl. Es nimmt ab, die Sehnsucht die Du jetzt noch in Dir trägst wird zu einer Erinnerung.

Du wirst reflektieren können, wirst sie in einem anderen Licht scheinen sehen. Du bist jetzt wütend auf den anderen, aber er ist nicht der Grund, er war/ist nur der Auslöser für andere, unterschwellige Probleme. Du hast nach diesem Schock Deine Ex idealisiert. Deswegen bist Du auch auf den anderen so verdammt sauer. Du darfst nicht vergessen, dass letztendlich sie entschieden hat, diese Beziehung zu beenden.

Der Tapetenwechsel und die neuen Erfahrungen werden Dir gut tun. Lasse es zu wieder glücklich zu sein und verbeisse Dich nicht darauf, wenn es auch ein wenig dauert. Das meinte ich mit "loslassen". Du bist nicht mehr verantwortlich für ihr Glück sondern für Dich. Es ist Dein Leben und wir haben alle nur das eine.
Ich habe gestern jemanden geschrieben, dass das Leben wie ein Film ist. Nur leider ohne die berühmte "Vorschau". Wir gestalten tagtäglich unseren "eigenen Film". Das einzige was wirklich sicher ist, ist das wir irgendwann mal gehen müssen. Bis dahin ist es uns überlassen, wie wir diese Zeit füllen. Es gibt Dinge, die kann man alleine bestimmen, z.B. die Grundhaltung, seine Einstellung. Die sind nicht abhängig von anderen Personen. Du musst Dich mental stärken und bist auf dem besten Wege dahin. Natürlich tut es noch ab und an weh, aber das gehört (leider) einfach dazu. Im Gegensatz zu ihr, wächst Du an dem Erlebnis und wirst gestärkt hervorgehen.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 11.12.2009, 13:39

Hallo Pic,

wie geht es Dir so.? Wenn Du magst, lasse doch mal wieder etwas von Dir lesen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 11.12.2009, 13:40

Es ist mal wieder soweit...Memorie´s...die Verdammten (aber auch schönen) Erinnerungen...sie sind wieder da.
Seit einigen tagen schon bekomme ich sie nicht aus dem Kopf...immer wieder steht sie vor mir,schaut mich liebevoll lachend an...ich bekomm das nicht in den Griff.
...mache fehler auf der Arbeit,gestern einen Rüffel bekommen,heute folgt der nächste...so eine scheisse.
Hab wieder komische Gedanken.
Ich hab keinen Bock mehr.... :cry:
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 11.12.2009, 13:41

muß auf arbeit,meld mich heut abend wieder...drückt mir die Daumen das ich es schaffe :(
Alles ist scheisse...
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 11.12.2009, 13:52

Nein Pic, nicht alles ist scheisse. Versuche doch mal ein bisschen positiv zu denken. Ich weiss, leichter gesagt als getan aber einen Versuch wäre es doch wert, oder.? Schlimmer kanns eh nicht kommen.!

Du darfst eins nicht vergessen: jetzt ist die vorweihnachtliche Zeit. Die trägt auch dazu bei ein Stück mehr sentimental zu sein. Weihnachten und im Anschluss Silvester. Schau, wenigstens bist Du in Thailand. Immerhin hast Du einen Tapetenwechsel. Unverhofft kommt oft:-) wer weiss wer Dir da noch alles über den Weg läuft.?

Heute ist auch schon Freitag, dann kommt das Wochenende, was sind Deine Pläne.? Du kannst jederzeit hier schreiben wenn Du es magst. Ich hoffe, Du weisst das.

Alles Gute noch für den heutigen Tag,
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 12.12.2009, 00:53

...,nun,im Moment ist es ziemlich krass...wie soll man jemandem sagen das ich sie über alles Liebe....Liebe....Liebe...Liebe...
Es gibt für mich im Moment kein "zwischendrin",...Schwarz oder Weiss......ich will niemand anderes,...lerne genug andere Mädels kennen,...aber ich hab keinen Bock drauf...
Bin am verzweifeln....nicht einmal hat sie sich gemeldet und nachgefragt wie es mir geht......nach 15 Jahren bringt sie es noch nicht mal fertig nachzufragen...hab so die schnauze voll.
7 Monate sind nun vergangen...ich scheisse auf diese Welt...................
Diese ganze Bezness-xxxxxer...der Tag der Rache kommt...und wenn es das letzte ist was ich auf dieser verschissenen Welt noch erledige..
Der Typ soll nur mal herkommen....Meine Wut,meine Trauer,Mein Hassssssssssssss.
Nichts,aber auch gar nichts hatte ich im vorfeld gewusst...sie kommt von Egypten und alles ist anders...
...ich habe nichts mehr zu verlieren,alles was ich geliebt habe ist weg...alles...ich scheisse auf alles...
Wo gehst du hin?Tanja,wohin gehst du?sag es mir....wer ist für dich da?wer ist es?Darf ich dich nicht mehr Lieben?
Was,...was soll ich machen?denn ganzen scheiss Tag hab ich nur dich im Kopf,seit 7 Monaten!Wie lange soll diese scheisse noch gehen?
Der Mensch den ich am meisten geliebt habe in meinem leben,...der Mensch hat mich am meisten verletzt.Warum?Ich habe dir nichts getan....
Ich sehe ab und zu das "Licht"...aber ich will eigentlich gar nicht...ich liebe das leben...aber ich liebe auch dich...ich kann es alles nicht in Worte sagen was in mir vorgeht...
...meine liebe...,ich wusste vor der "stunde Null" nicht das ich imstande bin so zu lieben,...ich weiss aber seitdem auch das ich imstande bin zu HASSEN,etwas was ich davor nicht kannte.
Habibi,i am waiting...only 4 you...
Pictures 8)
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Hülya

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Hülya » 12.12.2009, 12:00

Hallo Pic.....,

ich kann Dich gut verstehen, wie enttäuscht Du bist. Nun mußt Du endlich abschließen und nur an Dich denken.

Bitte gehe zu einem Therapeuten, hole Dir fachliche Hilfe. Gibt es in Deiner Nähe pro Familia, da wurde meinem Nachbarn sehr geholfen. Der war auch in ähnlicher Situation.

Alleine kommst Du da nicht raus.


Alles Gute.

Hülya

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Hülya » 12.12.2009, 12:01

PS. Wenn Du magst können wir auch gerne mailen oder telefonieren.

Überlege es Dir. :wink:

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 12.12.2009, 12:24

Hallo PIC,

so, Wut ist ja etwas produktives, hilft zum verarbeiten. Du solltest aber mal die Situation objektiv versuchen zu betrachten. NICHT dieser Typ ist an allem schuld sondern SIE. Sie hat sich auf ihn eingelassen, sie hätte das nicht machen müssen.! Warum es dazu geführt hat, das haben wir schon mehrmals versucht zu erörtern.

Ist jetzt auch (momentan) nicht relevant. Es ist wie es ist aber Du vergiftest Dich noch mit Deinem Hass. Das hilft keinem der Beteiligten weiter. Mache endlich die Augen auf, SIE hat DICH verlassen WEIL SIE ES WOLLTE. Natürlich bist Du wütend aber letztendlich war der Typ nur ein Auslöser. Er war/ist nicht der Grund weshalb ihr zwei nicht zusammen seit.!

Du MUSST damit aufhören. Höre auf zu jammern auch wenn es Dir schwer fällt und es die leichteste Methode ist auf alles die Schuld zu schieben. Weder ist sie eine Heilige noch bist Du ein Übermensch. Sieben Monate später und Du möchtest einfach nicht loslassen.

Niemand hat gesagt das es einfach sein wird. Es ist schwer, sogar verdammt schwer sich von einem Traum zu verabschieden. Nur bitte sehe doch mal ein, dass Deine Träume und ihre schon VORHER in zwei verschiedene Richtungen gegangen sind.!

Ein Therapeut um die nötige Trauerarbeit zu leisten wäre ideal. Hast Du schon mal in diese Richtung überlegt.? Auch als "Mann" darf man das. Man ist nicht "gaga" nur weil man jemand neutrales zum sprechen benötigt. Das Ganze könnte wie ein Befreiungsschlag auf Dich wirken. Es würde Dir mit Sicherheit helfen.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Liebeskummer

Beitrag von Amaretta » 12.12.2009, 13:34

momo456 hat geschrieben: Sieben Monate später und Du möchtest einfach nicht loslassen.

Lieben Gruss,
Momo
Hallo, Momo
du erinnerst dich vielleicht noch an den Strang "Liebeskummer" im alten Forum?

Zitat aus dem Eingangpost
"Sylvia Fauk / Eine Faustregel aus ihrer Praxis lautet :
Wurde die Partnerschaft nach sechs oder mehr Jahren beendet , leiden Frauen durchschnittlich bis zu drei Jahre lang
an Liebeskummer . Bei Männern liegt der Durchschnittswert bei achtzehn Monaten.
( Einwurf von mir : es gibt auch bei Männern Fälle , in denen es weit länger dauert , und Frauen , bei denen es kürzer dauert -
Persönlichkeit, Vorgeschichte und besondere Umstände beeinflussen den Heilungsprozeß )"

Sieben Monate sind nicht ausreichend um sich zu lösen, auch wenn man es möchte.
Ich überlege, den Eingangsbeitrag für Pictures of you (und andere)nochmal zu setzen.
LG Amaretta

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 12.12.2009, 17:51

Liebe Amaretta,

doch ich verstehe das schon und ja, ich habe eine Menge schlaue Bücher drüber gelesen. Und ja, ich habe selbst auch schon Liebeskummer hinter mich gebracht.

ABER:

1. als ich merkte, ich schaffe das nicht alleine, habe ich mir Hilfe genommen. Ich habe daran gearbeitet, dass es MIR wieder besser geht.
2. ich hätte die "Schuld" nicht auf einen Dritten geschoben. Weil ich der Meinung bin, dass wenn man sich trennt, die Gründe vielseitig sind. Sie liegen niemals nur bei einem. Auch nicht im Falle eines neuen Partners.

Und das ist meine Meinung wo Pic daran arbeiten sollte. Er idealisiert seine Ex. Das ist der Fehler. Loslassen bedeutet nicht den geliebten Menschen zu vergessen, dass wird man nie ganz. Er wird immer ein Teil des Lebens sein. Auch wenn eine neue Liebe kommt, so wird sie anders sein. Das Pic im Moment keine neue Partnerin sucht und auch möchte ist verständlich, aber von allem negativ sehen, wird es auch nicht besser. Ich glaube, ein Buch wird da nicht weiterhelfen, ein Gespräch mit einer neutralen Person vielmehr. Deshalb der Rat zu einem Therapeuten zu gehen. Sich an die Vergangenheit klammern führt zu nichts. Doch, zu noch mehr Enttäuschung. Wenn man das vermeiden möchte, dann ist JETZT der Zeitpunkt etwas dagegen zu unternehmen. Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Hülya » 13.12.2009, 12:28

Hallo liebe Bigi,

sei nicht böse, aber im Eifer habe ich Deinen Text halb gelöscht. Bitte entschuldige Deine Meinung von am Ende war schon ok. Nur ich hatte eine andere Meinung.

Bitte, wenn Du den Text noch hast setze ihn rein.

Es tut mir leid.


Ich gehe, glaube ich raus in den Schnee, es ist nicht mein Tag
:wink: :oops:

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 13.12.2009, 15:47

@Biggi,
wenn du schon so persönlich wirst hättest du mir das auch per PN senden können,aber das klein bischen fingerspitzengefühl fehlt dir offensichtlich.
Wenn ich dir auf die Nerven gehe...niemand hat dir gesagt das du meine Post´s lesen sollst.
Scheinst hier die Taffe Frau zu sein,die keine "Weicheier" duldet.
Und auch sonst vor verbalen rundumschlägen nicht zurückschreckt.
Was willst du mit deinen tollen Antworten hier eigentlich erreichen?
Ich hab kein problem damit wenn man mir die Meinung sagt,aber wenn ich dir auf die Nerven gehe solltest du vieleicht meine Post´s ignorieren...
Es ist wirklich schade das sich das ganze Thema in diese Richtung bewegt.
Danke Biggi!
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 13.12.2009, 16:48

Danke Afrika,
natürlich lese ich mir eure Tips sehr genau durch,und hier und da ist immer was nützliches dabei.
Danke auch an Amaretta für den sehr nützlichen Thread.

Was meinen "durchhänger" vor 2 Tagen angeht kann ich nur sagen,daß sich das schon Tage davor angebahnt hat.Ich habe bemerkt wie sich mein Wohlbefinden schleichend Tag für Tag etwas mehr in den Keller sinkt.
Es scheint so als ob diese "downs" in Intewallen kommen.Die Zeitlichen abstände werde ich mal im Auge behalten...
Wenn ich dann hier in diesem Forum schreiben kann und eure Antworten lese,hift es mir sehr.
Ich wüsste nicht was ich ohne diese Forum machen würde,...was ich alles anstellen würde!?!

Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Antworten