Stress mit dem KV, der nur Rache will

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Moppel » 10.06.2011, 10:00

Hallo
Canim hat geschrieben:Drogenkonsum ist kein Grund, Umgang nicht zu gestatten. Wenn der Drogenabhängige während der Zeit des Umgangs keine Drogen nimmt, kann von einer Kindesgefährdung nicht ausgegangen werden.
Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Der Exmann einer Freundin war schwer drogenabhängig und durfte sein Kind trotzdem sehen auch ohne Umgangsbegleitung.

Gruß
Canim
Randbemerkung.
Das gilt auch wenn die Mutter drogenabhängig ist oder sonst wie nicht fähig ist für das Kind zu sorgen.
Gruss
Rene

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 10.06.2011, 12:23

Hallo Ute,

wie lange geht es denn schon bei dir so? Bei mir waren es gute Zwei Jahre, wie auch das Jugendamt schon sagte. Aber es ist auch heftig zu lesen, was du schon wiederfahren hast.
Ich Frage mich auch manchmal, ob es nicht sinnvoll wäre, generall die Persönlichkeit/Erziehungsfähigkeit des KV gerichtlich prüfen zu lassen.
Ganz ehrlich, dass hatte meine Umgangsbetreuerin sich auch gefragt. Sie selbst hatte sogar bei dem KV meines Sohnes gemerkt, dass er eine Persöhnlichkeitsstörung hat und auch eine psychiopathische Ader besitzt. Das hat sie auch beim Jugendamt gestern gesagt gehabt.

Ich hoffe für dich so sehr, dass der Alptraum, den du auch durchmachen musst, bald ein Ende hat. Denn wie sagte man mir, der KV meines Sohnes zerstört so die Mutter-Kind-Beziehung. Und das ist auch nicht gut.

Ich hoffe und bete jetzt nur noch, dass beim Gerichtstermin, wenn es soweit ist, nicht der nächste Knaller ist. Aber da ich das Jugendamt und auch die Umgangsbetreuerin auf meiner Seite habe, wird er kein leichtes Spiel haben. Nur kann leider jetzt nur noch das Gericht den letzten Schritt machen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Canim » 10.06.2011, 14:41

:)
Schönes Pfingstwochenende!

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 08.08.2011, 20:22

Uff lange ist es her, dass ich hier war. Kein Wunder es hat sich eine Menge wieder mal getan. Ich selbst, komme mir veräppelt vor, von dem JA, Umgangsbetreuerin und der Richterin. Nein, man kann ehrlich gesagt schon sagen, dass ich mich hintergangen fühle.

Ich hatte ja noch am "10.06.2011, 12:23" geschrieben gehabt, dass ich nicht hoffe, dass nicht der nächste Knaller kommt. Und was ist passiert? Der nächste Knaller kam. Nicht nur seitens des KV's, nein, sogar noch von dem JA, Umgangsbetreuerin und auch der Verfahrenpflegerin. Das JA hatte ja selbst gesagt gehabt, dass sie eine Kindeswohlgefährdung seitens des Vaters sehen. Nun kam es halt dazu, dass sie vor Gericht gesagt hatten, dass ich den Umgang unterbunden habe, ohne redlichen Grund. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir die Kinnlade runtergefallen ist. Auch die Umgangsbetreuerin hat den Bericht nicht vollständig geschrieben und obwohl auch sie sagte das eine Kindeswohlgefährdung seitens des Vaters kam, sie nur noch geschrieben hatte, dass sie keine Gefährdung sehen kann. Ich dachte wirklich mich trifft der Storch.

Mit der Verfahrenspflegerin bin ich auch mehr als sauer gewesen. Sie kam her, vorher sagte mir mein Sohn und drängte mich immerzu mit diversen Fragen, wann sie doch endlich da sei. Ich erklärte ihm, dass sie bald erscheinen wird, er solle sich doch gedulden. Zehn minuten ging es bis die Frage erneut kam. Ich frage dann meinen Sohn, warum er doch so sehr darauf drängt sie zu sehen? Ich meine er kennt sie ja nicht. Nun denn, er sagte mir selbst, dass er ihr sagen möchte, dass er Papa nicht mehr sehen möchte. Ich hab ihn angesehen und ihn vergewissert das er ihr das sagen kann. Dann kam der Hammer, dass sie noch nicht mal richtig reingekommen war und er gleich zu ihr rannte und sagte er will seinen Vater nicht sehen. Die Verfahrenspflegerin sah mich an und war der Meinung ich habe ihn zu dieser Aussage gedrängt. Ähm hallo?
Als sie dann da war, wollte sie sich mit ihm alleine unterhalten. Ich habe also meinen kleinen Krümel genommen und bin mit ihm dann in die Küche gegangen, damit sie sich ungestört unterhalten konnten. Da hörte ich, wie die Verfahrenpflegerin auf ihn redete, dass er seine eigene Meinung geben soll und nicht das was "Mama" sagt. Der nächste Schlag ins Gesicht. Sie drängte ihn auch, dass er seinen Papa sehen muss. Und plötzlich wollte er ihn sehen. Als sie dann mit mir gesprochen hatte, sagte sie selbst, dass ich mich mal zusammenreißen sollte und nicht gegen den KV gehen sollte. Ey hallo? Ich dachte mir nur noch, in welchen Film bin ich denn gelandet? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Da dann alle gegen mich vor Gericht war, kam der nächste Knaller, dass der KV sagte, dass ich ihm 4 mal aufgelauert habe. Ich habe dem Gericht gesagt, dass es nicht der Wahrheit entspricht, weil ich selbst eine Zeugin hatte, die bestätigen kann, dass ich ihm nie aufgelauert habe. Wann sollte ich das auch getan haben. Und wieder zeigte es sich, dass man mir wieder keinen Glauben schenkte.

Nun wurde vom Gericht festgelegt, dass wir eine Elterntherapie starten werden, was ich sehr befürworte, denn der KV sagte selbst, dass er mir erst Respekt entgegenbringt, wenn ich nicht mehr am Leben bin. Auch soll jetzt ein Gutachten erstellt werden von meinem Sohn, ob er wegen mir einen Psychischen Schaden erlitten hat.
Auch wird der Umgang nur noch von einem Umgangspfleger betreut, der nun entscheiden wird, ob der zukünftige Umgang ungebegleitet sein wird. Sollte dieser dann beim Gericht sagen, dass der Umgangs ohne Betreuung ausgesetzt werden darf, muss ich mich fügen.

Ich bin ehrlich gesagt nun am Ende, vom Staat hintergangen, anschuldigungen auf mich angesetzt und dem Vater wieder vollkommen aus der Hand gefressen. Ich frag mich immerzu, wann endlich wird dieser Horror aufhören? Warum darf er sich soetwas erlauben? Das ist doch alles nicht mehr fair -.-

Nun zu meiner Frage noch diesbezüglich der Elterntherapie, ich weiß, dass wir zuerst alleinige Gespräche haben werden. Bis es dann zum gemeinsamen kommt. Was passiert, wenn er dort ebenfalls sein wahres Gesicht zeigt? Wie geht es dann weiter?

lg
salvadore

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Ute H. » 08.08.2011, 22:41

liebe salvadore,

das ist wirklich sehr schlimm, was du alles erlebt hast.
Aber es ist die Realität, die viele 'Leidensgenossinnen' durchmachen müssen.

Als Mutter darfst du dir keinen Fehler - und seinen diese noch so menschlich und nachvollziehbar - erlauben. Nicht mal in sehr belastenden Situationen darf dir der Kragen platzen, sonst giltst du gleich als hysterisch und aggressiv.
Von dir wird erwartet, dass du psychisch und erzieherisch 1a bist und deine persönlichen Alltagsprobleme völlig ausblendest und wie ein Roboter funktionierst.
Es wird ebenso von dir erwartet, dass du die Elternebene völlig getrennt von der Paarebene siehst und lebst - auch dann, wenn er dir droht. Drohungen des KV sind übrigens pillepalle. Das musst du an dir abprallen lassen. Aber niemals darfst du ihm drohen. Denn Du darfst das nicht :? Also - du darfst auf der Paarebene Angst haben. Aber auf der Elternebene musst du diese Angst ausblenden, damit dein Kind keinen Schaden nimmt und immer ein positives Vaterbild hat. Und dieses positive Vaterbild muss du dem Kind vermitteln - auch wenn der KV völlig daneben ist.

Deine Verfahrenspflegerin hat dir also unterstellt, dass du dein Kind beeinflusst.
Sie selbst redet aber gebetsmühlenartig auf deinen Sohn ein und 'verkauft' dies dann als dessen freien Willen, aha... :shock:
Ja, es wird eben alles so hingebogen wir man das gerne hätte... und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.

Liebe salvadore, unser Staat hilft uns nicht. Leider... wäre aber emotional besser zu ertragen, wenn den untauglichen und gefährlichen KVs nicht alles geglaubt und alle rechtstaatlichen Bonbons auf dem goldenen Serviertablett präsentiert werden würde.
Man hat immer das Gefühl, dass hier zweierlei Maß angelegt wird. Das ist nicht fair, das stimmt.
Aber vor dem FamG wird Recht gesprochen - hat mir Fairness nichts zu tun. :cry:

Ich fürchte, dass nichts passiert, wenn er bei der Therapie Ausraster hat und die Maske fällt.
Vermutlich wirst du daran schuld sein, weil du ihm sein geliebtes Kind nicht rausrückst, damit er es schnappen und in seine Heimat abdüsen kann. Es wird vermutlich so sein, dass du IMMER die A...karte hast. Solange bis dein Kind alt genug ist, alles einigermaßen zu verstehen und sein Wille vor Gericht etwas zählt.

Ich wünsche dir viel Kraft dies alles durchzustehen (und mir auch, denn ich bin auch eine Leidensgenossin),

Ute

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von hulla » 09.08.2011, 08:53

was geht eigentlich ab hier in dieser brd gmbh? :evil:

erzeuger, die ihre kinder nur machen, um eine ae auf zwei beinen zu haben, den fuß und später den ganzen körper in das gelobte land bringen, auf kosten ihrer frauen leben und schön nebenher noch ihr eigenes business betreiben usw.

denen wird zucker in den poppes geblasen bis der arzt kommt ...

und deutsche väter, die sich um ihre kinder kümmern wollen, denen werden ganze berge in den weg gestellt.

ehe- und familienberatung mit den o. g. herrschaften, daß ich nicht lache :twisted:
das ist doch denen so worscht wie ... ach, ich sags lieber nicht.

das sagt mir eben immer wieder, daß eben nicht alle menschen gleich sind.

sie sind vielleicht gleichwertig, aber nicht gleichartig oder umgekehrt, das ist jetzt z. b. mir worscht, auf jeden fall sind diese herrschaften eben nicht kompatibel mit unserer kultur, unserer erziehung und unseren werten, weil sie eine ganz andere haben.

was mich so kolossal auf die palme bringt, daß mit wirklich aller gewalt etwas passend gemacht werden soll, was sich beißt und abstößt wie zwei gleichpolige magneten.

und das wird sich nie ändern, es ist politisch so gewollt :evil:

mann kann nur warnen, wie hier in diesem forum, immer und unermüdlich, aber obs tatsächlich was bringt? ich zweifele echt daran.

grüßle hulla

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 09.08.2011, 12:14

@Ute
Vielen Dank für deine Worte. Ja wir sind definitiv leidensgenossinen. Es ist wirklich hart das alles durch zu stehen, aber ich muss es irgendwie schaffen. Und ich bete so sehr dafür das es klappt.

@hulla
Das habe ich mir auch gedacht. Wie kann die Politik bzw das Gericht entscheiden das man gezwungen wird zwei total verschiedene Menschen wie er und ich sind, aufzuzwingen? Ich verstehe es nicht.



Was mich aber gestern noch stutzig gemacht hat ist, dass er sich immer zu "I'am Showbiz man" und sogar "Teacher Preacher" nennt. Auch nennt er sich selbst "I'am a mirror in the sun".
Das macht mir ehrlich gesagt angst. Denn in seinen eigenen Song, beschreibt er das man seinen Worten glauben soll, um frei zu sein und natürlich leben zu können in der realität. Mir scheint es irgendwie sogar so zu sein, dass er glaubt ein Prediger zu sein, der seine eigenen Worte willkürlich aufzwingen möchte und wer das nicht tut, muss bestraft werden.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von Arche Noah » 09.08.2011, 22:04

Heut zu Tage , ist es schwer einen Umgangsausschluss zu bekommen.
Dafür ist das Kindeschaftsreformgesetz viel zu eng gestrickt.

Ich habe es am eigenen Leib erfahren....

Am Ende steht immer der Satz , das Kind steht in einem Loyalitätskonflikt.
Es weiß doch oder spürt , dass die Mutter die Umgänge nicht gerne sieht ect.

Väter sind wichtig ( Aussage von einem Psychologen ) und somit wird das Kind einfach zum Umgang gezwungen.

Den ganzen Mist habe ich auch durch ...

Es sind oft harte Tage die man mit machen muß oder genauer gesagt, die einen noch bevor stehen.
Gerade wenn Therapien oder Gutachten im Haus stehen oder mal wieder Post vom Anwalt an einem Samstag eintrifft :?

Einen Umgangsausschluss habe ich dann erst bekommen , als der Vater sich nicht mehr an den Umgangsterminen ( richterlicher Beschluss ) gehalten hat.

@salvadore

ich kann dir nur einen guten Tip geben , führe Tagebuch , schreibe dir alles auf,
auch wenn es dir im ersten Moment nicht wichtig erscheint , aber dein Anwalt braucht Futter :wink:

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von brighterstar007 » 14.08.2011, 19:47

Hallo Salvadore,

biete ihnen keine bzw. möglichst wenig Angriffsfläche - oftmals kannst Du nichts machen und bist machtlos.
Höre in Dich hinein : wozu hast Du die Kraft, beispielsweise, um Deine Sicht der Dinge schriftlich kundzutun (Gericht, JA etc.)-
schreibe es auf, schicke es ab, wenn es Dir wichtig ist - in der Gewissheit, dass Du Dein Möglichstes getan hast.
Leider heißt es noch nicht, dass sie Dir glauben oder in Deinem Sinne entscheiden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zum Seelenfrieden beiträgt -falls Du gläubig bist, musst Du den Rest Gott überlassen.

Pass auf Dich auf, dass Du Dich nicht unnütz verausgabst - daher meine eindringliche Bitte: höre in Dich hinein und
unternimm die Schritte, von denen Du glaubst, dass sie für Dein Kind und Dich wichtig/richtig sind.
Ruhe in dem Vertrauen, dass Du Deinen Teil nach bestem Wissen und Gewissen getan hast.

Liebe Grüße

Brighterstar

salvadore
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2011, 23:01

Re: Stress mit dem KV, der nur Rache will

Beitrag von salvadore » 19.12.2011, 02:41

Huhu euch allen,

lang lang ist es her, dass ich hier war und mal was geschrieben habe. Es ist in der zeit auch eine ganze Menge passiert. Nur eines hat sich leider nicht geändert. Der stress mit dem KV meines großen.

Wir hatten ja im Juni Gerichtsverhandlung, wo auch nun ein Gutachter mit in die Sache reingezogen wurde, weil mein großer nunmal eine aggresive Verhaltensstörung hat. Nachdem ich jedoch den zwischenbericht von ihm gelesen hatte, ist mir klar geworden, dass ich mit all dem recht hatte, was ich vermutete.

Doch nun habe ich ein wenig sorge, dass er nun komplett durchdrehen könnte. Denn es hat sich herausgestellt, dass er seinen Sohn nicht akzeptieren wird, weil er nicht den Namen des KV's trägt. Da frage ich mich doch regelrecht, wie soll ich mich da verhalten? Seinen Namen werde ich meinem Sohn definitiv nicht geben, nicht nach all dem was passiert ist. Genauso auch wie ich mir ständig den Kopf zerbreche, wie er reagieren wird, wenn mein Sohn / unser Sohn eines Tages zu ihm sagen wird, dass er ihn nicht mehr sehen will. Das hat er nämlich die ganze letzte Woche gesagt. Entweder es ist grad wieder nur ne Phase von ihm, oder aber er meint es diesmal ernst. Also mein Sohn versteht sich natürlich ;)
Die Sache ist nämlich die, dass seit der ganzen Woche er nun immerzu Papa zu meinem jetzigen lebenspartner sagt. Und auch hat er bereits zu mir gesagt das er seinen richtigen Papa nicht mehr lieb hat.

Da ich nunma weiß, wie der KV tickt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er erneut durchdrehen wird. Nun frage ich mich, wie soll ich mich da verhalten? Was kann ich tun?

Wäre um einige Tipps sehr froh, wenn mir die jemand geben könnte.


@Blume
Ich habe bereits eine Anwältin, die alles daran setzt, dass der Spuk endlich ein Ende hat. Sie hat mir auch selbst den Tipp gegeben, dass ich alles sammle, was er macht, wie er sich verhält etc. Nur scheint es noch ein sehr langer weg zu sein :(


lg
salvadore

Antworten