Western Union

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 13.07.2010, 11:14

Oioioi, hab gerade bei Western Union angerufen, das läßt mir doch keine Ruhe. :lol: :lol:

@Sindbad
Die Dame am Telefon meinte, es würde immer in Landeswährung eingezahlt! Überall auf der Welt.
Über die einzelnen Bestimmungen innerhalb des Landes weiß sie aber auch nichts genaues. Habe deinen Fall geschildert...sie meinte, es könne nur an dieser Agentur liegen. Vielleicht probiert dein Onkel es in einer anderen Agentur, wenn er die Möglichkeit hat.

Tut mir echt leid, aber daß er eine Genehmigung braucht, davon hab ich noch nichts gehört, die Western-Union-Dame übrigens auch nicht.

lg monchen

Sehe gerade, daß du auch angerufen hast. Dann fällt wohl diese Genehmigung unter besondere Landesbestimmungen, die mir die Dame nicht sagen konnte....
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Western Union

Beitrag von Sindbad » 14.07.2010, 13:32

Hallo,

mein Onkel hat es in mehreren versucht. Naja ist auch nicht wild, habe nicht wirklich damit gerechnet, das es geht.

MfG SIndbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 14.07.2010, 13:52

Sorry, Sindbad, ich kann dir das nur so sagen, wie´s mir die Tante von Western Union gesagt hat. Und wie wir es in Schulungen gelernt haben. Daß das jetzt so nicht funktioniert, tut mir echt leid.

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Western Union

Beitrag von Imene » 14.07.2010, 17:41

Das hat etwas mit den Devisentransfergesetzen im Maghreb zu tun. Man darf Devisen und auch die eigene Währung bis zu einer bestimmten Summe und nur mit Genehmigung transferien, die Währung ist nicht konvertibel ( ist das auch ein deutsches Wort auf französisch heißt es convertible..) und wird ja auch nicht gehandelt. Man darf in Algerien den Dinar nicht mal ohne "Grund" legal in Euro umtauschen zum normalen Kurs und muss deshalb auf dem Schwarzmarkt tauschen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten