Alltag in Kairo

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pimkie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2008, 00:56

Beitrag von Pimkie » 23.12.2008, 18:31

Hallo , ich finde es auch schade das 7elwa sich nicht mehr meldet denn es wäre interessant gewesen zu erfahren wie es weitergeht . ich kann aus erfahrung auch sagen das ägypter der oberschicht nicht heiraten müssen um uns in deutschland zu besuchen. die meisten bereisen die welt ohne einschränkungen auch hier an der nordsee (weil es im sommer zu heiss in ägypten ist ) lg pimkie

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 23.12.2008, 18:36

Pimkie hat geschrieben:das ägypter der oberschicht nicht heiraten müssen um uns in deutschland zu besuchen. die meisten bereisen die welt ohne einschränkungen auch hier an der nordsee
Ich bin im Sommer regelmäßig an der Nordsee,
aber Ägypter, die ihrer Landeshitze entfliehen, sind mir dort
bisher noch nie begegnet :lol:
Wahrscheinlich ist St. Peter-Ording und Umgebung nicht der gewählte Fluchtpunkt ? :wink:
Liebe Grüße Amely

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 23.12.2008, 19:30

Oh ja, die Ägypter gehen wo sie wollen, wenn sie wollen. Das wissen sehr gut die ganze Leute, die eine Einladungsbrief geschrieben haben, und versichert haben, dass sie die ganze Koste der Gästen bedecken wurden. Auch im Fall Unfalls, wurde der Einlader/die Einladerin alles bezahlen.

Wenn dann sprechen wir über "ägyptische Geschäftsleute", dann bin ich auch ganz sicher, dass sie ohne Einladungsbriefe -wo sie wollen- fliegen. Diese Leute haben kein Geldsproblem. Und auch haben sie gute Kontakte mit den anderen Geschäftsleuten, die in anderen Ländern leben.

Also: ist dies Foren etwas, das über das Leben von "normalen Leuten" spricht, oder etwas, das über die "upper Klasse"s Leute spricht [Was normalerweise -und in durchschnitt- der 5% der ganzen Weltsbevölkerung ist] :roll: ?

Antworten