na ja, die 'kleinen Provokationen' u.ä. sind Bagatellen... da kommt weder die Polizei, noch reagiert das JA und das Gericht zeigt sich davon auch nicht beeindruckt. Übrigens auch nicht, wenn Morddrohungen und Kindesentzugsdrohungen
vor Zeugen ausgesprochen wurden. Das wird dann nämlich damit erklärt, dass es sich wohl um einen Streit gehandelt hat... und da sagt man viel, was man nicht so meint
Und somit sind wir wieder beim Problem:
Solange man in D kein Messer im Rücken stecken hat, passiert auch nichts! (manchmal bezweifle ich sogar, dass dann etwas passiert.... - außer Bewährungsstrafe).
So wie es scheint, werden offenbar bei dieser Thematik keine Urteil im Namen des Volkes gesprochen... hmmm, es ist ein Vorteil, dass man gegen Vereinbarungen keine Berufung einlegen kann... okay...mit dem Nachteil, dass man aber gegen Verstöße gegen diese Vereinbarung aber auch nichts tun kann. Was i.d.R. auf die Kosten der Frau und des Kindes geht
Ein Urteil finde ich jetzt auf die Schnelle besser - auch auf die Gefahr hin, dass dagegen Berufung eingelegt werden kann. Wenn das Urteil Hand und Fuß hat, wird doch wohl das OLG auch nicht anders entscheiden als das AG.
Mich macht das alles sehr ratlos und frustriert.
Wir werden im eigenen Land für dumm verkauft - und die Bezzies hegt und pflegt man.
...ich weiß, dass ich jetzt wieder auf D und seine Gesetze schimpfe... aber wären die Gesetze anders, hätten wir diese Problem nicht. Das ist Fakt.
Okay, wir haben die Typen ins Land geholt.
Was mich betrifft, bin ich aber nicht gegen Behörden Sturm gelaufen.
Ich konnte ihn mittels Urlaubsvisum nicht einladen, weil er keiner sozialversicherungspflichtigen Arbeit in TN nachgegangen ist und somit die Rückkehrwilligkeit nicht gegeben war. Also mußte ich mich entscheiden: Hopp oder Top.
Ich habe dann nach vielen Wochen des Überlegens und Abwägens (was nicht wirklich etwas bringt, weil es eben nur Theorie ist) die Hochzeit angeleiert und das Aufgebot bestellt. Somit hat er dann ein Visum bekommen hat. Ganz offiziell, ganz normal, ganz ohne Druck meinerseits.
Dass sich dieser Traumprinz mit Schauspieltalent dann später als so häßliche Kröte entpuppen würde, konnte ich nicht ahnen.
Bis dato waren mir solche Bezzie-Wesenszüge völlig fremd und in meinem Umfeld nicht existent.
Für mich gab es so etwas nur im Film.
Und plötzlich war ich mittendrin und konnte es nicht fassen - und deshalb auch lange Zeit handlungsunfähig, weil ich mit der Realität schlichtweg überfordert war. Ich habe gehofft, dass das nur ein böser Traum ist, ich bald aufwache, und alles ist gut.
...auch heute noch reagiert mein Freundes-/und Bekanntenkreis völlig fassungslos, wenn ich ihnen meinen Leidensweg schildere. Mit solchen Menschen hatten die noch nie zu tun - bis heute nicht.