Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von FrauB. » 12.02.2014, 08:47

Ihr Lieben,

ich finde es gut, richtig und auch wichtig, Konsequenzen für die Kinder der Mütter anzusprechen.
Sehr wertvoll sind auch die ehrlichen Zugeständnisse und Schilderungen derer, die rückblickend ihre Versäumnisse erkennen.

Nicht zielführend dagegen scheint es mir, Mütter in ihren Threads deutlich vorwurfsvoll zu attackieren, ihre Intelligenz in Frage zu stellen usw.

Hier ist so oft zu verfolgen, wie Frauen sich zunächst regelrecht aufbäumen gegen die Erkenntnis, sie kämpfen wie verrückt für ein bisschen Bestätigung ihrer verlogenen Beziehungen.
Gibt man ihnen die Chance, ihre Wut zu verlagern auf andere, springen sie direkt mit beiden Füßen hinein, blenden die eigentlichen Ursachen ihrer Wut aus, die Verdrängung wird dankbar angenommen und voll ausgelebt.

Im direkten Gespräch ist es bereits nicht einfach, fremde Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Um ein Vielfaches schwerer kann es sein, dies in einem Forum zu schaffen, wo man außer dem geschriebenen Wort nichts hat.
Man kann aus den geschriebenen Worten der Frauen oft nur erahnen, wo sie erreichbar sind, welche Richtung möglichst einen Aha-Effekt auslösen kann, der zum eigentlichen Ziel führt: Erkennen der Lage und anschließendes Handeln.

Ich glaube, dass ein Begleiten der Frauen eher zum Ziel führt, weil die entsprechenden Erkenntnisse dann wie von selbst gefunden und damit auch eher akzeptiert werden.

Gerade wenn Kinder involviert sind, ist es vielleicht umso wichtiger, den Frauen keine Chance zu geben, ihre Enttäuschung und Wut auf uns, auf das Forum zu verlagern. Dies meint nicht, überall Verständnis zu heucheln und mit Samthandschuhen das rohe Ei zu bemuttern.
Dies meint, sich mit der Frau gemeinsam in ihre Geschichte zu begeben und sie selbst sehen zu lassen, was um sie herum geschieht.
Möglichst ohne dass sie sich dumm und/oder schlecht fühlen muss.

Eine Überzeugung aus eigenen Erkenntnissen heraus bedeutet letztlich die größte Wahrscheinlichkeit auf ein Umsetzen der nötigen Konsequenzen.

Mein Beitrag soll keine Kritik an irgendwen sein. Es sind nur meine Gedanken dazu, wie man dieses schwierige Thema angehen kann.

FrauB.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Geena » 12.02.2014, 14:39

Liebe Frau B,

ich kann deine Gedankengänge zwar nachvollziehen. Dennoch erwartest du von einem öffentlichen Forum, wo sich jeder anmelden und jeder
schreiben kann, etwas zu viel. Kaum jemand ist hier so psychologisch geschult, um das zu leisten, was du dir vorstellst.

Gerade das persönlich Erlebte, das hier fast nur Betroffene schreiben, das wirkt ganz sicher bei vielen
User/innen nach. Auch wenn es öfter mal vorkommt, dass Frauen dann schnell wieder verschwinden, weil sie eben offen und unverblümt andere
Meinungen zu lesen bekommen haben, denke ich doch, dass diese Frauen heimlich weiter mit lesen und sich auch ihre Gedanken machen.
Im wirklichen Leben wird auch niemand mit Samthandschuhen angefasst, da wird auch niemand da abgeholt, wo er gerade ist.

So ist meine Hoffnung, dass Froschkönigin weiter mit liest und sich besonders die letzten Beiträge ( z.B. von Gioa) zu Herzen genommen hat.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Geena » 12.02.2014, 14:55

Ich würde gerne einmal auf den Hinweis von Anaba bzgl. Konvertieren eingehen.

Neulich kam hier im Hamburger Regionalfernsehen ( ich weiß leider nicht mehr genau, wann und wo - sonst würde ich den link einstellen) ein Bericht darüber,
dass es in Hamburg eine Stelle gibt, an die sich KINDER, also Schüler/innen wenden können, die Opfer von Mobbing geworden sind.
Da gab es dann ein Beispiel eines kleinen Mädchens ( ca. 10 Jahre ) das in der Schule so stark gehänselt wurde, dass es schon Selbstmordabsichten hatte.
Dann hat man die näheren Umstände erläutert und die Familie im Fernsehen gezeigt ( das Mädchen lebte bei ihrer allein erziehenden Mutter):
Mami saß mit Kopftuch und vorschriftsmäßig verhüllt auf dem Sofa und gab stolz an, zum Islam konvertiert zu sein.
Dem Mädchen wurde keine Wahl gelassen, sie musste natürlich mitziehen und nun auch Kopftuch und labberige Klamotten tragen ( ein KIND!! Das wird nicht mal
so streng in den islamisch geprägten Ländern praktiziert!). Kein Wunder also für normal denkende Menschen, dass dieses Mädchen jetzt in der Schule Hohn und Spott ertragen muss.
Da habe ich auch so bei mir gedacht: Was tut diese Mutter ihrem eigenen Kind an? Wie kann man so verblendet sein? Und warum erkennt man dann als Mutter die Not
und den Kummer des eigenen Kindes nicht mehr?

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Micky1244 » 12.02.2014, 15:05

Hallo Alexandraneifer,
deinen letzten Beitrag finde ich unangemessen und arrogant.
Jessi soll widerlich finden wen sie will, und der im Übrigen recht hypothetische liebe Gott hat nichts damit zu tun, dass etliche Menschen in ihrem Verhalten widerlich sind.
Und dass Jessi bevor sie Kinder hatte, hätte überlegen sollte, wer ihr mal die Kinder abnehmen würde halte ich für einen interessanten, sehr kauzigen Gedankengang. Wenn man das alles vorher überlegen würde gäbe es sicher noch weniger Kinder. Damit wolltest Du wahrscheinlich Jessi mal eins auswischen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Micky1244 » 12.02.2014, 15:10

Hallo Geena,
das wundert mich, dass ein Mädchen,weil es Kopftuch trägt gemobbt wird. In vielen Schulen sind die moslemischen Kinder in den Klassen so stark vertreten , dass eher die Mädchen ohne Kopftuch gemobbt werden.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Geena » 12.02.2014, 15:29

Hallo Micky,

ich denke, es kommt möglicherweise auf den Stadtteil an. Ich hab da nicht so die Ahnung, weil ich keine schulpflichtigen Kinder
mehr habe.

Trotzdem hat mich diese Geschichte berührt.

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Jessi » 12.02.2014, 16:30

Tag zusammen,
bevor ich zur Arbeit muss, möchte ich gerne auf den Text von Alexandra eingehen.

Es ist widerlich, eine kranke, alleinerzeihende Mutter so zu gängeln und unter Druk zu setzen. Er redet abwertend über sie (streitsüchtig, krank im Kopf, Prinzessinenverhalten, provokant, und blablabla), verlangt aber trotzdem eine baldige Heirat.

Liebe Alexandra, lass dir das mal kurz durch den Kopf gehen und schreibe mit bitte nach reiflicher Überlegung, ob du so behandelt werden möchtest, alleine mit 2 Kindern und krank.

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Jessi » 12.02.2014, 16:36

Einer so kranken allein erzeihenden Mutter hätte ich, wenn Sie in meinem Freundes -Verwandten oder Nachbarschaftskreis leben würde, Hilfe angeboten und ihr ab und zu mal die Kinder abgenommen.

Aber das bedingt natürlich Interesse der jeweiligen Mama. Das kann sie aber nur dann entwickeln, wenn sie sich Gedanken bezüglich der Bedürfnisse, Defizite und Notwendigkeiten die Familie betreffend macht...................und nicht Bedürfnisse, Defizite und Notwendigkeiten betreffend eines ganz dringend zu heiratenden Studenten aus einer Kultur, die ihre Kinder vernachlässingenden Mütter bestimmt NICHT mit Respekt behandelt.
So, ich habe fertig!

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Jessi » 12.02.2014, 16:46

Ach nö, mir fällt doch noch was ein!

Würde dieser Mensch Froschkönigin lieben und ernsthaft an einer Beziehung interessiert sein, würde er sich anders benehmen.
Man setzt noch nicht einmal einen gesunden menschen so unter Druck - geschweige denn einen Kranken.

Was machen wir denn mit einer zutiefst verletzten und verstörten allein erziehenden jungen Mutter und ihren Kindern?

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Levent » 12.02.2014, 17:49

Hallo Jessi,

ich habe die Eskalation am Montag abend hautnah erlebt, weil ich gerade im Beitrag gelesen habe. Die Reaktion von Froschkoenigin hat mich so betroffen gemacht, das ich in der gleichen Nacht nicht gut geschlafen habe. Habe gestern nichts dazu geschrieben da die professionelle Distanz fehlte.

Ich bin bereits am Montag abend leise mahnend auf Deinen Beitrag eingegangen, bitte nachlesen. Du schreibst heute:

Man setzt noch nicht einmal einen gesunden Menschen so unter Druck - geschweige denn einen Kranken.

Genau unter diesen Druck ist sie aber durch Deinen Beitrag gekommen, und hat nur mehr um sich geschlagen und ist auf gut deutsch gesagt ausgerastet. Was für eine gesunde Frau gilt, gilt nicht für einen kranken Menschen. Burn- out ist sehr sehr schlimm. Die Menschen sind körperlich, emotional und geistig am Boden, befinden sich im tiefsten Loch und es fehlt die Kraft zum leben. Da hilft das Umfeld nur mit ganz viel Sensibilität und Empathie.

Ich kann Deine Argumente als Mutter verstehen, bin ja selber Mutter und Großmutter. Aber in dem Zustand in welchem sich die TE gerade befindet, und das ist ein Ausnahmezustand des Lebens, kann wirklich nur ein Therapeut helfen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Franconia » 12.02.2014, 20:03

Jessi hat doch in ihrem Beitrag nichts anders gemacht als das deutlich anzusprechen und auszusprechen was viele andere vor ihr Froschkönigin schon geschrieben haben. (nur nicht so direkt und unverblümt).
Es war zig mal zu lesen:
  • Denk an dich, konzentriere dich darauf wieder gesund zu werden
    Denk an deine Kinder, die brauchen eine gesunde Mutter die mit ihnen lacht und spielt
    Denk an dich und deine Kinder, denn die haben etwas besseres verdient als so einen
Natürlich macht der Ton die Musik und nicht jeder geht mit den verschiedenen Tönen die in einem Forum herrschen gleich gut um oder verkraftet eine ungeschönte direkte Art. Aber manchmal reichen sanfte Töne nicht aus um zu einem anderen durch zu dringen, manchmal braucht es (leider) die knallharte Methode um jemanden aus seiner Starre zu reißen.

Keine Mutter hört zwar gerne, sie sei eine schlechte Mutter weil sie sich so oder so verhält und eben nicht, wie ihr andere raten (da würde ich auch erst mal an die Decke gehn :wink:), aber manchmal ist es genau dieses "an die Decke gehn" und sich über andere und deren vermeintliche Unterstellungen aufzuregen, was einem zum Handeln bewegt.
Denn selbst wenn man viele Dinge die nicht gut laufen schon selbst wahr nimmt und sich vielleicht auch vornimmt diese zu ändern, selbst dann braucht es oftmals den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern durch solche Äußerungen, weil man sich die eigene schlimme/schlechte/verkorkste Situation nicht mehr schön reden kann wenn sie auch für andere offensichtlich ist. Erst dann sind einige mehr oder weniger dazu bereit (weil indirekt gezwungen) sich der Realität zu stellen und endlich die Dinge zu ändern, die man bisher immer vor sich hergeschoben hat.

Froschkönigin ist mit Sicherheit keine schlechte Mutter. Aber egal wie gut man als Mutter auch ist, die Kinder leiden einfach mit wenn es einem nicht gut geht - unabhängig der Ursache.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Levent » 12.02.2014, 23:56

Hallo Franconia,

immer wieder interessant Deine Beiträge zu lesen, nicht ironisch gemeint.

Ein Forum besteht aus Aktion (Antworten der User) und Reaktion ( in dem Fall Austritt der Userin)

Dazwischen die berühmte Gratwanderung aller Beteiligten. Wer hier aufschlägt hat in den meisten Fällen eine Frage/Problem oder schlimmstenfalls einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Wer dabei wie agiert oder reagiert liegt in der Individualität des einzelnen Menschen. Bei einem Menschen ist die sanfte Methode angesagt, bei anderen die auch von Dir geschilderte „härtere Gangart“.

Es ist unklar schwieriger in einem Forum einem „Unbekannten“ zu antworten, als face to face in einem persönlichen Gespräch.

Die Userin hatte ihre Krankheit Burn-out erwähnt, hätte sie im Grunde genommen nicht tun müssen. Ohne Erwähnung dieser Krankheit hätte ich auch nie einen Beitrag geschrieben. Ich hatte während meiner Berufstätigkeit viel mit solchen Menschen zu tun, möchte aber aus persönlichen Gründen diesen Beruf nicht nennen. Das sind Menschen die bildlich gesehen am Boden liegen, und das ganze Leben liegt in Scherben vor Ihnen. Und sie sind sich durchaus bewußt, daß sie weder sich selbst, der Familie, den Kindern, oder dem Arbeitgeber noch gerecht werden.

Es ist natürlich auch für antwortende UserInnen sehr schwierig zu unterscheiden, was löse ich mit meiner Antwort bei dem anderen aus. Im Grunde genommen möchte Frau/Mann helfen und spiegelt die eigenen Erfahrungen und Meinungen in ihrer Antwort wieder.

Sie/Er gibt also Feedback, und ich als fragende Person kann dies annehmen, darüber nachdenken, oder es nicht für mich in Anspruch nehmen. Auf keinen Fall darf ein Feedback die Auswirkung haben das eine Situation eskaliert, dann wurde eine persönliche Grenze überschritten.

Sorry, bin jetzt sehr ausschweifend gewesen

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Jessi » 13.02.2014, 11:43

Oh, wenn ich mit meinen Posts "etwas" bei den TE auslösen kann...........alle Achtung!

Hmm, die Macht ist wohl mit mir

Und so'n Heiopei löste mit seinen hirnverbrannten, kriminellen und Menschen verachtenden Äußerungen nichts aus????

Sorry, ich will hier nicht rumalbern, ist der falsche Ort, aber würden die Frauen, den Lügen dieser Männer auch nur ein Bruchteil der hier eingebrachten Skepsis entgegenbringen, sie zögen sich an ihren eigenen Haaren aus dem Bezzisumpf.

Und wat soll ich hier Süßholz raspeln? Soll ich den Typen noch zuspielen und helfen?

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Morgaine » 11.03.2014, 17:56

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread gelesen und finde ihn sehr interessant. Jemand schrieb ungefähr: "das Opfer ist auf der Suche nach Liebe".
Zu dem Thema Bezzie und Kinder fiel mir dazu spontan ein:

Unsere Kinder lieben uns um unser Selbst willen, weil wir so sind wie wir sind. Ihre Liebe ist unschuldig und bedingungslos.
Der Bezzie erfüllt davon wohl keinen einzigen Punkt.
Da ist jemand auf der Suche nach Liebe... und bekommt sie die ganze Zeit schon von seinen/ihren Kindern.
Die ehrliche Art der Liebe unserer Kinder ist doch das Beste, was uns passieren kann...

Patty
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2014, 23:41

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Patty » 23.04.2014, 00:36

Marcy2004 hat geschrieben:Du schreibst,Du hast 2 Kinder und er studiert.Dann ist er wahrscheinlich jünger als Du,und ein Moslem würde normalerweise keine Frau wollen,die schon 2 Kinder von einem anderen hat.
Wie drückte mein Ex sich aus-gebrauchte Frau.
Mein Beznesser sagte "wenn du ein Kind hast voneinbem anderen, dann will der neue das nicht."

Zeigt also seine Einstellung- er ist ein gläubiger strenger Moslem ABER NUR AUF DEM PAPIER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mach Dir bitte keinen Gedanken,d ass es bei Dir wirr ist- kein Vergleich zu meinem wirrwarr- aber wenn Du hier schreibst dann lichtet sich alles.

Und noch etwas: Wenn Du verwirrt wirst, dan kann das ein ANzeichen sein für beginnende Gehirnwäsche.

guck mal unter "re-empowernment.de"

Vereinfacht ist das "Spieß umdrehen" jemand mit den eigenen Argumneten schachmatt setzen wollen ect...

In einer Beziehung hat Macht nichts zu tun wenn Liebe der Antrieb ist.

Doch das ist es bei Beznessern und anderen Betrügern nicht.
"Habe den Mut und die Mündigkeit dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
IMMANUEL KANT

Antworten