Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
camelia

Re: Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Beitrag von camelia » 25.10.2010, 20:09

Hallo zusammen,

ich meine,in diesem thread gelesen zu haben, dass das Kind reisen sollte, um seine Wurzeln kennenzulernen, oder vertue ich mich? Ich frage mich, was ein dreijähriges Kind, getrennt von Mutter, da denn kennenlernen soll? Das ist doch in dem Alter überhaupt nicht möglich, oder unterschätze ich Dreijährge (habe selbst keine Kinder)? Ich fand diesen Grund jedenfalls, gelinde gesagt, absurd. Da ging es wohl eher um Vaterwohl als um Kindeswohl?

Liebe cranberry, der Kleine kann das schnell hinter sich lassen und würde, wie andere auch, empfehlen, alles zu dokumentieren, auch mit Hilfe von Arzt, Kinderpsychologe etc., um sowas in Zukunft verhindern zu können. Alles Gute für Euch!

LG Camelia

Arche Noah

Re: Richterin entscheidet Vater darf Kind mitnehmen

Beitrag von Arche Noah » 25.10.2010, 20:28

camelia hat geschrieben: Da ging es wohl eher um Vaterwohl als um Kindeswohl?
LG Camelia
Wenn ich hier so all die Probleme von Müttern lese und auch im Hintergrund betreue,
kann ich nur sagen, dass es kaum um das Wohl des Kindes geht...
Es geht um Machtspiele von Seiten des Vaters, der überhaupt nicht daran denkt,
oder nur ein Gedanken daran verschwendet, was das Kind möchte.
Geschweige, das die Entscheidungen vom Kind ernst genommen oder akzeptiert werden.

Wenn Kinder in einem Alter von drei Jahren vor Gericht gehört werden müssen
und das ist oft der Fall, dann sollte man auch die Entscheidungen oder ich sage mal lieber die Gefühle des kleinen
Wesens respektieren.....

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten