nun hat sich meine Angst bestätigt

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 28.10.2008, 21:53

Liebe Arabella,

aber nachher gibt es eine Geschichte? :D
Auf gutes Gelingen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 28.10.2008, 21:56

Hallo Arabella

Danke für deine Rückmeldung.

Ich drück dir die Daumen, dass alles in deinem Sinne geregelt wird :wink:

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 28.10.2008, 21:57

:lol: wenn alles vorbei ----------dann gibt es eine Geschichte.Darauf hast Du Arabellas Wort
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 01.11.2008, 21:48

Hallo,
habe eben im Kapitel "mit dem Baby nach Ägypten "gelesen.
Wir haben Termin beim Jugendamt bekommen ,bevor nun alles vor Gericht geht.Ich hab das eigentlich positiv gesehen,bis eben als ich so manche Dinge im oben genanntem Kapitel gelesen habe.
Wie soll ich mich verhalten?zurückhaltend oder doch alles äussern wie so der Umgang läuft.Hatte eigentlich vor alles negative zu sagen,doch weiss ich auch schon beim letzten mal wollten sie so etwas weniger hören,sondern immer nur,dass man den Umgang fördert,egal was Vater tut.
Eine vewirrte Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 01.11.2008, 22:16

Hi Arabella,

natürlich solltest du wahrheitsgemäss äussern, wie der Umgang abläuft.
Wer sollte dir daraus einen Strick drehen wollen und vor allen Dingen können.
Sage es so,wie es ist.
Das JA wird dich fragen was es wissen möchte.
Ich werd an dich denken.

Barbara

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 01.11.2008, 23:32

hallo barbara,
ja danke,das hatte ich ja ursprünglich vor.
Manchmal beherschen mich Ängste,doch irgendwann muss ja alles ein Ende haben....hoffentlich bald.
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 20.11.2008, 08:38

Hallo ihr Lieben,
ich habe gute Nachrichten.
Wir haben alle schon beim JA vorgesprochen ,mein Ex ,mein Sohn und ich.
Mein Sohn hat klipp und klar geäussert,dass er nicht zum Vater will und bei mir wohnen möchte.
Nun wird es schnell vor Gericht gehen,die Sache liegt klar.
Mehr darf ich noch nicht verraten.Mir sind Steine vom Herzen gefallen.
Liebe Grüse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.11.2008, 09:41

Guten Morgen

Das sind doch wunderbare Nachrichten Arabella Bild

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 20.11.2008, 11:46

Super Arabella, das sind doch gute Nachrichten.

Eine Sorge weniger und du kannst jetzt alles ein bißchen ruhiger angehen :wink:

Ich drück Dir die Daumen für den weiteren Verlauf.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 20.11.2008, 12:18

Hallo Arabella,

so etwas liest frau doch gerne.
Gut gemacht - weiter so.

Ich wünsche Dir Alles Gute.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 20.11.2008, 12:55

Liebe Arabella,

wünsche Dir für den Rest viel Glück.

LG Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 20.11.2008, 20:21

Mir sind Steine vom Herzen gefallen
Bin so glücklich, dass ich von Emotion weinen möchte! Yuppy!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 27.11.2008, 08:47

Vielen dank für eure lieben Antworten.
Die reaktion meines ex ist nun so:
Keine Anrufe mehr ------------------------einfach Stille gar nichts.
Mein Sohn hat ihm einen Brief geschrieben,ihm versucht zu erklären,dass er doch , wenn Gericht vorbei,weiterhin Kontakt haben möchte.
Daraufhin kam auch nichts.
Von einem Extrem ins Andere.Da frage ich mich doch ,ist das wahre Vaterliebe?
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 27.11.2008, 09:02

Hallo Arabella,

dass war zu erwarten.
Von einem Extrem ins andere.

Jetzt will er Dich - und Deinen Sohn mit dieser Taktik weich klopfen.
Du sollst wieder die schuldige sein.

Lasse Dich von solchen perfiden Spielchen nicht beeindrucken.
Bleibe bei Deinem Entschluß und bei Deinem eigeschlagenen Weg.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und viel Kraft.



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 27.11.2008, 16:31

Liebe Arabella

Es ist mal gerade eine Woche vergangen, seit ihr das Gespräch beim Jugendamt hattet.

Vielleicht ist der Vater einfach nur gekränkt , da jetzt alles vor Gericht geregelt wird und es nicht nach seinen Wünschen geht.

Wartet einfach erstmal ab und seht die ganze Sache nicht so verbissen :wink:

Er braucht vielleicht auch erst eine gewisse Zeit ,um die Entscheidung deines Sohnes zu akzeptieren.


LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 05.02.2009, 18:16

Hallo,
Wir hatten Gerichtstermin.
Mein Sohn will auf keinen Fall beim Vater leben und der Vater hat vor Richter ausgesagt er wird seinem Sohn von sich aus nicht mehr entgegen kommen.Einfach weil er unseren Sohn nicht belästigen will.Wenn er Interesse hat soll er sich doch bitte bei ihm melden,ansonsten wird kein Umgang mehr statt finden.Der Richter war einfach sehr erstaunt und meinte zu ihm,dann kann es passieren,dass ihr Sohn sich nie wieder bei Ihnen meldet,wenn sie ihm kein Interesse zeigen.Darauf kam ein Schulterzucken und die Antwort,dass er ja eh kaum noch zeit hat,weil ja bereits wieder Vater geworden .
Bildet euch bitte selbst eure Meinung.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.02.2009, 22:30

Liebe Arabella,

es gibt Männer, die nur um des Kampfes willen derartige Geschütze auffahren - quasi um zu "gewinnen".
Oft erinnern sich schwarzafrikanische Männer auch gerade, wenn ihr Kind/ Sohn in die Pubertät kommt, an ihren Nachwuchs.

Mein Kind hat auch vor einigen Monaten von seinem Vater bei seinen seltenen Telefonaten derartige Andeutungen gemacht und ich habe mich aufgeregt, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe, was für das Sicherheitsgefühl des kids nicht förderlich ist.

Kannst Du Dich - vielleicht anonym beim Jugendamt - informieren , wie
die Realität in solchen Situationen aussieht ?
Vielleicht gibt es bereits vergleichbare Fälle.

Du kannst im Zweifelsfall aufführen, dass es schädlich für Dein Kind wäre, nach dem Stress der Trennung/ Scheidung, erneut eine Veränderung der Umgebung sowie einen Kulturschock (in England oder Nigeria) zu erleben bzw. niemanden zu haben, der mit ihm kommunizieren kann.

Eventuell gibt es in Deiner Stadt auch einen Verein für Alleinerziehende, wo Du Infos und Unterstützung für Deine Situation erhalten kannst.

Liebe Grüße

Brighterstar

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 06.02.2009, 08:40

arabella,

ich beneide dich, was ein glück ihr habt.

keiner der dir in die erziehung hineinfuscht keinen umgang weniger angst :wink:

ich weiss die meisten mütte (ich auch, vorher) denken:"wie schade für mein kind:"

Nein, was sollen unsere kinder von ihnen den lernen, sind das vorbilder wie ein vate es sein sollte???? unsere kinder leben besser ohne den erzeuger als mit einem solchen :wink:

arabella, neid, neid, neid :lol:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 06.02.2009, 08:46

Hallo brighterstar,
da ich glaube du hast das bischen falsch verstanden erkläre ich nochmal im Kurzformat:
mein Ex und ich haben 2 Kinder, die beide bei mir leben.
meine Tochter verweigert Umgang mit Vater schon seit 2 Jahren,da sie überhaupt nicht mit ihm klar kommt.Vater hat sich nie für einen weiteren Umgang eingesetzt.
Mein Sohn hat Umgang mit seinem Vater seit der Trennung bis Oktober letzten Jahres.Oft mit vielen Problemen,doch mein Sohn ist wechselnd gerne bis manchmal ungerne alle 2 wochen für einen Tag bei ihm gewesen.
Was ich nicht wusste:er bedrängt meinen Sohn seit 1 Jahr doch zu ihm zu ziehen.Ich wusste davon nichts,da er es meinem Sohn verboten hat zu erzählen.In diesem Jahr hat sich mein Sohn stark im Verhalten geändert und in Schule war er zwar körperlich anwesend,doch die Lehrer haben darüber geklagt,dass er mehr oder weniger nur am träumen ist.
Mein Sohn hat wohl immer auf die Frage gesagt,nein er bleibt bei Mama,bis dann das Drängen vom Vater so stark wurde,dass er wohl ja gesagt hat um seine Ruhe zu haben.
Nun hatte das erhebliche Folgen.
Mein Ex hat irgendwann in Nigeria wieder geheiratet oder war schon vorher verheiratet(ich wusste von nichts).Diese Frau hat er nun im Sommer letzten Jahres nach Deutschland geholt .In den Sommerferien war mein Sohn 2 Wochen bei seinem Vater ,die Frau war schon dort.Ich hatte keinerlei Ahnung,dass dort auch seine Frau wohnt,geschweige denn davon,dass mein Ex wieder verheiratet ist.Als ich meinen Sohn über Handy nicht mehr erreicht habe,habe ich Festnetz angerufen und eine Frau ging ans Telefon,die kein Wort Deutsch konnte.sie hat aufgelegt und ist dann nicht mehr ans Telefon.Daraufhin bin ich zu meinem Ex gefahren,wollte sehen ob alles in Ordnung ist mit meinem Sohn.Er kam eben da mit Vater zurück aus Kino.Ich war beruhigt und fuhr heim.
Als mein Sohn nach den 2 Wochen heim kam ,fragte ich ihn ,ob bei Papa eine Frau wohnt,er meinte nein und wollte über dieses Thema nicht mehr reden.
Im Oktober bekomme ich einen Brief vom Anwalt,dass mein Ex einen Antrag gerichtlich gemacht hat, er wolle meinen Sohn ganz zu sich holen.
Er wäre wieder verheiratet und in eine grössere Wohnung umgezogen,ein Zimmer wäre für meinen Sohn bereits eingerichtet und mein Sohn würde schliesslich zu ihm wollen.Des weiteren stand in dem Brief seine Frau ist schwanger und bekommt im Januar 2009 ein Baby.
Habe mich mit meinem Sohn zusammen gesetzt und ihn gfragt ob er von dem Ganzen wüsste.Es folgten Tage,in denen er weinte,nicht mit mir sprechen wollte und schliesslich kam es herausgeplatzt:dass Papa ihn seit langem unter Druck setzt und er dem irgendwann mit ja zugestimmt hätte.Dass es wirklich soweit kommen würde war ihm nicht bewusst.Die Frau wäre schon länger bei Papa in der Wohnung ,sie spricht fast kein Deutsch,ist auch nicht an ihm interessiert und er kann sie nicht leiden.Auch dass sie schwanger ist wusste er.Doch nicht dass sein Vater verheiratet ist.Die Frau wurde ihm als Freundin vorgestellt.
Er durfte mir von Papa aus nichts von all dem erzählen.Das Kind war verstört,durcheinander, einfach total fertig und wir hatten einige schlaflose Nächte.
Beim Jugendamt hat mein Sohn dann ausgesagt,dass er bei mir bleiben will,keinesfalls zum Vater und der" komischen Frau "will.
Danach folgten Besuche bei Erziehungshilfe,mein Sohn wurde dort von einem Sozialpädagogen betreut .Dort konnte er reden und das hat ihm sehr gut getan.
Vor Gericht hat mein Sohn seine Aussage nicht zum Vater zu wollen weiterhin bestätigt.aber er wolle Umgang wie zuvor haben.
Sein Vater hat dem Richter eindeutig erklärt,zu Liebe seines Sohnes würde er nicht mehr auf ihn zugehen,unser Sohn muss sich dann schon selbst bei ihm melden.
Aber mein Sohn hatte ihm zuvor schon einen Brief geschrieben,indem er bat,dass nach Verhandlung bitte wieder Umgang statt findet,weil er ihn doch lieb hat.
Mein Ex hat niemals zuvor darum gebeten ,dass sein Sohn zu ihm ziehen möge,der gerichtliche Schritt wurde eingeleitet ohne es vorher mal im Guten zu versuchen.
Nun will er ihn gar nicht mehr sehen,also das genaue Gegenteil.Sein Anwalt meinte dies sei verletzter Stolz.
Doch so wie ich ihn kenne,war dies alles nur um mir weh zu tun(auf Kosten unseres Sohnes)und damit dann für Baby,das mittlerweile auf der Welt ist einen Babysitter zu haben.Und natürlich die Aussicht weniger Kindsunterhalt an mich zahlen zu müssen.
Vor Prozess hat er nämlich angegeben er verdiene genug um eine 4 köpfige Familie zu ernähren.Während Prozess hat er gejammert er hätte kaum mehr Geld um Frau und Baby zu ernähren.
Nun mein Sohn hat es mit Fassung hingenommen,hat genau diese Reaktion befürchtet und nun wird einfach mal zugewartet.Mein Sohn kann sich natürlich jederzeit beim Vater melden.Er weiss ich will ihn einfach nur glücklich sehen.
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 06.02.2009, 08:59

Hallo Desertrose,
Ja für mich wird es nun wohl um einiges leichter.Doch glaube mir die letzten Jahre waren oft genug die Hölle.Wie sehr mein Sohn darunter leiden wird,dass nun sein Vater von dem er sich trotz allem immer ein gutes Bild gemacht hat,nicht mehr sehen wird,weiss ich noch nicht.Denn ich glaube nicht dass mein Sohn sich nochmal bei ihm meldet,ein Kind will doch erstmal das Entgegenkommen spüren und sicher sein,dass Vater nicht auf ihn böse ist,wegen seiner Entscheidung.
Dir wünsche ich,dass alles mir der Zeit ein bischen leichter wird.Ich weiss wie Kräfte raubend es ist.
Ich hasse es wenn jemand zu mir sagt,aber deine Kinder sind doch nicht mehr klein,das gröbste hast Du überstanden.Nein,meine Kinder sind nicht wie andere,meine Tochter ist ihrem Vater weg gerannt und stand fast ein Jahr unter einem seelischem Druck der immens war.Mein Sohn ist ebenfalls psychisch nicht wie andere Kinder in seinem Alter.Wir 3 bräuchten im Grunde ein Jahr einsame Insel um uns zu erholen und regenerieren.Wir sind seelisch leer.
Liebe Grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten