Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von brighterstar007 » 17.12.2011, 16:52

Ihr Lieben,

sorry, sobald ich höre, ein Land ist demokratisch, gehe ich von westlichen Demokratien aus - ihr habt es schon mehrfach erklärt.

Ich finde es nach wie vor verwirrend - was an den Gegebenheiten in Israel auch nichts ändert. Wahrscheinlich ist es wichtig, sich SEHR gut
über die Rechtssprechung dort zu informieren, wenn frau/man einen Einwohner/Staatsbürger von dort ehelicht.
Ganz spitzfindig sage ich jetzt mal, dass Beritt auf die Verletzung von Menschenrechten pochen kann, da ihr christlicher Glaube in keinster Weise
vor Gericht akzeptiert/ berücksichtigt wird. Dies wird sie wahrscheinlich nicht tun, da sie bereits genug Probleme hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 17.12.2011, 21:09

Moppel hat geschrieben:Das ist ein Erbe der britischen Mandatszeit. Die Briten räumten damals jeder der drei Religionsgruppen (nicht zwangsläufig auch ethnische Gruppen) in Rechtsfragen weitgehende Autonomie ein. Das Familienrecht gehört dazu.
Dieses Prinzip der Teilung wird in Israel bis heute praktiziert
Wie passt dies dann mit der Behauptung von Berit zusammen, sie sei NICHT zum Islam konvertiert ???? Wird ihr die moslemische Rechtssprechung aufgezwungen ???

Liebe Grüße

Brighterstar
Lies dir einmal Berits Beiträge von Anfang an durch und du kannst dir diese Frage selbst beantworten. Im übrigen sind die Kinder, weil Kinder eines Moslems, automatisch Moslems. Das ist ein gewichtiger Aspekt der für die Scharia Gerichte spricht.
Gruss
Rene
Dies mag ja insbesondere dann eine Rolle spielen, wenn die deutsche Mutter nur mit Hilfe einer gerichtlichen Feststellung einer muslimisch/biduinisch/israelischen Kindsvaterschaft einen Aufenthaltstitel in Israel erhalten hat.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 18.12.2011, 01:07

Hallo
brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

sorry, sobald ich höre, ein Land ist demokratisch, gehe ich von westlichen Demokratien aus - ihr habt es schon mehrfach erklärt.
Israel ist eine Demokratie und zwar auch nach westlichen Maßstäben. Die Eigenheiten die es aufweist sind klar historisch begründbar, siehe Mandatszeit Grossbritannien.
Ich finde es nach wie vor verwirrend - was an den Gegebenheiten in Israel auch nichts ändert. Wahrscheinlich ist es wichtig, sich SEHR gut
über die Rechtssprechung dort zu informieren, wenn frau/man einen Einwohner/Staatsbürger von dort ehelicht.
Das sollte Frau generell tun.
Ganz spitzfindig sage ich jetzt mal, dass Beritt auf die Verletzung von Menschenrechten pochen kann, da ihr christlicher Glaube in keinster Weise
vor Gericht akzeptiert/ berücksichtigt wird. Dies wird sie wahrscheinlich nicht tun, da sie bereits genug Probleme hat.

Liebe Grüße

Brighterstar
Ich rate dir noch einmal ihre (Berits) Beiträge in diesem Thread zu diesem Thema zu lesen.
Gruß
Moppel

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 23.06.2014, 15:46

Ich habe im Januar vom Gericht die Erlaubnis bekommen mit meinem juengsten Sohn in Deutschland zu leben.Ich versuche weiter meine 2 aelteren Kinder zu bekommen,seit 2 Jahren hatte ich keine Moeglichkeit meine Kinder zu sehen.Im Herbst erscheint mein Buch http://www.amazon.de/Kessler-Berit/e/B00L0SPH4A
Ich plane eine Organisation zu gruenden fuer Betroffene,wobei es da nicht nur um Moslems geht sondern allgemein um die Problematik die es bei binationalen Scheidungen gibt.Naechstes Wochenende werden wir das 1.Treffen in Koeln haben,wer Lust hat zu kommen,kann mir gerne eine pm schicken.

Viele Gruesse
Berit

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Flensee » 23.06.2014, 15:53

pm ist deaktiviert, wenn nicht bereits getan musst du Email aktivieren, das funktioniert.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von sita » 23.06.2014, 16:44

Berit hat geschrieben:Ich habe im Januar vom Gericht die Erlaubnis bekommen mit meinem juengsten Sohn in Deutschland zu leben.Ich versuche weiter meine 2 aelteren Kinder zu bekommen,seit 2 Jahren hatte ich keine Moeglichkeit meine Kinder zu sehen.Im Herbst erscheint mein Buch http://www.amazon.de/Kessler-Berit/e/B00L0SPH4A
Ich plane eine Organisation zu gruenden fuer Betroffene,wobei es da nicht nur um Moslems geht sondern allgemein um die Problematik die es bei binationalen Scheidungen gibt.Naechstes Wochenende werden wir das 1.Treffen in Koeln haben,wer Lust hat zu kommen,kann mir gerne eine pm schicken.

Viele Gruesse
Berit
Liebe Berit

Das Beste,was Du machen konntest, war Dir alles von der Seele zu schreiben.
Für Dich als Mutter ist es das Schlimmste, sobald es um Deine Kinder geht.

Gut, daß Du wenigstens mit dem Kleinen jetzt hier bist und weiterkämpfst.
Abartig finde ich immer, wenn der Vater sich kaum oder garnicht interessiert,
aber die Kinder aus welchem Grund auch immer bei sich haben will .

Uninteressant ist es warum, weshalb Du Dich damals für diesen Mann entschieden hast.
Du kämpfst jetzt schon so lange, das Veröffentlichen war und ist von großer Wichtigkeit.

Alles erdenklich Gute und vor allem starke Hilfe wünsche ich für Dich und daß es den Kindern gut geht.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 10.12.2014, 16:51

Ich habe auf der *Achse des Guten* folgenden Artikel von Antje Sievers gefunden.
https://antjesievers.wordpress.com/2014 ... geschickt/
Das Buch was sie anschneidet ist sehr wahrscheinlich die Geschichte von Berit.
Gruß

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Dalama » 10.12.2014, 18:01

Wieso wahrscheinlich? Titel und Autorin werden doch genannt. :wink:

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Moppel » 11.12.2014, 15:06

Davon gehe ich auch aus, 5 % Irrtum behalte ich mir trotzdem vor ;).
Fakt ist auch, das Buch wird in der Kurzkritik verrissen.
Gruß

Antworten