Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Franconia » 07.02.2014, 18:39

Froschkoenigin34 hat geschrieben:Bigi ich meinte das "Ist das nicht verständlich" nicht auf das was er mit mir macht, sondern darauf das es mir nicht gut geht, denn wer wird schon gern verarscht?
verarscht wird keiner gern, egal von wem und warum.
Aber es liegt an jedem selbst - in dem Fall an dir - wie weit du das mit dir machen lässt, wie weit er dich verarschen oder dir weiter seelische Schmerzen zufügen kann.
Wenn es dir dabei nicht gut geht und du merkst, wie er deine psych. Situation immer weiter verschlechtert, dann ist es an dir die Konsequenzen zu ziehen. Das ist die Verantwortung die du dir selbst und auch deinen Kindern gegenüber hast und die dir keiner abnehmen kann.

Er wird von alleine nicht aufhören, denn ihm ist es egal wie es dir geht. Er ist nur an seinem eigenen Wohl interessiert und um das zu bekommen ist ihm jedes Mittel recht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von furiosa » 07.02.2014, 19:26

Hallo Froschkönigin,

dass es dir nicht gut geht, ist schon verständlich. Aber das wird sich nicht ändern, wenn du dich nicht trennst. Mach nicht den Fehler, dir, ihm oder sonst irgendjemanden beweisen zu wollen, dass du ihn ändern kannst oder dass er sich aus Liebe zu dir ändern wird.
Mir geht's wie Bobmav: Ich war mir noch nie so sicher wie bei deiner Geschichte, dass hier Bezness vorliegt.
Er ist seit 2007 da und studiert Erneuerbare Energien. Fürs Bachelor-Studium sind 7 Semester veranschlagt, fürs Master-Studium 3 - 4 Semester. Seine Aufenthaltsgenehmigung fürs Studium wird bald auslaufen, deshalb braucht er eine standesamtliche Hochzeit mit dir.
Dass er es sich in seiner prekären Situation nicht beherrschen kann, dir den liebevollen Freund wenigstens vorzutäuschen, lässt nur einen Schluss zu: Solltest du den Absprung nicht schaffen, wird die Ehe wid für dich zur absoluten Hölle, denn er weiß genau, wie er dich für seine Zwecke behandeln muss. Haben dir die anderen eh schon geschrieben, wie der Kreislauf funktioniert: Frau mit niedrigem Selbstwert - klein halten, noch mehr niedermachen, bis du nur mehr ein kleines Häufchen Elend bist, das überzeugt ist, nichts zu haben, nichts zu können und der einzige "Wert" ist dann, dass ER trotzdem bei dir bleibt.
Gönne es dir, dir einzugestehen, dass du einen Fehler gemacht hast, ihm nicht sofort ddie Grenzen aufzuzeigen. Aus Fehlern kann und soll man lernen!!!
Sieh es nicht als dein Versagen, wenn er sich eine andere Frau für seine Zwecke findet, sondern sieh es als eine große Genugtuung, dass DU dich nicht für so einen Typ hergibst.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von furiosa » 07.02.2014, 19:29

PS: Mohammed war ein völlig mittelloser Mann, als er die Ehe mit der reichen Khadija einging!! Genau damit rechtfertigen manche Moslems ihr Bezness.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Micky1244 » 08.02.2014, 11:46

Froschkoenigin34 hat geschrieben:
Ich kann euch nur nochmal für eure ehrliche Meinung danken :wink: Ihr habt mir das was ich zwar schon geahnt hab, aber nicht wahr haben wollte bestätigt. Ich denke, dass der eine hat mit der er sich vergnügt und wo er nicht vor hat sie zu heiraten. Ich werde es beenden, denn wie ihr schon geschrieben habt,. hab ich das nicht nötig.

Allerdings (und ich weiß dass ich jetzt von euch Kontra bekomme) bin ich nach wie vor nicht bereit ihn zu kontaktieren, weder telefonisch noch schriftlich!
Liebe Froschkönigin, es wäre ein Fehler, ihn zu kontaktieren, er wickelt Dich dann wieder ein, es wäre gut, wenn Du endlich ohne Wenn und Aber und ohne Erklärungen Deinerseits die für Dich so unerfreuliche, unergiebige Sache beendest. Keine Zeile und kein Wort mehr für ihn! Dazu wünsche ich Dir Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Oranna
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2013, 16:45

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Oranna » 08.02.2014, 15:02

furiosa hat geschrieben:PS: Mohammed war ein völlig mittelloser Mann, als er die Ehe mit der reichen Khadija einging!! Genau damit rechtfertigen manche Moslems ihr Bezness.
Genau, und Khadija war ja auch älter als Mohammed, dies wird auch immer angeführt, wenn die Frau älter ist als der Beznezzer.

Lieben Gruß Oranna
ich liebe es jemandem beim Lügen zu zuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.....

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von FrauB. » 09.02.2014, 12:49

Froschkoenigin,

stelle dich innerlich darauf ein, dass er sich (auch) telefonisch melden wird oder sogar bei dir vor der Tür steht, wenn er bemerkt, dass du diesmal nicht angekrochen kommst. Denn dann bekommt er Panik, dass er seine Aufenthaltserlaubnis auf 2 Beinen (DICH) eventuell vergrault hat.

Er wird sich zunächst entschuldigen und erklären, dass er so im Stress ist und so viele Probleme hat blablabla und er darum manchmal so ausflippt. Wenn du darauf nicht eingehst, wird er dich beleidigen, beschimpfen, mit einer anderen Frau drohen, dir sagen, dass er immer wusste, dass du es nicht ernst meinst laberlaberlaber... Mit viel "Glück" fleht er dich anschließend wieder an, schwört dir seine lebenslange Liebe, denn du bist der Stern, die Sonne, das Leben, die einzige etc. *gähn*

Er wird sich von seiner Schokoladenseite zeigen und vielleicht ein paar Dinge tun und sagen, auf die du schon immer gewartet hast.
Er wird sich einsichtig zeigen.

Und wenn du nicht aufpasst, wirst du ihm diesen ganzen Scheiß glauben, weil du daran glauben WILLST.

Du WILLST, dass er dich liebt, dass er es ernst meint, dass er dich nicht verarscht hat, dass du die Liebe deines Lebens gefunden hast und ihr fortan glücklich seid.

Aber dies wird niemals passieren, denn du interessierst ihnen NULL. Was ihn interessiert, ist eine Heirat mit dir. Der Rest geht ihm 50 Meter am Arsch vorbei - was auch der Grund dafür ist, dass er überhaupt in der Lage ist, dich ständig zu behandeln, als wärest du einem Hund vom Hintern abgefallen. Stelle dir mal vor, wie anstrengend das ist, einer Person über längere Zeit Liebe vorzugaukeln. So etwas kann echt an den Nerven zerren und aggressiv machen. Daher kommt das erschreckend hasserfüllte und herabwürdigende Verhalten, das der Typ dir zeigt.

Froschkoenigin,

du bist eine junge und hübsche Mutter. Wenn er dir erzählt, er hat in einer Woche eine andere, will er dir nur Angst machen und deine Gedanken ablenken, um dich zu verwirren. Die Wahrheit ist, dass DU in einer Woche 10 andere Männer haben könntest, aber sein garstiges Verhalten und seine Beleidigungen lassen dich glauben, du seist nicht gut genug für irgendwen.

Du brauchst ihn nicht.
Deine Kinder brauchen ihn nicht.

So lange du auf seine Kontaktversuche reagierst, wird er dich nicht in Ruhe lassen, denn er will eine Aufenthaltserlaubnis!
Und auch eine Absage, irgendwelche Erklärungen und Besuche auf seiner Facebook-Seite sind Reaktionen!

Komm in die Realität zurück - so einen Mann wolltest du nie haben!

Ganz viel Kraft und starke Nerven wünscht

FrauB.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Micky1244 » 09.02.2014, 13:57

Super, liebe FrauB!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Agadirbleu » 09.02.2014, 14:17

den Worten von Frau B kann ich mich nur anschliessen!
...pour les papiers.....wer weiss, ob ihn die Familie nicht dazu drängt, weil sie die 8.000 Euronen nicht mehr aufbringen kann. Möglicherweise war die Summe von der gesamten Verwandschaft nur zusammengeliehen - so etwas ist gang und gäbe! Jedenfalls besteht ein nicht unübersehbarer Druck, dass die Heirat seinerseits forciert werden MUSS. Lass Dich nicht darauf ein Froschkönigin,
in der Ehe wird er Dir auch noch die Haut abziehen. Denke vielmehr an Deine Kinder, die haben einen solchen "Stiefvater" nicht verdient. Und Deine Kinder sollten Dir wichtig sein.

Ich glaube, "dein Student" ist im Denken noch nicht in der westlichen Hemisphäre angekommen! In Marokko findet er natürlich Frauen en masse zum Heiraten - kein Thema. Das hat viele Gründe, zum Einen weil dort ein erheblicher Frauenüberschuss herrscht, zum anderen weil viele Familien froh sind, wenn eine weniger zum Ernähren am Tisch sitzt, weil es genügend "späte Mädchen" gibt und bei "spät" meine ich Ende 20, Anfang 30.

Ich wünsche Dir viel Kraft aus dieser Nummer rauszukommen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vor Augen führst, wie schlecht er Dich bislang behandelt hat, wie er Dich manipuliert, wie er Dich drangsaliert und Dir das Leben unnötig schwer macht.

Bist Du denn sicher, dass er 29 Jahre alt ist? Aus welcher Ecke von Marokko kommt er?
Alles Gute,
Agadirbleu

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Tonopah » 09.02.2014, 14:43

Frau B., absolute Spitzenklasse wie Du alles auf den Punkt gebracht hast! Super! (Warum gibts hier keinen Daumen hoch? :wink: )

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Jessi » 10.02.2014, 17:02

Schönen guten Tag zusammen!
Auf die Gefahr hin, sofort rauszufliegen, obwohl dies mein erster Beitrag ever ist, komme ich nicht umhin, etwas loszuwerden.

Liebe TE, das ist nicht dein Ernst, oder? Du hast 2 Kinder und leidest an Burn-Out und beschäftigst Dich mit so einem widerlichen Menschen? DAS ist DAS, was Dich beschäftigt? Echt jetzt?

Ich hatte als allein Erziehende schon Angst eine Grippe zu bekommen, weil ich nicht wusste, wie ich meine Kinder versorgen kann. Wenn ich auf der Arbeit gefehlt hätte, wäre mir das noch schnuppe gewesen, mein Arbeitgeber hätte das überlebt, aber meine Kinder nicht versorgen können? Mein Albtraum!

Sorry, ich habe keinerlei Verständnis für dein Selbstmitleid. Der Typ behandelt dich uuuups, hier antworten dir überaus intelligente Frauen mit Erfahrung und sehr guten Ratschlägen, die dir noch nicht mal ein Psychologe geben könnte, und Du suhlst Dich im Selbstmitleid und machst Dir keine Gedanken darüber, den Kindern wieder eine gesunde und ausgeglichenen Mama zu sein? DAS ist deine Pflicht! In erster Linie brauchen deine Kinder Halt, Liebe und Verständnis.

Armes Deutschland!
Armen Kinder in Deutschland!

Sorry, Sorry, Sorry! Ich kann et nicht verstehen!
Wie kann man als Erwachsene so daher schreiben? Wie eine 16 Jährige "dann hat der angerufen, dann ich, dann war er böse, dann nicht" usw..

Nochmals Sorry, aber TE, Du ziehst wirklich Kinder groß?

Da lobe ich mir den Konservatismus meiner Eltern, die sehr wenig Verständnis für Liebeleien ohne Zukunft hatten und das einem auch "ins Gesicht geklatscht" haben. Verliebstsein schön und gut, aber dabei bitte nicht die Pflichten vergessen.

Reiß Dich mal zusammen, immer dieses "ich komme von ihm nicht los". Weißt Du, was Du Deinen Kindern jetzt im Augenblick mit deiner Krankheit, welche merkwürdiger Weise nicht in deinem Fokus ist und bei einer eventuellen Ehe mit diesem Typen antust?
Das Martyrium deiner Kinder nimmt wohl nie ein Ende, oder?
Liebe Moderatoren, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesperrt werde, möchte ich mich jetzt schon mal für die unverblümten Worte entschuldigen.
Aber ich finde das so zum Kotzen. Und überhaupt diese Emoticons bei einem so ernsten Thema zu verwenden, finde ich zum Kotzen. Hier geht es in erster Linie um Kinder, nicht um eine "verschmähte Liebe", meine Güte! Das Beste, wenn es noch Liebe wäre.......aber das ist offensichtlicher Betrug! Und eine "Erwachsene" von 39, welche 2 Kinder Ihr Eigen nennen darf, sieht das nicht?
Boah, ich komme nicht mehr runter
Greets

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Nilka » 10.02.2014, 17:29

Jessi, Du hast recht!
Frau hat Kinder und die gehen vor, solange sie nicht selbständig leben und die Weite suchen können.
Ihnen einen Betrüger vor die Nase zu setzen und ihnen damit höchstwarscheinlich das Leben zu Hölle zu machen, ist nicht fair.
Froschkönigin, kümmere Dich lieber um Deine Gesundheit, statt sich um einen Beznesser Gedanken zu machen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Anaba » 10.02.2014, 17:32

Hallo Jessi,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht einen guten Austausch.

Du gehst ja gleich richtig ran. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Levent » 10.02.2014, 18:11

@Jessi,

flammender Beitrag mit viel Emotionen. Sachlich und argumentativ gesehen in Ordnung.

Aber............

Du schreibst aus Sicht einer gesunden Frau.

Froschkoenigin hat Burn-out und ist nicht gesund. Ich hatte eine Arbeitskollegin die mit diesem Krankheitsbild 4 Jahre in Therapie war, und am Höhepunkt der Krankheit noch nicht einmal alleine eine Straße überqueren konnte. Daran siehst Du was für uns „normal“ ist, ist für Menschen mit diesem Krankheitsbild fast nicht mehr zu packen.

Sie wollen etwas verändern, aber sie können es einfach nicht. Aus diesem Grund gibt es die professionelle Hilfe durch Therapeuten.


@Froschkoenigin,

alles Gute für Dich

Froschkoenigin34

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Froschkoenigin34 » 10.02.2014, 20:55

Anaba da du anscheinend nicht auf Emails reagierst, hier nochmal: Lösch mich und diesen Beitrag bitte sofort um umgehend!

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von FrauB. » 10.02.2014, 21:01

Hallo Froschkoenigin,
Lösch mich und diesen Beitrag bitte sofort um umgehend!
Ob du gehst oder bleibst - lies weiter mit!

Alles Gute,

FrauB.

Froschkoenigin34

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Froschkoenigin34 » 10.02.2014, 21:09

Das was ich hier geschrieben habe, ist meine Geschichte und es ist mein gutes Recht darauf zu bestehen, dass dieser Beitrag und ich gelöscht werden!

Besonders wenn jemand der mich nicht im geringsten kennt mir unterstellt ich wäre keine gute Mutter!

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Karlotta » 10.02.2014, 21:10

Hallo Froschkönigin, warum willst Du gelöscht werden? Sind etwa die Antworten nicht in Deinem Sinn? Auch wenn es hier manchmal heftig zugeht, jeder ist doch darauf bedacht, Dir zu helfen. Wenn Du diese Hilfe nicht mehr willst, einfach nicht antworten. Dann verschwindest Du ganz von selbst. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von FrauB. » 10.02.2014, 21:33

Froschkoenigin,

auch ich bin Mutter und kann deinen Schmerz und deine Empörung nachvollziehen.

Ich teile nicht die Meinung der entsprechenden Beiträge.

Neben Beiträgen, die dich verletzen, sind hier viele wertvolle und ehrlich gemeinte Ratschläge.
In einem öffentlichen Forum muss man immer damit rechnen, dass jemand kommt und sehr unangenehme Dinge schreibt.

Aber hier geht es doch um dein Leben und deine Zukunft, nimm dir nicht diese Gelegenheit zum Austausch weg, steh drüber, das hier ist so wichtig für dich.

Du musst dich hier nicht als Mutter rechtfertigen, du musst nicht einmal darauf eingehen, du kannst einfach hart am Thema bleiben und dich auf das konzentrieren, was dir hilft.

Bitte geh nicht.

FrauB.

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von FrauB. » 10.02.2014, 21:37

Ich verstehe dich, natürlich.
Aber ich kann dich nicht löschen, denn ich bin an der Moderation nicht beteiligt.

Und bis du weg bist, kann ich dich bitten zu bleiben, oder nicht?

:)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist doch nicht sein ernst, oder?!

Beitrag von Anaba » 10.02.2014, 21:38

Ich weise dich auf unsere Forenregeln hin.
Wir löschen Beiträge nur wenn Gefahr im
Verzug ist.Wir werden nicht löschen weil
dem Threderöffner eine Antwort nicht passt.
Gerade das Thema Kinder aus anderen Beziehungen
betrifft viele Betroffene.
Das Thema ist sehr sensibel und da können die
Meinungen schon mal auseinandergehen.
Damit muss man leben wenn man eine Geschichte
in ein öffentliches Forum einstellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten