neuer "Trick"?

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 19.07.2008, 10:36

Karol,

gibt es wirklich noch viele Frauen, die diesen Traum träumen ? Mit allen Konsequenzen ?

Glaube ich nicht.

Nur sich um Familie und Haushalt kümmern, bedeutet doch 100 %-ige Abhängigkeit und vieles mehr.

Wir können doch die Haushalte von früher und heute nicht mehr vergleichen.

Früher war allein Wäschewaschen ein wöchentliches Tagesprogramm, da war sie noch nicht gebügelt.

Warum überhaupt einen Beruf lernen, wenn man ihn nicht ausübt.

Nein ich denke, nicht, dass viele Frauen sich das mit allen Konsequenzen wünschen, denn das würde auch bedeuten, einmal die Entscheidung zur Heirat getroffen, ist sie nie mehr rückgängig zu machen. Das hatten wir doch schon.

Deshalb sollte das Ziel eigentlich sein, Haushalt, Kinder, Beruf leichter nebeneinander zu integrieren, denn die Eigenständigkeit der Frau ist eigentlich der einzige Garant für ihr freies Handeln.

Dass viele diese Freiheit mißbrauchen, weiss ich, aber ich kann nur jetzt für die Gesamtheit sprechen.

Mann und Frau sollten gleichwertige Partner sein, und dann muss man einfach von dem Gedanken abrücken, dass ein Mann für die eigene Versorgung bis zum Lebensende zuständig ist. Ein Mann ist keine Arbeitsagentur und keine Rentenversicherung.

LG Elisa

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 30.07.2008, 20:05

Elisa, aber wir (die "westliche" Welt) sind schon auch noch sehr weit davon entfernt Haushalt, Kinder und Beruf leicht nebeneinander zu integrieren - das ist immer ein Drahtseilakt.
Und doch, ich glaube, dass nach wie vor viele Frauen diesen Traum haben, vor allem, wenn sie Kinder haben, zumindest eine zeitlang - also, bis zum Volksschulalter - da kenne ich eine Menge Frauen, die gerne so lange zu Hause geblieben wären. Und die bösen Konsequenzen wollen sie natürlich nicht tragen, ist doch klar. Die Frage ist ja für mich eher, warum müssen denn die Konsequenzen so aussehen? Warum wird denn der Wiedereinstieg ins Berufsleben so schwer gemacht? Warum werden Frauen, die mehrer Jahre zu Hause waren, als mehr oder weniger minderbemittelt angesehen? Warum wird die Integration von HH, Kinder und Beruf so schwer gemacht? Und wer sitzt an den Schalthebeln? Die Frauen wurden nicht von der Emanzipation verheizt, sie werden nach wie vor von den Männern verheizt, die ihren Part nicht beitragen wollen, daher Doppel-, Dreifach- und Vierfachbelastungen. Viele Lippenbekenntnisse "unserer" Männer, aber wenig Taten.

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: neuer "Trick"?

Beitrag von hope » 04.12.2009, 06:53

Hallo alle zusammen,

für alle die nach Afrika Reisen, (mit oder ohne Malaria Prophylaxe) in meinem Fall Kenya!

Neuer Liebesbeweis!?
Die Gefahr in Afrikanischen Ländern "Malaria" zu bekommen ist wirklich sehr groß.
Gerade jetzt ist es sehr warm, man schwizt und schwizt, kein Wunder bei der Hitze!

Dein "Schatzi" ist auf einmal sehr besorgt um Dich, sagt... Du schwitzt soo viel, bestimmt hast Du Malaria, ich liebe und brauche Dich so sehr, Du darfst auf keinen Fall krank werden, ohne Dich hat mein Leben, keinen Sinn mehr. Komm wir lassen einen "Test" machen!

"Schatzi" ist doch wirklich sehr besorgt um Dich, liebt Dich wirklich von ganzem Herzen....

Also gehen wir zum Arzt, bekommst etwas Blut aus dem Finger abgenommen, einige Minuten später das Ergeniss... Malaria! (Schock, Lebensgefahr)
Du bekommst einen Zettel, wo etwas Unleserliches drauf geschrieben ist und bezahlst.
Der Doc und auch "Schatzi" sind sehr sehr besorgt um Dich, geht mit Dir zur Apotheke, Du kaufst Tabletten und nimmst sie brav ein (bist ja sehr sehr krank) und "Schatzi" bemüht sich einige Tage ganz ganz lieb um Dich.

Du bist überglücklich und hast einen neuen "Liebesbeweis"
NEIN HAST DU NICHT! DER DOC IST BESTOCHEN UND "SCHATZI" WIEDER ETWAS NÄHER AM ZIEHL!
DU BIST ÜBERHAUPT NICHT KRANK!!!


Du wirst sehen... einige Tage später, kommt wieder die ein oder andere Frage bzgl. Buiseness, Auto, Familie braucht Unterstützung, oder sonstiges usw. hat "Schatzi" Dir doch Dein LEBEN gerettet, welches "Schatzi" Dir auch immer wieder Bestätigen wird :evil:
"Schatzi" passt doch sooooo gut auf Dich auf!!! :twisted:

LG

Antworten