Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Frei » 04.02.2010, 18:46

Wie ist es, dass der/die Gebeznesste in seine/ihre eigene Erregungen und Erschöpfung ertrinkt?

Weil die Beznesserin/der Beznesser ihn/sie - geistlich und praktisch - mit "dringende" oder "nachdenkbare" Dinge beschäftigt bewahrt.

Das heisst, dass der/die Beznesser/-in immer zu dir nach dringender Hilfe fragen, sodass du keine Zeit - über den ganzen Zustan zu überlegen - hast. Die Hilfe ist auch gegen sehr schweren Zuständen, die dein Geist (deine Erregungen) strapazieren und zestören. Du wirst verwirrt und besorgt, und kannst nicht mehr ruhig bleiben und denken (überlegen).

Wenn es nichts dringends ist, dann braucht er/sie von dir, dass du (für ihn/sie oder euch) nachdenkst. Was kann man tun, um die Probleme auszulösen? Und er/sie wird versichern, dass es immer (viele) Probleme gibt. Dein Geist wird nie (mehr) frei denken, und du wirst erschöpft sein - ohnedass du es bemerken kannst. Du bist zu viel beschäftigt, daran zu denken ... -.

Alles ist so organiziert, dass du dich nie fragen wirst: "Warum ist es immer dringen, wenn es zu meiner Hilfe (für ihn, seine Familie, wem weiss) kommt, und es nie dringen ist, wenn es zu seinen Verantwort (oder seiner Hilfe für uns und mich) kommt?" und "Wozu dies ganzes Nachdenken uns/mich bringt?".

Als du dich solche Fragen dich stellen kannst, dann bist du vom Bezness befreit, da wirst du ihn/sie nicht mehr erlauben, mit deinem emotionalen Zustan zu spielen,

und wirst du mit dem Nachdenken Fertig machen, und wirst du zu überlegen anfangen.

Ohnedass du für eine Hilfsorganisation arbeitest, dann sind Begriffe wie "dringend!" und "Nachdenken!" ein Zeichen Beznesses.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von momo456 » 05.02.2010, 07:26

Liebe Frei,

ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das an verschiedenen Gründen.

Beispiel:
Mein Ex Mann hatte eine Art, sehr emotinal, aufbrausend und so hektisch. Jede noch so kleine Sache wurde dadurch "wichtiger" als sie eigentlich ist. Einmal rief seine Schwester an. In einer Nacht, ich glaube, es waren 43 Anrufe :!: auf meine Frage, ist was passiert.? war die Antwort, nein, nein, sie wollte nur mit mir sprechen und wunderte sich warum ich nicht ans Telefon gehe. Aha. Ich habe gedacht, mir "haut's den Schalter raus". Hier würde das kein normaler Menschen machen, ausser, es ist ein Notfall.
Wenn man tagtäglich mit solchen "Vorfällen" konfrontiert ist, davon berieselt wird, klar das man dann resigniert und nur noch fragt: "Was ist denn jetzt schon wieder.?"
Dazu kommt noch der Lebensumstand. Mein Ex sagte immer, die medizinische Versorgung in Tunesien ist nicht gleich hier. Gut, da gebe ich ihm Recht. Doch seine Mutter hatte Bauchweh, er dramatisierte und erzählte etwas von Tumor. Na klar denkst du am Anfang "... oh je, wie kann ich helfen.?".

Genau das trifft den Punkt: DRAMA. Sie dramatisieren absichtlich, wir kennen das hier gar nicht von unserer Kultur. Hier werden Menschen, die zu Übertreibungen neigen, schnell als "Dampfplauderer" abgetan. Wir sind es auch nicht gewöhnt, dass jemand Lügen über diverse Krankheiten seiner Familienangehörigen erfindet, durch meinen Ex war dies an der Tagesordnung:-(

Wenn man erst mal in dieses "Spiel" (unbewusst) mit einsteigt, hat man schon verloren. Es wird an das Gewissen, an die Moral appelliert. Komisch nur, als ich zu meinem Ex sagte, "mir reicht es jetzt" da waren auf einmal alle gesund....

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Frei » 05.02.2010, 08:12

Danke Momo456!

Mit dem Anrufen in der Mitte Nachts, war es so mit meinem "Freund/Mann/Bzenesser" auch: teils ist es so, dass - in ihre Kultur - man die Andere besuchen kann, als man am meinstens wünscht. Das private Gebiet existiert für sie nicht

(ich hatte auch einen kleinen Dokumentar auf Saudi Arabien geschaut: die Frau musste 24/24 Stunde bereit sein, Gäste zu willkommen! Die Gäste und der Mann entschieden, wann sie sich treffen wollten/mussten, ohne Achtung für die Frau, die sie - perfekt - dienen musste.

Etwas solches auch in einem kleinen Dokumentar auf Japan, wo eine Frau einen Mann aus Afrika - Somalia? - heiratet hatte. Er wurde seine Freunde jeder Zeit bei denen zu Hause einladen, und die Frau musste sie dienen. In der Mitte Nachts oder sehr früh am Morgen auch! Und es war - auch - so, dass die Leute plötzlich erschienen, nicht dass der Mann die Frau zur Zeit sagen wurde, dass sie Gäste gehabt hätten).

Für ein westliches Mensch ist es absolut anstrengend.

Anderfalls ist es so, wenn es zum Bezness kommt, dass diese Leute dich in der Mitte Nachts rufen, um keine Ruhe zu deinem Gehirn/Geist zu geben, sodass es keine Besserung für deine Erschöpfung gibt, und du weitergehen kannst, ihnen "ja" zu sagen.

horra
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2010, 11:30

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von horra » 05.02.2010, 13:15

Hallo,

als mein Ex nach Deutschland kam wollte ich ihn verstehn,da bei ihn alles anders war wie ich es vorher kannte.

ich habe mich also mit seiner Kultur,Religion usw. auseinander gesetzt,ich habe mich zuviel damit auseinander gesetzt.

Jetzt,nachdem ich 1Jahr wieder alleine nach der Scheidung lebe weiss ich das ich damit meinen eigenen Weg verlassen hatte.

Ich hatte Sachen entschuldigt die ich bei einen deutschen Mann nie entschuldigt hätte.Irgendwie habe ich selber in zwei Welten gelebt.

Noch heute habe ich meine Schwierigkeiten damit,geniesse aber meine Ruhe wieder und das ich tun und lassen kann was ich will.

LG Horra

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von momo456 » 05.02.2010, 13:52

horra hat geschrieben:
Noch heute habe ich meine Schwierigkeiten damit,geniesse aber meine Ruhe wieder und das ich tun und lassen kann was ich will.

LG Horra
Yippie Yeah:-)))))

Meiner stand vor der Türe zum Bad. Er kontrollierte sogar wie lange ich unter der Dusche stehe. Mit dem Vorwand, ich könnte einem Stromschlag zum Opfer fallen. Die Wahrheit: er hatte nur gelauscht ob und wenn ja, mit wem ich telefoniere. Boah, wenn ich darüber nachdenke, fühle ich nur noch Verachtung. Er war ein "Kontrolletti":-) Und immer nur er, er, er... er will, er braucht, er muss. Seine Familie will, braucht und muss auch :evil: :evil: :evil:
Und am Anfang denkt man, "... ja, jetzt haben wir die Möglichkeit der Familie zu helfen..." NUR: was bleibt denn für die eigene Familie übrig.?

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Frei » 05.02.2010, 14:02

Ehrlich: diese Leute (und ihre Bedürfnisse) sind wir schwarze Löcher oder Staubsäuger (nicht nur für Staub sondern für Geld, Energie, ... Leben) - ich glaube, dass es sowohl von dem Bezness (Betrügen) abhängt, als auch von der Kultur (die ihnen gehorchnet, keinen Respekt für die "Ungläubliger" oder "Weisse/Europäer" zu haben).

horra
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2010, 11:30

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von horra » 05.02.2010, 14:28

ja,es ist auch manchmal lustig.Da ich durch die Heirat meine Witwenrente verloren hatte,er mit der Arbeit hier nicht zurecht kam hatten wir nicht viel

Geld.Da es ihn mit der Scheidung nicht schnell genug ging (zweimal eingereicht-einmal zurückgezogen) musste er Deutschland mit leeren Händen

verlassen.Er wollte die Scheidung.Da die Scheidung beim zweitenmal ruhig verlief hatte ich gesagt das wir Freunde bleiben könnten.Naja,was kam

war: ich habe dich geliebt,ich vermisse dich usw. Ich bin nach der Scheidung umgezogen und habe meinen alten Namen wieder angenommen und er konnte

mich nur über Skype erreichen.Eine Woche nachdem er mir gesagt hat wie sehr er mich vermisst,ich nach Tunesien kommen soll,hat er versucht von

meinen Kindern meine Adresse rauszubekommen da er sie für die Scheidung in Tunesien braucht.Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er mir

gesagt das er eine tunesische Frau heiraten will.Er ist ja dort so unglücklich:-) Naja,was soll ich noch da verstehn können!!

LG Horra

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Rubinrot » 05.02.2010, 15:11

ja, es muss - jetzt und sofort.
kannst du holen mir, kannst du geben mir, spring und hole, - kein bitte, kein danke.
Anruf von Bruder - unbedingt heute, gleich am besten gestern - 100 Euro über Western Union !!!
Bruchen für religiöses Fest unbedingt neue Klamotten oder Siiege (Ziege). Sonst sie bei Nachbar unten durch.
Reiche Sch.-Tochter in D und alte Klamotten - No Go.

Oh`, ich habe Zahnschmerzen, ja aber die Aotheken haben alle zu, es ist nacht 3 Uhr. Ich muss erst schauen welche nachtdienst hat.
"Aber schnell mach, ich halte das nicht das schmerzen aus" er wirft sich auf den Fussboden rollt im Flur umher und jammert - DRAMA DRAMA, "bitte, bitte fahr mich nach die apotheke wo auf hat biiitte" :mrgreen: .

Dank Gott/Allah das ist Passè

Grüsse
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Pamela » 05.02.2010, 15:44

Rubinrot hat geschrieben:Bruchen für religiöses Fest unbedingt neue Klamotten oder Siiege (Ziege). Sonst sie bei Nachbar unten durch.
:lol: :lol:

horra hat geschrieben:als mein Ex nach Deutschland kam wollte ich ihn verstehn,da bei ihn alles anders war wie ich es vorher kannte.

ich habe mich also mit seiner Kultur,Religion usw. auseinander gesetzt,ich habe mich zuviel damit auseinander gesetzt.

Jetzt,nachdem ich 1Jahr wieder alleine nach der Scheidung lebe weiss ich das ich damit meinen eigenen Weg verlassen hatte.

Ich hatte Sachen entschuldigt die ich bei einen deutschen Mann nie entschuldigt hätte.Irgendwie habe ich selber in zwei Welten gelebt.
Liebe horra,

ich glaube so geht es vielen.
Man entschuldigt so manches vor anderen und vor sich selbst!
Ein schleichender Prozess - man weiß hinterher gar nicht zu welchem Zeitpunkt man seine Richtung verlassen hat.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Micky1244 » 05.02.2010, 16:40

Es ist schwerer und mitunter nicht möglich mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis "auf gleicher Augenhöhe" zu sein.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von momo456 » 05.02.2010, 18:07

Rubinrot hat geschrieben:ja, es muss - jetzt und sofort.
kannst du holen mir, kannst du geben mir, spring und hole, - kein bitte, kein danke.
Anruf von Bruder - unbedingt heute, gleich am besten gestern - 100 Euro über Western Union !!!
Bruchen für religiöses Fest unbedingt neue Klamotten oder Siiege (Ziege). Sonst sie bei Nachbar unten durch.
Reiche Sch.-Tochter in D und alte Klamotten - No Go.

Dank Gott/Allah das ist Passè

Grüsse
Das ist so heftig :evil: :evil: :evil:

Ich sagte zu meinem Ex Mann: "Laden wir deine Eltern zu uns ein, in ein Hotel wenn du möchtest, damit sie sehen können, wie ihr Sohn jetzt wohnt."
Die Antwort: "Meine Eltern wollen lieber nach Mekka, also senden wir ihnen € 2.000,00." :evil: :evil: :evil:

Wenn ich nur daran denke, dann koch mein Blut... (ich habe das natürlich nicht bezahlt)

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Canim » 08.02.2010, 14:05

Oberstes Gebot bei binationalen Beziehungen: Verlier dich nicht selbst, versuche nicht, eine EG, TN, TR zu werden, das klappt eh nicht.
Geh auf die Besonderheiten der Sitten und Gebräuche durchaus ein, aber trage kein Kopftuch, außer, du besichtigst eine Moschee. Koch meinetwegen auch mal tn, tr, eg, wenn du das magst oder eine Freude machen willst. Aber benehme dich bitte weiterhin wie eine Europäerin mit deinen Sitten und Gebräuchen. Denn jeden muss man nehmen, wie er/sie ist, er/sie ändert sich eh nur, wenn er/sie das selber möchte. Also bei euch bleiben, euch nicht verbiegen, euch nicht degradieren lassen, euch nicht zur Muslima etc. ummodeln lassen. Und wenn er dann damit nicht klar kommt, schickt ihn in die Wüste, denn dann wird er es nie fertig bringen, über seinen engen Horizont zu blicken, Toleranz eurer Herkunft gegenüber walten zu lassen und sich an einer binationalen Verbindung freuen, weil sie ihm auch jede Menge neue Dinge bringen könnte.

Es funktioniert nur in den seltensten Fällen, gleicher Bildungsstand, westliche Orientierung seiner ganzen Familie, keine oder nur sehr geringe Gläubigkeit, sehr viel Toleranz, Mehrsprachigkeit etc. Da kann es klappen, alles andere ist Illusion. Selbst wenn er hier geboren ist, wie mein werter Ex-Bezzie, ist auch das keine Garantie für gutes Gelingen, denn tief in ihren Herzen sind viele so in ihren kleinkarierten, weil selten intelligenten Hirnen in ihren Traditionen verhaftet, dass sie schon aus Gewohnheit euch so behandeln werden wie eine einheimische Frau.... und ihr reagiert auch gar nicht wie eine einheimische Frau, denn die haben durchaus Haare auf den Zähnen, wenn ihnen was nicht paßt. Was glaubt ihr, warum so viele Männer in den Tee- und Kaffeehäusern abhängen. U. a. deshalb, weil sie zu Hause nur selten wohlgelitten sind und Forderungen gestellt werden, die sie kaum erfüllen können. Da tritt Mann dort die Flucht ins Kaffeehaus an, hier rennt er in die Kneipe oder auf den Sportplatz.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beznesszeichen: "dringend!" oder "Nachdenken!"

Beitrag von Anaba » 08.02.2010, 16:07

Liebe Canim,

das unterschreibe ich alles sofort. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten