Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Efendi II » 11.12.2011, 13:25

altintas hat geschrieben:Vielleicht ist es Quatsch was ich schreibe, aber da die Kinder auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, könnte man daher Opferorganisationen wie z.B. den weissen Ring einschalten? Haben die die Möglichkeit, international zu helfen?
Das die Kinder auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ist in dem Moment, wo sie sich im Lande der anderen Staatsangehörigkeit befinden, völlig irrelevant.
Es zählt nur die Staatsangehörigkeit des Landes, wo sie sich aufhalten.
In Deutschland wäre diese andere Staatsangehörigkeit auch völlig bedeutungslos.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von naschkatze » 11.12.2011, 14:33

Berit hat geschrieben: Es waere schoen wenn ihr fuer Natalie abstimmen koenntet. Hier ist der link zu Manuela`s Wunsch:
https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/1130
Ich habe auch abgestimmt. Ich fürchte nur, es ist ein wenig spät. Es wird insgesamt 5 Gewinner geben mit insgesamt 10.000€. Da die Führenden ein paar Tausend Stimmen hat und Natalie nur ein paar Hundert, muß jetzt schon ein gewaltiger Endspurt her (heute ist der letzte Tag, an dem man abstimmen kann), wenn sie noch zu den besten 5 gehören soll (für Platz 5 gibt es noch 500€).

Zur Zeit: Platz 5: 2134 Stimmen, Manuela/Natalie: Platz 24, 403 Stimmen

Gruß Naschkatze

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 14:54

Danke fuer eure Hilfe.Es ist sicherlich nicht leicht heute noch so viele Stimmen zu sammeln,aber mit ganz ganz viel Glueck klappt es vielleicht.

brighterstar007

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von brighterstar007 » 11.12.2011, 16:21

Hallo Berit,

ich habe auch eine deutsche Bekannte, die als christliche Frau einen Juden geheiratet hat und in Israel lebt.
Sie haben ein gemeinsames Kind. Leider ging die Ehe in die Brüche. Sie hat mit Mühe und Not vor dem
Familiengericht erstritten, dass sie das Mädchen einmal im Jahr für wenige Wochen nach D. mitnehmen darf.
Den Rest der Zeit muss sie entweder ohne ihren Nachwuchsin ihrem Heimatland leben (was sie nicht will) oder aber sich im Heiligen Land mit Putzjobs über Wasser halten.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann : Wie kann es in Israel, einem modernen demokratischen Staat, ein Scharia-Gericht
geben ???? Ist dies ein In-offizielles - für bestimmte ethnische Gruppen (Araber, Kurden) ????

Dir und deinen Lieben alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Frei » 11.12.2011, 16:58

Liebe Brightstar, komisch, dass eine Christin einen Juden heiraten konnte,

da können Jude nur Judinnen heiraten. Hat sie sich nicht konvertieren müssen?

Sonst, glaube ich, dass in Israël ein Gericht für jedes Glauben gibt:

also, ein Sharia Gericht, ein Gericht für die Christe, und ein Gericht für die Jude (ich weiss es nicht, wie es mit den Baha'i läuft).

(Deswegen frage ich mich, warum hat sie sich - die Natalie - zur Arabo islamizität konvertiert?).

Ich glaube, dass dort (Nähe Osten) alles (Religion/Politik) sehr ethnisch oder rassisch ist:

es gibt nicht Gerichte für Kurde oder Araber, aber es gibt Gerichte für jedes Glauben, das normalerweise mit einer ethnischen Gruppe verbunden ist (Islam mit den Arabern, Judentum - Religion - mit den Juden - ethnische Gruppe -).

Schönen Abend.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 17:04

Die Frauen sind mit einem israelischen Araber und einem Beduinen verheiratet und sind deshalb auch unter die Scharia- Gesetze gfallen.
Vielleicht solltest ihr das im Thread besser erstmal nachlesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Efendi II » 11.12.2011, 18:32

Anaba hat geschrieben:Die Frauen sind mit einem israelischen Araber und einem Beduinen verheiratet und sind deshalb auch unter die Scharia- Gesetze gfallen.
Das System der religiösen Gerichtshofe wurde im wesentlichen durch die britische „Palestine Order in Council“ von 1922 geschaffen, einer Art Verfassung für das Mandatsgebiet. Nach der Gründung des Staates Israel wurden spezielle Gesetze für die anerkannten Religionsgemeinschaften – Muslime, Drusen, Juden und Christen – geschaffen. Die religiösen Gerichte sind, so wie alle anderen Gerichte auch, staatlich finanziert. Die Rechtsprechung der Rabbinatsgerichte beschränkt sich auf Hochzeiten und Scheidungen, soweit sie jüdische Israelis betreffen. In anderen zivilrechtlichen Angelegenheiten können die Rabbinatsgerichte nur tätig werden, wenn beide Parteien ihr Einverständnis geben. Die Jurisdiktion der muslimischen Schariagerichte ist weiter gefasst, insoweit sie alle familienrechtlichen Fragen betrifft, nicht nur Ehe und Scheidung. Die Zuständigkeit der christlichen und drusischen Gerichte entspricht etwa der der Rabbinatsgerichte.

Guckst Du hier:
http://www.theisraelproject.org/site/ap ... rintmode=1

Frei hat geschrieben:
Ich glaube, dass dort (Nähe Osten) alles (Religion/Politik) sehr ethnisch oder rassisch ist:
es gibt nicht Gerichte für Kurde oder Araber, aber es gibt Gerichte für jedes Glauben, das normalerweise mit einer ethnischen Gruppe verbunden ist (Islam mit den Arabern, Judentum - Religion - mit den Juden - ethnische Gruppe.
Dann schau doch mal nach England - da gibt es inzwischen ebenfalls Scharia-Gerichte.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/115931
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 19:34

Eine Chirstin kann einen Juden heiraten,aber nicht in Israel.Die Leute heiraten dann meisstens auf Zypern und Israel erkennt die Eheschliessung dann an.Es gibt hier sehr viele Frauen deren Kinder eine Ausreisesperre haben und hier kann der Ex auch fuer die Frau eine Ausreisesperre machen,solange sie noch nicht geschieden sind und das geht bei allen,nicht nur bei den Moslems.
Viele machen hier Putzjobs,weil die noch besser bezahlt sind und man nur sehr wenige Jobs findet,die mit den Kindergartenzeiten uebereinstimmen.Als Auslaenderin hat man keine Familie hier,die mal die Kinder nachmittags abholen koennen.Ich habe hier eine kleine Firma und kann von zu Hause aus arbeiten,dadurch klappt es ganz gut mit den Schulzeiten.

In Israel gibt es das Familiegericht,das Shaariya Gericht und das Rabinat.Sorgerecht und Besuchsrecht liegen immer beim Familiengericht ausser beiden wollen vor ein religioeses Gericht.Die kostenlosen Anwaelte haben uns aber gesagt das wir nur vor das Shaariya Gericht koennen und so waren wir ueber Jahre im falschen Gericht.Das Shaariya Gericht und schlechte Anwaelte haben unsere Faelle so weit gebraucht,mit einem guten Anwalt von Anfang an waeren unsere Kinder sehr wahrscheinlich bei uns.Nur private Anwaelte sind sehr teuer fuer einen Fall wie unseren nehme sie zwischen 20 000-100 000 Euro.Natalie und ich hatten und haben das Geld nicht.Natalie`s Familie koennte einen Teil zahlen wenn es ein guenstiger Anwalt ist,aber nicht alles.Die 5000,-Euro bei der Sparkassen Aktion wuerden ein ganzes Stueck weiter helfen.
Bei mir zahlen Freunde einen privaten Anwalt.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 11.12.2011, 23:25

Berit hat geschrieben:Hallo,

Ich habe lange Zeit hier nichts mehr geschrieben.Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann.


Berit
Ich werde diese Aussagen überprüfen lassen und mich dann hier wieder dazu äußern.

Liebe Grüße
Luna2000

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Imene » 12.12.2011, 00:00

luna2000 hat geschrieben:
Berit hat geschrieben:Hallo,

Ich habe lange Zeit hier nichts mehr geschrieben.Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann.


Berit
Ich werde diese Aussagen überprüfen lassen und mich dann hier wieder dazu äußern.

Liebe Grüße
Luna2000
Warum sollte Berit so etwas schreiben, wenn es nicht stimmen würde und wer bist Du, dass du meinst das überprüfen zu können?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von naschkatze » 12.12.2011, 00:09

Die Formulierung stößt mir auch sehr auf. Liebe Luna, überprüfe das doch einfach, wenn Du es nicht glaubst und laß uns das Ergebnis wissen. Aber so eine vorherige Ankündigung wie geschrieben ist dafür absolut nicht nötig.

Gruß Naschkatze

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 12.12.2011, 00:23

naschkatze hat geschrieben:Die Formulierung stößt mir auch sehr auf. Liebe Luna, überprüfe das doch einfach, wenn Du es nicht glaubst und laß uns das Ergebnis wissen. Aber so eine vorherige Ankündigung wie geschrieben ist dafür absolut nicht nötig.

Gruß Naschkatze
Solch ein Verbot

"Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann."

kenne ich nur aus totalitären, diktatorischen Staaten.
Warum stört es jetzt jemanden, daß ich solch eine (vermutliche) Verleumdung überprüfen werde?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Efendi II » 12.12.2011, 01:02

Strauss hat geschrieben: denn die deutsche Botschaft in Israel ist nicht nur dazu da, eine möglichst für Israel kostenlose Möglichkeit zu vereinbaren, deutsche Kriegsschiffe zu erhalten, sondern auch, die Interessen deutscher Staatsbürger im Ausland zu vertreten.
Leider übersiehst Du geflissentlich, daß diese Kinder, zumindest da wo sie sich zur Zeit befinden, die Staatsangehörigkeit besitzen und israelische oder palestinensische Staatsangehörige sind, somit besteht für die deutsche Botschaft keinerlei Zuständigkeit.

Falls sie nebenher auch noch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ist das völlig unwesentlich, wenn sie sich in einem Land befinden, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls innehaben, denn da zählt nur diese.

Im umgekehrten Falle, wenn sie sich in Deutschland aufhalten würden, könnte die israelische Botschaft auch nicht für sie tätig werden, obwohl sie auch israeliche Staatsbürger sind, da würde nur die deutsche Staatsangehörigkeit zählen.

Hier wurde schon gefühlte tausendmal auf diesen Umstand bei Doppelstaatern hingewiesen, wenn diese AMIGA-Damen diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen wollen und sie beharrlich ignorieren, dann ist das zwar (für die Kinder) bedauerlich, aber leider nicht zu ändern.

Daß diese Familienproblematik von einigen Usern gleich wieder dazu genutzt wird, ihre antijüdischen/antiisraelischen Ambitionen auszuleben, wird der Sache nicht gerecht und ist in diesen Zusammenhang völlig unangebracht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Andrea65

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Andrea65 » 12.12.2011, 06:46

luna2000 hat geschrieben:
naschkatze hat geschrieben:Die Formulierung stößt mir auch sehr auf. Liebe Luna, überprüfe das doch einfach, wenn Du es nicht glaubst und laß uns das Ergebnis wissen. Aber so eine vorherige Ankündigung wie geschrieben ist dafür absolut nicht nötig.

Gruß Naschkatze
Solch ein Verbot

"Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann."

kenne ich nur aus totalitären, diktatorischen Staaten.
Warum stört es jetzt jemanden, daß ich solch eine (vermutliche) Verleumdung überprüfen werde?
Keine Verleumdung. Google mal nach "Israel + gag order" - weitbekanntes Problem, dass verboten wird, über bestimmte Dinge zu berichten.
Z.B:
http://www.globaljournalist.org/stories ... ag-orders/

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 12.12.2011, 08:09

@luna2000

Mir ist es auch ziemlich aufgestossen.Gerade ueber meinen Fall hatten ja einige Medien berichtet und hier im Forum wird auch ueberprueft ob die Geschichten den Tatsachen entsprechen,also warum sollte ich hier etwas behaupten was nicht stimmt?Du kannst aber gerne bei der Sueddeutschen Zeitungen nachfragen,deren Journalist war an dem Tag mit beim Gericht,als ich das Medienverbot bekam.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Imene » 12.12.2011, 08:56

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer sich hier antiisraelisch/antijüdisch geäußert haben soll, so wie oben behauptet. Und es verwundert mich, dass ausgerechnet die User, die in diesem Forum mit am härtesten austeilen und völlig frei ihre Ambitionen gegen andere Religionen und deren Anhänger leben nun so empfindsam werden und um Differenzierung bitten.

So genannte Medienverbote gibt es durchaus nicht nur in totalitären und diktatorischen Staaten sondern können durch zivilrechtliche Urteile zum Beispiel auch in Deutschland erstritten werden. Wenn der Richter zum Beispiel der Überzeugung ist, dass einer Berichterstattung über Details eines Verfahrens in den Medien nicht dem Kindeswohl entspricht oder Persönlichkeitsrechte verletzt, dann kann er verfügen, dass unter Androhung eines Ordnungsgeldes Person XY sich nicht mehr dazu in den Medien äußern darf.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Andrea65

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Andrea65 » 12.12.2011, 13:21

Imene, Effendi schien auf Strauss zu zielen, den hat er ja da zitiert.

Berit: ich hoffe, mein link wird gelesen, dann sollte man dir glauben. ich gehe davon aus, dass die Artikel in den Medien anfingen, peinlich zu werden für die guten Beziehungen zu Deutschland - denn die meisten isr. gag-orders, die ich finde, betreffen politische Sachverhalte, eher kein Persönlichkeitsrecht.

Chika

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Chika » 12.12.2011, 13:47

morena hat geschrieben:Hallo,

ich habe es auch gerade gelesen und mir ist das Herz so schwer geworden.Ich hatte auch an Amnesty International gedacht.
Weiss allerdings nicht, ob diese Organisation, deutschen Frauen in Israel helfen kann,zumal sie ja auch nur mit
ihren Kindern zurück wollen, was sicher das Wichtigste ist.
Vielleicht würde eine Spendenaktion doch schon ein bisschen helfen, um die finanzielle Not ein wenig
zu lindern.
Ich hoffe, dass es Mittel und Wege gibt,um diese Frauen und Kinder von ihrem Albtraum zu befreien und sie
zusammen ,sicher nach Hause zu bringen.
Liebe Grüssee, Morena

nun, die Lage ist eigentlich klar, sie befindet sich auf israelischem Staatsgebiet, wo IMHO auch nicht irgendein Shariah-Gericht irgendwelche Gesetze erfinden kann, sondern wo ein israelischer Rechtsstaat entsprechendes Recht sprechen müsste, ...... Was da eine Organisation wie Amnesty konkret ausrichten sollte erschliesst sich mir jetzt nicht ganz... . Was man machen könnte via Amnesty ist lediglich auf den Fall hinzuweisen. Ich werde den Blog auf jeden Fall auf meinem Facebook posten damit andere Leute diese Infos auch bekommen....

Chika

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Chika » 12.12.2011, 13:49

Strauss hat geschrieben:denn die deutsche Botschaft in Israel ist nicht nur dazu da, eine möglichst für Israel kostenlose Möglichkeit zu vereinbaren, deutsche Kriegsschiffe zu erhalten, sondern auch, die Interessen deutscher Staatsbürger im Ausland zu vertreten. Der Einwand, das man "das große Ganze" nicht gefährden darf, führt letztendlich (und beileibe nicht nur in dieser Angelegenheit und diesem Land) dazu, daß Einzelschicksale und -angelegenheiten überhaupt keine Berücksichtigung mehr finden.

Zudem - Israel wird in großem Umfange vom Westen sachlich und propagandistisch unterstützt und ist womöglich nur noch deshalb überhaupt existent, da ist es nur recht und billig, wenn ein Staat für die Rechte der eigenen Staatsbürger intervenieren kann, ohne damit "diplomatische Verwicklungen" hervorzurufen...

Deutsche Kriegsschiffe für Israel:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hiffe.html

wie oft muss hier noch erklärt werden, wo die Aufgaben einer Botschaft liegen und wo die Grenzen ihrer Kompetenz? :roll:

Andrea65

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Andrea65 » 12.12.2011, 14:27

Chika, da solltest du aber Berit fragen, ob es ihr recht ist, wenn du auf FB eine Welle machst - das Gericht könnte ihr das als Missachtung des Medienverbots auslegen.
Wenn ich Berit richtig verstehe, ist es inzwischen das säkulare Familiengericht, dass dieses Medienverbot aussprach. Diese Kompetenz hat das Sharia-Gericht eher nicht. Aber Sharia-Gerichte gibt es in Israel, mit Zuständigkeit für Familiensachen.
http://website.thejc.com/printartform.aspx?Aid=58075
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... ciary.html

Antworten