Western Union

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Western Union

Beitrag von monchen » 27.06.2010, 12:51

Bis vor 4 Jahren habe ich Western-Union Ein-und Auszahlungen bearbeitet.
Jetzt kommt das ab Donnerstag wieder auf mich zu.

Bin ja mal gespannt, wieviel Frauen wieder Geld ins Habibi-Land schicken werden..... :roll:
Habe das ja damals schon mitbekommen, aber nie verstanden, warum die soviel Geld überweisen. :wink:
Als Beilage sollte ich vielleicht einen Flyer von CIB mit rausgeben.....

LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Western Union

Beitrag von flense » 27.06.2010, 13:13

Flyer wäre gut, aber dann hast du den Job wohl nicht lange! Vielleicht könntest du das Geld einfach auf ein bestimmtes Konto, sozusagen ein Bezzie-Sammelbecken-Konto leiten? Wenn Bezzie tobt, weil Frau anscheinend nix schickt, gehen ihr vielleicht die Augen auf? Aber auch hiermit, müsstest du den Job wohl an den Nagel hängen und der Richter würde dir die Aussage, ich wollte nur helfen, auch nicht strafmildernd auslegen, ach ich seh gerade, hier ist keine Plauderecke. Na dann sorry und ich wünsche dir, gute Nerven bei dem neuen Job!

Hülya

Re: Western Union

Beitrag von Hülya » 27.06.2010, 13:13

Hallo monchen,

kannst Du mal eine Strichliste führen, wieviele deutsche Frauen überweisen. Nicht den Betrag, aber mich würde mal interessieren ob viele Frauen überweisen. :wink:

Frage doch mal Deinen Vorgesetzten, ob Du unsere Flyer auslegen darfst. Damit Du keine Schwierigkeiten bekommst.


Zum Schluß wünsche ich Dir einen guten Arbeitsanfang , ohne Streß.

Hülya

Re: Western Union

Beitrag von Hülya » 27.06.2010, 13:16

flense hat geschrieben: Vielleicht könntest du das Geld einfach auf ein bestimmtes Konto, sozusagen ein Bezzie-Sammelbecken-Konto leiten?

Das war auch so mein erster Gedanke. :wink:

Überweisung auf ein Hilfskonto geschädigter, oder gebeznesste Frauen und Mütter. :wink:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 27.06.2010, 13:33

Leider darf ich die keine Flyer auslegen, aber so unter der Hand..... als Beilage zur Quittung.... :lol:

Eine Strichliste werde ich garantiert machen, interessiert mich nämlich auch sehr.
Danke Hülya, für die lieben Wünsche...
Es wird ab Donnerstag bestimmt heftig, denn die ganzen Banksachen bekomme ich noch zusätzlich aufgedrückt. Na, ich werd´s überleben, hab´s ja damals auch hingekriegt.

@flense - die idee vom Bezzi-Konto ist ja eigentlich nicht schlecht, aber dann könnte ich am Freitag wohl gleich zu hause bleiben, und wer macht dann die Strichliste?
Die Augen vom Bezzi sehen, wenn kein Geld kommt, hach, wat wär dat schöööön :mrgreen: :mrgreen:

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

lenny1
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2009, 13:22

Re: Western Union

Beitrag von lenny1 » 01.07.2010, 13:10

Hallo Monchen,

ja, das ist bestimmt ein "spannender" Job.
Wo ich damals immer wieder das Geld über Western Union an meinen "Darling" überwiesen habe, wurde ich immer komisch angeschaut.
Und zwar es war ein junger arabisch aussehender Mann am Schalter, der mich immer mit Mitleid angeschaut hat. Habe ich damals nicht verstanden.
Aber wenn er mir so ein Fleyer in den Hand gedruckt hätte, wäre ich ihn sehr,sehr dankbar. Leider man darf so was nicht machen, schade.
Vor allem du sitzt an der "Quelle".

Schöne Grüße
Lenny

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Western Union

Beitrag von Sindbad » 01.07.2010, 13:46

Hallo,

ja stimmt Western Union habe ich in Tunis wirklich gesehen.
Sag mal kann ich da auch mit Tunesischen Dinar einfach was einzahlen und in Deutschland mir auszahlen lassen in € geht das?
Das wäre der Hammer, aber so wie ich die kenne geht das auch nicht :(

MfG SIndbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Western Union

Beitrag von Anaba » 01.07.2010, 14:13

Sindbad hat geschrieben:Hallo,

ja stimmt Western Union habe ich in Tunis wirklich gesehen.
Sag mal kann ich da auch mit Tunesischen Dinar einfach was einzahlen und in Deutschland mir auszahlen lassen in € geht das?
Das wäre der Hammer, aber so wie ich die kenne geht das auch nicht :(

MfG SIndbad
Hallo Sinbad,

vielleicht schaut monchen bald wieder rein und kann dir diese Frage beantworten.
Sie arbeitet doch seit heute wieder bei Western Union. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: Western Union

Beitrag von charlotte_ » 01.07.2010, 14:20

@mohnchen,

ich beneide Dich um Deinen Job wirklich nicht.

Ich würde immer damit kämpfen - zu flüstern:

"Geben Sie bei google mal "1001 Geschichten" ein."

Es ist echt eine unglaubliche Situation, zusehen zu müssen, wie diese Frauen sich immer fester in dieses Beznessnetz verwickeln.

Die Strichliste - nur von Dir allein geführt- wird in ihrer vermutbaren Summe insgesamt - eine gewaltige Dunkelziffer offenbaren können.

Ich wünsche Dir die Kraft für diesen Job, der ihn Dir nicht nur zum Geldverdienjob macht.

herzlich
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 01.07.2010, 19:44

@Blume
Klar, ich weiß, daß ich mich da nicht in die Nesseln setzen darf, werde ich auch nicht tun. Dafür mache ich meinen Job viel zu gerne

@Realista
T-Shirts, Mouse-Pad, Kaffee-Tasse ist ja alles gut und schön, aber ich darf´s nicht. Muß Dienstkleidung tragen und das bei den Temperaturen :roll:
Aber bei eindeutigem Bezness werde ich sie sicherlich mal in ein kurzes Gespräch verwickeln, das ist ja nicht verboten....
Danke dir für die netten Wünsche....

@Sindbad
Du kannst überall in in einer Western-Union-Agentur weltweit Geld einzahlen und auszahlen lassen... Du zahlst es in der jeweiligen Landeswährung ein und im Empfängerland wird´s in der Landeswährung ausgezahlt. Und es wird auch nur ausschließlich an den Empfänger ausgezahlt. Dieser muß sich mit einem gültigen Pass ausweisen, (was manchmal richtig schwer ist :roll: :roll: , da man die Pässe manchmal sehr schwer lesen kann)
Und es ist sehr teuer......find ich.
Aber das darf ich ja nicht sagen...hihi, also sehr schnell und sehr sicher :!: :!:

@Charlotte_
Sicherlich werde ich es mir nicht verkneifen können, irgendwas zu sagen, aber nur im Rahmen des Erlaubten..
Mein Job ist schon sehr interesant, so ist das nicht, Western Union umfasst ja auch nur ein Bruchteil meiner Aufgaben

@Lenny
Ob der Mitarbeiter, bei dem du eingezahlt hast, gewußt hat, wofür das Geld ist, ist ja noch fraglich...Wie gesagt, ich wusste es damals ja auch nicht. Vielleicht werde ich ja ab heute auch mitleidig schauen...wer weiß.

Danke ihr Lieben, ich werd mal die Augen offen halten, die Strichliste wird natürlich geführt.

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Western Union

Beitrag von Canim » 01.07.2010, 20:38

Also kann ich in TN Dinar einzahlen und kriege in D auch nur Dinar oder auch Euro?
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 01.07.2010, 20:45

Canim hat geschrieben:Also kann ich in TN Dinar einzahlen und kriege in D auch nur Dinar oder auch Euro?
Gruß
Canim
Ja, Canim, du zahlst in TN Dinar ein und in D wird´s dir in Euro ausgezahlt (ausschließlich)

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Western Union

Beitrag von Anaba » 01.07.2010, 20:47

Hallo monchen,

danke für die Info.
Ich hätte z.B. nicht gedacht das man in Landeswährung einzahlt (z.B. tunesische Dinar) und der Empfänger in Deutschland Euro ausbezahlt bekommt. :idea:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Western Union

Beitrag von Canim » 01.07.2010, 20:52

Dann wäre es für Sindbad beim Immobilienverkauf ja sinnvoll, das so zu machen :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 01.07.2010, 20:55

Canim hat geschrieben:Dann wäre es für Sindbad beim Immobilienverkauf ja sinnvoll, das so zu machen :wink:

Gruß
Canim
Es gibt aber auch Einzahlungshöchstgrenzen!!!!

Hab die jetzt noch nicht im Kopf, werde mir morgen aber mal ne Liste machen, wieviel man einzahlen darf und wie hoch die Gebühren dann sind.
Aber man darf auch nur eine Einzahlung pro Tag vornehmen.

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Western Union

Beitrag von Sindbad » 13.07.2010, 10:21

@monchen

Also gestern war mein Onkel mit einer etwas grösseren Summe DInar bei Western Union. Man sagte ihm dort, das er das nicht ohne "Genehmigung" machen kann.....
Er könne aber € einzahlen, die würden dann gehen, jedoch müsste er sagen woher er sie hat.

Auf die Frage woher er eine Genehmingung bekommt, sollte er sich zur Zentralbank wenden....
Schade eigentlich.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Western Union

Beitrag von Sindbad » 13.07.2010, 10:42

Ich habe gerade bei Western Union angerufen. Die haben dies auch so bestätigt für Tunesien, geht nur eine Richtung Deutschland nach Tunesien.
Für alle andere muss man sich eine Genehmigung holen.

Hätte mich auch sehr gewundert, das würden dann alle so machen.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Western Union

Beitrag von naschkatze » 13.07.2010, 11:02

Kenne ich auch aus anderen Ländern. Geld dorthin schicken kannst Du immer, aber Geld von einem 3.Welt-Land (oder ähnliches) hierher zu schicken und es dabei in der dortigen Landeswährung einzuzahlen - das ist unmöglich. Devisen ins Land - ja, Devisen aus dem Land - nein. Ist wie in DDR-Zeiten :roll:

Gruß Naschkatze

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Western Union

Beitrag von monchen » 13.07.2010, 11:14

Oioioi, hab gerade bei Western Union angerufen, das läßt mir doch keine Ruhe. :lol: :lol:

@Sindbad
Die Dame am Telefon meinte, es würde immer in Landeswährung eingezahlt! Überall auf der Welt.
Über die einzelnen Bestimmungen innerhalb des Landes weiß sie aber auch nichts genaues. Habe deinen Fall geschildert...sie meinte, es könne nur an dieser Agentur liegen. Vielleicht probiert dein Onkel es in einer anderen Agentur, wenn er die Möglichkeit hat.

Tut mir echt leid, aber daß er eine Genehmigung braucht, davon hab ich noch nichts gehört, die Western-Union-Dame übrigens auch nicht.

lg monchen

Sehe gerade, daß du auch angerufen hast. Dann fällt wohl diese Genehmigung unter besondere Landesbestimmungen, die mir die Dame nicht sagen konnte....
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Western Union

Beitrag von Sindbad » 14.07.2010, 13:32

Hallo,

mein Onkel hat es in mehreren versucht. Naja ist auch nicht wild, habe nicht wirklich damit gerechnet, das es geht.

MfG SIndbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Antworten