Sind wir tatsächlich machtlos?

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Flensee » 21.02.2014, 13:01

Ich verstehe es so, dass der Mann von Betty von seiner Mutter seinen Anteil fordert, nachdem er bisher darauf verzichtet hat und nun noch retten will, was geht.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.02.2014, 13:26

Ach so! Danke, Flensee,

das hatte ich missverstanden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Efendi II » 21.02.2014, 14:15

Betty2014 hat geschrieben: Sie hat auch rausgelassen, dass sie nächste Woche wieder nach Dubai fliegt und sie viel vor haben in den fünf Tagen und er ihr da beweisen wird (seine Worte), dass er es ernst mit ihr meint. Das sagt er ihr nämlich jeden Tag...
Ich hab ihr gesagt, sie soll bitte sehr vorsichtig sein, wenn sie alleine nach Dubai reist und sich dort mit ihm trifft. Sie meinte, das wäre alles so locker, sie kennt das ja.
Dann sollte ihr eigentlich auch bekannt sein, dass nach der dort herrschenden Scharia-Gesetzgebung intime Beziehungen zwischen Unverheirateten mit der Prügelstrafe geahndet werden.

Wenngleich bei Ausländern auch häufig darüber hinweggesehen wird, dürfte das bei den dort beschäftigten Gastarbeitern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein. Die Gesetze gelten dort auch für Ausländer und werden auch an ihnen mit aller Konsequenz vollstreckt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 21.02.2014, 14:33

Der Vater von meinem Mann ist 2011 verstorben und daher kommt der Erbanteil. Der wurde ihm schon notariell zugesprochen, er hat ihn aber nie verlangt, weil er ihn ihr eigentlich zum leben lassen wollte. Jetzt wird er von uns "geschützt" und sollte es bei ihr irgendwann eng werden (und der Typ in weiter ferne) bekommt sie es zum Leben wieder. Das sollte dann ein bisschen reichen.

Sie meinte, er und auch ihr Reiseführer (der sie ja immer wieder nach Dubai lockte und sie wieder zu ihm brachte) hätten beide unabhängig voneinander erzählt, dass es überhaupt kein Problem in Dubai wäre. Und leider, leider lässt sie sich nicht beirren weil DIE HABEN RECHT. In der Intensität durften wir uns das anhören.
Und pfff, Prügelstrafe, in welchem Jahrhundert leben wir denn? War eine ihrer Fragen...
Ich weiß nicht, wie hart diese Strafe ausfällt aber wer weiß, vielleicht würde sie das wachrütteln.

Ich bin gespannt wann sie uns was über die Einladung sagt. Sie weiß bisher wohl noch nicht ob es abgelehnt wurde oder nicht.

Und ja, du hast recht. Es klingt noch nicht furchtbar schlecht. Aber wenn wir sehen wie schnell die Tendenz von Niemals zu weit weg ging.. (grad so knapp vier Wochen..) bin ich schwer gespannt was wir in vier Wochen hören werden.

Aber ich kann jetzt wirklich verstehen, warum bei solchen Geschichten Familien kaputt gehn. Man hadert wirklich mit sich, vorschreiben geht nicht, akzeptieren auch nicht. Bleibt eigentlich nur aussitzen oder Abstand nehmen. Ich weiß garnet was werden soll, wenn mein Mann mal auf in trifft... Rabiat ist mein Mann natürlich nicht, aber ich fürchte eine normale Unterhaltung wird irgendwie nicht so einfach werden.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Efendi II » 21.02.2014, 15:03

Betty2014 hat geschrieben:Und pfff, Prügelstrafe, in welchem Jahrhundert leben wir denn? War eine ihrer Fragen...
Ich weiß nicht, wie hart diese Strafe ausfällt aber wer weiß, vielleicht würde sie das wachrütteln.
Nach Berichten von Amnesty International werden in folgenden Staaten juristische Körperstrafen durchgeführt: Afghanistan, Belize, Brunei, Iran, Malaysia, Nigeria, Saudi Arabien, Singapur, Sudan, Vereinigte Arabische Emirate .
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 04.03.2014, 22:47

Sie kommt morgen früh zurück und ist laut SMS absolut "in love"...
Oh man, ich wette wegen dem ganzen Sorgenmachen bekomm ich in meinen jungen Jahren noch graue Haare.

"Schade", dass sie net die Prügelstrafe traf. Hätte sie vielleicht wachgerüttelt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Efendi II » 04.03.2014, 23:52

karida hat geschrieben: Es stimmt........ich weiss nicht ob es möglich wäre für die zwei in Dubai zu heiraten.
Hier das Merkblatt des deutschen Generalkonsulats zu Eheschließungen in Dubai:

http://www.dubai.diplo.de/contentblob/3 ... usland.pdf
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 07.03.2014, 09:57

Danke für das Merkblatt. Klingt wenig vielversprechend...

Sie hat nun rausgelassen, dass sie für ihn das volle Visum beantragt haben, also die 90 Tage und dass er demnächst zu einer Anhörung muss.
Klingt nicht so, als ob unsere E-Mails was gebracht haben, oder?
Er hätte wohl zugegeben, dass sie sich öffentlich nicht zeigen dürfen. Da war sie etwas verwundert (ach was? aber uns auslachen und "Mittelalter"-Gelaber).

Ich bin gespannt. Erbe haben wir schon aufm Konto. Das ging echt flux.

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 22.04.2014, 00:11

Ha :D
Sie hat gesagt, dass sein Pass derzeit in Pakistan wäre und er deshalb noch kein Visum beantragen kann. Letztes Mal sagte sie noch, es wäre bereits beantragt.
Er sei gerade viel unterwegs und durch die tagelangen Trips in die Wüste schlecht erreichbar. Daher konnte er sich noch nicht um seinen Pass kümmern.
Vielleicht ist das Glück einfach so auf unserer Seite...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Efendi II » 22.04.2014, 01:11

Betty2014 hat geschrieben:Sie hat nun rausgelassen, dass sie für ihn das volle Visum beantragt haben, also die 90 Tage und dass er demnächst zu einer Anhörung muss.
Da sollte er sich aber keinen großen Hoffnungen hingeben, dass er das auch bekommt.
Beim ersten mal gleich 90 Tage zu bekommen, dürfte eine Illusion bleiben und sie
kann überhaupt kein Visum für eine andere Person beantragen, das muss der Betreffende schon selbst erledigen.
Sie hat gesagt, dass sein Pass derzeit in Pakistan wäre und er deshalb noch kein Visum beantragen kann.
Was macht denn der Pass in Pakistan, wenn sich sein Inhaber in Dubai aufhält ?
Wenn eine Verlängerung oder Erneuerung des Passes erforderlich sein sollte, erledigt
das die pakistanische Botschaft/Konsulat in Dubai.

Es wird wohl eher so sein, dass sein Pass bei seinem Arbeitgeber in Dubai deponiert ist,
wie es in den Emiraten und einigen anderen arabischen Ländern allgemein üblich ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 27.06.2014, 22:55

Hallo zusammen!
Ich wollte euch einmal auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Das Visum wurde wohl von Abu Dhabi genehmigt aber von der dt. Botschaft in Dubai wurde es abgelehnt... sie legen jetzt widerspruch ein und nunja, es fielen folgende sätze: "wir geben nicht auf" "ich werd alles dafür tun dass er glücklich ist".... einerseits freuen wir uns dass er nicht nach D darf andererseits ist natürlich die angst dabei dass sie jetzt vorschnell wirklich ganz dumme entscheidungen trifft

Was uns einfach kummer macht, er schaut aus wie ein eins a drogendealer. Lange haare, zigaretten im mund, ganz cool eben.
Er kommt aus einer sehr konservativen stadt in pakistan, hat nie schwimmen gelernt, kann nur mit den händen essen,... er darf keine bilder seiner schwester oder mutter haben da es nicht erlaubt ist diese zu fotografieren...

irgendwie sind wir mit unserem latein am ende. Sie fühlt sich so geliebt und hat auch schon die erste schönheitsop hinter sich, bricht Kontakte ab die etwas gegen ihren Typen haben.

Gibt es irgendwelche infostellen, ansprechpartner, polizei, anwälte oder therapeuten die wir zu rate ziehen können? Sie glaubt dem internet nicht. Sie schaut sich weder berichte an die wir vorschlagen oder scbaut sich selbst hier mal um. Sie meint da würden alle übertreiben und lügen.

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 27.06.2014, 23:10

Achso. Seit sie im februar wieder in dubai war hat sie ne monatliche Handyrechnung von 100,- und das obwohl sie eine Flatrate hat die monatlich 9,95€ nicht überschreiten sollte. Sie telefonieren nicht.
Kann sich das jemand erklären?

Sorry für die katastrophale Groß- und Kleinschreibung. Bin gerade mit dem Handy online.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Candy » 27.06.2014, 23:22

Liebe Betty,

eure Mutter wird vermutlich eine riesen Katastrophe erleben, wenn sie nicht endlich aufwacht.
Das Schlimme daran: Ihr seid machtlos, wenn sie alle Warnungen in den Wind schlägt.

Versuch doch mal unsere Forumsadresse 1001 Geschichte "ungewollt, unbeabsichtigt" so liegen zu lassen,
dass sie drüber "stolpert". Versprich dir nicht zu viel davon, aber vielleicht wird sie neugierig.
Von etwas zu hören, oder es selbst zu lesen, macht einen riesigen Unterschied.

zu den Tel.-Kosten: Vielleicht muss sie recall - Kosten von ihm tragen :?:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von sita » 27.06.2014, 23:30

Liebe Betty
Zu Beginn Deiner Schilderung hattest Du erwähnt, daß ihr mal zur Ausländerbehörde
gehen wolltet. Habe mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen. Hattet ihr das gemacht?
Ansonsten wird es schwierig werden, sie ist ein erwachsener Mensch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Darinka » 27.06.2014, 23:43

Liebe Betty,

zu den Telefonkosten kann es verschiedene Erklärungen geben.

Wenn sie mit ihm nicht telefoniert, was macht sie dann im Zusammenhang mit dem Tel mit ihm? Das können z.B. Kosten für die Übertragung von Datenpaketen sein, die Sonderkosten erzeugen, da in Flatrates manchmal gar nicht oder nur in geringem Umfang drin.

Es gibt auch Apps die was einschmuggeln und dann in betrügerischer Art was kostenpflichtiges erzeugen. Da sind die Summen aber oft noch höher als 100... Sie könnte auch unabsichtlich irgendwelche komischen Abos abgeschlossen haben (Klingeltöne o.ä.). Da bräuchte man für 100 aber recht viele von....

Woher weißt Du das mit den 100. Kommst Du an eine Abrechnung ran? Einzelabrechnung muss erklären können wo die 100 herkommen.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 27.06.2014, 23:55

Danke für eure Worte!

Sie hat nur ne online-rechnung und kann es sich nicht erklären, schaut aber auch nicht nach. Vermutlich will sie es lieber nicht sehen. sie schreiben nur per whatsapp. Sie haben mal line versucht aber sind bei whatsapp geblieben.
Die etwa 100,- hat sie gesagt. Mal sei es knapp drunter, mal höher.

Sie hat uns nicht dabei haben wollen als sie zur ausländerbehörde musste.

Was machen wir nur wenn sie auf die dumme idee kommt ihn zu heiraten? Die witwenrente ist dann futsch und das ersparte wird nicht ewig reichen. Sie hat dann mit ihren 62 jahren keinerlei einkommen mehr. Sie wird ihr haus verkaufen müssen... (und wenn wir das mal weiterspinnen werden wir als einzige nahen verwandten unsere ersparnisse mal für ihre pflegekosten opfern müssen.. )

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Darinka » 28.06.2014, 00:06

Betty2014 hat geschrieben: Sie hat nur ne online-rechnung und kann es sich nicht erklären, schaut aber auch nicht nach. Vermutlich will sie es lieber nicht sehen. sie schreiben nur per whatsapp. Sie haben mal line versucht aber sind bei whatsapp geblieben.
Die etwa 100,- hat sie gesagt. Mal sei es knapp drunter, mal höher.
Liebe Betty,

dann tippe ich ganz stark auf Whatsapp und fehlenden bzw. nicht ausreichenden Datentarif bei der Handyflatrate.

Nach meinen Infos ist Whatsapp nur dann kostenlos, wenn man einen entsprechenden Datentarif für das Handy und ein aktives Abo von WhatsApp hat (nur dann ist es kostenlos Nachrichten und Medien über WhatsApp zu senden und zu empfangen.....)

Vermutung auf Rechnung prüfen (das geht auch aus einer online Rechnung hervor). Dann Flatrate wechseln zu Flat mit besserem Datentarif... Beim Anbieter informieren, da gibt es bestimmt was. Kosten vermutlich dann mehr als 9,95 aber auch deutlich weniger als 100....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 28.06.2014, 00:19

Hm. Technisch bin ich da leider nicht ganz so fit aber ich hab die tarifwahl mitbekommen :-)
Da sie daheim wlan hat, ist es eine 500mb datenflat mit schnellem internet, danach gedrosselt. Whatsapp hatte sie damals für knapp nen 1 euro gekauft.
Eine sms, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist hat sie aber wohl noch nie bekommen.
Sie schreiben sich auch nicht täglich, er ist ja angeblich immer wieder außerhalb von jedem handynetz tagelang in der wüste unterwegs.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Darinka » 28.06.2014, 00:30

Könnte aber auch ein Roaming Problem in Verbindung mit Whatsapp sein.... Alternativ kann man bei so einem Typen aber auch nicht aussschließen, dass da einer am Handy war und was Abzockmäßiges da drauf ist.

Das kriegt man aber nicht durch Rumraten sondern Rechnung anschauen raus..... :(
Ich verstehe nicht, wieso sie das nicht wirklich interessiert.

Zu dem Heiratenthema fällt mir grad nix Schlaues ein. Sorry - Problem ist, dass ihr nicht viel tun könnt... Wenn sie das dann unbedingt will, werden sie wohl keine 10 Pferde abhalten. Kann man nur hoffen, dass einbischen Restverstand übrig geblieben ist.....


LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Betty2014
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2014, 09:16

Re: Sind wir tatsächlich machtlos?

Beitrag von Betty2014 » 28.06.2014, 00:36

Weißt du, ich glaube sie will es deshalb nicht wissen, weil sie Angst hat dass er was gedreht hat. Und da ihr im moment die 100,- nicht wirklich weh tun zahlt sie es einfach.
Sowas fieses von ihm zu wissen würde ihr weltbild ziemlich zerstören.

Ja, vermutlich bleibt das alles, zu hoffen dass sie es einsieht. Ich hab ja noch die Hoffnung dass er eigentlich keinen Bock auf sie hat, sie ist ein furchtbarer kontroll- und planmensch. Ich war einmal mit ihr und meinem mann im urlaub und wollte nach netmal ner woche wieder heim :-) aber vermutlich kann er für Geld und Europa leider ziemlich viel ertragen...

Antworten