Bezness - unterbewusst im eigenen Haus erlebt

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulixis
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2010, 11:52

Bezness - unterbewusst im eigenen Haus erlebt

Beitrag von ulixis » 23.09.2010, 12:36

So, mal eine kleine Story von mir. Habe mal in einer Wohnung in einem 6 Familienhaus gelebt. Den Begriff Bezness kannte ich damals noch lange nicht (ist ca 10 Jahre her). Ich versuche mal, die Gedanken die ich damals hatte, in Worte umzusetzen.

Unterm Dach lebte eine Frau mit einem schwarzen Mann oder Freund, das weiss ich gar nicht mehr, ob verheiratet oder nicht.
Das war für mich damals irgendwie der Prototyp von Abzocke...allerdings dachte ich an Abzocke aus Sicht der Frau. Sie war ehrlich gesagt sehr einfach gestrickt und optisch nicht gerade ansprechend. Er war gutaussehend und spiegelte quasi das Bild vom muskulösen Schwarzen wieder. Das passte irgendwie gar nicht.
Ich dachte damals immer, die arme Sau...wurde bestimmt irgendwie über nen Katalog eingeschifft, so wie das ja schon mal mit Asiatinnen passiert, die dann den dickbäuchigen Einsiedler ertragen dürfen.

Erst im Nachgang ist mir klar geworden, das ER der Abzocker war. Ich hab wenig von denen mitbekommen, aber er war wohl meisst gar nicht zu Hause und viel mit seinen Kollegen unterwegs. Erinner mich noch an eine Szene...sie fegte draussen die Straße, er kam mit dem Fahrrad angekurbelt. Sie keift ihn an, wo er gewesen wäre u.s.w. er guckt sie nur an, dreht um und verschwindet ohne ein Wort.
Damals konnte ich ihn verstehen, heute sehe ich das etwas anders...denke sie ist seelisch daran zerbrochen und hat Liebe gesucht, wo keine Liebe war.
Was aus ihr geworden ist, ich weiss es nicht, bin 2004 weggezogen. :?

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Bezness - unterbewusst im eigenen Haus erlebt

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.10.2010, 16:03

Hallo Ulixis

Ja, ich habe mich "früher" auch schon ein paar Mal über sehr ungleiche Paare, er bildhübsch und viel jünger als sie, öfter übergewichtig, gewundert. Oder auch alte, wohlhabende Herren mit sehr jungen, bildhübschen Damen... Dachte, bevor ich Bezness kannte, dass die wohl einfach beide etwas voneinander haben und es so wohl, auf ihre Art, gleichberechtigt ist: Im Fall der älteren Person jemanden zum Kuscheln oder mehr, der ihr noch etwas Komplimente macht und vielleicht sogar im Haushalt hilft und Gesellschaft leistet, und er jemanden, der die Behördengänge für ihn erledigt, ihm die Bewerbungen schreibt und durchfüttert, falls er gerade noch keinen guten Job hat oder die junge Frau beim wohlhabenden älteren Herrn ihr Prada Täschchen erhält und einen Pelzmantel oder so... Eine Zweckgemeinschaft halt...

Ich sehe diese Paare auch heute sehr oft. Und erkenne nun natürlich Bezness oder vermute es zumindest nach dem, was ich hier alles gelesen hab. Und möchte die Frau aufmerksam machen, doch weiss ich, sie muss es selbst heraus finden, würde es nie glauben, schon gar nicht von einer Fremden.

Ja, die Welt sieht anders aus, wenn erst mal die rosa Brille weg ist.

Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten