Anscheind hast Du noch nie längerfristig in einem anderen Land gelebt, sonst wäre Dir sicher aufgefallen, daß derartige Ab- und Ausgrenzungsbestrebungen kein speziell deutsches Phänomen sind.Bocanda hat geschrieben: Das Problem mit den Burschenschaften gab es schon immer. Furchtbar natürlich, dass das wieder mehr wird.
Auch so eine Phänomen, "Die Rechte" wer oder was ist das ?weigere ich mich genauso Waren zu kaufen, von Firmen, die bekannt sind die rechte Szene zu unterstützen.
Vielleicht der auffällig tätowierte Neonazi, der den Passauer Polizeichef so schwer mit mit dem Lebkuchenmesser verletzt hat und trotz Sonderkommission bis heute nicht ausfindig gemacht werden konnte ?
Oder diejenigen, die jüdische Geschäfte blockieren und "Kauft nicht bei Juden", äh pardon, "bei Israelis" skandieren ?
Ach nee, das waren ja die von "Der SED, den Linken". Das ist natürlich was gaaaaanz anderes.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen:
Ich bin der Antifaschismus.“ Ignazio Silone (1900 – 1978)
Oder diejenigen die unter Polizeischutz "Juden ins Gas" rufen durften und wo die Polizei um sie zu besänftigen, eine Wohnung aufbrach, um die israelische Fahne von Balkon zu holen ? Ach nee, das waren die demonstrierenden Mohammedaner.
"Die Rechte" ist doch ein Phantom, welches aufrecht erhalten werden muß, damit viele Leute ihren Job in irgendwelchen Kampf-gegen-Rechts-Komitees behalten. Wenn die Rechte tatsächlich so stark und ein Problem wären, dann säßen sie schon längst in den Parlamenten.
Die Gefahr für die Demokratie in Deutschland kommt ganz woanders her.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen:
Ich bin der Antifaschismus.“ Ignazio Silone (1900 – 1978)