Vater des kindes bedroht mich

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 11.05.2010, 22:09

Auskunfstpeere meine ich wenn ich Umziehe und ich nicht möchte das der Vater weiß wo ich wohne.

Und das mit der Schwangerschaft, das weiß ich ich trage auch mit Schuld. Klar hätte ich verhüten müssen schon wegen der Krankheiten, aber irgendwie war mir dieser Mann so vertraut durch das Internet den Telefonaten. Wenn ich heute drüber nach denke, da könnte ich mich Ohrfeigen für mein Verhalten.

Grüße

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 11.05.2010, 22:20

Auskunfstpeere meine ich wenn ich Umziehe und ich nicht möchte das der Vater weiß wo ich wohne.
Du solltest dir einen Anwalt suchen und alle Fragen klären lassen.
Er wird dich beraten was du weiter zu tun musst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von maram » 11.05.2010, 22:23

hallo flowery,
es ist jetzt wie es ist - du hast eben das kind und das musst du schützen.
du kannst sicherlich eine auskunftssperre für die ganze familie beantragen.
geh zu einem anwalt - und zwar so schnell wie es geht.
lasse dich beraten.
wie wäre es mit umziehen?
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 12:26

Also, ich bin etwas verwundert. Du fährst nach 3 Monaten zu einer Internetbekanntschaft u. hoppst gleich in die Kiste? Und der Bruder Deines Mannes lebt in D? Ich seh da jetzt nicht mehr durch. Wieso wurde Dein Mann denn eigentlich ausgewiesen aus D? Du hast jetzt einen neuen Freund, der sich noch um Dein Kind lieb kümmert, was willst Du mehr? Ziehe um, das ist das Beste für Dich u. Dein Kind. Außerdem bist Du durch den Vater des Kindes fix u. fertig u. das ist nicht gut fürs Kind.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 17.05.2010, 09:07

Das ist doch völlig irrelevant, ob das eine nach 3 Monaten macht oder eine nach drei Jahren. Hat das irgendetwas mit dem Problem zu tun, wohl kaum!

Liebe Flowery,
ich war in einer gleichartigen Situation wie du, nur dass ich meinen ex geheiratet hatte. Ebenfalls Türkei. Die Familie lebt auch in D, einige Parallelen tun sich da also auf.

Ich kann dir nur empfehlen, schleunigst jeden Kontakt zu der Familie abzubrechen, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen, zeige sie wegen Stalking bei der Polizei an. Ich gehe davon aus, dass du alleiniges Sorgerecht hast und der Vater auch keinen Unterhalt zahlt. Also haben sie nichts in der Hand, außer dich einzuschüchtern und das solltest du nicht zulassen.
Wenn der Typ dich per Telefon bedroht, kannst du ihn ebenfalls anzeigen, das habe ich auch getan und ich habe auch beim Einwohnermeldeamt und bei der KFZ-Zulassung (wichtig, wenn du ein Auto hast, auch da eine Sperre anzufordern) eine Auskunftssperre ohne Probleme erhalten. Das macht aber nur Sinn, wenn du den Wohnort wechselst, da die Familie ja weiß, wo du wohnst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier Ärger mit den Behörden haben wollen, indem sie dir weiter Stress machen. Du mußt aber letztlich handeln und dich dagegen wehren. Ich denke mal, dein Freund stärkt dir in dieser Beziehung den Rücken?

Also überlege dir ,ob du wegziehen kannst, dann dort die Auskunftssperre veranlassen. Und wenn der Kindsvater eh noch im Ausland ist und noch nicht hier, hast du jetzt noch ein wenig Zeit, das alles in die Wege zu leiten. Solltest du den Ort wechseln, erzähle möglichst keinem davon, nur wirklich denen, denen du absolut vertraust.
Und wenn der Typ Umgang mit dem Kind haben will, soll er klagen, du bist überhaupt nicht verpflichtet, den Kontakt zu der FAmilie zu halten....

Kopf hoch, du schaffst das schon, du mußt nur Stärke zeigen, damit können sie meist eh nicht umgehen.... Sie glauben, sie könnten uns durch Drohungen einschüchtern und wenn sie merken, dass das nicht funktioniert, ist meist Ruhe. Was nicht heißt, dass du dann sorglos durch#s Leben gehen kannst, Vorsicht ist immer angebracht.


LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 17.05.2010, 10:28

Hallo,

habe heute einen Termin beim Anwalt, mal sehen was er mir sagt.

Bin mittlerweile schon so weit, das ich am Jugendamt am liebsten sagen würde, das es noch eine anderen Vater gibt. Ich aber nicht weiß wer es ist; war nur ein kurzes Verhältnis.

Würde am liebsten morgen schon umziehen, leider lebe ich von Hartz4. Da ist es nicht so leicht eine Wohnung zu finden. Suche schon seit gut 2 jahren. Privatvermieter wollen niemanden der von Hartz 4 lebt. Bei den Baugesellschaften bin ich gemeldet, bis jetzt kein Wohnungsangebot.

Ich habe noch Familie in xxx, werde vielleicht dahin ziehen.

Grüße
Ich habe aus Sicherheitsgründen den Ort geixt. LG Micky

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 17.05.2010, 13:49

Wenn du die Möglichkeit hast, nach Österreich zu ziehen, dann würde ich das an deiner Stelle tun. Das ist sicher die im Augenblick machbarste Variante für dich und dein Kind. Und keinem sagen, wo du hingezogen bist. Und dich in Österreich auch gleich über eine Auskunftssperre erkundigen.

Du mußt dir nichts gefallen lassen. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe hier, ich bin sicher, wir können dir das eine oder andere noch beantworten.

Hast du den Typ auf unserer Schwarzen Liste gemeldet? Das wäre vielleicht ganz gut, denn sicher wird er es weiterhin versuchen, wenn er seine Befristung der Abschiebung so vielleicht doch nicht erhält. Das ist nämlich nicht ganz so einfach, wie er es dir vielleicht erzählt hat. Und dann werden zumindest mal weitere Frauen vor ihm gewarnt. Und geh nicht mehr an das Telefon, ändere deine Handy-Nr. und vermeide auch den Kontakt zu seiner Familie. Wenn sie dich bedrängen, ruf die Polizei, dazu hast du jedes Recht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von morena » 17.05.2010, 18:30

Hallo,

ich glaube, dass flowery sich selbst schon genug Vorwürfe macht. Und es ist nicht rückgängig zu machen,
was passiert ist. Nun geht es darum, das Kind und sich zu schützen und in die Zukunft, ohne Bedrohung
von Seiten des Vaters , zu schauen. Die Hilfe, die benötigt wird, ist meines Erachtens Vorschläge zu machen,
wie sie vorgehen kann, welche Stellen es gibt, die notwendig sind zu kontaktieren, um den Erzeuger von
Deutschland fernzuhalten. Der 1. Schritt, einen Anwalt einzuschalten, ist wohl schon getan.
Ansonsten würde ich die Aussage über den Erzeuger beim Amt zurücknehmen und als nicht bekannt angeben.

Viel Kraft und Erfolg bei Deinen Unternehmungen, dass alles gut ausgeht.
Morena

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 17.05.2010, 19:25

Also, seid mir nicht böse, ich muss da mal JanineNi auch recht geben. Es lesen hier auch andere Frauen mit u. Canim klar hast Du recht, ob es an einem Tag oder einem Jahr passiert, eine Garantie gibt es für nichts, das stimmt. Allerdings hab ich dasselbe wie JanineNi gedacht, sie kennt jemanden aus dem Internet, das ist für mich eine virtuelle Welt, okay, sie fliegt zu ihm, warst Du da arbeiten oder wie hast Du das über HartzIV gemacht? Und springt so mit ihm ohne Verhütung in die Kiste, eigentlich ohne ihn wirklich zu kennen. Ich weiß aber, dass Frauen oft schnell mit Typen aus dem Internet (also, wenn sie jemanden über Kontaktanzeigen kennenlernen) in die Kiste steigen, komischerweise ist mir das Phänomen bei einigen meiner Freundinnen aufgefallen. Ich weiß nicht, warum das so ist. Nein, ich bin kein Moralapostel, aber ich denke, gerade heutzutage sollte man sich schützen u. erst recht, wenn man denjenigen nicht wirklich kennt.

Erwähnen möchte ich auch, dass man als Elternteil Vorbildfunktion hat. Ich habe nichts gegen HartzIV-Empfänger u. ich weiß auch ganz genau, dass man immer arbeitslos werden kann u. es sehr schwer ist, etwas zu finden u. natürlich sollte auch niemand auf sein Kinderglück verzichten. Aber ganz ehrlich, meine Meinung ist, dass man doch überlegen sollte, bevor man Kinder in die Welt setzt, dass man eine Basis hat. Denn ich meine, Kinder kosten schon viel Geld, denn Liebe alleine reicht nicht. Man möchte seinem Kind etwas bieten, ich rede da nicht von Markenklamotten, sondern von Dingen, die ein Kind fördern, wie z. B. Fremdsprachenunterricht, Sportverein, kulturelle Sachen, dann kommen Klassenfahrten Ausflüge von der Schule/Kindergarten aus. Und ich weiß, wovon ich rede. Und finde, man sollte schon vorher sich überlegen, ein Kind in die Welt zu setzen.
Nein, das war jetzt nicht gegen Dich flowery, das waren meine Gedanken dazu u. ich hoffe, Du machst das Beste draus u. überlegst zum Thema Umziehen mal u. wie Du vielleicht Arbeit findest oder ob Du eine Umschulung machen kannst. Ich kenn ja Deine Verhältnisse nicht. Statt zu überlegen, ob Du Dich von der Familie Deines Mannes u. dem Mann selbst tyrannisieren lassen willst. Du brauchst Deine Kraft für Dein Kind.
LG Ines

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 17.05.2010, 19:52

Hallo,

kann schon verstehen, das auch einige mir Vorwürfe machen. Aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

Im Übrigen war ich 10 Jahre selbständig im promotion Bereich und auf Messen. Bin durch meine schwangerschaft in hartz4 gerutsch, man braucht keine schwangere auf einer Messe.
Mein erspartes Geld mußt ich auch beim Amt angeben. Das mit Hartz4 habe ich durch.

Also kein Steuerzahler mußte mir die Reise in die Türkei bezahlen.
Im übrigen hat mir der Vater vom Kind erzählt, das er da für eine deutsche Firma arbeiten würde. Er hat mir genug lügen erzählt, nur darauf möchte ich jetzt nicht eingehen. Weil das nicht mehr mein Problem ist.

Und zu den Vorwürfen, was mein Kind für eine perspektive hätte: sorry aber es gibt viele Frauen, die von ihren Ehemänner verlassen werden und dann auch von Hartz4 leben müssen.

Hätte ich jetzt mein Kind abtreiben sollen, nur weil ich wußte ich muß eine zeitlang von hartz4 leben. Bestimmt nicht, mein problem ist nicht mein Kind sonderen der Vater.
Im übrigen geht mein Kind im Sept. in den Kindergarten und ich kann mir dann auch wieder eine arbeitet suchen.

War heute beim Anwalt, er meinte auch ich muß beim Ausländeramt sagen, das er mich bedroht. Damit seine Einreise verzögert wird. Umso älter mein Kind wird um so schwiriger bekommt der Vater das Umgangsrecht zugestimmt. Das ich ihn als Vater rausnehmen kann beim Jugendamt oder einen Anderen angebe (one night stand) würde mir nicht viel bringen. Weil das Jugendamt eine Namen hat vom Vater und er auch behaupt er ist der Vater. Bei ihm würde dann ein Vaterschaftstest angefordert werden.

Liebe Grüße

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 17.05.2010, 20:22

Hi

vorher muß wohl niemand um Hilfe rufen.......

Jeder ruft erst um Hilfe wenn es zu spät ist.


lg

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 17.05.2010, 21:37

Hallo zusammen,

jetzt haut doch nicht so auf Flowery ein. Sie hat doch eingesehen, dass es ein Fehler war. Ich meine, es gibt doch genug Frauen, die auf diese Typen hereinfallen, sonst wären diese Foren doch hier nicht so voll.

Flowery ist doch schon genug gestraft mit der Situation. In Hartz IV kann jeder hereinrutschen.

Es geht doch jetzt darum, dass Flowery sich Rat holen kann und dazu ist dieses Forum ja auch da. Vorwürfe könnte man hier vielen Frauen machen, wenn man es so sieht. Sie ist ja nicht die einzige, die sich mit jemandem aus dem Internet eingelassen hat.

Warum muss denn gleich so mit Kanonen geschossen werden? Das schreckt vielleicht auch andere Frauen ab, hier zu schreiben. Wenn ich so etwas lese würde ich mich hier als Hartz IV Empfängerin überhaupt nicht trauen zu schreiben und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 17.05.2010, 21:43

Ines hat geschrieben:Also, seid mir nicht böse, ich muss da mal JanineNi auch recht geben. Es lesen hier auch andere Frauen mit u. Canim klar hast Du recht, ob es an einem Tag oder einem Jahr passiert, eine Garantie gibt es für nichts, das stimmt. Allerdings hab ich dasselbe wie JanineNi gedacht, sie kennt jemanden aus dem Internet, das ist für mich eine virtuelle Welt, okay, sie fliegt zu ihm, warst Du da arbeiten oder wie hast Du das über HartzIV gemacht? Und springt so mit ihm ohne Verhütung in die Kiste, eigentlich ohne ihn wirklich zu kennen. Ich weiß aber, dass Frauen oft schnell mit Typen aus dem Internet (also, wenn sie jemanden über Kontaktanzeigen kennenlernen) in die Kiste steigen, komischerweise ist mir das Phänomen bei einigen meiner Freundinnen aufgefallen. Ich weiß nicht, warum das so ist. Nein, ich bin kein Moralapostel, aber ich denke, gerade heutzutage sollte man sich schützen u. erst recht, wenn man denjenigen nicht wirklich kennt.

Erwähnen möchte ich auch, dass man als Elternteil Vorbildfunktion hat. Ich habe nichts gegen HartzIV-Empfänger u. ich weiß auch ganz genau, dass man immer arbeitslos werden kann u. es sehr schwer ist, etwas zu finden u. natürlich sollte auch niemand auf sein Kinderglück verzichten. Aber ganz ehrlich, meine Meinung ist, dass man doch überlegen sollte, bevor man Kinder in die Welt setzt, dass man eine Basis hat. Denn ich meine, Kinder kosten schon viel Geld, denn Liebe alleine reicht nicht. Man möchte seinem Kind etwas bieten, ich rede da nicht von Markenklamotten, sondern von Dingen, die ein Kind fördern, wie z. B. Fremdsprachenunterricht, Sportverein, kulturelle Sachen, dann kommen Klassenfahrten Ausflüge von der Schule/Kindergarten aus. Und ich weiß, wovon ich rede. Und finde, man sollte schon vorher sich überlegen, ein Kind in die Welt zu setzen.

LG Ines
@Ines
Gerade bei Dir verstehe ich dieses Posting nicht. Erstmal hast Du schon mehrmals geschrieben, dass Dein Freund immer mal wieder arbeitslos ist. Dann bringst Du in sehr vielen Postings unheimlich viel Verständnis für die Touristenheinis entgegen, gut hier war es einer vom Internet.

Wenn hier eine Frau aber aus der Situation unüberlegt handelst, schließt Du ihr gleich eins vor den Bug.

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von zaynab » 17.05.2010, 23:07

Hallo Janine Ni, ich muss Dir schon etwas Recht geben mit Deinem Bericht. Ich habe auch schon Frauen gewarnt und wurde nur belächelt. Manche lernen es nie bis sie dann auf dem Boden der Realität landen. Dann sind die "anderen" Schuld. Gruss Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von kleeblatt » 18.05.2010, 02:56

ich gebe janine auch recht!

warum muss ich mit meinen steuern immer alimente für kinder zahlen, deren mütter nicht in der lage waren zu verhüten? :evil:
liebe grüße, kleeblatt

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 18.05.2010, 05:40

Dann weiß ich nicht, wofür es dieses Forum hier gibt. Ich war nicht mit einem Orientalen verheiratet und ich beziehe auch kein Hartz IV.

Trotzdem ist dieses Forum für Frauen die Rat suchen aus einer Bezness-Beziehung.

Ich steige hier aus, dass wird mir hier langsam zu krass.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 18.05.2010, 05:42

Wenn das Forum nicht mehr dafür das ist, Frauen zu helfen, die an einen Beznesser geraten ist, braucht hier im gesamtem Forum nicht weiter zu schreiben.


Ich hoffe für Euch, dass hier weiterhin alles richtig macht und immer Arbeit habt. Aber Euch können ja keine Fehler passieren, ich vergaß.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Micky1244 » 18.05.2010, 08:31

Liebe flowery,
zum Rechtsanwalt zu gehen war jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass du mit dem Kindsvater nicht verheiratet bist, ist auch von Vorteil.
Nun musst du noch beim Ausländeramt aussagen, dass du von ihm bedroht wirst.
Und über eine Ortsveränderung denkst du ja auch schon nach.

So kommt doch allmählich eine Linie in das Ganze
und du kannst hoffen, dass du gut aus der Sache herauskommst.

Dir Vorwürfe zu machen würde mir nicht einfallen,
ich finde es gut und richtig,
dass du hier deine Geschichte berichtet hast, dafür ist dieses Forum da,
und ich habe den Eindruck, dass du schon eine
neue Perspektive und mehr Klarheit gewonnen hast.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 18.05.2010, 09:22

Es geht nicht darum, wer hier recht oder unrecht hat, wer sich moralisch oder unmoralisch verhält. Natürlich ist es für viele unverständlich, wie man so etwas "tun" kann. Und natürlich sollte man auch davor warnen, sich mit Internetbekanntschaften einzulassen oder schon so schnell dort hin zu fliegen oder keine Kondome zu benutzen.

Aber bitte wahrt doch einfach den Ton. Man kann jemandem auch Vorwürfe machen, ohne dass sich das gleich wie ein Schlachtruf anhört.

Außerdem gibt es nun mal Menschen, die einfach zu viel Vertrauen in den Rest der Menschheit haben.

Also, draufhauen jetzt mal abhaken und adäquate Lösungsvorschläge....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 18.05.2010, 09:26

Zur Information: Unterhaltsvorschuss für Kinder vom Jugendamt bezieht man nur 6 Jahre, danach kommt nix, nur noch das Kindergeld. Und ist ein Hartz-IV-Empfänger weniger wert? Was maßt man sich an, wenn man so vom Leder zieht, ohne die wirklichen Hintergründe, warum jemand Hartz IV bezieht, zu kennen?
Jeder weiß, dass es auch Sozialschmarotzer gibt, keine Frage, aber gleich jedem das zu unterstellen, halte ich für unverschämt.

Und ich wünsche euch ebenfalls, dass euch die Arbeitslosigkeit nicht mal trifft. Mal schauen, was ihr dann sagt.

Wir sind ein Forum, dass allen Frauen helfen möchte, egal welchen Stand, welches Einkommen und welche Ausbildung sie haben. Wer sind wir, das wir glauben, darüber befinden zu dürfen, was andere mit ihrem Leben anstellen oder auch nicht.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, selbst für eine Atheistin wie mich ein immer noch gültiger Spruch.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten