Türkisches Bad-Nur Waschen oder Mehr?

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 22.09.2008, 16:03

Hallo anna,
....
ja, ich bin auch ganz schön angegangen, weil ich keinen wechselslip mithatte das 1. mal in einem tunesischen hammam :oops:

auf meine frage, warum denn die frauen unter sich nicht nackt sein könnten, kam die antwort: wg dem bösen blick. die fruchtbarkeit der frauen könne gefährdet werden, wenn eine andere ihre "private parts" sieht. es ist auch nicht angesehen, dass man sich hinstellt und wäscht, nein immer hin hocken. allerdings habe ich das in marokko ganz anders erlebt, dort sind die frauen nicht so verschämt, wie's mir vorkam.

in tunesien waren es v.a. die jungen mädchen/frauen, die sogar bh trugen, die älteren dagegn hatten auch oft einen unterrock über ihren unterbuchsen.

was mich wundert, ist, dass du nix von haarentfernung in einem türkischen hammam gesehn hast. da dort die rasur eher als das honig-entwachsen in mode gekommen ist, macht man das auch im hammam :roll:

lg ali

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 22.09.2008, 16:13

ach und anna und alle,

der neueste schrei in tunesien ist ja das gemischte hammam bzw. sauna. "mixte".

ich wollte es erst nicht glauben, aber in tunis gibt es das schon eine weile. hab es selbst aber noch nicht gesehn. es ist wohl ein oberschichtphänomen - und da ich so selten in kontakt mit selbiger bin.........aber auch in den momentan im ramadan laufenden serien auf dem tunesischen staatssender tunsis7 gibt es allerhand dinge, die es so in einem islamisch-geprägtem land nicht geben "sollte" (homosexualität bsp.), es werden auch allerhand soziale misstände aufgedeckt (drogen, betrug, abzocke, prostitution, bezness......... sehr interessant. und die serien (in der es hauptsächlich so gezeigt wird heisst "maktoub" und dann eben noch "chouf ley hall") laufen im ramadan.

lg ali

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 22.09.2008, 16:13

Hey Ali,

ja die super Umhänge habe ich hier auch gesehen, die manche Damen tragen.
Ja stimmt mit dem bösen Blick, hat man mir hier auch genauso erklärt. Es ist schon komisch das mit dem Enthaaren, aber vielleicht findet es eben privat in der Kabine statt...aber sicher werden die Frauen nicht von der Hammam-Dame enthaart.

Aber das witzigste war mal als eine sehr hübsche blonde Schwedin oder Dänin ins Bad kam. Total verschämt mit Bikini und dann noch das karierte Hammam Tuch umgewickelt. Sie wurde natürlich von allen beobachtet (was ihrer Verschämtheit nicht sehr gut tat) und siehe da, zum Grauen alles Frauen, sie war total behaart an Beinen und unter den Achseln. Die Reaktion der Frauen war pures Entsetzen :lol:

Ein andermal kamen mehrere junge Mädchen, auch Touris, und zwar spindeldürr. Die Massage-Dame beklagte sich dass so das Massieren überhaupt keinen Spass machen würde :lol: :lol: :lol: Denn sie liebe es nicht Skelette zu massieren :lol: :lol: :lol:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 22.09.2008, 18:56

Ja das Cemberlitas Hammam ist ganz toll gebaut. Wurde auch erst vort kurzem renoviert. Leider hat es aber mit dem Service dort stark abgenommen. Es ist inzwischen so richtig teuer (35 Euro habe ich letztlich gehört) und das Einseifen und Mássieren sei auch nur ganz kurz...also auch da die Touriabzocke[/list]

Das ist ja der Hammer, ich war da glaub ich 1995 und da hat es Massage incl. 17 DM gekostet....Das wird ja immer schlimmer, schade eigentlich.


Ich würde gerne ein richtiges türkisches Bad in Jerusalem aufmachen. Klar auf der jüdischen Seite....aber auch mir fehlen die Euros. Ich könnte zwar mein Hotel hier aufgeben und dann das Geld in Israel investieren. Mal sehen, dazu würde ich auch noch ein kleines Cafe/Restaurant aufmachen wo es leckere gesunde Gerichte und Drinks geben würde.
Auch das sind vorläufig nur Träume...aber mal sehen was die Zukunft bringt.
Sag mal Tabby, wie wärs mit dem Hammam in Jerusalem....wir tun die Euros die wir nicht haben zusammen und machen es!!!!!


....dann sagt aber Bescheid, ich koch die leckeren gesunden Gerichte..... :wink:
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 22.09.2008, 19:26

....dann sagt aber Bescheid, ich koch die leckeren gesunden Gerichte.....
Ok Sevgilim,

jetzt muss ich nur noch das Hammam aufmachen, denn die Köchin hab ich ja jetzt schon :lol: :lol:
Aber wo sind die Euros :?: :roll:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 23.09.2008, 00:35

anna13 hat geschrieben:Hey Ali,
ja die super Umhänge habe ich hier auch gesehen, die manche Damen tragen.
Ja stimmt mit dem bösen Blick, hat man mir hier auch genauso erklärt.
Mir hat man mal in Kuwait gesagt, es gäbe vier Engel, die immer die Keuschheit der Frau überwachen und diesen vier Engeln darf sie sich nie nackt zeigen.
anna13 hat geschrieben:
Ein andermal kamen mehrere junge Mädchen, auch Touris, und zwar spindeldürr. Die Massage-Dame beklagte sich dass so das Massieren überhaupt keinen Spass machen würde :lol: :lol: :lol: Denn sie liebe es nicht Skelette zu massieren :lol: :lol: :lol:
Dann müssen sie eben anders massieren. Auch dünne Leute können schlimme Verspannungen haben. Aber es erfordert größere Feinmotorik, da die richtigen Stellen zu bedienen, obgleich das wieder einfacher ist, als sich durch Dezimeter Fettgewebe durcharbeiten zu müssen. Da braucht man viel mehr Kraft. Sollen die Damen doch froh sein, nicht so feste drücken zu müssen.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 23.09.2008, 08:24

Also ich könnte mit den Euronen schon aushelfen: Gebe alle Millionen ab, die mein Mann bei Euro-Millionen gewonnen hat und ich bis jetzt keinen Cent davon gesehen habe! :lol:

So, Anne, nun bist du wieder an der Reihe.

Es ist wirklich schön solche Träume zu haben.

Was die "Bekleidung" betrifft, war ich damals in Dahab einfach mit einem Badetuch "behaftet". Aber wie gesagt, war alles andere als wirklich schön.

Bei mir hat auf allefälle eine Masseurin kein Problem mit den Knochen, die sind schöööön eingebetet in meine charmante Molligkeit. :wink:

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 23.09.2008, 10:14

Hallo Anna,

wo die Euros sind, frag ich mich auch immer wieder.....
Darf gar nicht darüber nachdenken, wieviel ich in den letzten Jahren für
meine frühere Selbständigkeit blechen musste.....
Damit hätte man schon einige Träume im Ausland verwirklichen können.
Aber wir arbeiten weiter dran :lol:

Hallo Tabby,

schön zu hören, daß auch andere Frauen Rundungen haben, da bin ich ja nicht die Einzige, die den ewigen Kampf mit den Diäten aufgegeben hat.
Wohl auch ein Grund, warum ich mich in orientalischen Ländern so wohl fühle :mrgreen:
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 10:34

[/quote]anna13 hat Folgendes geschrieben:


Ein andermal kamen mehrere junge Mädchen, auch Touris, und zwar spindeldürr. Die Massage-Dame beklagte sich dass so das Massieren überhaupt keinen Spass machen würde Denn sie liebe es nicht Skelette zu massieren


Dann müssen sie eben anders massieren. Auch dünne Leute können schlimme Verspannungen haben. Aber es erfordert größere Feinmotorik, da die richtigen Stellen zu bedienen, obgleich das wieder einfacher ist, als sich durch Dezimeter Fettgewebe durcharbeiten zu müssen. Da braucht man viel mehr Kraft. Sollen die Damen doch froh sein, nicht so feste drücken zu müssen.

Aber Steckchen,
das war doch ironisch....und vorallem war es auf uns Frauen mit Rundungen gemünzt.:lol: Wir haben hier viel Spass miteinander :lol:

Die zwei Damen, die hier im Hammam arbeiten können ganz toll massieren. Ich hatte diesen Sommer einen ganz schlimmen Hexenschuss und konnte mich drei Tage nicht bewegen. Nix hat genützt, war im Krankenhaus etc. Dann bin ich in den Hammam gegangen (naja, kann wahrscheinlich nicht gehen nennen, sondern eher hingeschleppt :lol: ) habe meinen Frauen erklärt um was es ging und dann war ich etwa 4 Stunden dort. Eine Seifenmassage um die Muskeln zu lösen, dann musste ich mich noch lange auf dem heissen Stein legen und erst dann bekam ich eine Ölmassage. Sie hat mich eine Stunde massiert, mir alle Muskeln gelöst und hinterher konnte ich wieder gerade stehen und gehen.


Ok Tabby und Sevgilim,

sobald die Euronen fliessen machen wir das Bad auf :?: :roll: :roll:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 10:39

ops die quotes sind durcheinandergekommen....ich hätte das gerne in Ordnung gebracht. Aber es gibt ja kein edit mehr :( seufz

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 23.09.2008, 11:55

Aber sofort, ich hab sowieso die Nase voll von Deutschland, schlimmer als
es hier ist, kann es woanders nicht sein. Jedenfalls für uns :|
Mal sehen, vielleicht gewinnt mein Mann ja im Lotto, dann ist der Traum nicht mehr fern :P
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 23.09.2008, 12:50

Davon träume ich schon lange. Immer wieder heisst es: Jetzt wird gespielt und gewonnen! Aber wo sind den all die Millionen? Mein Mann ist doch kein Looser! :lol:

Ich überlege mir aber schon länger, ob nicht halbe halbe gut wäre. Könnte mich gemütlich bei einer Freundin im Winter ein bisschen im Hotel betätigen und im Sommer hier ein wenig arbeiten - oder auch nicht. Aber eben, das hat man von einem jüngeren Mann: Er steht mitten in der Blüte seiner Arbeitsjahre und denkt nicht daran, seinen Job aufzugeben. Und so ganz ohne ihn ... ne, eigentlich auch nicht. :)

Aber wer weiss, vielleicht findet auch eine blinke Kuh mal eine Eichel!

Tabby

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 23.09.2008, 13:03

anna13 hat geschrieben:
Aber Steckchen,
das war doch ironisch....und vorallem war es auf uns Frauen mit Rundungen gemünzt.:lol: Wir haben hier viel Spass miteinander :lol:

Die zwei Damen, die hier im Hammam arbeiten können ganz toll massieren. Ich hatte diesen Sommer einen ganz schlimmen Hexenschuss und konnte mich drei Tage nicht bewegen. Nix hat genützt, war im Krankenhaus etc. Dann bin ich in den Hammam gegangen (naja, kann wahrscheinlich nicht gehen nennen, sondern eher hingeschleppt :lol: ) habe meinen Frauen erklärt um was es ging und dann war ich etwa 4 Stunden dort. Eine Seifenmassage um die Muskeln zu lösen, dann musste ich mich noch lange auf dem heissen Stein legen und erst dann bekam ich eine Ölmassage. Sie hat mich eine Stunde massiert, mir alle Muskeln gelöst und hinterher konnte ich wieder gerade stehen und gehen.
Habe die Ironie deshalb nicht verstanden, weil ich mir seit Jahren von Masseuren anhören muß, ich sei zu dünn und deshalb könne man mich nicht richtig kräftig massieren. Was ich aber brauche. Aber hier in Deutschland haben wohl viele Physiotherapeuten ein Problem mit meiner oder/und mit ihrer eigenen Körperlichkeit, so daß sie überhaupt nicht richtig einschätzen können, was geht und was nicht. Und dann höre ich eben diese dummen Sprüche. Oder sie sind einfach faul und unlustig. Ich suche seit Jahren hier in Berlin einen ordentlichen Masseur. Mein alter macht den Job nicht mehr und die anderen denken, sie können fehlendes Können mit Charme oder Quasseln ausgleichen. Hatte Anfang des Jahres einen ziemlich schlimmen Streit deswegen mit einer Thai-Masseurin. Aber in dieses eure Hamam würde ich mich gerne mal begeben. Wir haben hier in Berlin mindestens drei davon, eins nur für Frauen, da war ich auch lange nicht mehr. Gute Idee also.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 13:48

Sevgilim hat geschrieben:Aber sofort, ich hab sowieso die Nase voll von Deutschland, schlimmer als
es hier ist, kann es woanders nicht sein. Jedenfalls für uns :|
Mal sehen, vielleicht gewinnt mein Mann ja im Lotto, dann ist der Traum nicht mehr fern :P
Also dann spiel mal schön...ich schau mir dann schon mal die Möglichkeiten in Jerusalem an. Und dann lassen wir bauen :lol: :lol:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 13:55

Tabby1 hat geschrieben:Davon träume ich schon lange. Immer wieder heisst es: Jetzt wird gespielt und gewonnen! Aber wo sind den all die Millionen? Mein Mann ist doch kein Looser! :lol:

Ich überlege mir aber schon länger, ob nicht halbe halbe gut wäre. Könnte mich gemütlich bei einer Freundin im Winter ein bisschen im Hotel betätigen und im Sommer hier ein wenig arbeiten - oder auch nicht. Aber eben, das hat man von einem jüngeren Mann: Er steht mitten in der Blüte seiner Arbeitsjahre und denkt nicht daran, seinen Job aufzugeben. Und so ganz ohne ihn ... ne, eigentlich auch nicht. :)

Aber wer weiss, vielleicht findet auch eine blinke Kuh mal eine Eichel!

Tabby
Wie ich schon oben schrieb, spielt mal schön und gewinnt, dann können wir zu Taten schreiten.
Ich mach das Halbe/Halbe schon seit 4 Jahren, 5 Monate TR und 7 Israel...ist auch nicht schlecht. Wenn ich die israelische Stressmentalität nicht mehr aushalten kann, dann komme ich hierher. Und nach 5 Monaten habe ich so die Nase voll von Hotel und Touris, dass ich sehr gerne wieder nach Jerusalem fahre.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 13:57

steckchen hat geschrieben:
anna13 hat geschrieben:
Aber Steckchen,
das war doch ironisch....und vorallem war es auf uns Frauen mit Rundungen gemünzt.:lol: Wir haben hier viel Spass miteinander :lol:

Die zwei Damen, die hier im Hammam arbeiten können ganz toll massieren. Ich hatte diesen Sommer einen ganz schlimmen Hexenschuss und konnte mich drei Tage nicht bewegen. Nix hat genützt, war im Krankenhaus etc. Dann bin ich in den Hammam gegangen (naja, kann wahrscheinlich nicht gehen nennen, sondern eher hingeschleppt :lol: ) habe meinen Frauen erklärt um was es ging und dann war ich etwa 4 Stunden dort. Eine Seifenmassage um die Muskeln zu lösen, dann musste ich mich noch lange auf dem heissen Stein legen und erst dann bekam ich eine Ölmassage. Sie hat mich eine Stunde massiert, mir alle Muskeln gelöst und hinterher konnte ich wieder gerade stehen und gehen.
Habe die Ironie deshalb nicht verstanden, weil ich mir seit Jahren von Masseuren anhören muß, ich sei zu dünn und deshalb könne man mich nicht richtig kräftig massieren. Was ich aber brauche. Aber hier in Deutschland haben wohl viele Physiotherapeuten ein Problem mit meiner oder/und mit ihrer eigenen Körperlichkeit, so daß sie überhaupt nicht richtig einschätzen können, was geht und was nicht. Und dann höre ich eben diese dummen Sprüche. Oder sie sind einfach faul und unlustig. Ich suche seit Jahren hier in Berlin einen ordentlichen Masseur. Mein alter macht den Job nicht mehr und die anderen denken, sie können fehlendes Können mit Charme oder Quasseln ausgleichen. Hatte Anfang des Jahres einen ziemlich schlimmen Streit deswegen mit einer Thai-Masseurin. Aber in dieses eure Hamam würde ich mich gerne mal begeben. Wir haben hier in Berlin mindestens drei davon, eins nur für Frauen, da war ich auch lange nicht mehr. Gute Idee also.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Hey Steckchen,

es gibt Billigflüge nach TR....und dann kannst Du Deine Knochen bei uns im Hammam massieren lassen :lol: :lol:

Einen lieben Gruss
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 23.09.2008, 14:05

Ich werd immer neidischer. Wir haben uns ja schon mal unter dem Thema "Leben im Ausland" ausgetauscht. So in etwa würde mir das auch Spaß machen. Leider hat das mit der Auslandsbewerbung meines Mannes nicht geklappt. Ich könnte mir auch vorstellen, in der Touristik zu arbeiten.
Allerdings haben wir beschlossen, daß keiner von uns ohne den anderen geht. Das ist auf Dauer eine zu große Belastung für die Familie.
Aber ausgeträumt haben wir noch nicht.
Ich versuch´s weiter, vielleicht bekommen wir das Startkapital dann doch noch zusammen für´s Hamam :roll:
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 14:10

Sevgilim hat geschrieben:Ich werd immer neidischer. Wir haben uns ja schon mal unter dem Thema "Leben im Ausland" ausgetauscht. So in etwa würde mir das auch Spaß machen. Leider hat das mit der Auslandsbewerbung meines Mannes nicht geklappt. Ich könnte mir auch vorstellen, in der Touristik zu arbeiten.
Allerdings haben wir beschlossen, daß keiner von uns ohne den anderen geht. Das ist auf Dauer eine zu große Belastung für die Familie.
Aber ausgeträumt haben wir noch nicht.
Ich versuch´s weiter, vielleicht bekommen wir das Startkapital dann doch noch zusammen für´s Hamam :roll:
Nee, werd nicht neidischer.
Wenn das Starkapital da wäre bräuchten wir sowieso auch ein paar Männerseite des Hammams :lol: :lol: :roll:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Massage-Reise

Beitrag von steckchen » 23.09.2008, 14:39

anna13 hat geschrieben: Hey Steckchen,

es gibt Billigflüge nach TR....und dann kannst Du Deine Knochen bei uns im Hammam massieren lassen :lol: :lol:

Einen lieben Gruss
Anna
Ja, es müßte solche All-Inclusive-Massage-Reisen geben. :lol: :lol: Essen würde ich dagegen immer bezahlen. Wenn mein Kleiner mal größer ist, gerne. Jetzt ist er zwölf Tage alt, da will ich ihn vorerst etwas schonen. So eine Dampf-Atmosphäre ist für Neugeborene wohl doch nicht das Wahre. Obwohl er das noch aus meiner Schwangerschaft kennen dürfte. :lol:

Einen dampfenden Gruß
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Re: Massage-Reise

Beitrag von anna13 » 23.09.2008, 14:57

steckchen hat geschrieben:
anna13 hat geschrieben: Hey Steckchen,

es gibt Billigflüge nach TR....und dann kannst Du Deine Knochen bei uns im Hammam massieren lassen :lol: :lol:

Einen lieben Gruss
Anna
Ja, es müßte solche All-Inclusive-Massage-Reisen geben. :lol: :lol: Essen würde ich dagegen immer bezahlen. Wenn mein Kleiner mal größer ist, gerne. Jetzt ist er zwölf Tage alt, da will ich ihn vorerst etwas schonen. So eine Dampf-Atmosphäre ist für Neugeborene wohl doch nicht das Wahre. Obwohl er das noch aus meiner Schwangerschaft kennen dürfte. :lol:

Einen dampfenden Gruß
Hm, da hast Du mir wieder ne Idee gegeben...."All-Inclusive-Massage-Reisen" :lol: Mal sehen ich muss mal mit ein paar Anbietern reden. Vielleicht ist soetwas gar nicht so abwegig. Aber ich glaube da müsste ich einen Hammam und einen Massage Raum im Hotel haben..... :idea:

Mal sehen....
LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Antworten