Der Fall Familie S.

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
maram

Re: Der Fall Familie S.

Beitrag von maram » 08.04.2010, 22:38

Elisa hat geschrieben:Leyla, wenn ich mich irre und die Scharia nur für Islamisten zuständig ist, dann würde das aber bedeuten, dass Länder wie Ägypten, die die Scharia in ihrer staatlichen Gesetzgebung anwenden, von Islamisten regiert werden und sie gewählt haben.

Elisa

hallo elisa,
gewählt haben die menschen in ägypten das was es zu wählen gab - mubaraks partei - die opposition wird ja schließlich weggesperrt. islamische staaten sind bis heute keine demokratien - die sharia bildet das gesetz dieser länder; es sind somit keine säkularen staaten. ich für mich sehe das so:
erst wenn diese länder es geschafft haben, religion von politik zu trennen
kann ich die regierungen ernst nehmen!!!
ich lebe in europa - sehr gern sogar, nicht nur wegen dem wohlstand, sondern vor allem weil ich ALS FRAU hier FREI bin.
wir haben das hier hart erkämpft und kämpfen noch, und egal ob ich mit so einer situation zurechtkäme oder nicht, dass mein mann eine zweitfrau hat, will ich nicht, dass es es ein gesetz gibt, dass dies ermöglicht!!!
wenn jemand für sich es so entscheidet ok - aber gesetze sollten dies nicht manifestieren. der bügermeister hat einen gewaltig an der waffel, denn wir leben nicht mehr im mittelalter!
und ich sehe es so wie anaba:
wer für alles offen ist, kann nicht gaz dicht sein.
es ist an der zeit grenzen zu setzen und mann muss sich nicht alles anschauen und sagen: ah ja ist doch ok.
nein es ist nicht ok - es ist alt und abgedroschen dieses urarlte gesetz, dass einer vier frauen heiraten kann!
das gehört ins mittelalter.
ich wünsche diesen ländern viel kraft, dass sie es endlich schaffen politik und religion zu trennen.

an kiki
ja mir gehts auch so, dass ich ein komisches gefühl habe wenn ich deine beiträge lese. wenn du so gut mit deiner situation klarkommst, wieso stellst du dich dann zur diskussion?

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.04.2010, 22:48

Kiki hat geschrieben: Nein, es wäre für mich nicht schlimm, wenn er sich eine dritte Frau sucht, sofern alle Voraussetzungen stimmen würden. Und es war in Ordnung für die erste Frau, dass er mich geheiratet hat
Tja KIKI so wird es kommen und DU wirst NICHT gefragt, denn nur die ERSTE Frau hat ein Recht zu sagen, dass sie keine Dritte will... LOOSER in jeglicher Hinsicht sag ich nur...du und ALLE Kinder die aus diesen Ehen hervorkommen!!!!

Der Fall der Familie S. sollte mal erneut (politisch) hinterfragt werden.... 8)

Allerliebste Grüsse
cooncreole

Mods!!! Frei!!! KK!!!! und alle die mich gern haben
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Pamela

Beitrag von Pamela » 08.04.2010, 23:00

cooncreole hat geschrieben: LOOSER in jeglicher Hinsicht sag ich nur...du und ALLE Kinder die aus diesen Ehen hervorkommen!!!!
Das geht jetzt aber auch an der Nettiquette vorbei... :?
Gruß
Pamela

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.04.2010, 23:21

@Pamela,

Warum geht das an der Nettiqette vorbei???? ist es so besser: looser????

KIKI verliert, ihre Kinder verlieren, die Erstfrau entscheidet...und das wird sie zu gegebener Zeit (meine Meinung)

Locker bleiben....
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.04.2010, 01:06

LEYLA hat geschrieben:@Frei, Sorry ich habe gerade gesehen das der Beitrag gar nicht von dir war, Wie gesagt ich bin neu hier. Dann also @ Steckchen.
Danke für die nette Begrüßung steht nicht auch in den Forenregeln etwas von der Nettiquette??...
@ Anaba,
Es steht nichts in den Forenregeln das man sich vorstellen muß, aber was ist schlimmer, sich nicht vorzustellen , oder in einem seriösen Forum gleich nach dem ersten Beitrag als dumm tituliert zu werden,??
Also dann nochmal nachträglich, ich lese hier schon sehr sehr lange mit, habe aber nie etwas geschrieben, da ich nicht in derselben Lage wie ihr wart bin, Ich lebe seit 9 Jahren in einer glücklichen Bi- nationalen Beziehung, und habe den Islam und die ganzen Dinge drumherum nun mal anders kennengelernt, und ich bin sicher wenn euch nicht allen so etwas schlimmes passiert hättet ihr auch nicht so eine Wut auf das ganze.
Deswegen tut es mir leid was euch allen passiert ist, ich finde das furchtbar, und bin bei jeder neuen Geschichte geschockt,
Oooch, du bist hier so aufgebracht, daß du nicht mal richtig zitierst, dann noch die User verwechselst, die was zu Dir posten und dann weist du auch noch die Administration zurecht?!

Und sooo geschockt kannst du beim Lesen der Geschichten nicht gewesen sein, also vergieße mal hier nicht solche Krokodilstränen der nachträglichen Rechtfertigung! Weißt du was, Leyla: Solche Userinnen wie Dich, die sich trotz ihres angeblich guten Wissens über den Islam und die arabische Kultur in genau den Threads, die dich hier angeblich so schocken, vornehm zurückhalten und allenfalls durch reines Lesen glänzen, aber bei angeblicher Beleidigung des Islams und der orientalisch-muslimischen Kultur in Wutgeheul ausbrechen, deren Beiträge sich um nichts anderes drehen als die Rechtfertigung des Islams und der Kultur der Männer, von denen sie geheiratet worden sind, ja, solche Userinnen braucht dieses Forum gaaaanz dringend!!!! :twisted:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.04.2010, 07:44

karol hat geschrieben:schon irgendwie eigenartig, dass es immer nur die europäischen frauen zu sein scheinen, die mit der polygamie ihres ehemannes einverstanden sind...

schaut man diesbezüglich auf die einheimischen frauen, dann herrschen dort eifersucht, stutenbissigkeit und große angst vor einer nebenfrau.
Absolut richtig!
Gruß
Pamela

Frei

Beitrag von Frei » 09.04.2010, 08:04

LEYLA hat geschrieben:@Frei,
genau in dieser Bananenrepublik lebe ich,aber auch dort haben die Frauen das Recht sich scheiden zu lassen, ( Bevor du jetzt anfängst mit Ehrenmord, ich weiß gar nicht wie oft ich in letzter Zeit im deutschen TV gehört habe das ein Familienvater seine Kinder und wer weiß noch wen umgebracht hat weil er mit der Trennung der Frau nicht zurechtkam, Wie ist das denn im Christentum zu vertreten??
Und wenn du weißt das Töchter nicht soviel erben wie Söhne dann weißt du ja sicherlich auch warum das so ist oder?? Man muß wie ihr schon sagtet auch mal über den Tellerrand schauen, wir in der Bananenrepublik können das.
Unglücklicherweise sind Ehrenmorde in den Westen immigriert, und es gibt viele von denen. Sicherlich wusstest du es nicht. Ich möchte lieber wissen, in welchem islamisierten Land lebst du .... Shari'a Gesetze über Töchter und Söhne sind eine Tatsache, dass du es weisst oder nicht. [In Morokko gibt es eine Frauenrechtesbewegung, die nach der Gleichkeit fragt, die sehr schlecht von Islamisten/-innen gesehen ist: sie sagen, dass diese Bewegung von den Ungläubligern finanziert wurde ....] Die Leute von der Bananenrepublik wünschen sich, dass der Westen für sie und ihre poligamische Beziehungen und unendliche Kinder bezahlen, anderfalls sind sie arm - und natürlich, wären sie nicht dafür selbstschuldig. Der Westen (und seine Leute - Frauen ... und Männer -) ist immer derjenige, der schuldig ist, und der bezahlen muss ....

Frei

Beitrag von Frei » 09.04.2010, 08:27

Pamela hat geschrieben:
karol hat geschrieben:schon irgendwie eigenartig, dass es immer nur die europäischen frauen zu sein scheinen, die mit der polygamie ihres ehemannes einverstanden sind...

schaut man diesbezüglich auf die einheimischen frauen, dann herrschen dort eifersucht, stutenbissigkeit und große angst vor einer nebenfrau.
Absolut richtig!
Ehrlich gesagt, bin ich nicht vollig sicher, dass Leyla eine Leyla ist. Möglicherweise ist sie ein Yawm (auf jeden Fall: keine Frau sondern ein Mann), der seine chauvinistische Ideologie schützt und unterstützt. Seine ausgedrückte Begriffe und Bemerkungen scheinen so ähnlich zu sein, wie diejenige von affirmierten Jungen/Männern.

maram

Beitrag von maram » 09.04.2010, 12:41

und wieso eigentlich nicht gleiches recht für alle:
frau schlage doch mal mann vor, sie nehme sich einen zweitmann :mrgreen:
lg
maram
lg
maram

LEYLA

Beitrag von LEYLA » 09.04.2010, 13:15

@Frei
Da muß ich dich leider enttäuschen, ich bin in jeglicher HInsicht eine Frau, welche nicht vom Bezness betroffen ist, und auch nicht unterdrückt ist oder sonstiges. Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, warum das so ist, das die Frauen weniger erben wie die Männer???

@Steckchen,
Ich weiß gar nicht warum du mich so angreifst, bin ich dir persönlich zu nahe getreten, oder nur weil ich dich verwechselt habe, das kann doch jedem Mal passieren wenn er hier noch nicht so fit ist im schreiben, oder nur weil ich eine derjenigen bin die nichts gegen den Islam zu schreiben hat,sondern mit ihm ganz gut klarkommt.
Was wäre denn aus den vom Bezness betroffenen Frauen geworden wenn sie die Berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden hätten, wären sie dann auch alle so feindlich dem Islam gegenüber?? Wie hätten sie denn die Beziehung führen wollen jeden Tag im Kampf gegen die Religion ihres Mannes oder wie haben sie sich das vorgestellt.
Viele Grüße Leyla aus der Bananenrepublik

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.04.2010, 13:26

Was wäre denn aus den vom Bezness betroffenen Frauen geworden wenn sie die Berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden hätten, wären sie dann auch alle so feindlich dem Islam gegenüber??
Wer von Bezness betroffen ist kann keine Nadel im Heuhaufen finden. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LEYLA

Beitrag von LEYLA » 09.04.2010, 13:31

Soll das jetzt ein Wortspiel werden oder wie?
Also dann nochmal für diejenigen die es nicht gleich verstehen, wenn die Frauen die soviel Hoffnung in ihre Beziehung zu einem Animateur oder wie auch immer gesteckt haben,vielleicht Glück gehabt hätten, und der Traummann hätte sich auch als dieser entpuppt was wäre dann geworden? Weißt du jetzt was ich meine Anaba???

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 09.04.2010, 13:33

Hallo Leyla,
hab das gegoogelt, hättest Du aber auch tun können:

"Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Der männliche (Erbe) soll so viel wie den Anteil von zwei weibli­chen (Erben) erhalten[1]. Und wenn es sich um weibliche (Erben) handelt, zwei oder mehr, dann sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten. Und wenn es nur eine Erbin gibt, dann gehört ihr eine Hälfte[2]. Und für die Eltern ist je ein Sechstel des Erbes (bestimmt), wenn der Verstorbene Nachkommen hat. Und wenn er keine Nachkommen hat und die Eltern sind die (einzigen) Erben, dann ist für die Mutter ein Drittel. Und wenn er Geschwister hat, dann ist für die Mutter ein Sechstel (festgesetzt) nach Abzug (aller) Vermächtnisse oder Schulden[3]. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisst nicht, welche von ihnen euch an Nutzen am nächsten sind. Dies ist eine Vorschrift von Allah. Und Wahrlich, Allah ist allwissend, allweise[4]." (Quran, 4:11)

2.) Hierbei handelt es sich nicht um eine Bevorzugung des einen Geschlechtes vor dem anderen, sondern es geht darum, Gleichheit und Gerechtigkeit bei der Belastung der Männer und der Belastung der Frauen bei der Familienbildung und der Schaffung einer islamischen Gesellschaftsstruktur herzustellen. Denn wenn ein Mann eine Frau heiratet, muss er unter allen Umständen für ihren Lebensunterhalt und ihrer Kinder aufkommen, egal ob sie mit ihm zusammen - oder getrennt lebt. Sie aber hat entweder allein für sich zu sorgen, oder dies wird von einem Mann, vor oder nach der Heirat, übernommen, während sie davon befreit ist, für den Mann und die Kinder zu sorgen. Die Belastung des Mannes ist demnach doppelt so groß wie die der Frau. Gerechtigkeit und Ausgewogenheit zwischen Verlust und Profit sind aus dieser weisen Verteilung ersichtlich. (Qutb)

Gruss habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.04.2010, 13:39

Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, warum das so ist, das die Frauen weniger erben wie die Männer???
Layla, die Antwort ist bekannt.
Männer bezahlen Brautgeld und sorgen für die Mütter, während die Frauen ihr Geld für sich behalten können.

Gegenfrage, warum zählt die Aussage einer Frau vor Gericht nicht wie die eines Mannes ?
Warum braucht sie einen männl. Verwandten als Vormund zum Heiraten ?
Warum muss sie immer verfügbar sein ?
Ich könnte viele weitere Fragen zur angeblichen Gleichberechtigung der Frau im Islam stellen. :wink:
Da fallen mir noch einige andere ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.04.2010, 13:46

LEYLA hat geschrieben:Soll das jetzt ein Wortspiel werden oder wie?
Also dann nochmal für diejenigen die es nicht gleich verstehen, wenn die Frauen die soviel Hoffnung in ihre Beziehung zu einem Animateur oder wie auch immer gesteckt haben,vielleicht Glück gehabt hätten, und der Traummann hätte sich auch als dieser entpuppt was wäre dann geworden? Weißt du jetzt was ich meine Anaba???
Du solltest wissen das die meisten dieser Männer nie von Religion reden und schon garnicht nach den Regeln leben.
Vielen der Frauen ist anfangs nicht bewußt was sie sich mit dem ach so westlichen Mann einhandeln.
Denn der spielt seine Rolle gut.
Erst wenn er fest im Sattel sitzet besinnt er sich plötzlich auf seine Religion.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.04.2010, 14:02

Anaba, gerade in Ländern, wo Frauen keine Rentenversicherung haben, wo sie meist kein eigenes Einkommen haben (das sind dann die NULL-Einkünfte, die sie behalten dürfen) ist dieses Erbrecht menschenunwürdig (und ich zähle nun mal die Gattung Frau zu den Menschen).

Dass Kinder für ihre Eltern sorgen müssen, ist total anormal, das gibt es in der ganzen restlichen Natur nicht.

Dass Mütter ihre Söhne total an sich binden müssen, um später mal was zu essen zu haben, ist ebenso anormal.

Aber dieses System sorgt so für seinen eigenen Erhalt.

Auch wenn Leyla das alles für wunderbar hält, wird es damit nicht richtig.

Ich zähle Frauen halt mal zur Gattung Mensch, und Menschen sind halt gleichberechtig.

Im übrigen werde mal meinen muslimischen Freunden erzählen, dass Frauen nur die Hälfte arbeiten. Hoffentlich kennen sie mich dann nachher noch.
Aber man muss schon Haushalt und Kinderziehung als wirklich geringwertig betrachten, um so zu argumentieren. Und wir dürfen bei all dem nicht vergessen, dass zu Zeiten des Propheten bis zur Einführung von Maschinen, Haushalt eine wirklich körperlich schwere Arbeit war.

LG Elisa

maram

Beitrag von maram » 09.04.2010, 14:40

LEYLA hat geschrieben: Was wäre denn aus den vom Bezness betroffenen Frauen geworden wenn sie die Berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden hätten, wären sie dann auch alle so feindlich dem Islam gegenüber?? Wie hätten sie denn die Beziehung führen wollen jeden Tag im Kampf gegen die Religion ihres Mannes oder wie haben sie sich das vorgestellt.
Viele Grüße Leyla aus der Bananenrepublik
liebe leyla,
wir sind hier nicht feindlich dem islam gegenüber - wir sind auch nicht frustriert, dass wir nicht die nadel im heuhaufen gefunden hatten, sondern nur einen liederlichen bettnässer.
wir kritisieren hier eine gesetzgebung, die auf religion beruht. wäre das im buddhismus oder hinduismus oder in was weiß ich für eine religion der fall, würden wir das auch kritisieren, denn es kann wohl nicht sein, dass sich gesetze nur aus einer religion ableiten und NICHT REFORMIERT werden.
gruß
maram
lg
maram

Kiki

Beitrag von Kiki » 09.04.2010, 15:04

cooncreole hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben: Nein, es wäre für mich nicht schlimm, wenn er sich eine dritte Frau sucht, sofern alle Voraussetzungen stimmen würden. Und es war in Ordnung für die erste Frau, dass er mich geheiratet hat
Tja KIKI so wird es kommen und DU wirst NICHT gefragt, denn nur die ERSTE Frau hat ein Recht zu sagen, dass sie keine Dritte will... LOOSER in jeglicher Hinsicht sag ich nur...du und ALLE Kinder die aus diesen Ehen hervorkommen!!!!

Der Fall der Familie S. sollte mal erneut (politisch) hinterfragt werden.... 8)

Allerliebste Grüsse
cooncreole

Mods!!! Frei!!! KK!!!! und alle die mich gern haben
Hallo Cooncreole,
auch du brauchst nicht gleich so herablassend zu werden! Das geht auch in normalem Ton, ohne jemanden als Looser zu betiteln! Einmal ganz abgesehen davon, dass das nicht stimmt, was du schreibst: Ich würde in so einem Fall sehr wohl gefragt! BEIDE Frauen müssten im Falle einer weiteren Ehe mündlich und durch ihre Unterschrift ihr Einverständnis geben!

Bei uns muss nichts hinterfragt werden, unser Leben bleibt, wie es ist!Egal, wie lange und wie heftig darüber diskutiert wird, deswegen lasse ich mich bestimmt nicht scheiden - nur weil mein Leben einigen nicht passt ;)!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.04.2010, 15:18

Ich würde in so einem Fall sehr wohl gefragt! BEIDE Frauen müssten im Falle einer weiteren Ehe mündlich und durch ihre Unterschrift ihr Einverständnis geben!
Das wäre dann aber ganz neu.
Denn normalerweise muss nur die Hauptfrau gefragt werden und ihr Einverständnis geben.
Auch im Irak.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kiki

Beitrag von Kiki » 09.04.2010, 15:26

Es GIBT nach islamischem Verständnis keine HAupt- und Nebenfrauen, Anaba! Alle müssen gleich behandelt werden und die gleichen Rechte haben! Auch im Irak ;)! Und einmal abgesehen davon bin ich die Erste, der sie erzählt, wenn es etwas zu erzählen gibt und umgekehrt genauso. Wir reden teilweise über Dinge, die nicht einmal unser Mann alle weiß. Wieso sollte sie ausgerechnet in so einem Fall nicht mit mir reden, der uns BEIDE betrifft??? Das ist ziemlich unlogisch und weit hergeholt!

Und wenn wir beide oder auch nur eine von uns dagegen wäre, würde er kein weiteres Mal heiraten. Einmal abgesehen davon, dass er das auch so nicht vorhat und in den letzten zehn Jahren nicht getan hat ;)!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten