Blume hat geschrieben:KK, soweit ich mich entsinne kann, hat Kiki in einem früheren Strang im alten Forum geschrieben, sie würde für die erste Frau übersetzen. Sie können kein oder nur schlecht Deutsch.
Ich mag mich da auch täuschen.
Hallo Clara,
nein, du irrst dich nicht. Es stimmt: Sie kann kaum Deutsch. Verstehen tut sie schon einiges, aber sprechen kaum.
luna2000 hat geschrieben:
Aber die Zeit ist vorbei und in der islamischen Ideologie ist es nicht nur erlaubt, sondern auch empfohlen, zu lügen, wenn es dem Frieden innerhalb der Gemeinschaft zuträglich ist.
Falsch: Lügen ist erlaubt, wenn es nötig ist, um das Überleben der Gemeinschaft oder des Einzelnen zu sichern! Das ist ein Unterschied! Lügen aus Bequemlichkeit oder um andere übers Ohr zu hauen, ist in der "islamischen Ideologie" genauso wenig legitim wie in der unseren!
luna2000 hat geschrieben:altintas hat geschrieben:liebe Frei,
...
Ich kenne dich, bzw. deine persönliche Geschichte nicht, habe aber den Eindruck gewonnen, du könntest im Rahmen einer Geschichte, innerhalb welcher der Islam mißbraucht wurde, verletzt worden sein.
...
Bitte achtet mal alle auf die Rhetorik:
Es gibt vielleicht eine Geschichte, in welcher der Islam mißbraucht wurde und die Userin Frei dabei verletzt wurde.
Ich hatte bis jetzt immer gedacht, daß die Userin Frei von einem Moslem mißbraucht wurde.
Aber vermutlich habe ich Frei´s Geschichte falsch verstanden.
Und altintas kennt Frei´s Geschichte ja nicht und spekuliert nur.
Frei kennt mich auch nicht und meine Geschichte nur so weit, wie sie hier im Forum nachzulesen ist. Trotzdem sieht sie sich in der Lage, mich als schariafreundliche Bedrohung des Westens, Sado-Masochistin, psychisch kranke Konvertitin, Menschenrechts- und Verfassungsfeind zu verurteilen. Auch reine Spekulation! Irgendwie erschließt sich mir da nicht so ganz der Unterschied - bis auf die Tatsache, dass Altintas im Gegensatz zu Frei keine persönlichen Beleidigungen und Hasstiraden versprüht... Irgendetwas muss ICH da wohl falsch verstanden haben

.
Im Übrigen wurde Frei - wie so viele Frauen hier - von einem BEZNESSER missbraucht, der Moslem war. Hätte er einen anderen Glauben gehabt, hätte das an der Tatsache, dass er ein Beznesser und ein mieser Typ war, nichts geändert! Diesen Leuten geht es nicht um ihren Glauben! Sie wollen nach Deutschland/Europa und/oder an das Geld ihrer Opfer. Sie sind noch nicht einmal besonders religiös, sonst würden sie nicht im Tourismus arbeiten. Sie kramen die Religion allenfalls bei Bedarf hervor, wenn es ihren Zielen nützt... Gott wehrt sich ja nicht und schickt auch keine Blitze vom Himmel, das wissen die Jungs (und Mädels)

.
barbara hat geschrieben:Hi,
na ja, auch wenn ich es mir, wie schon bereits am Anfang des threads geschrieben,
nicht wirklich vorstellen kann, das die rechtmässige Ehefrau wirklich mit ner Zweitfrau einverstanden war,
könnt ich mich schütteln, wenn ich dran denke, wie dieser Mann heute die und morgen die andere beglückt,
brrr,und alles sind so happy.
Der wahrscheinlich am meisten.
Einfach nur ekelig.
Barbara
Hallo Barabara,
wenn du das eklig findest, dann mach es doch ganz einfach nicht nach! Ich erinnere mich nicht, dir oder sonst jemandem jemals geraten zu haben, zukünftig als erste, zweite oder XY-ste Frau zu leben! Nichts liegt mir ferner als das.
Anaba hat geschrieben:Liebe Frei,
Gott sei Dank kann Mann in Deutschland vor dem Gesetz nur eine Frau heiraten.
Dito, liebe Anaba

!
Haram hat geschrieben:Moin
Mir ist manchmal meine eine Frau schon zuviel
Dann noch ne 2. oder 3. nee, das würd ich nicht aushalten.
Gruss
haram
Mir wäre mehr als ein Mann auch ein Graus, Haram

. Aber jedem das Seines, finde ich. Soll ja auch Frauen geben, die mehrere Männer unter einen Hut kriegen... Solange es für alle Beteiligten passt, habe ich da kein Problem mit

.
LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.