Vater des kindes bedroht mich

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von altintas » 19.05.2010, 11:56

Guten Morgen :wink:

Auf die Gefahr hin leichtfertig zu klingen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Ich möchte bestimmt nicht deine Angstgefühle schmählern, nur habe ich das schon in vielen Fällen miterlebt, dass eine türkische Familie nicht davon erbaut ist, dass sich eine Frau mit Kind einem anderen Mann annähert. Interessant hierbei die Parallelen, denn als Hauptgrund wurde immer die Sorge angegeben, der neue Mann könnte das Kind ja mißbrauchen. Die komplette Familie regt sich also monatelang auf, die entsprechende Frau wird telefonisch oder persönlich beschimpft, bequatscht, bedroht, am Ende passiert...überhaupt nichts! Meiner Ansicht nach ist da einfach viel heiße Luft dahinter. Die Wut einer Familie in einer solchen Situation hat viel mit dem Eigentumsgedanken zutun - die Frau gehört vielleicht nicht mehr dazu, aber das Kind gehört ja der Familie und sie wird nicht akzeptieren, dass ein anderer Mann dieses Kind erzieht (und nach den Vorstellungen einer solchen geschilderten Familie ist es ja immer der Mann, in dessen Händen die relevanten Teile der Erziehung liegen, nicht die Frau, welche hierfür aufgrund ihres Frauseins als für Erziehungsarbeit nicht geeignet angesehen wird). Ich verstehe durchaus, dass es dir wegen solchen Drohungen schlecht geht, aber nimm dir so etwas bitte wirklich nicht zu sehr ins Herz rein. Denn wie gesagt, am Ende ist meistens nur heiße Luft dahinter. Sobald du einen Schnitt machst und mit dieser Familie überhaupt nicht mehr interagierst wirst du sehen dass auch deren Interesse an einer Interaktion mit dir mit der Zeit drastisch sinken wird.

Liebe Grüße,
altintas

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von altintas » 19.05.2010, 13:27

Wie gesagt, ich erhebe keinen Anspruch auf umfassende Beurteilung und kann nur wiedergeben was in meinem Erfahrungsumfeld liegt - würde es sich um eine türkische, verheiratete Frau und ihr Kind handeln wäre die Situation eine andere, aber da es sich um eine unverheiratete Deutsche handelt beurteile ich es eben wie oben. Meiner Erfahrung nach (die mit Sicherheit nicht allumfassend ist) wird an den Frauen wie auch an den Kindern schnell das zuerst heftig entflammte Interesse verloren. Natürlich muss das hier nicht der Fall sein und natürlich ist es der sicherste Weg, alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Deinen thread werde ich suchen und sofort lesen, vielleicht wird mein Denkbild hierdurch gewandelt werden :wink: Auf jeden Fall halte ich es für spannend und positiv, dass hier so viele unterschiedliche Menschen ihre unterschiedlichen Erfahrungsmuster präsentieren und so zum Nachdenken in die verschiedensten Richtungen anregen können.

Liebe Grüsse,
altintas

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 19.05.2010, 13:30

Man kann das nicht verallgemeinern, das kommt auf die jeweilige Situation und Familie an. Mein Ex hat mich mit Mord- und Kindesmitnahemandrohungen (incl. aller Familienmitglieder, Freunde, Kollegen) so fertig gemacht, dass ich lange brauchte, um wieder hoch zu kommen. Allerdings hat seine Familie dieses perfide Spiel nie mitgespielt, die haben immer mehr oder weniger zu mir gehalten und ihm auch nicht geholfen, zurück nach D zu kommen.

Bei meinem Ex war auch viel heiße Luft und nichts dahinter, denn er vergreift sich nur an Schwächeren, kann er die Situation nicht einschätzen, zieht er wie mancher andere auch den Schw... ein.... Bei vielen tr. Männern ist tatsächlich viel heiße Luft und Geheul und nichts dahinter. Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Ich favorisiere hier die Haltung, es kommt so schlimm, wie geht und dagegen sichere ich mich ab, soweit es möglich ist. Denn man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Von daher sollte man sich hier nicht in Sicherheit wiegen. Dahingehend hat Femeero Recht. Es muss nichts, aber es kann alles passieren und davor kann man sich schützen, indem man agiert.

Bei den Möglichkeiten, die Flowery hat, sie könnte woanders Arbeit suchen und umziehen, ihre "neue" Beziehung kann ja scheinbar wohnortunabhängig arbeiten (und selbst wenn nicht, sollte sie trotzdem den Wohnort wechseln, wenn die Familie dort auch wohnt bzw. in der Nähe ist), hat sie ganz gute Voraussetzungen, in Ruhe gelassen zu werden.

Allerdings muss sie einfach mal den ersten Schritt tun.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 19.05.2010, 13:54

Hallo,

das stimmt ich muß den 1. Schritt tun. Habe zulange gewartet.

Seine Familie behauptet immer, ich soll das nicht ernst nehmen was er mir schreibt. Wenn er in Deutschland ist dann muß er sich erstmal beweisen und kann sich nichts negatives erlauben.
Das sagt seine Familie.

Die mir wieder rum Stress machen, weil ein neuer Mann in mein leben getreten. Sie sagen zwar ich bin eine gute Mutter, aber es gibt ständig irgendwas negatives was sie mir angehängen.

Auch hatte ich schon vor Monaten, dem Bruder mitgeteilt, wenn der Vater nicht aufhört mich zu beschimpfen, werde ich das der Behörde melden. Darauf hin kam die Antwort: wenn du das machst dann bekommst du Probleme mit uns, und der Vater wird einreisen, dann wird er seine Drohungen wahr machen wenn ich jetzt seine Einreise gefährde. Sie wollen nicht noch mehrere Jahre ihn Geld in die Türkei schicken.

Ich möchte einfach nur das er kein Umgangsrecht für mein Kind bekommt. Auf Unterhaltsvorschuß würde ich sofort verzichten, wenn das Jugendamt damit ausgeschaltet ist. Weil die beharen darauf das er die Vaterschaft anerkennt. Das Jugendamt hat mich vor 2 Monaten angerufen und gefragt wo der Vater jetzt ist und ich muß mich drum kümmern. Ich sagte das ich mit ihm nichts zu tun habe, weil er mich bedroht. Das war dem Jugendamt total egal, die wollen einfach ihr Geld zurück.
Aber was wollen Sie von jemanden der in der Türkei lebt und wenn er in D ist auch noch nichts hat, keine arbeit.


Grüße

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von hagazussa1983 » 19.05.2010, 15:28

Nun Janine jeder hilft so wie er es für richtig hält. Ich schreibe hier nur. Ich bin ja auch persönlich nicht betroffen.

Ich persönlichleiste auch meinen beitrag an der Gesellschaft, aber in anderen Situationen und anderen Bereichen. Es gibt auch genug nicht gebezzneste Frauen die im Frauenhaus leben. Genug Kinder die auf der Welt hungern.

Soviel Geld das ich alle Vereine unterstütze habe ich nun nicht. Jeder spendet für seine Herzensangelegenheit.

Das einzige das ich hier mehr leisten könnte, wäre die schwarze Liste aufzustocken (Mit Nachbarn in Tunesien, Familienmitgliedern etc.). Also mit Leuten, von denen ich weiß, dass sie auch europäischer Brautschau gehen.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 19.05.2010, 16:20

JanineNi hat geschrieben:Hallo,

@ hagazussa1983

zum einen ist dein Zitat leicht falsch, den ersten Absatz, den du mir als Zitat kopiert hast, ist nicht von mir, sondern von Luna, aber das nur nebenbei.

Ich bin auch niemand, der nur auf den Schwächsten rumhackt (wie du sagst). Ich gehöre selber zum sozialen Randgebiet, wenn du gelesen hast, was ich schrieb. Und als ich im Mai 2008 mit zwei Koffern hier wieder ankam, wenn ich nicht so verdammt hart gegen mich selbst gewesen wäre, wäre die nächste Brücke meine gewesen, und das nicht mal finanziell, denn ich habe bereits ein paar Tage nach Ankunft in D wieder einen 400 Euro Job gehabt (wenigstens etwas), sondern vielmehr wegen meiner seelischen Verfassung. Ich war allerdings nicht stark genug, gleich hier mein Erlebtes zu schreiben, weil ich Angst hatte.


LG JanineNi
Doch, Du hast es doch in Deinen Postings gemacht. Wieso macht Dich das so sicher, dass Deine Situation schlimmer war, als für Flowery ihre Situation im Moment. Sie hat sich in den falschen Mann verliebt und hat jetzt den Ärger mit der Familie. Ich möchte die Situation auch nicht mir ihr tauschen.

Im übrigen kann man einer Frau nicht vorwerfen, wenn sie sich auf eine Internetbeziehung einlässt. Hier gibt es genug Frauen, denen es genauso passiert ist. Auch wenn die Frauen auf Vorwarnungen nicht hören. Auf solche Warnungen haben ja wohl die meisten Frauen hier nicht gehört, sonst hätten sie ja keinen von diesen Männern geheiratet. Deswegen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich persönlich finde man sieht an Deinen Aussagen, dass Du manchmal auf einem ganz schön hohen Ross sitzt.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 19.05.2010, 16:42

Ich möchte euch einfach bitten, das jetzt mal zu lassen und adäquate Lösungsvorschläge und Ratschläge für Flowery zu posten.

Flowery, noch mal mein eindringlicher Rat, lass dich bitte nicht einschüchtern, geh wegen der Morddrohung zur Polizei und dann leite alles weitere in die Wege. Und wenn du die Tagebuch-Nr. der Anzeige dann hast, dann schreib dem JA einen Brief, dass du ihn angezeigt hast, füge die Tagebuch-Nr. dazu und gut ist.
Und wenn das JA sein GEld wiederhaben will, sollen sie sich an seine Familie oder an ihn wenden. Länderübergreifend in die Türkei machen die das eh nicht und so lange er nicht nach D einreisen darf, bekommen die sowieso kein Geld von ihm, und nachher auch nicht, denn woher soll er das wohl nehmen?

Also nicht verrückt machen lassen. Und vor allem, kein Kontakt mehr. Wenn die keine Ruhe geben, soll dein Freund mal Tacheles reden, das wirkt oft Wunder.
Lass dir nichts einreden, der wird sich in D auch nicht ändern. Ich habe vier Jahre geglaubt, mein Ex ändert sich, Pustekuchen, das wurde immer schlimmer, wie gut dass er auch nicht nach D einreisen durfte, da blieb mir jede Menge erspart.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 19.05.2010, 16:42

Glaubst Du wirklich, eine Frau sitzt hier vor dem Internet und sucht sich gezielt einen Orientalen?

Schon mal was von Zufallskontakten gehört?

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 19.05.2010, 18:17

@JanineN

Dann sage ich mal Prost mit Weinschorle!

Dann lasst uns hier mal alle normal weiter diskutieren und Flowery zur Seite stehen.

Man muss ja auch nicht mit allem gleicher Meinung sein. :wink:

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 19.05.2010, 18:22

Hallo Wüstensinsel!
Bitte lies meine Beiträge richtig, ich habe deutlich geschrieben u. das ist auch meine Meinung, dass ich weiß, dass man sehr schnell in HartzIV rutschen kann u. dass es heutzutage sehr schwer ist, Arbeit zu finden. Und ich bin die Letzte, die HartzIV-Empfänger verurteilt. Und denke mal nicht, dass ich es toll finde, dass mein Freund oft genug arbeitslos ist.

Was meinst Du, wie schwer es für mich ist, ich hab aber von ihm gesprochen, er ist zum Glück ein Mensch, der sich immer wieder versucht zu berappeln u. auf Arbeitssuche geht. Ich habe nie gesagt, dass ich kein Verständnis habe. Im Gegenteil, oft genug hab ich zuviel Verständnis, ist mir ja nun auch schon vorgeworfen worden. Und ich habe flowery gar nicht persönlich angegriffen. Ich habe generell meine Meinung zu diesem Thema gesagt.

Als ich schwanger wurde, war noch DDR-Zeit, ich hatte noch Glück mit Babyjahr, Kindergeld etc., auch, wenn ich kein DDR-Verfechter bin, finde ich doch, dass wir es damals in dieser Hinsicht gut hatten.
Aber von meinem Kubanero war nie was zu holen, ich mußte mein Kind im Grunde alleine aufziehen, gut ich hab zwar früh meinen Freund kennengelernt, aber mit Anfang 20 war er total überfordert damit, zumal durch unser Kennenlernen ich ja seine Lebenseinstellung bzw. seine Zukunftsplanung in dieser Hinsicht auch verändert habe. Wie auch in mehreren Posts geschrieben, haben mein Freund u. ich sehr schwere Zeiten miteinander durch. 2 Kulturen unter einen Hut zu bringen, ist überhaupt nicht leicht.

Es gibt zum Glück natürlich Beziehungen, die gut gehen, aber trotzdem geht es dort nicht ohne Probleme ab. Überall, wo ich hinhöre, also wo kein Bezness im Spiel ist, haben die Partner genau dieselben Probleme wie wir, bzw. selbst in einer deutschen Beziehung gibt es dieselben Probleme. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis mal so umgucke, gibt es entweder Frauen, die suchen verzweifelt den "Traum"Partner, den es aber nicht gibt, oder leben in Beziehungen, wo ich denke, ob es das wert ist, z.B. ohne Liebe, bzw. immer sich nur nach dem Mann zu richten.

Das ist meine ganz persönliche Einstellungen. Und Touristenheinis verteidige ich überhaupt nicht. Ich sage lediglich, dass wir auch im Urlaubs-/Bezness-Land Ägypten sehr nette Leute (auch Männer) kennengelernt haben, die hilfsbereit waren u. uns nicht angegraben haben. Das habe ich erlebt u. hat mit Verteidigen überhaupt nichts zu tun. Das möchte ich bitte mal gesagt haben. Ich weiß, dass natürlich sehr viele Leute nur auf Abzocke aus sind, deshalb gibt es dieses tolle Forum.

Und meine persönliche Meinung ist wie die von JanineNi, dass ich es auch nicht verstehen kann, dass man übers Internet einfach mal zu einem fremden Mann fliegt u. mit ihm so ziemlich schnell in die Kiste springt ohne Verhütung. Aber das ist meine persönliche Einstellung u. ich möchte damit nicht auf flowery herumhacken. Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie u. ihr Kind gesund sind.

Und zu Deiner persönlichen Situation, liebe flowery, steck Deine Kraft in Deine Situation mit Deinem Kind, dass Du bald Arbeit findest, die Dir hoffentlich auch Spaß macht. Und nimm Dir einen Rechtsanwalt u. klär die Angelegenheit. Denn, wenn Du das so weiter laufen läßt, machst Du Dich kaputt u. es bringt Dir gar nichts.
LG Ines

Grüße vom Absatzfreak Micky

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 19.05.2010, 18:48

Ines hat geschrieben:H

Und meine persönliche Meinung ist wie die von JanineNi, dass ich es auch nicht verstehen kann, dass man übers Internet einfach mal zu einem fremden Mann fliegt u. mit ihm so ziemlich schnell in die Kiste springt ohne Verhütung. Aber das ist meine persönliche Einstellung u. ich möchte damit nicht auf flowery herumhacken. Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie u. ihr Kind gesund sind.

Und zu Deiner persönlichen Situation, liebe flowery, steck Deine Kraft in Deine Situation mit Deinem Kind, dass Du bald Arbeit findest, die Dir hoffentlich auch Spaß macht. Und nimm Dir einen Rechtsanwalt u. klär die Angelegenheit. Denn, wenn Du das so weiter laufen läßt, machst Du Dich kaputt u. es bringt Dir gar nichts.
LG Ines
Das meine ich Ines, unsere persönliche Meinung, warum jemand irgendetwas macht, tut doch auch hier nichts zur Sache. Es geht doch hier um das Kind. Das ist doch wichtig und nicht warum jemand irgendetwas macht.

Im Übrigen ist es genauso gefährlich, wenn man eine Urlaubsbekanntschaft hat und fährt noch einmal alleine in das Land um diese zu besuchen. Und das machen viele Frauen ja auch (wie ich z. B. habe das auch gemacht). Da kann genauso viel passieren.

Ich hatte aber auch in meinem vorherigen Posting für mich einen Schlussstrich unter diese abschweifende Diskussion gezogen. Denn das bringt Flowery überhaupt nicht weiter und ihrem Kind hilft es schon gar nicht.

Ich hoffe Flowery bricht den Kontakt zu dieser Familie sofort ab und zieht um.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 19.05.2010, 19:00

Ich hatte aber auch in meinem vorherigen Posting für mich einen Schlussstrich unter diese abschweifende Diskussion gezogen. Denn das bringt Flowery überhaupt nicht weiter und ihrem Kind hilft es schon gar nicht.
Damit sollte endlich Schluß sein mit den Vorwürfen und "persönlichen " Meinungen.
Die kann man auch mal für sich behalten. Es geht hier um eine Frau die bei uns Rat sucht.
Sie braucht keine Vorwürfe sondern gute Ratschläge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 19.05.2010, 19:43

@flowery

ich habe heute noch mal hier ins Telefonbuch geschaut. Es gibt Beratungsstellen für Frauen aus binationalen Beziehungen, wo auch Kinder hervorgegangen sind. Ich würde mich auf jeden Fall an so eine Beratungsstelle wenden. Am besten rufst Du mal bei der Stadtverwaltung Deiner Stadt an und erfragst eine solche Stelle. Die können Dir sicherlich gute Ratschläge geben.

Dein konkretes Vorgehen, solltest Du aber hier im Forum nicht offen schreiben, falls seine Familie oder sogar er hier auch liest. Du kannst dann ja an entsprechende User eine PIN schreiben zur eigenen Sicherheit.

Nur zum Mitlesen: Mein Ex-Tunesier weiß alles, was ich hier im Forum geschrieben habe. Also die Seite hier ist durchaus in diesen ganzen Ländern, ob Türkei oder sonstiges bekannt. Er hat mir sogar gestern gesagt, dass Djerba im deutschen Fernsehen zu sehen ist mit einer Reportage. Die Jungs sind also alle auf dem Laufenden.

Das Jugendamt würde ich erst einmal herauslassen, weil die machen jetzt sowieso nicht viel.

Alles andere, was ich in Erfahrung bringen kann, habe ich Dir per PIN geschrieben.

@JanineN
gern geschehen. Ich hoffe die Weinschorle schmeckt. Trinke ich übrigens auch gerne :D

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 19.05.2010, 20:04

Hallo,

die Entschuldigung von janine nehme ich gerne an, zwecks hartz 4 Vorwürfe. Nur Vorwürfe habe ich mir schon genug gemacht, aber nicht weil ich mein Kind bekommen habe und jetzt von Hartz4 leben muß sondern, das ich so blöd war und habe dem Vater gesagt, das ich ein Kind bekomme und das ich so ehrlich am JA war. Mein Kind ist nun mal da und ich bereue keinen Tag das ich ihn auf die Welt gesetzt habe.

Ich habe den Vater beim Jugendamt angeben, weil ich nicht wollte; das mein Kind in der Geburtsurkunde Vater unbekannt drinen stehen hat. Dachte mir; wenn er später sich mal bewirbt und man braucht doch hin und wieder die Geburtsurkunde, wie steht mein Kind dann da wenn Vater unbekannt drinen steht.

Ich trete mit der Familie seit Monaten nicht mehr von mir aus in den Kontakt, sie rufen immer mich an und fragen wann ich komme oder wann sie kommen können. Dann im Gespräch sage ich das mich der Vater wieder bedroht hat, ich selber rufe sie nicht mehr an wenn er mich beschimpft. Am Anfang dachte ich noch ich könnte mich ihnen mitteilen, wenn der Vater mich beschimpft und bedroht. Aber sinnlos, kamen noch Vorwürfe von denen; ich hätte anderster reagieren sollen, er wird halt schnell agressiv. Ich sollte bei ihm aufpassen was ich sage. Am Anfang dachte ich mir wirklich noch, man hättest lieber nichts gesagt.
Selbst der Bruder hat mir gesagt, das er ständig mit ihm streit hat, weil er alles falsch versteht und gleich agressiv wird.

Die Familie ist auch erst in mein Leben getreten nach der Geburt von meinem Kind und ab da ging der Ärger richtig los. Immer nur Stress. Ich kann garnicht alles wieder geben. Nach jedem Besuch irgendwas negatives von denen ihrer Seite. Aber ich denke hier im Forum wissen die meisten Frauen was ich gerade durch mache.

Den ganzen Stress mache ich seit Jahren mit.
Deswegen bin ich echt froh euch gefunden zu haben und überhaupt mal über sein Problem los zu schreiben.

Im übrigen habe ich mir nicht im Internet gezielt einen gesucht, der in der Türkei lebt. Ich habe ihn auf einer deutschen Internetseite (wo Männer Gebühren zahlen müssen) kennengelernt, wäre nie im leben drauf gekommen, das er ausgewiesen ist. Er spricht perfektes deutsch und dann noch seine Aussage er arbeitet da nur, hat mich leider blind gemacht.
Wir hatten ganz tollen Kontakt die Monate und er hat mich immer wieder gefragt ob ich nicht lust hätte zu kommen. Ich dachte mir, fliege doch mal hin. "Warst ja noch nie da". Klar habe ich nicht verhütet, was wirklich als dumm eingestuft werden kann.

Danke für´s Mut machen. Ich hoffe, wenn ich das durch habe, das ich genauso gut zu Rate stehen kann wir Ihr jetzt mir.

LG

Hülya

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Hülya » 19.05.2010, 22:30

Hallo flowery,

an Deiner Stelle würde ich mir schnellstens eine neue Telefonnummer zulegen. Und die dann auch nicht ins Telefonbuch eintragen lassen, oder aufden Namen Deines Freundes.

Und ab sofort keinen Kontakt mit dem Vater des Kindes und deren Familie. Sag einfach Du willst keinen Kontakt und fertig.

Ziehe Dein Kind alleine groß ,ohne Einmischung der türk. Familie. Wenn das Kind alt genug ist kannst Du dann alles erzählen. Aus meiner Erfahrung ist es besser so.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von steckchen » 20.05.2010, 14:43

Wüsteninsel hat geschrieben:@flowery

ich habe heute noch mal hier ins Telefonbuch geschaut. Es gibt Beratungsstellen für Frauen aus binationalen Beziehungen, wo auch Kinder hervorgegangen sind. Ich würde mich auf jeden Fall an so eine Beratungsstelle wenden. Am besten rufst Du mal bei der Stadtverwaltung Deiner Stadt an und erfragst eine solche Stelle. Die können Dir sicherlich gute Ratschläge geben.

Dein konkretes Vorgehen, solltest Du aber hier im Forum nicht offen schreiben, falls seine Familie oder sogar er hier auch liest. Du kannst dann ja an entsprechende User eine PIN schreiben zur eigenen Sicherheit.
Hallo Wüsteninsel,

bei den Beratungsstellen für bi-nationale Paare, da gibt es sicherlich solche und solche. Da gibt es bestimmt auch so eine Rosa-Rote-Brillen-Fraktion, die dann sehr multi-kulti-verständnisvoll ist [d.h. verständnisvoll für den Mann] und von gewerbsmäßigem Betrug nichts hören will. Und solche Verbände machen Flowery dann vielleicht das Leben nur unnötig schwer. Also ich würde da erstmal sondieren, wie die Leute so ticken, bevor ich denen näheres erzähle. Hier jedoch weiß Flowery, daß wir auf ihrer Seite sind.

Und wieso soll Flowery nichts über ihr konkretes Vorgehen hier schreiben? Das Forum ist doch auch dazu da, daß andere aus den Geschichten lernen, gerade was solches Vorgehen anbelangt. Wenn hier nur alle aus Angst stillschweigen, weil ihr Bezzi mitlesen könnte, dann wäre es sicherlich hier sehr leer. Und andere fänden keine Lösung für ihre Probleme. Ich finde, solange persönliche Angaben, Ortsangaben, Berufsangaben, Angaben über die Familie außenvor bleiben, muß sich hier niemand Gedanken über eine Enttarnung und darausfolgende Bedrohung machen.

Ich fand es auch schade, daß Yasemines Thread vor kurzem mit diesem Verfolgungsargument erstickt wurde. :x

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 20.05.2010, 16:51

@steckchen

ich meine mit dem konkreten Vorgehen, dass sie nach dem Gespräch mit den Anwalt oder sonstiges, nicht alles haarklein schreiben soll, denn dann kann sich ja der Vater des Kindes darauf vorbereiten und seine Familie hier kann schnell handeln. Man weiß ja nicht, was die sich dann einfallen lassen.

Mit den Beratungsstellen meinte ich die Stellen, wo bedrohte Frauen aus binationialen Beziehungen Hilfe bekommen. Bei uns in der Stadt gibt es da eine konrekte Beratungsstelle für. Wir hatten bei meiner Arbeitsstelle sehr viele Frauen aus binationalen Beziehungen, die bedroht wurden. Die Beratungsstelle hat immer mitgearbeitet. Wir hatten zuletzt leider auch wieder ein Fall, wo ein Kind ins Ausland entführt worden ist (waren aber keine Orientalen)

Deswegen rate ich zur Vorsicht beim schreiben. Ich habe leider bei der Arbeit schon zu viel mitbekommen.

LG Wüsteninsel

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 20.05.2010, 19:47

Hallo Flowery!
Ich würde persönlich das Jugendamt nicht heraushalten, wie Dir irgendjemand geraten hat, weiß jetzt nicht genau, wer.
Ich hab das nicht gemacht, habe den Vater meines Kindes auch angegeben (er ist Kubaner u. wurde auch ausgewiesen), warum auch nicht? Darüber mußt Du Dir keine Gedanken machen. Du wirst dann Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen u. wenn sie die Vormundschaft haben, dann kümmern die sich um alles Weitere u. Du hast gar nichts mehr mit dem Vater des Kindes zu tun. Denn Alimente wirst Du wohl kaum bekommen von ihm. Ich hab das so gehandhabt u. es hat prima geklappt. Und ich habe dem Jugendamt auch erzählt, dass der Vater meines Kindes gar keinen Kontakt zu dem Kind hat u. das war auch gut so. Denn, bevor der Vater meines Kindes ausgewiesen wurde nach Kuba, wollte er noch Bilder von meinem Sohn haben, damit er zeigen könne, er kümmere sich ums Kind, das muß man sich mal vorstellen. Er wollte sein eigenes Kind für seine Zwecke benutzen.
Der Vater meines Sohnes saß nämlich 6 Jahre ca. im Knast u. wurde dann ausgewiesen, obwohl er schon lange Jahre hier in D verbracht hat. Und immer, wenn er Probleme hatte in irgendeiner Art, dann hat er mich angerufen, selbst, bevor er in den Knast kam.
Ich würde an Deiner Stelle umziehen, die Telefonnummer ändern u. Dich auf Dein Kind konzentrieren u. überhaupt auf Dein Leben. Denn solange Du in irgendeiner Form Kontakt mit ihm hast, solange wirst Du auch innerlich keine Ruhe finden.
Im Übrigen habe ich niemals behauptet, dass Du Dir gezielt einen Orientaler ausgesucht hast u. dass man auf jemanden hereinfallen kann, das kann Dir immer u. jederzeit passieren. Du kannst 20 Jahre mit jemandem zusammen sein u. denjenigen trotzdem nicht kennen. Es gibt alles auf der Welt.
Mir persönlich ist das Phänomen schon öfter aufgefallen, dass sich Frauen, die einen Mann aus dem Internet kennenlernen, schnell mit dem in die Kiste steigen, oft auch ohne Verhütung, das habe ich gesagt u. nicht jetzt nur von Dir geredet, sondern das meinte ich ganz allgemein. Und da vielleicht hier auch andere Frauen mitlesen, die in einer ähnlichen Situation sind, bzw. zu dem Typen vielleicht fliegen wollen, regt das vielleicht zum Nachdenken an.
Ich verurteile Dich nicht, das steht mir überhaupt nicht zu u. so habe ich es auch gar nicht gemeint. Aber es ist halt irgendwie immer so, dass das Geschriebene ganz anders rüber kommt, als wie man es meint, bzw. als wenn man sich z.B. persönlich bespricht.
Und ich habe nicht einen einzigen Augenblick geglaubt, dass Du Dein Kind bereust. Ich habe meines auch nie bereut. Du wirst es alleine auch groß bekommen, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.
LG Ines

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 20.05.2010, 20:27

Ich hab das nicht gemacht, habe den Vater meines Kindes auch angegeben (er ist Kubaner u. wurde auch ausgewiesen), warum auch nicht? Darüber mußt Du Dir keine Gedanken machen. Du wirst dann Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen u. wenn sie die Vormundschaft haben, dann kümmern die sich um alles Weitere u. Du hast gar nichts mehr mit dem Vater des Kindes zu tun.
Ines, deine Erfahrungen in allen Ehren. Aber deine Geschichte ist zwanzig Jahre her.
Inzwischen ist vieles anders und die Väter haben deutlich mehr Rechte.
Du hast gar nichts mehr mit dem Vater des Kindes zu tun.
Wie kommst du denn darauf ?
Wenn die Väterauf Umgang bestehen bekommen sie ihn auch in den meisten Fällen.
Das werden dir viele Frauen bestätigen.
Mir persönlich ist das Phänomen schon öfter aufgefallen, dass sich Frauen, die einen Mann aus dem Internet kennenlernen, schnell mit dem in die Kiste steigen, oft auch ohne Verhütung, das habe ich gesagt u. nicht jetzt nur von Dir geredet, sondern das meinte ich ganz allgemein
Das Thema ist doch inzwischen endlich erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 20.05.2010, 21:07

Auch in der Türkei bzw. Ausland lebende? Was für Rechte soll er denn erhalten, wenn er Einreiseverbot hat?
Ja, okay, ist 20 Jahre her, aber, ich denke trotzdem, wenn sie beim Jugendamt angibt, dass der Vater des Kindes sie bedroht, dann wird er auch weniger bis gar keine Rechte erhalten. Sie hat doch das alleinige Sorgerecht.
Wichtig ist, dass er nicht einreist u. dass sie aus seinem Blickfeld verschwindet u. ihre Telefonnummern ändern läßt u. am besten umzieht.
Liebe flowery!
Was ist denn eigentlich mit dem Mann, mit dem sich was anbahnt? Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verwechselt.
LG Ines

Antworten