Alleiniges Sorgerecht

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
händchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2008, 11:32

Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von händchen » 03.04.2009, 11:34

Hallo nochmal,

habe einen neuen Tread eröffnet da es sich primär um das Thema "Sorgerecht" handelt.

Wie Ihr in meinem ersten Beitrag lesen konntet,konsumierte mein Mann Kokain.
Er spielte in Spielotheken und trinkt.
Nahm auch extasy und kiffte.

Ich denke das er es seit längere Zeit nicht mehr tut.

Aber:

Ein cousin wohnt auserhalb unserer Stadt,er besuchte ihn vor einiger Zeit.
Meine 5 Jährige Tochter erzählte mir das sie mit den 2 Kindern des cousins des Abends alleine war und auch alleine zu Bett mussten.
Mein Mann sahs zu dieser Zeit mit seinem cousin in der Kneipe!!

Wir haben auch zu dieser zeit miteinander telefoniert-ich wusste davon.
Die beiden anderen KInder sind 9 und 4 Jahre alt.

Eine Mutter gibt es nicht,der Vater ist alleinerziehend.

Kann ich das alles verwenden?
Lieben Gruß,händchen

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.04.2009, 11:51

Hallo Händchen,

Du wirst sicher darüber noch genauere Auskünfte erhalten.
Ich würde Dir raten auf jeden Fall darüber eine Tagebuchnotiz zu verfassen.
Genau mit den Angaben wann - wie - und wo.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

händchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2008, 11:32

Beitrag von händchen » 04.04.2009, 12:04

Vielen Dank für die Ratschläge!

Nun will er auf jeden Fall mit meiner Tochter nach TN fahren.
Da aber die Sache mit dem Sorgerecht nicht geklärt ist,möchte ich gerne wissen welche chancen er momentan hat.

Ich schiebe etwas Panik!
Auch sagte er mir,dass er auch Anspruch auf das Kindergeld hätte bzw. Kindergeldzuschlag.

Er selber ist Arbeitslos und bekommt 888 Euro.
Er steuert NICHTS zur Miete,Strom,Telefon ect. zu.

Ich muss alles vom Unterhalt meines Exmannes,Kindergeld und 365 Euro Elterngeld bezahlen!

Mit hängen und würgen bezahlt er die Milch für den Kleinen und ab und zu geht er Fleisch kaufen...

Nun fängt er an mir zu drohen.
Er will Geld vom Konto und davon ein Ticket für die Tochter holen.

Kann das Konto nicht sperren,es läuft auf unser beider Namen.
Lieben Gruß,händchen

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.04.2009, 13:37

hallo händchen,

wenn er anfängt, dir damit zu drohen, die tochter gegen deinen willen irgendwohin zu bringen, würde ich sofort die polizei einschalten.

frag mal hülya nach ihren erfahrungen in diesem zusammenhang, ich gehe davon aus, dass du dir sowas ersparen willst.

ich finde es absolut unmöglich, die kinder auf diese weise als druckmittel zu benutzen und würde da an deiner stelle sofort mit aller macht, die dir zur verfügung steht, entgegen gehen.

coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 04.04.2009, 13:38

Hallo händchen,

Du solltest am Montag schnellstens tätig werden und Dir ein eigenes Konto zulegen.
Die Zahlungen Deines Exmannes sofort auf dieses Konto transferieren.
Das ist Geld was nur Dir und Deinen Kindern zusteht.

Warst Du schon bei einem Anwalt?

Wenn nei8n, auch das am Montag erledigen.
Schildere ihm die Drohung wegen deiner Tochter und dem eventuellen Kauf eines Tickets.

Händchen, Du musst tätig werden - und zwar schnell.

Kannst Du jetzt noch mit Deiner EC-Karte Geld für Dich abheben?

Du musst an Dich und Deine Kinder denken.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 04.04.2009, 14:05

Hallo händchen

Also entweder sofort mit EC Karte sämtliches Geld vom Konto holen, wenn dies nicht geht sofort Montag Morgen. Dann sofort neues Konto eröffnen, nur auf deinen Namen und das Geld einzahlen. AUf dumme Fragen der Bänker musst du gar nicht eingehen

Dann sofort zum Anwalt. Versuch den Termin von Dienstag auf Montag zu verlegen, wegen Dringlichkeit........und ganz wichtig, lass Deine kleine Tochter nicht einen Moment allein und geh mit ihr auch diriekt am Montag zum Jugendamt und schildere das Problem und sag, dass du Angst wegen Kindesentführung nach Tunesien hast.

Notfalls geh mit Deinen Kindern zu Deinen Eltern, damit Du die Wege allein erledigen kannst und Deine Tochter unter Beaufsichtigung ist

Ich hoffe Du kannst Dich mit" Arche Noah" in Verbindung setzen, sie ist Fachfrau zu diesem Thema und kann Dir mit Sicherheit noch wertvolle Tipps geben

Leider entwickelt sich das Verhalten Deines Nochmannes genau so wie ich befürchtet habe .....alles Andere war nur Getue von ihm. Jetzt merkt er es wird ernst und holt die letzten Asse aus dem Ärmel

Leider sind sie in dieser Beziehung alle gleich. Du musst gut aufpassen. Am wohlsten wäre mir wenn Du Dich sofort zu Deinen Eltern begeben würdest. Denk mal darüber nach


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.04.2009, 14:41

ich würde auch sofort das konto räumen, händchen, und falls ihr einen überziehungskredit eingeräumt habt, würde ich den so schnell es geht sperren lassen.

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.04.2009, 15:07

Genau Händchen,

sofort das Geld abheben, auch den Dispo. Kannst Du ja am Montag wieder einzahlen, die Überziehung. :wink:

Und Montag morgen sofort ein neues Konto eröffnen und die Stellen wo Geld herkommt, die neue Konto nummer geben.

Ja und den Dispo beim gemeinsamen Konto löschen lassen.

Und wenn es am Wochenende Ärger gibt, sofort zu den Eltern oder ins Frauenhaus.

Ja und vor allen Dingen alle wichtigen Papiere, auch Versicherungen und Geld in Sicherheit bringen.

Mache Dir eine Liste von wichtigen Dingen, die Du schnellstens erledigen mußt.


Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück.


Wenn Du magst kannst Du mich gerne eine mail schicken und wir können telefonieren.

händchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2008, 11:32

Beitrag von händchen » 05.04.2009, 11:04

Du bist lieb Hülya,Danke.

Am Dienstag bei meinem Anwalt werde ich all´seine Äußerungen anbringen.

Habe mir Notizen gemacht wie er sich über die Jahre verhalten hat,habe eine Tagebuch angefangen.

Momentan backt er kleine Brötchen,ist lieb und sucht klärende Gespräche.
Ich denke das er langsam Panik bekommt da er merkt das es mir DIESMAL ernst ist!

Das Wort Konseqenz kommt leider nicht in seinem Wortschatz vor.
Lieben Gruß,händchen

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 05.04.2009, 11:08

....aber um das Konto kümmerst Du Dich schon am Montag, oder?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

händchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2008, 11:32

Beitrag von händchen » 05.04.2009, 11:35

Das mache ich.
:wink:
Lieben Gruß,händchen

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 05.04.2009, 17:52

Gut :!:

Du wirst sehen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung erst mal gemacht - ist der zweite und der nächste schon nicht mehr so schwer.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

deluxy neu
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2008, 04:04

Beitrag von deluxy neu » 09.04.2009, 20:41

Hi,

also ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube für Kinder unter zwei sind die meisten Flüge kostenfrei-zumindest war das früher mal so???

gruss deluxy
frauennetz@gmx.net
Netzwerk zur Vermittlung praktischer Hilfe-im Aufbau

Antworten