Das ist aber etwas zu pauschal für meinen Geschmack. Ist das denn nicht jede Rückentführung? So etwas ist grundsätzlich im betroffenen Staat ein Rechtsbruch, welches auch ein gewisses Risiko birgt. Aber ist nicht auh ein Kindesentzug von Deutschland in ein anderes land ein Rechtsbruch gemäß der deutschen Rechtsprechung?Moppel hat geschrieben:Das hat ein "Geschmäckle" wie der Schwabe zu sagen pflegt.
IMHO
Das was diese Agentur macht ist klarer Rechtsbruch und obendrein ist es gefährlich für alle Beteiligten.
Ich denke das Risiko ist kalkulierbar. Was ist ein professioneller Polizist? In Tunesien wirst Du hierzu sicherlich nicht viele antreffen, zumal ich stark davon ausgehe, dass diese Jungs über eine gewisse Ausbildung verfügen, welche einem „professionellen Polizisten“ bei weitem überlegen ist, solange es nicht um Falschparken geht.Moppel hat geschrieben:Richtig übel kann es ausgehen wenn sie auf professionelle Polizisten treffen und einen Staat der sich dann das Recht herausnimmt mit ähnlichen Mitteln diesen Rechtsbruch zu ahnden.

Wird er sicher auch nicht, wenn er es verhindern könnte. Zu so etwas ist leider nur der deutsche Staat in der Lage.Moppel hat geschrieben: Als tunesischer Staat würde ich mir dieses nicht bieten lassen.
Hier nochmal ein Bericht dazu, indem auch ein Bild dabei ist, welches darauf schließen lässt, dass sie technisch und wahrscheinlich auch personell einem "professionellen Polizisten" überlegen sind.
http://kindesentzug24.com/Kindesruckfuhrung.pdf