unbeschreibliche Angst vor Kindesentführung

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 01.06.2009, 22:46

Liebe Ohne-Hoffnung, ich glaube Dir, dass er sehr wütend über die Scheidung ist, aber sein Ziel ist doch immer noch die AE hier in Deutschland.
Wenn er also deine Tochter nach Nigeria entführt, wird er doch hoffentlich bei Wiedereinreise wegen Kindesentzug inhaftiert.
Und wenn er dann noch keine AE hat und noch keine neue Frau geschwängert hat, kann es passieren, dass er abgeschoben wird.
Glaubst Du, dass ihm Rache wichtiger ist als die AE.
Wenn er eine andere Frau hat, braucht er Dich doch nicht mehr.
Im schlimmsten Fall kann er deine Tochter auch von einem Freund und mit falschem Pass nach Nigeria bringen lassen :shock:

Wenn Du das alleinige Sorgerecht hast, hast Du auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und kannst mit deiner Tochter überall hingehen.

Zahlt dein Ex-Mann denn im Moment Unterhalt. Du schreibst er bekommt Hartz IV.

LG Tabiba

ohne_Hoffnung
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2009, 14:54

Beitrag von ohne_Hoffnung » 02.06.2009, 15:30

@Tabiba
Wie kommst du darauf, dass ich eine Tochter hätte?

Nein, er bezahlt keinen Unterhalt.

Er ist mit allen Wassern gewaschen, nur nicht mit Sauberem und Weihwasser.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 02.06.2009, 20:00

Hallo ohne_Hoffnung,
du hattest mal geschrieben: es schreit zum Himmel, daß er kein Interesse an ihr hat.
Deshalb nimmt man wohl an du hast eine Tochter, ich hatte es auch so verstanden.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

deluxy neu
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2008, 04:04

Beitrag von deluxy neu » 03.06.2009, 00:11

Hallo,
auch ich bin wütend wenn ich das lese und enttäuscht das es so läuft wie es läuft.

auch bei mir wird noch regelmässig gedroht-solang er noch kein anderes hobby hat;-)

Aber einen kleinen lichtblick hatte ich mit meiner Anwältin.
ganz am anfang hab ich ihr mal einen flyer von hier mitgebracht und sie gebeten das doch mal durchzulesen wennsie zeit hat.
sie wirkte erst nicht so begeistert-aber inzwischen weiss ich das wenigstens sie verstanden hat um was es da eigentlich geht.
und das ist ein gutes gefühl.
und für mich überaus wichtig.
die gesetzgebung kann sie nicht ändern-aber auch ich würde an deiner stelle genau prüfen was dir ein umzug ins ausland bringen kann.

solange du hier bist lass auch prüfen in wi weit du den umgang einschränken kannst-also bestimmter ort,zb.
ebenso die vereinbarung das schon fünf minuten verzug die einschaltung der behörden nach sich ziehen kann-oder etwas anderes was sicherheit gibt.
es kann für ein kind ja auch nicht gut sein wenn die mama soo grosse ängste aushalten muss!
und noch was zum denken-hass bindet unheimlich viel kraft,raubt positive energie.

mir hilft es das ich meinem danken kann für mein wunderbares kind.(also nicht das ich DIESE hassgefühle nicht verstehen kann!)

wenn du dir eine kur verschreiben lässt(geht auch psychosomatisch-4 bis 6 wochen))rede vorher tacheles mit dem arzt-kein besuch vom vater aus ärztlicher sicht-ok!


wie soll man sich denn sonst erholen.

heute ist dein kind da.
du hast schon das sorgerecht erwirkt.das ist immerhin schon etwas.

mitfühlende deluxy
frauennetz@gmx.net
Netzwerk zur Vermittlung praktischer Hilfe-im Aufbau

lapalu
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2009, 23:57

Beitrag von lapalu » 12.06.2009, 14:58

Hallo,

also die Skandinavischen Länder würde ich wiederum nicht empfehlen!

Ich lebe in DK und ich sage euch Sicherheit gibt es hier nicht!

Ich habe an Südafrika gedacht weil dort keine meldepflicht besteht!

Was in den Skandinavischen Ländern aber durchaus der fall ist!

Ich habe mich auch Hilfesuchend an das Jugendamt gewendet!

DAs Ende vom Lied war das die dafür Sorgen wollten das ich D nicht verlasse obwohl die Auswanderung schon lange geplant war!

Ich bin am 1.2 2007 ausgewandert und im März 2007 haben sie mir das Sorgerecht entzogen! Deutsch Legaler Kinderklau!

Sicher ist man nirgendwo schon garnicht in EU Ländern.

Sicher ist nur ein keine EU Land ohne Meldepflicht einfach dort ein Postfach eröffnen und keiner erfährt wo du lebt!

Das ist meine meinung.

lg

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 12.06.2009, 15:03

Hallo Lapalu, hattest Du denn auch das alleinige Sorgerecht wie
Ohne-Hoffnung ?? Kann sie dann nicht bestimmen, wo sie mit ihrem Kind lebt?

Hat man Dir dein Kind weggenommen und Du lebst jetzt noch in Dänemark?

LG Tabiba

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 12.06.2009, 18:44

Hallo lapalu,
weiter oben hattest du geschrieben mit dem alleinigen Sorgerecht kann Fau mit Kindern ziehen wohin sie will. Daraus folgere ich , du hattest kein alleiniges Sorgerecht.
Sei mir nicht böse, aber auch wenn du die Auswanderung schon vorher geplant hast musst du dich erstmal erkundigen was die Gesetzte bestimmen, ansonsten ist es eben tatsächlich eine Kindsentführung deinerseits. Warum bist du nicht nach Südafrika?
In Westafrika besteht keine Meldepflicht, bei Südafrika wäre ich mir da nichtmal so sicher. Ansonsten ist Südafrika bestimmt nicht zu empfehlen für eine weiße Mutter mit braunhäutigem Kind. Da herrscht noch immer Glut und in Afrika würde ich generell nicht wohnen wollen.
Selbst wenn du dich dort gemeldet hast und auch dem Vater Andeutungen gemacht hast, da muss halt der Staat reagiern.
Ich wollte hier auch niemals zu einer Entführung raten, sondern eine Entfernung weit weg raten , um sich rar zu machen, uninteressant zu werden. Doch dies geht halt nur mit alleinigem Sorgerecht......ansonsten wäre ich schon längst über alle Berge............
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 13.06.2009, 00:10

Hi Lapalu,

"Wenn du das allenige Sorgerecht hast kannst du hinziehen wo du willst du musst ihn nicht fragen! Auch ins Ausland!

Allerdings musst du ihm umgang geweren!"


und dann

"Ich bin am 1.2 2007 ausgewandert und im März 2007 haben sie mir das Sorgerecht entzogen! Deutsch Legaler Kinderklau! "

Wie denn?
Da kann es doch nur daran liegen, das du den Umgang nicht gewährt hast,
die Auswanderung als Flucht angesehen wurde,bzw. als Umgehung des Umgangs,
und/oder der Zeitpunkt der Zustimmung des alleinigen Sorgerechts sich mit dem Zeitpunkt der Auswanderung überschnitten hat.

Ich persönlich kann es aus eigener Erfahrung teils verstehen, wenn sich Mütter aus Angst vor einer Entführung der Kinder durch deren Vater aus dem Staub machen.
Aber bringen tut es doch im Endeffekt garnichts.
Mag sinnvoll sein, wenn dem KV absolut kein Umgang mit den Kindern gewährt wurde.
Aber ansonsten?
Evt. ein Umzug in eine benachbarte Stadt, unter der Vorraussetzung einer Auskunftsperre, und das man, wenn der Vater Umgangsrecht hat, sich evt. selber im Hintergrund auf die Lauer legen kann.
Alles andere ist doch, in Betracht der Gesetzgebung utopisch.

Genauso utopisch wie die Annahme

"Ohne Reissepass kann dein Ex nicht mit dem Kind ausreisen!
Zumindest nicht über Europäische Flughäfen! "



Lapalu,
sorry, wie naiv bist du?
Aus EU raus kann Mann mit Kind allemal.
Der Rest in die Heimat ist, wenn das Kind in seinen Pass eingetragen,oder auch einen eigenen Pass des Heimatlandes des Vater hat, auch kein Problem.


Barbara

Antworten