Entführt ins Ausland - kein Einzelfall - Presseberichte

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Micky1244 » 28.05.2010, 15:04

Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arche Noah » 28.05.2010, 19:51

Ich denke schon , dass sie das alleinige Sorgerecht hat , mindestens aber das ABR.
Sonst hätten die Behörden nicht so schnell gehandelt.

Mich ärgert nur die unterschiedliche Berichterstattung.
Die Presse sollte da doch mal besser recherchieren :roll:

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Sonata
Beiträge: 60
Registriert: 21.04.2008, 10:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Sonata » 04.06.2010, 23:48

43 kinder wurden von österreich ins ausland verschleppt,die meisten wurden nie wieder von ihren müttern gesehen.

Sonata
Beiträge: 60
Registriert: 21.04.2008, 10:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Sonata » 04.06.2010, 23:49

Sonata hat geschrieben:43 kinder wurden von österreich ins ausland verschleppt,die meisten wurden nie wieder von ihren müttern gesehen.
43 kinder waren es alleine 2009 und es werden immer mehr entführungen.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arche Noah » 14.06.2010, 15:23

Arche Noah hat geschrieben:NÜRNBERG - Es ist der Alptraum jeder Familie: Das Kind wird entführt.
Doch was, wenn der eigene Ehemann die Tochter ins Ausland verschleppt?
Eine 39-Jährige Nürnbergerin kämpft um ihre zweijährige Tochter Nina.


http://www.altmuehl-bote.de/artikel.asp ... =10&man=10

Arche Noah
Vom Vater entführt,von der Mutter befreit: Familiendrama um ein Kind

:arrow: Video zum Fall
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von leah_neu » 14.06.2010, 17:48

"ganz legal mit Hilfe seines Anwalts" - ich könnt ko***
Herzliche Grüße
von Leah

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arche Noah » 14.06.2010, 18:06

Du meinst sicherlich das Umgangsrecht.
Ja, ja ganz legal mit Hilfe "deutscher Gesetze "

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von leah_neu » 14.06.2010, 18:11

Ganz genau das meine ich. :evil:
Herzliche Grüße
von Leah

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Micky1244 » 14.06.2010, 18:18

Der von Arche eingestellte Fall ist nicht restlos abgeschlossen, der KV hat Bewährung bekommen und kann jederzeit wieder versuchen , das Kind zu entführen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arche Noah » 14.06.2010, 19:54

Er wird jetzt erstmal das Umgangsrecht einklagen.

Und das wird ,wenn er ihn bekommt, erstmal nur begleitet sein.

Die Anwältin sollte unbedingt die Grenzsperre beantragen.

Abschließen kann man eigentlich überhaupt nicht, solange der KV noch Umgang bekommt,
die Kinder noch klein sind ect...

Das (Familien)Gericht und das Jugendamt , wird noch eine Menge mit dem Fall der Familie zutun haben. :?

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von leah_neu » 14.06.2010, 20:32

Und das wird ,wenn er ihn bekommt, erstmal nur begleitet sein
Betonung liegt auf erstmal. Was danach kommt, darüber wird ja schon in einem anderen Faden spekuliert bzw. Erfahrung ausgetauscht.
Herzliche Grüße
von Leah

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Sindbad » 14.07.2010, 13:38

Moin,

wirklich schlimm sowas.
Aber wieso sollte man sowas tun. EIn Kind braucht die Mutter und den Vater.
Jemand der seine Kinder wirklich liebt, würde sowas doch nicht machen oder ?

Genauso schlimm finde ich wenn die Mutter versucht den Umgang zu verbieten....., schade das sowas auf den Rücken der kleinen ausgetragen wird.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arche Noah » 17.07.2010, 20:30

Arche Noah hat geschrieben:Er wird jetzt erstmal das Umgangsrecht einklagen.

Und das wird ,wenn er ihn bekommt, erstmal nur begleitet sein.

Das (Familien)Gericht und das Jugendamt , wird noch eine Menge mit dem Fall der Familie zutun haben. :?

Arche
:arrow: Aktuelles über den Fall
Gemeinsam sind wir stark!

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Ute H. » 18.07.2010, 13:58

@Sindbad:
hast du die Infos von Arche 'Aktuelles über den Fall' gelesen?

Hier - wie in den meisten anderen Fällen auch - geht es nicht darum, den Umgang zu verbieten.

Hier geht es darum, die Gefahr einer (meist mehrmals angedrohten) Kindesentführung in ein arabischen Land (, in dem eine europäische Frau im Grunde kein Chance hat, das Sorgerecht für ein gemeinsames Kind zu bekommen) zu verhindern. Zu verhindern, dass ein Kind aus der gewohnten Umgebung und den Bezugspersonen entrissen wird.

Was kann man von Männern an Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit erwarten, die die Frau benutzt haben, um sich den Aufenthaltstitel in D zu ergauenern? Ich könnte noch viel mehr aufzählen... es fällt aber alles unter die Katerogie BEZNESS. Solchen Menschen kann man nicht vertrauen. Deren Leben besteht aus Lügen. Und um einen Vorteil zu haben, würden die sogar die Mutter verkaufen.
Das sind Egoisten par excellence!
Ich bezweifle, dass solche Menschen überhaupt zu selbstloser Liebe (=Liebe zu einem Kind) fähig sind.

Lieber Sindbad, wenn man das nicht selbst erlebt, fällt es einem schwer, all das zu glauben.

Generell braucht ein Kind beide Eltern... okay. Sofern die Eltern Vorbild sind, gut miteinander umgehen, sich wertschätzen, gemeinsame Ziele haben, fair sind etc... das läßt sich i.d.R auch im Trennungsfall der Eltern leben... vielleicht erst nach einigen Startschwierigkeiten.
Aber nach einer Trennung mit einem BEZZIE ist das unvorstellbar.
Denn diese ganzen Eigenschaften haben - zumindest bei mir - schon während der Ehe gefehlt. Das war ja alles nur gespielt. Und nach der Trennung legen die BEZZIES nochmal richtig los. Jetzt haben die ja einen eigenständigen Aufenthaltstitel. Und unser Sozialstaat bietet denen manigfache Möglichkeiten, um sich kostenlos ihre Rechte zu erkämpfen. In die Pflicht nehmen tut die aber niemand.
Und hier bin ich immer noch der Meinung, dass hier falsche, aber auch ganze falsche, Signale gesetzt werden. Das schreit ja geradezu nach Staat/Steuerzahler(= wir) ausnehmen.
Und da diese Menschen keine Skrupel besitzen, machen sie davon auch rege gebrauch!

Kinder lernen weniger durch Regeln als durch Vorleben.
Ich persönlich bin daher der Meinung, ein Kind kann sehr gut auf seinen BEZZIE-Erzeuger (,denn Väter sind die nicht... nur auf dem Papier) verzichten.
Die Kinder können nichts Positives von denen lernen.
Die sind keinerlei Vorbild für Kinder, die Liebe, Verständnis und Geduld brauchen. Die Grenzen brauchen, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

BEZZIES lügen und betrügen, sind meistens schon lange auf der schiefen Bahn (Diebstahl, Körperverletzung, Drogen), sind nicht fähig echte Freundschaften zu pflegen, intergrieren sich nicht wirklich und bringen sich nirgends ein, wenn sie keinen persönlichen Vorteil davon haben. Sie legen oft genug ein respekt-/takloses Verhalten an den Tag.

Würdest du, lieber Sindbad, dein Kind so jemandem anvertrauen wollen?
Bestimmt nicht!
Und genau das versuchen die sowieso schon betrogenen (emotional und finanziell) und belogenen Mütter auch!
Nicht einfach so... sondern weil sie bereits langjährige Erfahrungen mit diesem Menschen gemacht haben und wissen, dass sie Angst haben müssen. Erst recht, wenn man sich informiert und damit konfrontiert wird, dass einem nicht wirklich geholfen wird. Dass man alles hart und langwierig erkämpfen muss... ohne Garantie auf ein positives Ende. Den gesunden Menschenverstand findet man selten bei Urteilen bzgl. dieser Problematik... und die Gesetze sind einfach nicht auf diese (gar nicht mehr so seltenen) 'Exoten' ausgelegt.

Lieber Sindbad, auf dem Rücken der Kleinen wird das - von Seiten der Mütter - so wenig wie möglich ausgetragen. Die Mütter halten die Kinder da meistens raus und versuchen alles zu erklären etc...
Es sind doch eher die Erzeuger, die die Kinder entführen und ihnen somit einen bleibenden Schaden zufügen.

Ich frage mich oft, was besser ist:
Als Kind vom eigenen 'Vater' in ein fremdes Land, zu fremden Leuten mit fremder Sprache entführt zu werden - ohne Kontakt zu Mama und den anderen Bezugspersonen. Abgespeist mit Lügen und auf unbestimmte Zeit gegen den eigenen Willen entführt.
(Und das nur, weil die Mutter dem 'Vater' sein Recht auf Umgang nicht abspenstig machen wollte... trotz flauem Gefühl im Magen. Und seinen Versprechen (=Lügen) wieder mal geglaubt hat...,was ihr dann nachher wieder zum Vorwurf gemacht wird).
Oder:
Als Kind alleine (? ...mit Oma, Opa, Nachbarn, Verwandten, Freunden etc.) mit der Mutter aufzuwaschsen. In Freiheit und mit vielen Möglichkeiten (KiGa, Schule, Hobbys ...). Mit einer Mutter und einem Umfeld, die das Kind fördert. Die dem Kind die positiven Eigenschaften (Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Mitgefühl, Liebe, Geduld, Aufmerksamkeit, Freude und Spass usw...) vorlebt.

Ich habe mich entschieden... fiel mir nicht sonderlich schwer :wink:
Zuletzt geändert von Ute H. am 06.09.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Amely » 18.07.2010, 14:16

Hallo Bockiger Esel - nur zu deiner Info - Sindbad ist ein Mann. :wink:
Liebe Grüße Amely

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Ute H. » 18.07.2010, 14:36

sorry Sindbad :oops:

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arabella » 18.07.2010, 16:51

Liebe Bockiger Esel,
deshalb erscheint es mir sinnvoll noch nicht schwangere Bezzieopfer zu warnen und darauf Acht zu geben nicht schwanger zu werden !
Denn sind mal Kinder in solchen Verbindungen da, sind die Leidtragenden vorallem die Kinder!
Heutzutage dürfte fast jede Frau, die sich in einen Ausländer( besonders aus Bezzieländern) verliebt beim googeln hier auf diese Seiten stossen!
Ich bedauere sehr, dass zu meiner Kennenlernphase es dieses Forum noch nicht gab!
Somit habe ich die Hoffnung das Leid wird sich in den nächsten Jahren dezimieren!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

noemi86
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2010, 17:41

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von noemi86 » 18.07.2010, 21:04

hallo zusammen

ich bin neu hier und hab mal eine frage.
Bei den meisten Kindesentführungen, scheint es sich ja hauptsächlich um die orientalischen/arabischen Länder zu handeln.
Mich würde interessieren, wie es aussieht mit den West- und Schwarzafrikanischen (muslimischen) Ländern, werden auch in diese Länder Kinder aus Mischehen/Beziehungen entführt, oder ist das eher selten? Habe dazu kaum Berichte lesen können.

Lg Noemi

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arche Noah » 18.07.2010, 21:19

Letztes Jahr erst, war ein Bericht im Fernsehn.
Die Mutter hat ihre Tochter mit Hilfe von Privatdetektiven zurück entführt.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr den Namen.
Sie hat auch eine eigene Hompage.

Ist ist aber auch so, dass die Dunkelziffer von Kindesentführungen sehr hoch ist.
Nicht jede Geschichte wird öffentlich gemacht.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Entführt ins Ausland - kein Einzelfall -

Beitrag von Arabella » 18.07.2010, 21:20

Hallo Noemi,
die letzte bekannte Entführung in ein schwarzafrikanisches Land liegt meines Wissens ca 1Jahr zurück.

Allerdings versuchen es die Väter auf dem rechtlichem Wege schon, sprich dass eins der Kinder bei ihnen leben darf und es ist bekannt, dass Kinder die hier bei ihren Schwarzafrikanischen Vätern leben immer mal wieder für ein paar Jahre nach z. Bsp. Nigeria geschickt werden und dort oftmals ohne den Vater bei seiner Familie bleiben.
Also Vorsicht ist auch hier geboten!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten