Manche Väter sind echt das Letzte

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 12:52

jjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuu er hat abgesagt er kommt nicht

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Haram » 05.09.2009, 14:06

Das sind in meinen Augen keine Väter, sondern nur die Erzeuger :(
Väter tragen Verantwortung.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Renate » 05.09.2009, 16:37

sharif hat geschrieben:jjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuu er hat abgesagt er kommt nicht
Siehst Du, manchmal regelt sich was von ganz alleine.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind ein schönes wochenende.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 20:17

Die Begründung ist einfach lächerlich. Erst wäre es zu kalt um ins Hallenbad zu gehen. Dann hätte er sich angeblich erkältet und wollte nicht das der kleine sich ansteckt. Ich sag auf jeden Fall in der Diak erst mal das Gruppengespräch ab und mache dann die Hölle so geht es nicht. Die soll mir erst mal einen Termin für ein Einzelgespräch geben. Fertig.

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 05.09.2009, 20:17

Der ist nämlich schon wieder der Meinung das ich nächste Woche runterfahren soll und wir über nacht bleiben. Neee mach ich net.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von Canim » 07.09.2009, 14:31

Sorry Sharif,
dass das alles so aus dir raussprudelt, ist verständlich. Aber du packst es irgendwie falsch an. Lass dich bitte anwaltlich beraten, du bekommst bei geringem Einkommen Beratungs- und Prozeßkostenbeihilfe. Such dir eine Anwältin, die sich im Familienrecht gut auskennt und kläre ab, was du rechtlich alles tun kannst, damit solche unseligen Momente nicht weiterhin stattfinden müssen. Ist gerichtlich der umgang überhaupt geregelt? Was ist da veranlaßt worden und was nicht? Und JA und Diakonie können auch nicht einfach machen, was sie wollen. Ich halte einen Anwalt für unerläßlich, der für dich verschiedene Dinge regelt. Und das Kind hinterher tragen mußt du mit Sicherheit nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sharif
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2009, 13:51

Re: Manche Väter sind echt das Letzte

Beitrag von sharif » 07.09.2009, 19:59

Tsja mein Anwalt interessiert das nicht wirklich. Auch die Richterin, die Schieben die Verantwortung an die Diak ab. Anwalt sagt ich muss dahin, da ich sonst vor der Richterin dumm da steh, da ich nicht genügend interesse gezeigt habe mir professionelle Hilfe zu suchen. Richterin will das nicht entscheiden, da ein Kind Mutter und Vater zu haben hat.

Die Diakonie ist echt der Wahnsinn. Also sowas ist doch der Hammer. Habe heute zwar ohne Probleme den Termin verschieben können. Aber:
Das Kommentar zu meiner Aussage dass mir mein Gottergatte an die Wäsche bei den Umgängen will war, dass ich mich zusammenreißen soll.

und ich soll mir eine Lösung einfallen lassen, dass der kleine was von seinen Vater hat.
kommt halt drauf an wenn der kleine als seinen Vater definiert, hat sich nämlich schon einen ausgesucht und zwar meinen Behinderten Cousin, bloß sagen trau ich mich das nicht sonst heißt es, ich hätte ihn beeinflusst. Der kleine hat aber von ganz alleine angefangen papa. rennt auch immer zu dem Foto von ihm und sagt papa.

und ob ich denn den armen Kerl schon gesagt habe was mir stinkt. Ja klar das habe ich die ganzen sieben Jahre seit ich mit ihm verheiratet bin. Glaubt sie mir auch, aber ich soll ihm noch eine Chance geben und wenn ich dann seh dass sich nichts tut. Wieviele Chancen denn noch es hat sich nichts in der Beziehung geändert und seit der kleine da ist hat er null interesse gezeigt außer mit Druck.

Sie: da werden wir eine Lösung suchen müssen. Meine Antwort ne da gibt es keine Kompromisslösungen mehr, kann ja nicht sein dass die Abmachungen die wir treffen nur für mich gelten aber für ihn nicht. Ihre Antwort ja denken Sie an ihr Kind. (Was denkt die was ich die ganze Zeit mache) Habe eine klare Ansage gemacht bin nicht mehr bereit in Sachen Umgang eine Lösung zu finden, da er bei keiner mitmacht bleibt es so wie mit dem Jugendamt abgesprochen er hat jede Woche bei meinen Eltern zu erscheinen um mit den kleinen zu spielen für ne Stunde. Dann muss ich auch nicht dabei sein und fertig.
Seine Ausrede das wäre eine psychische Belastung interessiert mich nicht, für den kleinen ist der doch auch eine. Heute komm ich und dann irgendwann mal.

Und ich soll noch mal ein Gruppengespräch mit ihm machen. Keine Ahnung warum wenn er das nicht checkt wenn ich ihm das alleine sagen bzw. es interessiert ihn nicht, warum wenn noch welche dabei sind??? Denke halt er ist ein mündiger Mensch und kein kleines Kind mehr, dass heißt für mich dann kein Interesse.

Vielleicht besteht die Chance dass er sich zusammenreißt wenn Dritte dabei sind, bloß die Diak kann nicht solange dabei sein bis der kleine achtzehn ist. Also was soll das dann??

Antworten