Momentan leben beide Kinder beim Vater (in unserem gemeinsamen Haus), ich bin bei meiner Mutter untergekommen.
Und jetzt zu meinem Problem:
Die Sommerferien stehen an und mein Sohn, mein Vater und ich haben (bereits seit längerer Zeit) einen Urlaub in Kanada geplant. Nun will mein Mann ebenfalls mit den Kindern Urlaub machen - an sich kein Problem, aber es soll nach Ägypten gehen. Er beteuert mir, dass er nie im Leben auch nur ansatzweise daran denkt, dort zu bleiben, aber ich habe trotzdem Angst. Wir haben ein gemeinsames Haus und er einen sicheren Job, die Kinder sind hier in der Schule sehr gut und lieben ihre Klassenkameraden / das würde gegen eine "Flucht" sprechen - aber er hat dort eine riesige Familie, die er vermisst und müsste nicht ums Sorgerecht kämpfen. Was soll ich in dieser Situation machen? Die Kids freuen sich natürlich schon auf den Ägyptenurlaub (es wurden die tollsten Versprechungen gemacht, was sie alles erleben werden), aber meine Familie ist der Ansicht, dass ich es mein Leben lang bereuen würde, wenn dann doch etwas schief geht