50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 23:46

Na Bravo,dann bin ich ja mit 50 Euro alle zwei Monate noch gut dran,wenn ich lese monatlich 50Euro für zwei Kinder!!!
Sorry,ich glaub ich muss gleich k..... mich übergeben. :oops:
Wenn ich mich dann auch noch richtig erinnere,bin ich als Mutter auch noch verpflichtet wenn mein Kind älter als drei Jahre ist,ganztags arbeiten zu gehen
Schimpfen hilft dir nicht weiter. So ist es nun mal. Du solltest besser Nägel mit Köpfen machen und ihn vor Gericht zerren.
Er arbeitet und soll zahlen. Erwirk einen Titel und lass den Lohn pfänden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Canim » 11.01.2011, 09:10

Man kann allen Frauen nur empfehlen, alle ihre Rechte auch einzufordern oder ggf. einzuklagen. Nur so wird auf Dauer ein Schuh daraus. Außerdem steht das Geld euren Kindern zu, warum also darauf verzichten? Weil's ein wenig Arbeit macht?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von micaela » 11.01.2011, 22:23

Hi,

Habe gerade meinem Ex-freund geschrieben das mir die 50Euro zu wenig sind,und das Emely min.225 zustehen laut Tabelle
Da kam die Antwort laut dieser Tabelle müssen Studenten überhaupt nichts zahlen.
Und er gibt mit diesen 50 EURO sein bestes,und er macht das weil er ja nur an seine Tochter denkt.

Ja und im Herbst hätte ich nach Östereich versetzt werden können,da mein Job da noch besser bezahlt würde,
und da hat er dem Jugendamt gleich einen Brief geschrieben,das er nicht damit einverstanden ist.
Er ist aber schon fast über drei Monate nach Afrika gegangen wegen Studium-Praktikum,und wollte sogar unsere Tochter mitnehmen.

lg Micaela :oops:

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Arche Noah » 11.01.2011, 23:00

Wenn Du das ABR hast , dann kannst Du einen Antrag bei Gericht stellen,
damit Du mit deinem Kind ,berufsbedingt, in ein anderes Land ziehen kannst.

Frag mal deinen Anwalt

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von jippie » 12.01.2011, 10:45

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, zahltst du den Anwalt nicht, weil der Anwalt nicht dich vertritt, sondern dein Kind, welches ja Unterhaltforderungen an seinen Vater hat und nicht selbst verdient.
Du bist "nur" der gesetzliche Vertreter deines Kindes.
Ab zum Anwalt.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von micaela » 12.01.2011, 11:36

Hallo,

Der Mann vom Jugendamt hat zu mir dann schon gesagt das ich hinziehen kann wo ich will,fand es irgendwie unverschämt
das er hinter meinem Rücken nen Brief ans Jugendamt schreibt.
Und er haut nach Afrika ab und lebt sein leben wie es ihm so gefällt,jahrelang studieren,arbeiten wie und wann er mag,und Freizeit wann er mag.
Und wenn er seine Tochter mal sehen will und Daddy spielen dann wird befehlt-ich will sie jetzt sehen und ich kenn meine RECHTE als Vater ganz genau.
Schlimmer wird es noch wenn mein Baby auf der Welt ist,ich muss nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten gehen,wo ich mich doch eigentlich mehr um meine Baby und meine Kinder kümmern möchte,aber ich muss und will ja auch arbeiten damit
ich meine Familie ja ernähren kann.
Sorry ich bin ziemlich gefrusstet bin echt am heulen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Auf der einen Seite fühl ich mich als sehr schlechte Mutter ja sogar als die schlechteste aller Rabenmütter,da eine Mutter zu ihrem Baby gehört,wenigstens das erste Jahr,meine anderen zwei Kinder sind ja auch noch da,die brauchen mich auch.
Auf der anderen Seite muss ich arbeiten gehen,den als Alleinverdiener mit jetzt fast drei Kindern ist es nicht leicht,ich verdiene zwar nicht schlecht,doch muss ich allein ein Haus abbezahlen und Nebenkosten und Lebensunterhaltungskosten
sind auch nicht ohne.
Ausserdem finde ich mich ziemlich alleine gelassen von den Vätern der Kinder,sie zahlen fast nichts und kümmern tun sie sich fast oder überhaupt nicht.
Ich habe zwar meine Mutter die mir Gott sei Dank hilft-sonst könnte ich gar nicht arbeiten gehen,aber da auch wieder das schlechte Gewissen das sie für meine Kinder da sein muss,jetzt auch noch für mein bald auf die Welt kommendes Baby,damit ich in die Arbeit gehen kann.
Eigentlich sollte ich diesen Part übernehmen,und der Vater der Kinder,es ist eine wirklich blöde Situation für mich.
Damit eigentlich auch noch zurecht zu kommen,das ich eigentlich an allem Schuld bin,hätte ich mich in diese Männer nicht verliebt,den Fehler nicht öfters begangen und nicht schwanger geworden,wäre die Situation gar nicht und ich wär nicht gefrusstet. :oops: :cry:


LG Micaela :oops: :oops: :oops: :oops:

PS.: DANKE für eure Antworten,ich hab euch alle lieb :oops: 8)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Anaba » 12.01.2011, 11:49

Ausserdem finde ich mich ziemlich alleine gelassen von den Vätern der Kinder,sie zahlen fast nichts und kümmern tun sie sich fast oder überhaupt nicht.
Liebe Michaela,

du kannst es drehen und wenden wie du willst, Verantwortung und Liebe kannst du nicht erzwingen.

Gerade weil die Lage so schwierig für dich ist, solltest du die Väter der Kinder nicht so einfach davonkommen lassen.
Damit meine ich, mach ihnen Dampf.
Nimm dir anwaltlichen Beistand und klage einen angemessenen Unterhalt für die Kids ein.
Mach es den Männern nicht so leicht.
Wenn du dem Vater eine Mail schreibst wird ihn das kaum beeindrucken. Ein Brief vom Anwalt schon eher.
Ich habe dir die Kontaktadresse unserer Vereinsanwältin gepostet.
Frag sie um Rat und lass dir von einem Profi beistehen.

Mach Nägeln mit Köpfen und zeig es ihnen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von luna2000 » 13.01.2011, 00:54

Erstmal ist es im Momenent doch wichtig, daß du Dein drittes Kind heil zu Welt bringst.
Danach könntest Du ja vielleicht dafür sorgen, daß Du nicht noch mehr Kinder bekommst, vorausgesetzt daß Dir drei Kinder reichen.
Danach mußt Du zum Wohle deiner drei Kinder die Kraft aufbringen, die Väter Deiner Kinder zur Zahlung des Unterhalts, der ja Deinen Kindern zusteht, zu zwingen.
Falls Du Dir diese Rechtsstreite selber nicht zutraust, so muß Dir das Jugendamt mit entsprechenden Leistungen helfen.

Paula06
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 19:19

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Paula06 » 13.01.2011, 09:53

jippie hat geschrieben:Soweit ich das noch in Erinnerung habe, zahltst du den Anwalt nicht, weil der Anwalt nicht dich vertritt, sondern dein Kind, welches ja Unterhaltforderungen an seinen Vater hat und nicht selbst verdient.
Du bist "nur" der gesetzliche Vertreter deines Kindes.
Ab zum Anwalt.

Hallo Jippie,

diesem Irrtum bin auch ich erlegen.....dachte genauso....aber ich wurde eines besseren belehrt.
Meine Amwältin hatte es sich erdreistet eine Klage am Gericht einzureichen wegen Unterhalt für die gemeinsame Tochter.
Klage wurde abgewiesen weil er eh nicht zahlen könne, da er nichts gelernt habe, es ihm schwerer fiel eine Arbeit zu finden und weil er 2 weitere Kleinkinder hat.

Daher bekam ich auch keine Prozeßkostenhilfe, wurde abgelehnt und dadurch mußte ich meine Anwältin selber bezahlen, 325 €.

Hätte ich weiter klagen wollen, hätte ICH erstmal dem Gericht an die 300 € überweisen müssen damit eine Klage überhaupt zu Stande kommt.
Ich verdiene netto 679 € dazu das Kindergeld.
Ich konnte mal eben mit Mühe und Not meine Anwältin bezahlen.

Auf einer weiteren Klage habe ich dann verzichtet auch wenn ich das Geld dafür hätte aufbringen können, aber bei ihm ist ja nichts zu holen und so hätte der Prozeß keinen Erfolg gehabt und ich hätte ALLE Kosten tragen müssen.

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe.

LG
Paula06
Leben und leben lassen

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von jippie » 13.01.2011, 14:09

Ernsthaft?
Bei mir war es so, dass wirklich nur mein Sohn in den ganzen Schriften als Kläger aufgeführt war.
Der Titel läuft auch unter seinen Namen.
Kein Cent hat mich das gekostet. obwohl ich gut verdient habe.

Ist aber alles schon über 10 Jahre her.
Vielleicht will man jetzt die Hürde für Klagen höher legen?
Überlastete Gerichte, zuviele bedürftige, klagende Kinder.... man kann nur ahnen.....

Unterhalt habe ich im Übrigen nie bekommen. Alle Rechtsmittel ausgeschöpft.
Bishin zur Anzeige wegen Unterhaltpflichtverletzung, was ja ein Straftatsbestand ist und mit Knast bestraft werden kann.
Aber es finden sich halt keine Richter, die auch mal ernst machen.

Alle Schwerter sind stumpf.
Politisch so gewollt, das die Pflichten der Väter der Staat/Steuerzahler übernimmt?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von micaela » 13.01.2011, 22:28

Hallo,

Ja bei mir wae das auch so als mich mein Ex-freund wegen der Vateschaftsklage vors Gericht gezehrt hat,meine Tochter wurde auch verklagt und ich war ja nur gesetzl. Vertretung für meine Tochter und Zeugin.Musste ich die kosten auch übernehmen.
und da es ja seine Tochter war und wir ja irgendwie verloren hatten-er hat das gerichtsurteil irgendwie gebraucht,das es
schwarz und weiß auf Papier stand damit er in Deutschland bleiben kann,weil er ja immer irgendwie Probleme hat sein
Studium in der Uni zu schaffen,jetzt glaube will er auf die Fachhochschule wechseln.
Ich finde es schade das man immer vors Gericht laufen muss,ich würde auch für meine Tochter zahlen wenn sie bei meinem
Ex-freund leben würde,und wenn das Geld nicht reicht,dann nehme ich mir noch nen Nebenjob.

Ich muss sagen,als ich noch verheiratet war,musste ich ausser meiner Vollzeitstelle auch noch ein bis zwei Nebenjobs machen
um das studium,die gemeinsame Wohnung,sein Zimmer wo er studiert,den lebensunterhalt zu finanzieren und hatte noch meinen kleinen Sohn um den ich mich auch noch so gut wie möglich kümmern musste.
Mein Ex-mann hat sich nur um sein studium gekümmert,und schön geschlafen wann er wollte.
Ich dumme naive Kuh musste mich um alles kümmern u finanzieren(sorry aber bei soviel Blödheit ist kein Kraut gewachsen).
Na ja nach mehr als fünf Jahren hatte ich dann die erste QUITTUNG Nervenzusammenbruch und Burn out,danach Depresionen-einfach kaputt gearbeitet.
Ja und nach der Trennung wieder fast zu 97% den gleichen Fehler gemacht.
Auf jeden Fall werde ich mich nach der Geburt sterilisieren lassen das ich nicht mehr schwanger werde,aber momentan sieht es eher nicht so aus das jemals wieder ein Mann in beziehungstechnischen Dingen mein Haus betritt.

Lg Michaela

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Canim » 14.01.2011, 16:41

Liebe Micaela,
solltest du einen Kaiserschnitt bekommen (was ich dir nicht wünsche), kann die Sterilisation gleich mitgemacht werden. Das solltest du aber vorher auf jeden Fall mit dem entbindenden Arzt absprechen. Dann hast du das in einem Abwasch erledigt.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von Moppel » 14.01.2011, 19:48

Hallo (OT, Randbemerkung)
micaela hat geschrieben:....
Auf jeden Fall werde ich mich nach der Geburt sterilisieren lassen das ich nicht mehr schwanger werde,aber momentan sieht es eher nicht so aus das jemals wieder ein Mann in beziehungstechnischen Dingen mein Haus betritt.

Lg Michaela
Das ist mit Abstand das dümmste was du machen kannst.
Erstens weiss man nie wenn es einen wieder erwischt und zweitens dem Mann dann zu erklären das es nichts mehr wird mit Kindern, wird diesen (wenn er welche möchte) dann sehr begeistern.
Ich würde mir den finalen Schritt noch einmal sehr gut überlegen.
Gruss
Rene

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: 50 Euro Unterhalt alle zwei Monate.....

Beitrag von micaela » 14.01.2011, 21:01

Hallo,

Ich hab mir das mit der steriliesation schon gut überlegt,da ich schon bald drei Kinder habe,und ich ja ausserdem schon
40 Jahre bin.
Freihlich kann ich nie sagen,was für einen Mann ich eigentlich treffe,aber dann hätte ich ja schon vier Kinder von drei verschiedenen Männern.
Nee,meine biologische Uhr ist sowieso schon fast ausgetickt,wenn ich um zehn Jahre jünger wäre und nur ein Kind
hätte wäre das vielleicht anders.
Ausserdem hatte ich noch nie Unterstützung bei der Erziehung geschweige denn finanziell.
und wegen vollzeit arbeiten gehen(41Stunden in der Woche)bleibt für die Kinder ja fast keine Zeit mehr über.
Und finanziell echt der Hammer 10Euro papiergeld da 43 euro für tee und milchgeld und 6 euro für nen Ausflug
oder ne Veranstaltung und das bald mal drei,aber das brauch ich euch Müttern ja nicht zu sagen,vor allen denen
die alles alleine stemmen müssen. Meine Hochachtung an alle Mütter!!!!!!UND FRAUEN!!!

Lg Micaela


Neue Männer braucht das Land-Ina Deter :roll:

Antworten