Vater des kindes bedroht mich

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von steckchen » 28.05.2010, 20:14

flowery hat geschrieben:
Mein Kind hat eine Kitaplatz bekommen und dann werde ich mir schnellstens Arbeit suchen.

Die Familie hat mich nicht mehr angerufen, werden sich aber bald melden, ich weiß garnicht wie ich denen das sagen soll das ich keinen Kontakt mehr möchte.
Meine Handynummer ist gewechselt, die Hausnummer kann ich nicht ändern lassen nur mit sehr hochen kosten. Habe schon beim Anbieter angefragt. Gehe aber bei unbekannten Nummern schon garnicht mehr ans Telefon.
Hallo flowery,

Gratulation zum Kitaplatz! Für alleinerziehende Mütter ist es ja gottseidank einfacher, einen Platz zu bekommen, weil sie ja meist früher arbeiten gehen müssen als Frauen mit Freund oder Gatten.

An Deiner Stelle würde ich, wenn die Nummer der Familie Deines Ex auf dem Display erscheint, überhaupt nicht rangehen bzw. laß doch Deinen neuen Freund rangehen, wenn er da ist. Vielleicht kann er ihnen sagen, daß Du nicht mit ihnen sprechen möchtest. Am einfachsten wäre natürlich, die Handynummer zu wechseln. Man kann auch, soweit ich weiß, bestimmte Nummern blocken, so daß die Anrufe gar nicht mehr durchkommen, zumindest auf dem Handy.
flowery hat geschrieben:Mein Freund hat mir letztens eine SMS gesendet, die der Bruder (vom Vater) gelesen hat. Was ich als sehr unverschämt empfande, da er kein recht hat meine sms zulesen. Er hat mir einen totalen Aufstand gemacht und die Mutter auch. Das ich das nicht darf mir einen andern Mann nehmen das wäre nicht korrekt und das dies nicht richtig ist. Der neue Mann könnte das Kind misshandeln usw....
Der Bruder hat auch schon mal mir gedroht, das man mir mein Kind weg nimmt.
Und daß die Familie Bedenken hat, daß Du einen neuen Freund hast, das ist ja ganz normal für diese Leute. Sie selber akzeptieren normalerweise keine Frau in ihren Reihen, die bereits ein Kind von einem anderen hat, es sei denn, sie haben schlechte Absichten mit Frau und Kind. Und es gibt leider viele Fälle, wo ein türkischer Stiefvater das erste Kind seiner Frau, daß nicht von ihm war, mißhandelt hat. Und was sie selbst tun, das unterstellen sie dann natürlich auch gerne Anderen, vor allem eben Mißbrauch. Und natürlich ist es für die Familie ein großes Problem, daß das Kind dann nicht muslimisch erzogen wird, wenn Dein neuer Freund kein Muslim ist und die muslimische Familie deines Ex keinerlei soziale Kontrolle mehr über Dich ausüben kann. :mrgreen: Aber das sollte Dir egal sein.

Im übrigen kann man über Immobilienscout24 schöne und preiswerte Wohnungen finden. Habe dort auch meine Traumwohnung gefunden.

Viel Glück

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 30.05.2010, 20:22

Lass deinen Freund mit der türkischen Familie reden, das hat mehr Wirkung. Versuche jeden Kontakt zu vermeiden und sieh zu, dass du evtl. mit Hilfe deines Freundes eine neue Wohnung findest. Eine neue Stadt wäre auch nicht schlecht.

Was die Vaterschaftsanerkennung angeht, würde ich mir noch mal genauere juristische Hilfe suchen. Wenn du sie verweigern kannst, dann tu das auf jeden Fall. Dann müßte er erstmal klagen auf Vaterschaftsfeststellung, das dauert dann auch noch eine Weile. Und wenn er nicht weiß, wo du dann wohnst, hat er noch mal zusätzliche Hürden zu bestehen.

Sollte die Familie auf andere Art mit dir Kontakt aufnehmen, z. B. persönlich auftauchen oder dich auf der Straße ansprechen, mach unmißverständlich klar, dass du keinen Kontakt wünscht, notfalls nimm Hilfe von außen in Anspruch, und wenn sie dich nicht in Ruhe lassen, dann erwäge eine Anzeige wegen Stalking. Sonst bekommst du vor denen im schlimmsten Fall niemals Ruhe.

Ich vermute aber mal, wenn dein Freund Tacheles redet, dass sie dich in Ruhe lassen. Kaum eine "normale" türk. Familie hier wünscht Stress mit den türk. Behörden, auch nicht unbedingt, wenn es ein schwarzes Schaf in der Familie gibt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 14.02.2011, 11:01

Hallo war jetzt lange nicht mehr online. Aus verschiedenen Gründen.

Wollte Euch nur mal mitteilen wie es weiter geht mit meiner Geschichte. Habe es entlich im Juli geschaft den Kontakt mit der Familie zu unterbinden, mit dem Vater habe ich es erst geschaft im Oktober. Wo ich meine Haustelefonnummer ändern konnte.

Na ja jetzt kam ein Brief vom Jugendamt. Die Familie hat mit mir den Kontakt gesucht leider wäre der immer gescheitert jetzt bitten die um Vermittlung des Jugendamtes.
Habe dem Jugendamt schriftlich mitgeteilt, warum ich keinen Kontakt möchte.

Werde sehen wie das weiter geht. Auf jeden Fall wenn es hart auf hart kommt, werde ich sagen; das er vielleicht doch nicht der vater ist und ich mich nicht getraut habe dem Jugendamt es zu sagen, das da noch einen Anderer in Frage kommt. Immerhin hat er noch nicht die Vaterschaft anerkannt.

Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle

Flowery

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von steckchen » 14.02.2011, 16:45

flowery hat geschrieben:Hallo war jetzt lange nicht mehr online. Aus verschiedenen Gründen.

Wollte Euch nur mal mitteilen wie es weiter geht mit meiner Geschichte. Habe es entlich im Juli geschaft den Kontakt mit der Familie zu unterbinden, mit dem Vater habe ich es erst geschaft im Oktober. Wo ich meine Haustelefonnummer ändern konnte.

Na ja jetzt kam ein Brief vom Jugendamt. Die Familie hat mit mir den Kontakt gesucht leider wäre der immer gescheitert jetzt bitten die um Vermittlung des Jugendamtes.
Habe dem Jugendamt schriftlich mitgeteilt, warum ich keinen Kontakt möchte.

Werde sehen wie das weiter geht. Auf jeden Fall wenn es hart auf hart kommt, werde ich sagen; das er vielleicht doch nicht der vater ist und ich mich nicht getraut habe dem Jugendamt es zu sagen, das da noch einen Anderer in Frage kommt. Immerhin hat er noch nicht die Vaterschaft anerkannt.

Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle

Flowery
Hallo Flowery,

schön, daß Du Dich wieder meldest. Ich kann nur hoffen, daß das Jugendamt Deine Gründe akzeptiert und Deine und die Bedürfnisse des Kindes als schwerwiegender erachtet als die Ehre und die Vereinnahmungsfreudigkeit der Familie deines Ex. Leider durchschauen nicht alle Jugendamtsmitarbeiter die geheuchelten Gefühle und süßen Worte dieser Leute. Aber ich wünsche Dir viel Glück dabei, daß Du auf verständnisvolle Jugendamtsmitarbeiter triffst.

Und wie man in anderen Fällen sieht, die neulich durch die Presse gingen, geht es ja durchaus, daß andere Männer die Vaterschaft eines Kindes anerkennen, ohne tatsächlich der leibliche Vater zu sein. Und das Jugendamt akzeptiert das. Das würde Dir zumindest einiges erleichtern, wenn Du und Dein neuer Freund das denn wirklich beide wollen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 15.02.2011, 13:04

Habe mit dem Jugendamt auch telefoniert. Sie hat mir gesagt, das sie nur als Vermittlerin dient und das auch nicht entscheiden kann. Ich könnte doch wenigstens ein Bild immer schicken und ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich sollte es mir überlegen.
Aber ich sagte ihr das ich das auch nicht mache. Möchte nichts mehr mit der Familie zu tun haben.

Sie wird die Familie anschreiben und ihnen mitteilen, das ich keine Vermittlung wünsche. Und das sie über das Familiengericht gehen müssen.

Oh jeh da kommt noch was auf mich zu. Außerdem denke ich mir, wenn ich denen ein Bild schicke und was dazu schreibe dann geht der Stress früher oder später wieder los.


Alles Liebe

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 15.02.2011, 15:43

Wenn die Kontakt wollen, sollen sie ihn einklagen. Du schaffst das schon. Schreibe dir alles auf, was dir wichtig erscheint, nimm Rücksprache mit einem Anwalt und wenn du einen langen Atem hast, dann kann es gut sein, dass alles in deinem Sinne ausgeht. Du mußt gar nichts weiter tun, als abwarten, ob sie tatsächlich den Weg über das Gericht suchen.
Vermeide bis dahin jeden Kontakt und kümmere dich um dein Kind und dein Leben. Ich wünsche dir die Stärke dazu. Wenn du Fragen hast, bist du hier im Forum gut aufgehoben

Herzl. Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 16.02.2011, 10:31

Hallo,

die Oma und der Onkel wollen den Kontakt aufnehmen. Das Problem für mich ist; das wenn die Oma das recht bekommt mein kind zu sehen und ich muß dahin mit ihm. Da ist doch automatisch der Rest der Familie auch da.
Die wollen auch nur den Kontakt, damit sie den Vater in der Türkei berichten können, was ich so machen und wie mein Kind lebt.

Hoffe nur das wenn es vor Gericht geht, das ich recht bekomme.

Werde sehen wie es weiter geht.

lg

kruemelchen82
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2008, 20:37

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von kruemelchen82 » 16.02.2011, 10:42

Hallo flowery,

es gibt auch die Möglichkeit des begleiteten Umgangs. Dies findet z. B. in einer (Erziehungs-) Beratungsstelle statt, so dass Du keineswegs mit der Familie allein bist. Sollte den Großeltern per Beschluss des FamG ein Umgangsrecht zugesprochen werden, kannst Du darauf bestehen, dass der Umgang begleitet stattfindet. Zum Einen aus Angst vor der Familie (die Umstände musst Du genau schildern), zum Anderen, da Dein Kind vermutlich keine emotionale Bindung zur Familie väterlicherseits hat und eine pädagogische Fachkraft den Umgang und insb. Dein Kind begleiten/ beobachten sollte.

Herzliche Grüße
kruemelchen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 16.02.2011, 11:06

Lass die erstmal klagen, die schwätzen oft auch viel. Und du mußt da nirgendwo hin. Wenn die Großeltern tatsächlich das Umgangsrecht einklagen sollten, dann kann trotzdem niemand von dir verlangen, dass du mit dem Kind zu ihnen nach Hause gehst, da kann man auch neutrale Orte wählen. Und wenn das Kind die Großeltern gar nicht kennt, dann geht das ohne begleiteten und behutsamen Umgang eh nicht. Da würde ich als Mutter nicht mitspielen, wenn mir da vorgeschrieben würde, Sie müssen das Kind aber dann und dann jetzt den Großeltern übergeben. Das wird auch so eigentlich nicht gemacht.

Also erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas kommt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 17.02.2011, 16:01

Hallo war beim Anwalt. Er meinte nur die Oma und der Vater hätten ein Recht mit dem Umgang meines Kindes.

Die Oma müsste beweisen, das der Umgang mit ihr zum Wohl des Kindes ist. Nur das wird schwer für Sie sein, da das Kind noch nie über einen längeren Zeitraum bei ihr war.

Habe den Anwalt auch gefragt wegen den Vater: er hätte Recht um Umgang mit dem Kind, so wie es aussieht aber nur unter Aufsicht. Natürlich hilft mir ehrlich gesagt es auch nicht viel wenn er das kind über mehrerer Monate unter auf Sicht sieht und es dann irgendwann ohne mich behalten darf.

Habe ihn auch gefragt, ob es für mich sinnvoll wäre, wenn ich am Jugendamt sagen würde er ist nicht der Vater es kommt doch noch jemand anderes in Frage.
Er antwortet mir, das eigentlich das Kind schon recht hat seinen Vater kennenzulernen. Na ja fande ich ja auch die ganze Zeit nur kann er mir auch nicht die Garantie geben das irgendwann dann mein Kind in der Türkei ist.
Und mein Kind kommt in die Schule und dann könnte er ja auch einfach mein Kind mit nehmen, ich könnte es nicht ganz verhinderen.

Solange der Vater die Vaterschaft nicht anerkennt solange kann er auch nicht nach Deutschland einreisen. Wenn ich sage er ist nicht der mögliche Vater, dann müsste er doch erst in der Türkei einen Vaterschaftstest machen. Das würde es doch auch alles hinaus zögern.

Weiß jemand was passieren kann, wenn er die Vaterschaft annimmt und ich dann erst verneine?

lg

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von KeinOhrHase » 18.02.2011, 07:36

Dann könnte er Dich auf Anerkennung der Vaterschaft verklagen :( , und Du wirst Dich einem Vaterschaftstest stellen müssen :-(. Die Frage ist halt ob ihm das die Investition wert ist :evil:

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 18.02.2011, 11:43

Ach jeh ich weiß wirklich nicht mehr wie alles weiter gehen soll.

Habe heute mal wieder mit dem Jugendamt telefoniert. Sie hat mir gesagt ich kann auf den Unterhaltvorschuß verzichten, dann würden sie ihn auch nicht mehr in der Türkei anschreiben.
Werde das wohl auch machen.
Oder weiß jemand, ob der Vater dann sich selber beim Jugendamt melden kann um die Papiere einer Vaterschaft zuerhalten.

Nur hat er jetzt schon einmal die Unterlagen bekommen, also könnte er mit diesen die Vaterschaft anerkennen. Sie hat auch gesagt ich kann die Vaterschaft ablehnen, dann muß er einen Vaterschaftstest machen.

Für mich ist halt das Problem, aus was für einer Begründung soll ich sagen ich lehne die Vaterschaft ab. Kann es aussreichen, wenn ich sage das er mich bedroht hat und mir das Kind weg nehmen wollte.

Wenn es dann vor Gericht geht, weil er dann den Umgang einklagen will, stehe ich ja vor Gericht als doof da.

LG

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 14.03.2011, 17:01

Hallo, heute hat mich das Jugendamt angerufen. Die haben ein schreiben vom Gericht bekommen, das die Oma das Umgangsrecht anfordert.

Jetzt muß ich morgen zum Jugendamt um alles zu besprechen. Weil es würde eine Anhörung vor Gericht geben. Deswegen wäre es besser das ich vorher schon mal den Kontakt hatte mit dem Jugendamt.

Ich werde dem Jugendamt einfach sagen, das ich den Umgang nicht möchte da die Oma das kind nur insgesamt 10 mal gesehen hat und das in fast 2 Jahren. Und auch immer nur kurz.

Hoffe das nimmt entlich ein Ende.

lg

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 14.03.2011, 20:02

Du brauchst auf jeden Fall anwaltliche Beratung. Lass dich nicht vor dem Jugendamt zu Äußerungen hinreissen, die du später bereust. Geh hin, lass dir erklären, was sie dir sagen wollen, mach dir Notizen und such anschließend einen Anwalt auf und besprich das mit ihm. Bei einer Klage brauchst du den sowieso.
Berichte mal, was dort ablief.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 15.03.2011, 17:33

Hallo, habe gestern abend noch mit meinen Anwalt gesprochen. Er sagte ich kann zum Jugendamt gehen und sagen warum ich den Umgang nicht will.

War dann heute morgen beim Jungendamt. Das JA hat ein schreiben vom Gericht erhalten mit Mitwirkung des Jugendamtes und das schreiben von der Oma.
Das Jugendamt hat mich gefragt über den Vater und wie es zum Kontakt der Oma entstanden ist. Und warum jetzt kein Kontakt mehr besteht.
Ich habe gesagt, das ich eine Meinungsverschiedenheit hatte mit dem Onkel, weil er dem KV meine Handynummer geben hat. Deswegen habe ich gesagt, das ich den Kontakt jetzt entgültig abbrechen möchte da ich einfach den Stress nicht mehr aushalte.

Das Jugendamt fragte mich, ob die Oma probiert hat telefonischen Kontakt zu mir zu suchen. Ich sagte das hat sie nicht und es gab auch keine Geburtstagskarte oder Weihnachtskarte. Mittlerweile hat sie mein kind 10 monate nicht gesehen und jetzt bin ich auch nicht mehr bereit das sie Kontakt zu meinen Kind hat.

Es wurde noch gefragt wie der soziale Kontakt für das Kind aussieht. Habe gesagt das er in den Kindergarten geht, das mein Freundes und Bekanntenkreis ihn liebt. Natürlich etwas ausführlicher beschrieben.
Das Gespräch ging über eine Stunde.

Das JA wird jetzt dem Gericht die Schilderung schreiben. Das sie mich persönlich kennengelernt haben und das sie der Meinung sind, das ich gut alleine klar komme und das sich durch die Sitution keinen Sinn sehen den Umgang der Oma zu zuschreiben.

Ich hoffe wirklich, dass ich zu keiner Anhörung vor Gericht vorgeladen werde. Das es entlich mal aufhört.

Kann ich eigentlich wenn die Oma wirklich Umgangsrecht bekommt, dann einfach weiter weg ziehen. Weil das würde ich dann machen, damit ich ihr den Weg erschwere und sie dann vielleicht von alleine lässt.

Ach jeh die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

Antworten