Mit dem Baby nach Ägypten?

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 18.11.2008, 15:25

ANNEMARIE

Der Vater weiß auch noch nicht, dass ich nicht kommen werde und ich bin ehrlich schlecht beim Lügen, weil dies eigentlich nicht meine Art ist.
Ich bin das gleiche, liebe Annemarie. Und du musst keine Lüge sagen.

Bitte erinnern: DIESE LEUTE SIND SKRUPELLOS. Und gerade profitieren sie sich von Leuten wie du, die ehrlich und herzlich, und gefüllt mit guter Absichte sind!

Bitte: hier hat alles nicht mit Lüge zu tun.

Es hat mit der Realität zu tun.

Es hat mit einer wichtigen und schwierigen Entscheidung zu tun. Es hat mit dem Ende Irrens zu tun [von dir, liebe. Die nett und herzlich bist!]

Bitte um jetzt einfach deinen Kopf zu nützen. Es gibt Frauen, dessen Leben eine Hölle geworden ist, einfach weil sie korrekt, und ehrlich, und GROSSHERZIG gewesen sind.

Jetzt musst du die Realität in die Augen schauen. Es gibt BESTÄTIGTE Risiko, dessen Ergebnisse etwas höllisches sind, wenn du versuchst, das Kind "zu seinem Vater" zu geben.

Es ist besser, dass du (frische Mutter) diese Risiko und Ergebnisse MIT DEINER GANZEN ENERGIEN zu vermeiden versuchst.

Es gibt Geschichte, die am meistens nicht erzählt gewesen sind, die absolut grausam sind. Und sie sind grausam, weil sie auf Frauen bestehen, die einfach herzlich gewesen sind, und die Skrupellos behandelt gewesen sind. Die Kinder auch!

Bitte! Vorsicht! Nützt dein Gehirn. Es gibt Zeit. Das Kind kann (glaube ich dort auch?) entschieden, dass es von seinem Vater anerkannt sein will. Aber das wird passieren, als das Kind grösser wird.

Jetzt sölltest du denken, deinen Mutters Job zu machen.

Es ist zum Weinen? Ja. Es ist ein riesiges Schmerz, ganz zu riesiges Schmerz? Ja.

Aber so ist es. In diesem Moment hast du nur die Möglichkeit zu wählen, was "nicht die schlimmste Dinge zu tun" ist.

[Und sie ist: du bleibst wo du bist, mit dem Kind. Und versuchst, ihn zu vergessen. (Das heisst: du versucht, deine emotionale Abhängigkeit von ihm zu erniedrigen). Denkt an das Kind. Das Leben. Schütz es!]

Wünsche dir beleuchtete Gedanke, Mut und Gesundheit.

Mit lieben Grüssen.

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 18.11.2008, 15:32

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir, 31 Jahre alt, hat einen marokkanischen Vater (unbekannt) und einen deutsche Mutter. Sie hat sich nie (bisher jedenfalls) beklagt, dass ihr ihre Wurzeln vorenthalten wurden, sie hat auch (bis jetzt) kein Interesse daran und wenn doch einmal, so sagt sie, kann sie immer noch nach Marokko reisen, um das Land/die Kultur Ihres Erzeugers kennenzulernen. An ihm selbst (er war eine Affäre laut ihrer Mutter) hat sie überhaupt kein Interesse.

Wenn Kinder älter werden oder erwachsen, können sie doch selbst entscheiden, ob sie ein Recht auf ihren Vater möchten, dann kann man immer noch den Namen, Herkunft nennen, oder? Von einem Beznesser-Vater hat ein Kleinkind/Jugendliche doch im besten Fall NICHTS, im schlimmsten Fall massive Probleme, denke ich...

LG Camelia

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 19.11.2008, 23:11

Ich möchte heute auch noch nicht auf der Identitätsfindung des Kindes herumreiten. Ich habe es nur noch einmal erwähnt, weil ich das Merkblatt der Vaterschaftsanerkennung noch mal gelesen habe. Dort wird es als äußerst wichtig für das Kind hervor gehoben. Ich denke auch, dass die Zeit es zeigen wird.

Bisher steht der Vater noch gar nicht in der Geburtsurkunde. Das Standesamt nimmt zwar die Eintragung vor, aber das Jugendamt veranlasst dies nach Vaterschaftsanerkennung.


Und... ich habe es heute getan. Der Kleine ist leider erkrankt und kann nicht fliegen. Er glaubt es. Wahrscheinlich hält er sich für so unwiderstehlich, dass es für ihn undenkbar ist, dass ich nicht auf kürzestem Weg in seine Arme eile.
Mir tut es nicht mehr weh und ich weiß, dass der Zauber vorbei ist. Für mich zählt nur, dass es dem Kind gut geht. Und dem geht es hier sicher am besten.
LG Annemarie

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 19.11.2008, 23:30

Annemarie hat geschrieben: Und... ich habe es heute getan. Der Kleine ist leider erkrankt und kann nicht fliegen. Er glaubt es.
LG Annemarie
Vielleicht ist es der/ein Anfang.
Die Zeit wird es zeigen , was in naher Zukunft passiert.

Probleme können sich ganz schnell in Luft auflösen :wink:

Ich wünsche es dir

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 20.11.2008, 09:39

Für mich zählt nur, dass es dem Kind gut geht
Wundergute Mutter! Ich wünsche, dass es dem Kind ALLES WUNDERGUT geht und gehen wird.

Darumendrücke zu dem Kind und dir!

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 21.11.2008, 22:52

Ich glaube, jede Mutter will nur das Beste für ihr Kind. Nur manchmal ist es nicht so leicht zu erkennen, was das Beste ist. Darum bin ich froh, dass ich hier Unterstützung gefunden habe.

LG an alle Annemarie

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 28.11.2008, 23:02

Heute habe ich mit dem Jugendamt gesprochen und bin positiv überrascht. Die Reaktion auf meine Ängste war sehr verständnisvoll. Mir wurde auch davon abgeraten, mit dem Kind nach Ägypten zu fliegen.

Es wurde allerdings auch gesagt, dass es Probleme geben würde, wenn ich die Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung nicht unterschreibe. Den Unterhaltskostenvorschuss müsste ich dann zurück zahlen, da ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommen würde. Der Kindesvater bekommt aber nicht automatisch eine Geburtsurkunde und ich muss ihm ja keine schicken. Die Beischreibung des Namens des Kindesvaters in die Geburtsurkunde, auf dem Standesamt, muss wohl auch nicht sofort erfolgen.

Ich bin ehrlich ein wenig beruhigter.
Der Kindesvater hat bis jetzt auch noch keinen Verdacht in Bezug auf die Krankheit des Kindes geschöpft. Er gibt sich bisher verständnisvoll.

LG an alle Annemarie

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 29.11.2008, 13:44

Liebe Annemarie,

das hört sich ja erst mal ganz ok an. Ich wünsche Dir, dass es dabei bleibt, Du im schlimmsten Fall den Vorschuss zurück zahlst und dann ist Ruhe (von behördlicher Seite jedenfalls). Hoffentlich kannst Du auch den Ägypter ruhig stellen...

Alles Gute für Dich und Deinen Sohn :)

LG Camelia

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 29.11.2008, 14:51

Bin entspannt, liebe Annamaria. In diesen Fälle ist Weisheit nötig. Wünsche dir und dem Kind ein schönes Leben. :)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Beitrag von luna2000 » 01.12.2008, 03:43

Hallo Annemarie,
ich hoffe es geht Euch gut (Dir und Deinem Kind) und möchte Dich nur auf den Thread von KaRa, "Ermittlung..." hinweisen. Ich kann dazu selbst aufgrund von Unwissenheit nichts schreiben, hoffe aber auch, durch die folgenden Beiträge klüger zu werden.

Liebe Grüße
Luna 2000

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 03.12.2008, 11:14

Deutschland > Artikel > Visa & Papiere > Ehefragen

1. Aufenthalt vor Eheschließung

Hat das bi-nationale Paar bereits ein gemeinsames minderjähriges Kind, für das die Vaterschaft anerkannt oder festgestellt worden ist, so hat der ausländische Elternteil unter Umständen die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis vor beziehungsweise unabhängig von einer Heirat (im Hinblick auf das deutsche Kind) zu erhalten.

Voraussetzung ist, dass der ausländische Elternteil das Personensorgerecht innehat und dieses im Rahmen einer familiären Lebensgemeinschaft mit dem Kind ausübt oder, wenn er nicht sorgeberechtigt ist, eine Beistands- und Betreuungsgemeinschaft in Deutschland schon besteht.

http://www.justlanded.com/deutsch/Deuts ... /Ehefragen

Gruß
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Beitrag von Efendi II » 18.12.2008, 16:20

Arche Noah hat geschrieben:Deutschland > Artikel > Visa & Papiere > Ehefragen

1. Aufenthalt vor Eheschließung

Hat das bi-nationale Paar bereits ein gemeinsames minderjähriges Kind, für das die Vaterschaft anerkannt oder festgestellt worden ist, so hat der ausländische Elternteil unter Umständen die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis vor beziehungsweise unabhängig von einer Heirat (im Hinblick auf das deutsche Kind) zu erhalten.

Voraussetzung ist, dass der ausländische Elternteil das Personensorgerecht innehat und dieses im Rahmen einer familiären Lebensgemeinschaft mit dem Kind ausübt oder, wenn er nicht sorgeberechtigt ist, eine Beistands- und Betreuungsgemeinschaft in Deutschland schon besteht.
Aufenthaltsgesetz:
§ 28 Familiennachzug zu Deutschen

(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen

1. Ehegatten eines Deutschen,

2. minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,

3. Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge

zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 18.12.2008, 17:46

Und was hat das jetzt mit meinem zitierten Satz zu tun ?

Wir reden über nichtsorgeberechtigete Väter die im Ausland leben und nicht einfach hier her kommen können, nur weil sie hier ein Kind haben.

Aufenthaltsgesetz:
§ 28 Familiennachzug zu Deutschen

(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen

1. Ehegatten eines Deutschen,

2. minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,

3. Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge

zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat.

Sie kann abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 dem nichtsorgeberechtigten Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen erteilt werden, wenn die familiäre Gemeinschaft schon im Bundesgebiet gelebt wird . § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 2, Satz 3 und Abs. 2 Satz 1 ist in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 entsprechend anzuwenden.

Mir geht es aber um die Aufenthaltserlaubnis ohne oder vor Eheschließung und da habe ich es rot markiert , die familiäre Gemeinschaft hätte schon in D gelebt werden müssen !

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 27.12.2008, 02:08

Liebe Annamarie, ich würde das Kind nie nach ägypten in den Urlaub mitnehmen. In Deutschand sind die Gesetze so hoffe ich auf Deiner Seite, aber in ägypten sind die Gesetze auf der Seite des Mannes. Wenn Du in ägypten bist, so hat er doch immer die Möglichkeit, sein Kind zu entführen, seine Familie wird Ihm dabei helfen. Für einen ägypter im eigenen Land ist ein Sohn das wichtigste im Leben. Setze das Leben Deines Kindes nicht aufs Spiel, fliege nicht nach ägypten. Sage Ihm die Wahrheit. Ihr seit ja nicht verheiratet, dann kann er doch auch nicht ohne weiteres nach Deutschland einreisen. Braucht er nicht ein Visa? Annamarie, wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute und bleib stark! Herzliche Grüsse von zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 18.01.2009, 22:19

Es hat sich in Sachen Vaterschaftsanerkennung noch nichts getan und ich werde auch nicht drängeln.
Er fragt gelegentlich nach, wann ich nun komme. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine finanziellen Mittel habe. Er nimmt es sehr gelassen. In den letzten Wochen habe ich mich gar nicht bei ihm gemeldet, da ich nicht zu Hause war. Das hat ihn auch nicht weiter gestört. Hat er das Interesse verloren? Schön wär`s. Ich fliege bestimmt nicht mit dem Kind hin.

L.G.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 19.01.2009, 08:49

Liebe Annemarie,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du von ihm bald gar nichts mehr hören wirst, wichtig ist aber vor allem, dass du dich nicht bei ihm meldest. Er will ja was von dir. Und du willst das nicht, was er von dir will, also solltest du einfach deine Telefonnummern ändern und hast garantiert zukünftig immer Ruhe vor ihm.

Ich hoffe, du bleibst bei deinem Entschluss, er wird nämlich der wichtigste und letztlich auch der "richtigste" deines Lebens sein.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Liebe und eine fröhliche und gesunde Zukunft.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 24.01.2009, 23:16

Liebe Canim,

Ich rufe noch in Ägypten an, aber nicht weil mich die Sehnsucht treibt. Ich will vermeiden, dass er denkt, ich will ihm das Kind entziehen und er dann noch auf komische Gedanken kommt. Irgendwie hoffe ich, dass sich alles im Sand verlaufen wird und er das Interesse verliert. Ich fasse mich immer kurz und reagiere auch nicht mehr auf sms mit dem Inhalt: Bitte ruf mich an, ich will mit dir reden! Ich habe ihm erklärt, er soll anrufen, wenn er etwas möchte.

Man erkennt immer mehr Dinge, wenn man die rosa Brille nicht mehr auf hat. Beispiel: Letzte Woche jammerte er noch, er könne nicht sein College bezahlen, das 4000 ägypt. Pfund kosten soll ( der richtige Preis würde mich interessieren) und diese Woche hat er angeblich an einem Tag das gesamte Geld verdient. Da frage ich mich doch wie das gehen soll. Da fallen mir nur 2 Sachen ein: Drogen verkaufen oder europäischen
Frauen belügen und ausnehmen. Ich denke, es ist eher letzteres.
Er ist für mich Vergangenheit und ich wünsche mir nur dass er mich und das Kind in Ruhe lässt.

L.G. Annemarie

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 24.01.2009, 23:52

Annemarie hat geschrieben:Liebe Canim,

Ich rufe noch in Ägypten an, aber nicht weil mich die Sehnsucht treibt. Ich will vermeiden, dass er denkt, ich will ihm das Kind entziehen und er dann noch auf komische Gedanken kommt. Irgendwie hoffe ich, dass sich alles im Sand verlaufen wird und er das Interesse verliert. Ich fasse mich immer kurz und reagiere auch nicht mehr auf sms mit dem Inhalt: Bitte ruf mich an, ich will mit dir reden! Ich habe ihm erklärt, er soll anrufen, wenn er etwas möchte.
L.G. Annemarie
Hi Annemarie,

und warum rufst du dann an?
wenn er sich nach dem Kind erkundigen will, kann er doch anrufen.
Ist doch kein Entzug, wenn du dich nicht meldest.
Du bist doch für ihn telefonisch erreichbar.

Barbara

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 25.01.2009, 12:06

Hi Barbara,

ich gebe zu, dass du Recht hast. Aber ich habe ihm noch nicht gesagt, dass ich nicht die Absicht habe jemals wieder nach Ägypten zu fahren. Irgendwie hoffe ich, mit der Zeit löst sich alles von allein. Vielleicht ist das blöd von mir. Ich habe Angst, er könnte mir vor Wut das Leben schwer machen.
L:G:

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 09:31

liebe annemarie,

wenn ich solche aussagen lesen dann brodelt er ganz schön in mir, ich kann dich nicht verstehen und führe es echt dann deiner unwissenheit hin.

du sagst du hast angst vor seiner reaktion obwohl er in ägypten ist :shock: :roll:

was denkst du wie dir der arsch geht wenn er hier wäre?

was hindert dich daran ihm eine mail zu schreiben, meine entscheidung steht fest, ich bin jetzt weit weggezogen mit einem anderen mann den ich kennengelernt habe, das ist das beste für das kind und uns.

und tschüß!!!!

du gibst eine infosperre an die ämter weil du angst hast um das kind hast, wechselst deine rufnummern, sperre ins email und ende.

ich sehe nicht wo das problem ist, echt, du hast keine ahnung was er heist mit diesen heuchleväter in der näche zu wohnen, mit ihnen den umgang warzunehmen, immer und ständig mit der angst um das kind zu leben, zu wissen, den wirst du NIEEEEEE mehr los.

erspare es dir und deinem kind, du hast die verantwortung für dein kind, was denkst du wieviele mütter hier sich wünshen würden selbst nur das alleinige sorgerecht zu haben?????

entshuldige meine harte aber ehrliche worte, du hast alles in der hand was wir uns wünchen würden :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten