Vater will Kontakt zum Kind

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blinki1
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2010, 09:52

Re: Vater will Kontakt zum Kind

Beitrag von Blinki1 » 27.01.2010, 20:04

herzlichen glückwunsch,liebe sternenstaub,

pass gut auf dich und deine kinder auf.

ich bin eigentlich für das gemeinsame sorgerecht zu gunsten der kinder. aber auch nur, wenn der vater ein vater und die mutter eine mutter ist.
leider ist das bei trennungen von binat. ehen nicht immer gegeben. da ist dann meist nur die mutter eine mutter...

lg

Sivakami
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2009, 15:24

Re: Vater will Kontakt zum Kind

Beitrag von Sivakami » 10.02.2010, 14:43

Erst mal herzlichen Glckwunsch zum Sorgerecht!!
Ich hab mal ne Frage zu dem Unterhalt. Hast du ihn da mal aufgefordert was zu zahlen, bzw wurde er durchs Jugendamt aufgefordert?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, waren aber nicht verheiratet. Jedenfalls zahl er nichts (wovon auch...), und er schreibtauchnoch dass erden kleinen sehe will, dass es ihm leid tut etc...

sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Re: Vater will Kontakt zum Kind

Beitrag von sternenstaub » 10.02.2010, 15:07

Danke für die Glückwünsche!
Nein, mein Ex-Mann zahlt nichts. Ich habe ihn mehrfach dazu aufgefordert, aber er schafft es nicht einmal den Kindern kleine Geschenke zum Geburtstag, oder wenigstens eine Postkarte zukommen zu lassen! Er ist gerichtlich, wegen Scheidung und Sorgerecht ja zur Stellungnahme aufgefordert worden, aber da kam nie eine Reaktion von ihm.
Allerdings weiß ich, dass er seinen neuen Freundinnen erzählt, ich würde ihn finanziell ausnehmen (!) und die Damen haben ihm daraufhin größere Summen zukommen lassen! (Der "arme" geschröpfte Papa!).
Tja, es geht ja auch eigentlich gar nicht (nur) um das Geld, sondern um die Symbolik. So habe ich es ihm auch immer gesagt, aber da ist dann plötzlich ein Penny schon zu viel! Traurig, aber wahr!
Drehen und wenden wie Mann das braucht!
Liebe Sivakami, er benutzt euer gemeinsames Kind als Druckmittel, lass dich bitte nicht darauf ein! Wenn er wirklich Kontakt möchte, dann soll er sich ernsthaft bemühen und seine Vaterpflichten voll und ganz annehmen. Wir Mütter bekommen auch nicht nur die Sonnenseiten!!!
In diesem Sinne ganz viel Sonne & Zuversicht :)

Antworten