Drohungen/Ankündigungen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
minou

Drohungen/Ankündigungen

Beitrag von minou » 02.05.2013, 22:21

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Ich lebe in der Schweiz, bin 29 Jahre alt und habe eine knapp 7 Monate alte Tochter. Ihr Vater ist Tunesier, er lebt auch dort, war selber noch nie in der Schweiz. Wir sind nicht verheiratet. Nun habe ich die Beziehung beendet, weil ich seine Eifersucht und sein Kontrollwahn nicht mehr ausgehalten habe. Als ich schwanger war hat er mir ständig von irgendwelchen seiner dubiosen Bekannten, die er in der Schweiz hat, nachspionieren lassen, er wusste immer wo ich mich wann mit wem unterhalte, was ich mache, was in anhabe! Er terrorisiert (nach wie vor) mein Umfeld, also Eltern, Geschwister und Freunde von mir, mit Telefonanrufen, machmal den genzen Tag/die ganze Nacht durch hunderte Male (ist NICHT übertrieben)!

Seit der Trennung droht er mir immer wieder, dass er unsere Tochter nach Tunesien bringen lässt. Ich weiss, dass mich seine Bekannten immer noch beobachten. Er hat auch gedroht, mich, die Kleine und sich umzubringen. Ein Freund von ihm hat mir eine Nachricht geschickt und gefragt, ob ich diesen "Krieg", das "Blutbad" wirklich will.

Er ist bereits als Vater anerkannt und hat damit geprahlt, dass er einen Reisepass habe für die Kleine. Ich bin wirklich in grosser Sorge, kann keine Nacht ruhig schlafen, wenn ein Auto neben mir und dem Kinderwagen abbremst bleibt mir das Herz stehen. Werde ich nun die nächsten 18 Jahre in Angst leben müssen?

Efendi II

Re: Drohungen/Ankündigungen

Beitrag von Efendi II » 02.05.2013, 22:45

minou hat geschrieben: Werde ich nun die nächsten 18 Jahre in Angst leben müssen?
Höchstwahrscheinlich ja, immerhin besitzt Deine Tochter auch die tunesische Staatsangehörigkeit, sodaß eine Rückführung aller Wahrscheinlichkeit, falls sie nach Tunesien entführt würde, nicht so einfach möglich wäre.

Du solltest Dich vertrauensvoll an die Behörden/Polizei wenden. Sie können Dich am Ehesten darüber informieren, welche Maßnahmen gegen eine Entführung zu treffen sind. Eine 100%ige Sicherheit wird es allerdings kaum geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

minou

Beitrag von minou » 02.05.2013, 23:11

Ich hatte schon einen Termin mit dem internationalen Sozialdienst... Die haben mir gesagt, ich solle den Kontakt aufrecht erhalten, solange es für mich und die Kleine tragbar sei. Ich habe es probiert, wirklich, ich habe dann stets versucht im Guten mit ihm zu kommunizieren. Von seiner Seite aus scheint dies ja aber nicht möglich zu sein. Nun habe ich doert in 2 Wochen noch einen Termin, auch da die Drohungen seither konkreter geworden sind.
Ich wollte ihm wirklich nicht seine Tochter vorenthalten, ich habe ihn ja auch einmal sehr geliebt, und, noch weniger wollte ich meiner Tochter ihren Vater vorenthalten! Es zerreisst mich innerlich zwischen dem Wunsch ihnen den Kontakt zu ermöglichen und dem Bedürfnis sie zu schützen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.05.2013, 23:36

Hallo minou,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch,
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ella1961

Beitrag von Ella1961 » 03.05.2013, 00:14

minou hat geschrieben: Ich wollte ihm wirklich nicht seine Tochter vorenthalten, ich habe ihn ja auch einmal sehr geliebt, und, noch weniger wollte ich meiner Tochter ihren Vater vorenthalten! Es zerreisst mich innerlich zwischen dem Wunsch ihnen den Kontakt zu ermöglichen und dem Bedürfnis sie zu schützen.
Oh du Himmel - dann bleib jetzt bei aller Sorge bitte so klar im Kopfe wie es geht und "Zerreisse" dich nicht auch noch!

Ein VATER, ein wirklicher Vater droht nicht damit, sein Kind zu töten.

Also einen "VATER" dieser Art würde ich meinem Kind auf keinen Fall antun!!! :evil:

Liebe Grüße und alles Gute dir!

Ella

letssee

Beitrag von letssee » 03.05.2013, 23:05

Minou, so wie du es schilderst würde ich mich nicht auf irgendwelche Behörden verlassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das du für dich und die kleine eine Lösung finden musst um wenigstens ein bisschen Ruhe rein zu bekommen. Mit diesem Gefühl, der Angst kannst du nicht leben. Hast du darüber nach gedacht weg zu gehen von dort. Irgendwohin wo dich niemand kennt?`

Mein Ex weiß zwar auch wo wir leben, weil die Behörden es so wollen. Aber zumindest ist es mein Umfeld, viele viele Kilometer weg.

Denk darüber nach!

Alles gute für Euch!

Canim

Beitrag von Canim » 04.05.2013, 14:46

Mein türkischer Exmann war genau so, leider auch noch verheiratet mit mir. Ich habe hier in D Strafanzeige wegen Morddrohung und Kindesmitnahme-Androhung gestellt. Erkundige dich in der Schweiz, ob das bei euch auch geht. Sorry, Kontakt sofort abbrechen ist am sinnvollsten. Mein Kind ist jetzt 15, die ersten Jahre habe ich auch in Angst gelebt, aber das wird weniger. Behörden, Kindergarten, Nachbarn, Freunde, Eltern informieren, dass Drohungen bestehen, ist sinnvoll. So achten mehr Leute darauf, wenn evtl. etwas vorfällt. Ich kann den Erzeuger deines Kindes nicht einschätzen, aber oft ist das heiße Luft. Wichtige Dokumente sicher unterbringen, GEburtsurkunde, Pass etc. in ein Bankschließfach. Sollten dir irgendwelche Tunesier zu nahe treten, mach dich lautstark bemerkbar und erstatte Anzeige. Das ist der einzige Weg, der etwas bringt und ggf. für später auch eine Handhabe bieten könnte, wenn entweder etwas passiert oder er z. B. den Kindesumgang einklagen würde. Ich kenne die Schweizer Gesetze nicht, aber da hilft sicher ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt. Wechsle Telefonnummern, lass dir eine Geheimnummer geben, lösche sämtliche accounts, auf die er Zugriff haben könnte und versuche, dein Kind ohne Angst zu erziehen. Das ist schwer, aber es geht. Mein Ex hat ebenfalls sehr schlimme Drohungen ausgestoßen, er hat sein eigenes Kind sogar im vierten Stock über der Balkonbrüstung gehalten, um Dinge durchzusetzen. Solche Väter braucht kein Kind!!!
Ich wünsche dir viel Kraft, du wirst sie brauchen, aber auch Zuversicht, wenn er dich nicht mehr erreichen kann, du dich gegen die anderen TN zur Wehr setzt, dann wird es irgendwann weniger.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Bina62

Beitrag von Bina62 » 30.05.2013, 11:01

Hallo Minou,wie ist es Dir die letzte Zeit ergangen,konntest Du etwas erreichen,vielleicht magst Du ja berichten.Dir und Deinem Kind alles Liebe.Lg.Bina

Antworten