Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Moderator: Moderatoren
Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Hi Emily,
Ich musste gerade lachen...Genauso sah es bei mir gegenüber aus : leere Blumenkästen
( Vielleicht der Jahreszeit geschuldet.) und riesige bunte Bettlaken bzw. Tücher über der
Ballustrade im Sonnenschein - vor ein paar Tagen.
Liebe Grüße Brighterstar
Ich musste gerade lachen...Genauso sah es bei mir gegenüber aus : leere Blumenkästen
( Vielleicht der Jahreszeit geschuldet.) und riesige bunte Bettlaken bzw. Tücher über der
Liebe Grüße Brighterstar
-
Hallo Atin,Atin hat geschrieben: ↑26.03.2019, 10:29Deinem Bericht zu folge nehme ich an das du überhaupt keine Ahnung hast wovon du schreibst.mara hat geschrieben: ↑26.03.2019, 04:39Mensch, das gibt es doch auch bei uns. Ich lebe in einer Großstadt und hier laufen auch Behinderte rum, die rumschreien von Zeit zu Zeit, anderen Leuten auf die Nerven gehen. Wenn sie sich oder andere nicht gefährden, dann werden sie hier auch nicht "weggesperrt". Und es gibt viele Familien hier, die aufgrund Zeitmangel/Pflegeaufwand ihre Behinderten eben in Heime geben. Die Heime hier sind auch nicht geschlossen.Atin hat geschrieben: ↑25.03.2019, 10:43
Ach ja ich vergaß den überaus herzlichen,behüteten Familienzusammenhalt der Orientalen Behinderten gegenüber, die sich selbst überlassen werden und planlos -orientierungslos durch die Gegend watscheln -herumlaufen und dabei vorbeigehende Menschen- Kinder übelst belästigen
In dem Bus, in dem ich zur Arbeit fahre, sind öfter erwachsene Behinderte, da er an einem Heim vorbeifährt. Da kann es auch vorkommen, dass die sehr auf "Tuchfühlung" gehen, einen anquatschen und vollblubbern oder Mal am Arm anpacken.
In Nordafrika gibt es nicht mal Anlaufstellen ja gar Heime für die. Falls es dich stören sollte das deutsche Behinderte auch mal " raus gehen dürfen " dann erspare dir den Anblick derselben dort.
Und vor allem die dortige Denke... frei nach dem Motto... ist er erstmal tot ( läuft vor Auto) sind wir ihn endlich los...um so besser. Hinzu kommt: Frei von vertuschten Gendefekten zu sein ermöglicht den Aufstieg auf dem Heiratsmarkt.![]()
Nicht gerade meine Art zu denken sondern deren.
zuerst: ich habe gar nichts dagegen, dass Behinderte rausgehen und herumlaufen aber -weder hier, noch in Nordafrika.
Ich weiß schon wovon ich schreibe, weil ich mich ca. 3- 4 Mal im Jahr mehrere Wochen in Nordafrika aufhalte. Und das nicht als Tourist.
Es gibt sicher auch Unterschiede, Nordafrika ist eben nicht gleich Nordafrika.
Ich weiß auch dass es Einrichtungen für Behinderte gibt, weil ich vor Längerem schon versucht habe Praktikumsplätze für unsere Stundenten zu aquirieren.
Sicher gibt es nicht so viele wie hier in Deutschland.
-
Das kapier ich bis heute nicht, warum man sich Bettlaken vor die Fenster hängt? Geiz? Man weiß es nicht besser? Dabei sind die "orientalischen" Wohnungen oft so kitschig eingerichtet und übermäßig auf Ordentlichkeit ausgerichtet - und dann hängt man sich Laken ans Fensterbrighterstar007 hat geschrieben: ↑26.03.2019, 15:11Hi Emily,
Liebe Grüße Brighterstar

There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin
-
Nun, mit den Bettlaken ist ganz einfach, habe das von einem Insider gehört, damit die Frauen ohne Kopftuch in der Wohnung sein können, könnte ja jemand rein schauen und die Frauen ohne Kopftuch sehen..... Ist wirklich so 

Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei
Galileo Galilei
-
..... wenn es in suedlichen Laendern im Sommer an manchen TagenBlackangel hat geschrieben: ↑27.03.2019, 12:27Nun, mit den Bettlaken ist ganz einfach, habe das von einem Insider gehört, damit die Frauen ohne Kopftuch in der Wohnung sein können, könnte ja jemand rein schauen und die Frauen ohne Kopftuch sehen..... Ist wirklich so![]()
unertraeglich heiss ist, werden Bettlaken nass gemacht und
vor die Fester gehaengt.
Das kuehlt.......
In Spanien wird es gemacht, in Algerien scheinbar auch -hab ich hier
im Forum mal gelesen-.
Ich mache die Klima an, vielleicht bin ich auch keine gute Hausfrau

lg Gringa
-
Hi Brighterstar,
Du schreibst von Tüchern über der Ballustrade. Das verstehe ich so, dass diese Tücher über dem Balkongeländer hingen, zum Lüften, aber nicht in den Fenstern, als Vorhänge. Über das Thema Vorhänge / Gardinen kann man sehr lange diskutieren, weil es in unterschiedlichen Ländern völlig unterschiedliche Sitten gibt (in den Niederlanden zieht man die Vorhänge auch abends nicht zu, zum Beispiel).
Deshalb bitte noch mal kurz schreiben, wie das mit den Tüchern bei Deinen Nachbarn gegenüber genau war.
Liebe Grüße,
Akassia
Du schreibst von Tüchern über der Ballustrade. Das verstehe ich so, dass diese Tücher über dem Balkongeländer hingen, zum Lüften, aber nicht in den Fenstern, als Vorhänge. Über das Thema Vorhänge / Gardinen kann man sehr lange diskutieren, weil es in unterschiedlichen Ländern völlig unterschiedliche Sitten gibt (in den Niederlanden zieht man die Vorhänge auch abends nicht zu, zum Beispiel).
Deshalb bitte noch mal kurz schreiben, wie das mit den Tüchern bei Deinen Nachbarn gegenüber genau war.
Liebe Grüße,
Akassia
Hi Akassia,
Es.stimmt, im Artikel war die Rede von Vorhängen/ Fenstergardinen .
In meiner Nachbarschaft ist es so, dass manche ihre grossen Decken/ Bettbezüge
Oder Vorhänge über die Balkonbrüstung bei schönem Wetter zum Trocknen hängen.
LG Brighterstar
LG Brighterstar
-
Das finde ich malerisch/südländisch/orientalisch.brighterstar007 hat geschrieben: ↑27.03.2019, 14:23Hi Akassia,
LG Brighterstar
Die Laken in den Fenstern beleidigen jedoch meine Augen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Vor die Fenster haengen kenne ich aus den Laendern als Sonnenschutz....
Decken und Kissen und so zum lueften raushängen das kenne ich aber auch von früher hier, machten viele und Einige aeltere Menschen machen dies heute noch.....
Decken und Kissen und so zum lueften raushängen das kenne ich aber auch von früher hier, machten viele und Einige aeltere Menschen machen dies heute noch.....
Hi Black Angel,
Da muss ich dir widersprechen. Bei uns im Haus wohnten vor einiger Zeit Salafisten.
Wenn die deutsche sympathische Frau mit ihrem schwerstbehinderten Kind raus ging,
Tat sie dies verschleiert, das Gesicht wurde gezeigt.
Wenn sie alleine mit den Kindern in der Wohnung war und ich dort ab und zu klingelte,
Traf ich sie ohne Kopftuch in Sportklamotten. Zuerst war ich wirklich verblüfft, welch einen
Unterschied das macht und habe sie im ersten Augenblick nicht erkannt - eine schöne Frau
Übrigens.
LG Brighterstar
Da muss ich dir widersprechen. Bei uns im Haus wohnten vor einiger Zeit Salafisten.
Wenn die deutsche sympathische Frau mit ihrem schwerstbehinderten Kind raus ging,
Tat sie dies verschleiert, das Gesicht wurde gezeigt.
Wenn sie alleine mit den Kindern in der Wohnung war und ich dort ab und zu klingelte,
Traf ich sie ohne Kopftuch in Sportklamotten. Zuerst war ich wirklich verblüfft, welch einen
Unterschied das macht und habe sie im ersten Augenblick nicht erkannt - eine schöne Frau
Übrigens.
LG Brighterstar
Hi Akkassia,
Teppiche und Badezimmer Garnituren habe ich noch vergessen...
LG Brighterstar
Teppiche und Badezimmer Garnituren habe ich noch vergessen...
LG Brighterstar
-
naja, aber erstens wird es bei uns in der Regel nicht so bullig heiß, dass man die Hütte so derart kühlen müsste (auch wenn Hessen im letzten Jahr temepraturtechnisch echt mit Ägypten mithalten konnte*g) und zweitens - erfüllen denn Rollos/Gardinen und Co. nicht den gleichen zweck?
Zumal ich das auch oft in Hochhäusern sehe, wo man wirklich beim besten Willen nicht erkennen kann, wer da in der wohnung rumflitzt - ob mit Kopftuch oder ohne
Aber vermutlich sind das so Dinger, die macht man einfach - ich versteh ja auch bis heute nicht, warum es wirklich noch immer alte muslimische Frauen gibt, die selbst im übelsten Sommer mit dicken Strickwesten und Wollsocken rumlaufen - und der Mann nebendran hat meist ein dickes Tweedjacket und eine capka auf. Manche Dinge stecken in den Menshen wohl einfach drin...
Ich häng unsere Decken übrigens zum Lüften auch auf den Balkon, aber nicht übers Geländer, nachher kann ich die unten aufklauben. Die werden schön über die Stühle und Sitzbank drapiert.
Zumal ich das auch oft in Hochhäusern sehe, wo man wirklich beim besten Willen nicht erkennen kann, wer da in der wohnung rumflitzt - ob mit Kopftuch oder ohne

Aber vermutlich sind das so Dinger, die macht man einfach - ich versteh ja auch bis heute nicht, warum es wirklich noch immer alte muslimische Frauen gibt, die selbst im übelsten Sommer mit dicken Strickwesten und Wollsocken rumlaufen - und der Mann nebendran hat meist ein dickes Tweedjacket und eine capka auf. Manche Dinge stecken in den Menshen wohl einfach drin...
Ich häng unsere Decken übrigens zum Lüften auch auf den Balkon, aber nicht übers Geländer, nachher kann ich die unten aufklauben. Die werden schön über die Stühle und Sitzbank drapiert.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin