Möchte helfen....

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
händchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2008, 11:32

Möchte helfen....

Beitrag von händchen » 08.04.2008, 12:22

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und lebe seit fast 8 Jahren mit einem TN Mann zusammen.
Wir sind fast 6 Jahre verheiratet.

Ich habe in dieser Zeit eine Menge Bezness miterleben/sehen müssen!

Da ich nicht direkt betroffen bin,möchte ich aber als Gesprächspartner dienen :)

Dieses Forum ist wirklich aufschlussreich und enorm wichtig in der heutigen Zeit!

Bis jetzt war ich nur stiller Leser aber habe diese Seite schon an ein paar Damen weitergeben können :P

Gruß,tamtuma
Lieben Gruß,händchen

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 08.04.2008, 12:29

herzlich willkommen liebe tamtuma,

wir freuen uns für jede hilfe die wir bekommen können.

danke

liebe grüße rosa

händchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2008, 11:32

Beitrag von händchen » 08.04.2008, 12:30

Macht ihr "Werbung" bzw. habt ihr Flyer?
Lieben Gruß,händchen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 08.04.2008, 13:13

Ich heiße dich auch herzlich willkommen. Den Flyer findest du hier:

http://www.1001geschichte.de/seite2.html


Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.04.2008, 15:32

Liebe tamtuma,

willkommen auch von mir.

Wir freuen uns über dein Interesse :wink:

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.04.2008, 15:37

Hallo tamtuma,

herzlich Willkommen bei 1001Geschichten.

Wie hast Du Dir denn Deine Mitilfe vorgestellt?
Kannst Du uns noch etwas mehr sagen?

Wir freuen uns jedenfalls.

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hanan
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2008, 15:39

Beitrag von Hanan » 09.04.2008, 10:34

gelöscht
Zuletzt geändert von Hanan am 27.06.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 09.04.2008, 10:48

Hanan hat geschrieben:Hallo Tamtuma,
entschuldige bitte, wenn ich frage, aber was ist ein TN Mann?
I
Liebe Grüße
Hanan
Ich denke mal, sie wird tunesicher Mann meinen

Hanan
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2008, 15:39

Beitrag von Hanan » 09.05.2008, 08:47

gelöscht
Zuletzt geändert von Hanan am 27.06.2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 11:11

Hallo alle zusammen,

erstmal Kompliment für die gute Arbeit die Ihr leistet.

Ich war einige Wochen nur stille Mitleserin, habe mich aber angemeldet
da ich einer Betroffenen eine email schreiben wollte.
Es wird immer Urlaubslieben und die damit verbundenen Enttäuschungen
geben.
Aber was da abläuft ist wohl nicht zu überbieten und es gibt sicher noch
mehr das man tun kann.
Ich war zig Jahre Reiseleiterin (festangestellt, kein Saisonjob) allerdings
im spanisch sprechenden Raum (auch Dom.Rep. !)
Was mir bei Euren postings immer wieder auffällt und ich unmöglich finde
ist wie sich das Personal, die Anis usw. in diesen Hotels benimmt.
Sicher hat ein Kellner, ein Barmann keine Hotelfachschule besucht, ist auch nicht nötig. Aber für eine gewisse Schulung und das damit verbundene Benehmen des Personals ist die Hotelleitung zuständig.

Mädchen (ich darf das sagen, bin aus dem Baggeralter raus) beschwert Euch bei der Reiseleitung, die ist als Vertreter das Reiseveranstalters
verpflichtet sich mit der Hoteldirektion auseinander zu setzten.
Die Reiseleitung ist auch verpflichtet jede Woche einen RL-Bericht an die
Zentrale zu schicken, Hotelbeurteilungen usw.usw.
Und glaubt mir diese Berichte werden ernst genommen, Ihr solltet Euch
auch als Touristen/Innen direkt beim Reiseveranstalter beschweren
und glaubt mir das wird dort ernst genommen.
Jeder Reiseveranstalter hat eine Reklamationsabteilung die sich dann mit der Hotelleitung auseinander setzt, die sind nicht nur für tropfende
Wasserhähne zuständig.
Einträge in Hotelbewertungsseiten sind meiner Meinung nach nicht so
wirksam.
Man muss da wirklich mal Ordnung schaffen und das von ganz oben.
Man kann Bezness mit Sicherheit nicht ganz verhindern. aber es doch
eindämmen, bei den Hotels anfangen !
Ich kenne diese Länder nur aus einigen Urlauben, habe das aber nicht
so mitbekommen (doch schon) aber ich wurde immer angekündig, da
hat der Kellner sich nicht gewagt Herzchen auf den Cafe zu malen, oder
Zettelchen zu schreiben.
So das war das Wort zum Mittwoch, lag mir auf der Seele, man muss
den Jungs da als erstes mal Umgangformen beibringen und das ist
Angelegenheit der Hoteldirektion und dann des Reiseveranstalters.

Einen schönen Tag Gringa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.05.2008, 11:22

Liebe Gringa,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Dein Wort zum Mittwoch gefällt mir gut.
Hoffentlich hören wir noch mehr von dir. :wink:

Liebe Grüße
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 12:41

Hallo Anaba,


danke für Deine Grüsse.
Ich werde sicher ab und an meine Meinung zu gewissen
Dingen abgeben.
Bin kein Beznessopfer und auch aus dem gefährlichen
Alter raus. (Älterwerden hat auch seine Vorteile)
Aber Federn lassen wir alle im Leben.
Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Berichte hier
gelesen und wenn ich mich heute morgen nicht an den PC gesetzt
hätte, wäre ich mit Sicherheit geplatzt.
Ich bin in musl.Ländern nie eingesetzt worden, kenne aber die
Branche und da muss und kann man ansetzen.
Verhindern kann man Bezness nicht ganz, aber es doch so schwer
wie möglich machen.



Grüsse aus dem heute bewölkten
sonnigen Süden

Gringa

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.05.2008, 13:51

Hallo gringa,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wörter zum Mittwoch haben ihre Besondereit. :wink:

Ich habe sie mit Freude gelesen.

Ich denke auch, es ist wichtig bei den Hotelleitungen anzusetzen.
Aber meinst Du nicht sie stecken alle unter einer Decke?


Sollte es Dir möglich sein, kannst Du uns diesbezüglich ja noch ein paar Hilfestellungen, bezüglich der "richtigen" Vorgehensweise geben.

Einen schönen Tag nach Palma

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.05.2008, 14:42

Liebe Gringa,

danke für die Grüße aus Palma. (ein bisschen neidisch macht mich das schon :wink: )

Ich habe selbst erlebt, als sich in Tunesien Urlauberinnen über einen aufdringlichen Kellner beschwerten, dass der zwar sofort "entlassen" wurde, aber nach Abreise der Damen auch sofort wieder da war.
Also eine Beschwerde im Hotel bringt vielleicht wenig.
Bei der Reiseleitung dann sicher schon eher.
Denn ich glaube auch, dass die Veranstalter das nicht so einfach ignorieren können und das Beschwerden sicher nachgegangen wird.
Einige der Userinnen haben versucht bei den Hotelbewertungen Kritik in dieser Richtung anzubringen. Bis auf einen Fall ist das nie gelungen. Diese Beiträge wurden einfach nicht veröffentlicht oder gelöscht.
Wir hatten schon mal einen Thread über dieses Thema.
Ich werde mal im alten Forum suchen ob ich das finde.
Dann stelle ich dir den Link dazu mal hier ein.

Für deine Tipps sind wir natürlich dankbar.

L.G.
Anaba
Zuletzt geändert von Anaba am 14.05.2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 20:36

Hallo Anaba,

Hotelbewertungen nützen in diesen Fällen m.E. nach nicht viel, da kann
sich halt jeder unzufriedene Gast (Meckerer) sein Mütchen kühlen
Schau da mal genau hin, da gibt es miese und dann wieder ganz tolle
Bewertungen (Gefälligkeiten)
Die sind nicht so ganz Ernst zu nehmen, also wie ich schon schrieb,

1) Reiseleitung , wenn die nichts macht, was sie aber sollte.....

2) direkt Beschwerde beim Reiseveranstalter

bei Beschwerden (vom Reiseveranstalter) muss die Hotelleitung
Abhilfe schaffen, sollte die das Ganze nicht in den Griff bekommen,
werden letztlich diese Häuser aus dem Programm genommen.
Sollten sich die Beschwerden häufen und das hat kein Hotelier
gerne.

Ein Hoteldirektor muss doch sein Personal soweit im Griff haben,
dass Gäste (zahlende Gäste) nicht im Hotel angebaggert werden.
Das ist einfach respektlos, der Kellner hat nicht mit den
Gästen an der Bar zu sitzen, na ja die Anis der Hotels sind eine
andere Geschichte.....

Bei spanischen Hotelketten ist der Kontakt des Personals mit den
Gästen in der Regel über die Dienstleistung hinaus nicht gestattet.
Was natürlich draussen passiert, kann man nicht verhindern.

Ich bin nicht informiert wie es in TN,TR, Ä ist, aber eigentlich
gibt es in touristischen Ländern eine übergeordnete Stelle die
die Hotelanlagern doch etwas kontrolliert.
Hier auf den Kanaren z.B. das "patronato de tourismo"

Man baut den Tourismus auf, hier auf der kleinen Insel La Palma
vor 20 Jahren, war ganz schön mühsam.
Man möchte doch, dass die Gäste sich wohlfühlen und nach
Möglichkeit wiederkommen.
Es kann doch niemand daran interessiert sein, das kaputt zu machen.

Anaba es gibt doch heute schon sehr viel Medienecho zu diesen
Geschichten, einfach ausschneiden und kommentarlos an die
entsprechenden Stellen schicken, die wird es ganz sicher auch
in den erwähnten Ländern geben.
Nicht die ganz feine Art, aber was solls....


Liebe Grüsse
Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 14.05.2008, 20:50

Liebe Gringa:
muß Dein Wort zum Mittwoch noch schnell ergänzen, bevor schon wieder Donnerstag ist:
Ich bin vollkommen deiner Meinung, ich hab "meinem" Reiseveranstalter auch berichtet, was mir an Bezness in Ägypten passiert ist und ich wurde NICHT ignoriert.
Es geht um Geld, um Einnahmen, um Devisen, das sollten wir nicht vergessen. Und gerade in (arab.) Ländern, die auf Einnahmen aus dem Fremdenverkehr bitter angewiesen sind, wird zunehmend reagiert werden müssen! Gerade, wenn hier immer wieder über Frauen berichtet wird, die sich im Urlaub "daneben benehmen" (Kleidung, Verhalten, oben-ohne-in-der-Sonne-liegen,etc.) ist es notwendig, ein Gegengewicht zu schaffen, indem wir uns mit unseren Beschwerden auch gegen diese Art der Verallgemeinerung wehren.
Wir beweisen Würde, indem wir offensiver mit unseren Erfahrungen umgehen, dazu stehen, getäuscht worden zu sein und uns nicht schamrot hinterm Ofen verstecken.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 21:35

Liebe Kleo,

na siehste geht doch........

Und da muss man ganz energisch an den richtigen Stellen ansetzten.

Alle Länder die sich für den Tourismus öffnen haben gute Gründe
dafür. Aber die Sache muss sorgsam gepflegt werden, sonst gehts
den Bach runter.
Ich bin mit diesen Verallgemeinerungen "schlechtes Benehmen"
auch nicht ganz einverstanden.
Sicher sollte man eine gewisse Andersartigkeit des Gastlandes
respektieren aber man muss sich nicht unterordnen.
Oben ohne war vor 20 Jahren hier auf unserer kleinen Kanareninsel
sehr ungewohnt, aber man hat sich daran gewöhnt und heute liegen
auch die jungen Palmeras o.o. am Strand.
Wenn sich ein Land aus guten und bekannten Grunden für den
Tourismus öffnet muss von beiden Seiten etwas dafür gatan werden.


Liebe Grüsse

Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 14.05.2008, 21:48

Tja Gringa: von beiden Seiten.... du sagst es. In orientalischen Gefielden beschleicht mich aber immer mehr der Verdacht, dass gerade wir Frauen aufgrund unserer westlichen Einstellung zum Leben, zur Gleichstellung, zur Sexualität verachtet werden. Unser - emanzipiert - selbst verdientes Geld cashen die Herren aber recht gerne ab. Umgekehrt wird aber gerade dort von uns verlangt, dass wir uns den (musl.) Regeln des Gastlandes entsprechend verhalten... Recht einseitig, die Sache.
Rege einen Betriebsausflug von CiB zur Vorantreibung der Völkerverständigung im arab. Raum an. :twisted:
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.05.2008, 21:52

Hallo Renate,


wenn die alle unter einer Decke stecken würden, wäre das
ungeheuerlich !
Aber auch die Hotelleitung hat einen "Vorgesetzten"



Liebe Grüsse

Gringa

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 14.05.2008, 22:08

Nein Renate, Gott sei Dank gibt es auch anderes: ich habe in Tunesien einen wutentbrannten Hoteldirektor erlebt und einen ägyptischen Tourguide weiß vor Zorn werden sehen, weil Beznesser unterwegs waren und es den beiden empfindlich gegen die Ehre gegangen ist!
Gerade in Häusern mit etwas mehr als 2 Sternen ist man sicher um eine gute Nachrede und Reputation bemüht und ein Rüffel "von oben" taugt ihnen gar nicht. Ich möchte ganz einfach nicht den Glauben daran verlieren, dass es noch ein paar Aufrechte im arab. Tourismus gibt :wink:
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Antworten