Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Frei » 03.02.2010, 11:27

Also: ich habe etwas beobachtet, ihr auch?

Die Beznesser haben (schon) alles geplant:

Beziehung, Ehe, (Vorteile: Reichtum ihrer Familie, Bi-nationalität und europäischer Passport, ...), und erforlgreiche (für sie) Trennung und Scheidung, mit - eventuell - Sorgerecht der Kinder.

(...) als die Frau erschöpft ist, (weil sie praktisch alles auf ihren Schultern trägt), und mit ihm nervös wird, dann hat der Bezzner einen Grund, um sich scheiden zu lassen: die Frau würde ihn schlecht behandeln.

Vor Gericht, wird es so sein, dass die Frau "selbst schuldig" wäre, da hat sie selbst angenommen, alles auf ihren Schultern zu trägen: niemand hat sie gezwungen, das zu machen.

Es wird auch so erscheinen, dass sie ein nervöses Mensch wäre, die nicht mit Gute und Liebe die Andere behandelt (zum Beispiel: ihren geliebten Mann, den Vater ihrer Kinder).

Also, ist das Beznessesspiel vollig geschafft: das ganze Verständnis ist für den Mann, weil er eine so ungute Frau hatte, und er wird natürlich auch das Sorgerecht der Kinder kriegen, weil er, ja, gut ist.

STIMMT DAS?

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Lizzy1 » 03.02.2010, 13:37

Hallo Frei,

ja, da kann ich Dir schon zustimmen. Aus eigener Erfahrung... Meine Scheidung (türkischer Mann) steht kurz bevor und vor einem Jahr (als es zur Trennung - von meiner Seite- kam) war ich nur noch ein Nervenbündel!!
Ich war restlos fertig mit der Welt, mußte erst mal zur Kur (Mutter-Kind-Kur - wir haben einen 2-jährigen Jungen zusammen), um einigermaßen wieder zu mir zu kommen und meine alte Stärke wiederzugewinnen.
Heute bin ich wieder die alte, leider hat mein Noch-hoffentlich bald Ex-Mann seinen Aufenthalt hier gesichert durch sein Kind :evil: !!
Er ist wirklich wie beim Schachspiel vorgeganen - Zug um Zug in Richtung Ziel (deutscher Paß).. leider war ich so dämlich und hab sein Spiel unwissentlich mitgespielt (könnt ich mich heut noch mehrmals täglich ohrfeigen für!!).
Oh ja, die haben ihre Pläne.. meiner meinte mal: ich mache Pläne nicht für zwei, nicht für fünf, sondern für 40 Jahre :evil: !!
Hoffe, dass Allah nicht vergisst, die ganzen Schandtaten im großen Buch zu vermerken und zu gegebener Zeit zu honorieren :twisted:
LG Lizzy

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Anaba » 03.02.2010, 13:58

Hallo Lizzi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir hier einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Lizzy1 » 03.02.2010, 16:45

Danke Dir, Anaba, für das herzliche Willkommen!

Ich bin eigentlich schon länger dabei und werd mich nach "vollbrachter Scheidung" auch aktiver hier beteiligen. Hab da einiges an Erfahrung beizusteuern.. :evil:

Lizzy

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Frei » 03.02.2010, 17:00

Hallo Lizzi, es tut mir wirklich Leid für dich, und ich wünsche dir alles Gute, dir und deinen Söhnchen.

Ja, sie machen planen: unglücklicherweise wird Allah sie nicht bestrafen, da ist Allah selbst, der ihnen darüber hingeweist, wie sie denken müssen, wie sie verhalten dürfen, warum sie so machen sollen.

Und ja, hat unser Kämpfen nicht mit wenigen Monaten oder Jahren zu tun, sondern ist es ein lebenslängliches Kämpfen.

Und Allah scheint sehr zufrieden darauf zu sein.

Ich hoffe, dass Gott uns helfen wird. Zwischendurch ist Selbsthilfe schon etwas nützliches.

Alles Gute und herzlichste Grüsse.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Amely » 03.02.2010, 18:41

Frei hat geschrieben:
Ja, sie machen planen: unglücklicherweise wird Allah sie nicht bestrafen, da ist Allah selbst, der ihnen darüber hingeweist, wie sie denken müssen, wie sie verhalten dürfen, warum sie so machen sollen.

Ich hoffe, dass Gott uns helfen wird. Zwischendurch ist Selbsthilfe schon etwas nützliches.
Liebe Frei,

Gott oder Allah - ist das nicht das selbe ?
Ob Gott oder Allah da seine Hände im Spiel hat ? (falls man überhaupt an ihn glaubt).
Ich denke eher, es ist Mohammed, der die Regeln aufgestellt hat, was natürlich für gläubige
Moslems keinen Unterschied macht. Für mich aber schon.
Liebe Grüße Amely

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Warum ist Bezness zum Gunst Beznessers

Beitrag von Frei » 03.02.2010, 19:07

Was Muhammads Allah bestätigt hat, ist es nicht dasselbe, was der Gott Jesus bestätigt hat. Also muss ich verstehen, dass der islamische Allah und der (zum Beispiel) christliche Gott nicht dieselbe sind.

Auch die Geschichte von Jesus selbst ist im Koran nicht dieselbe, die es im Neuen Testament gibt.

Muhammads Allah hat ihre Glaüblige zu lügen erlaubt und ermutigt; der Gott Jesus hat das Gegenteil gemacht.

Muhammads Allah hat ihn inspiriert, die Steinigung auszuüben; Jesus Gott hat ihn inspiriert, sie nicht auszuüben.

Im allgemeinen scheint der christliche Gott viel meschlicher als der islamische Gott zu sein, überalles wenn es zu den Anderen kommt:

und im Fall Lizzis (und vieler anderen Frauen hier), wird die Grausamkeit und Skrupellosigkeit Allahs von "Ungläubliger" und Frauen bezahlt.

Dafür ist es unnützig nach der Hilfe Allah zu fragen, wenn man ein/-e "Ungläubliger/-in" und eine Frau ist, und man eine Hilfe gegen einem "Gläubliger" und einen Mann braucht.

Ich glaube, dass Spritualität sehr nützlich ist, und dass Islam keine reine Spiritualität hat. Wenn man nach der Spiritualität sucht, kann man sie in verschiedenen Glauben finden, die sowohl 2'000, oder 2'500, oder 5'000 oder scheinbar auch 9'000 Jahre alt sind.

Jüngere Glauben bringen entweder Nichts neues, oder etwas unspirituelles.

Islamische Leute können einen Sadismus zeigen, dessen Wirklichkeit kaum zu glauben ist.

Die Ethiklosigkeit ihres Himmels ernährt - möglicherweise - den genannten Sadismus und ihre zitierte Skrupellosigkeit.

***

Selbstvertändlich wurde das Wort "Allah" schon von pre-islamischen und christlichen Arabern und Gläubliger genützt, und - in diesem Fall - ist seine Bedeutung Nichts anders als "Gott".

Im Fall Islams - auf jeden Fall - hat es nicht die selbe Bedeutung.

Antworten