Umgang aussetzten?

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stern10
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 13:39

Umgang aussetzten?

Beitrag von Stern10 » 29.03.2011, 15:44

Hallo, meine Tochter und ich hatten nach 3 Monaten wieder begleiteten Umgang (2 Mal war ich umsonst zum Termin, Vater hat nicht abgesagt, die anderen Termine hat der Vater aus diversen Gründen abgesagt).

Nach dem letzten Umgang, vor ein paar Tagen überlege ich den Umgang komplett auszusetzen.

Der Reihe nach: Kindesvater kam verspätet und mit einem anderen Mann (Tunesier), einer Frau und einem Kleinkind
zum begleiteten Umgang. Dies sollte sein Onkel angeblich sein. Der Psychologe gewährte nur dem Kindesvater zutritt.
Der Kindesvater diskutierte daraufhin ständig und sprach mich laufend an, ich rede im übrigen kein Wort mehr mit
ihm. Es ging um seinen Aufenthalt und das ich ein Schreiben für die Ausländerbehörde machen soll. Seine Tochter bemerkte
er dabei kaum. Nach etwa 15 Minuten schaute ich den Psychologen an und sagte, dass ich genau 10 Minuten warten werden
und dann gehe ich wenn diese Diskussion nicht aufhört, hier geht es um seine Tochter, weitere Dikussionen...ich sage noch
5 Minuten...er spielt 10 Minuten mit seiner Tochter...dann Verhandlungen mit dem Psychologen über den nächsten Termin..
dann sagt er, dass er los muss...die anderen warten unten...wollen die Tochter sehen... Psychologe lehnt dies ab.
Ich nehme seine Fahne war...spät...sonst hätte ich schon längst abgebrochen. Psychologe hat auch bemerkt, dass er alkoholisiert ist, mich aber nur hinterher gefragt ob ich das auch gerochen hätte.
Ich hatte wahnsinnige Angst, dass er was vor hat. Der Psychologe begleitet uns und dann zu unserem Auto.
Was habe ich danach getan: Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen, der sagt ich soll keinen Umgang mehr zu lassen, die Füße still halten und warten bis er ihn einklagt, da es bisher keinen Gerichtsbeschluss über unseren Umgang gibt.
Als nächstes haben ich den Psychologen um eine schriftliche Dokumentation der letzten 3 Monate gebeten, inbesondere des
letzten Umganges.
Nun frage ich mich, wozu dies weiterführen, sinnlos, worauf soll ich noch warten? Das er mit mehr Typen auftaucht oder mit einem Messer.
Soll ich den begleiteten Umgang stoppen?

Antworten