Gerichtskosten

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Gerichtskosten

Beitrag von Amica » 20.11.2011, 12:35

Hallo nochmal,
zum Thema Gerichtsverhandlung mit dem Ergebnis begleiteter umgang nochmal etwas anderes, gerichtet an jene, die etwas über rechtliche/ juristische Dinge wissen:
Mein EX- Bezzie hat einen Antrag beim Gericht gestellt auf Regelung des Umgangsrechts. Obwohl es bereits eine gerichtliche Regelung von 2004 gibt, an die er sich nicht gehalten hat und eine Vereinbarung mit dem Jugendamt, an die er sich ebenfalls nicht gehalten hat, und somit dieser Antrag totaler sinnloser quatsch ist.
Vereinbart wurde jetzt betreuter Umgang.
Der Bezzie hatte Verfahrenskostenhilfe oder Prozesskostenhilfe oder wie das heißt beantragt, obwohl er selbstständig ist. Und das wurde ihm sogar bewilligt!!!!!!!
Schönes deutschland, gell? Er musste nur seinen Steuerbescheid von 2009 vorlegen.
Ich hingegen werde natürlich nach meinem aktuellen Gehalt bemessen, und da ich seit März in Vollzeit arbeite, konnte ich keine PKH beantragen. ich verdiene sozusagen zuviel, obwohl ich alleinerziehend bin!!! Ist das nicht unfassbar ungerecht? Ich könnte ja auch mal meinen Steuerbescheid von 2009 vorlegen, da war ich noch geringfügig beschäftigt mit aufstockender Sozialhilfe!!! aber nein, ich muss für diesen bullshit, den er verzapft zahlen.

Frage: kann man sich dagegen wehren? Kann man gegen diese Bewilligung irgendwo vorgehen?
Meine Anwältin hatte beantragt, ihm die vollen Kosten für das verfahren aufzuerlegen, kann man das? Dann soll es mir ja egal sein dass er PKH bekommt. ER wollte ja das Verfahren, obwohl ich nie den Umgang verhindert oder verweigert habe und er selbst sich nicht an die bereits bestehenden Auflagen gehalten hat!!!!! (siehe anderes posting). Ich habe also nichts falsch gemacht, habe immer alles ermöglicht, damit er seine Besuche durchführen konnte, ihn vom Bahnhof abgeholt usw, und er war letztes Jahr nur 3x zum Umgangskontakt da! Wenn einer hier also was falsch gemacht hat, dann er! und wieso muss ich dann vors Gericht und dafür auch noch zahlen????? Das kanns doch nicht sein!

Zweite Frage: ich gehe davon aus, dass er bei den Angaben zu seinem Einkommen mogelt da er selbstständig ist. Da wird er schon wissen, wie man Gelder verschwinden lässt und auf dem Papier arm aussieht. Er ist Musiker.... da ist es besonders einfach zu mauscheln, da es in dem Bereich ja keine festgelegten "Gehälter" oder sowas gibt. Da wird viel unter der Hand laufen. Gibt es eine Möglichkeit, das überprüfen zu lassen? Kann man dem Finanzamt oder sonst einer Behörde mal einen tipp geben?

Und dritte Frage: wer bezahlt den betreuten Umgang? Ich meine das wird doch sicher was kosten, wenn die Betreuer von der AWO den Umgang begleiten oder? Muss er das bezahlen? Wird das von der PKH bezahlt? Oder muss ich das womöglich auch noch schucken?

Es ist unfassbar, wie sich ein Bezzie über Jahre hier einnistet und alle Vorteile des Sozial- und Rechtsstaates für sich nutzt und dafür nichts leistet.
Er hat Geld für eine Ich- AG bekommen, er hat für die 4 Prozesse, die wir bereits hatten, PKH bekommen, jahrelang wurde Unterhaltsvorschuss bezahlt....

Mit der Ehe und em damit erreichten Aufenthaltsgenehmigung ist es nicht getan, man hat den Rest seines Lebens Stress und Ärger mit diesen Pennern. Liebe unbedarfte Mädels wie coffeegirl und keniagirl, lasst die Finger davon, es bringt nur Seelenleid über JAHRE!!!

Ines

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 14:24

Jetzt wird über die Politik gemeckert, vorher wurde gemeckert, dass er z.B. nicht schnell genug einreisen konnte, da nimmt frau alles in Kauf. Und ein Kind sichert ihm nun mal den Aufenthalt. Und wenn er dann seine Rechte, die er Dank Kind etc. nun mal bekommt, in Anspruch nimmt, wird wieder gemeckert. Ja, wat denn nun? Eure Entscheidungen für solch zweifelhafte Typen, die nicht mal Eure Sprache sprechen, darf dann derStaat ausbaden.
Sei nicht sauer Amico, aber das kapiere ich nicht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 14:28

Liebe Ines,

das hat Amico sicher erkannt, sonst würde sie nicht folgendes schreiben :
Liebe unbedarfte Mädels wie coffeegirl und keniagirl, lasst die Finger davon, es bringt nur Seelenleid über JAHRE!!!
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Pia01 » 20.11.2011, 14:32

Wenn Mitglieder von CiB hier betroffene Frauen so anmachen können, braucht man sich nicht wundern wenn Frauen nicht über ihre Erfahrungen und damit verbundene Schwierigkeiten schreiben wollen.

Pia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 14:40

Pia01 hat geschrieben:Wenn Mitglieder von CiB hier betroffene Frauen so anmachen können, braucht man sich nicht wundern wenn Frauen nicht über ihre Erfahrungen und damit verbundene Schwierigkeiten schreiben wollen.

Pia
Genau das wollen wir nicht, denn es ist äußerst wichtig, dass Frauen hier über ihre Erfahrungen berichten.
So wird anderen vielleicht schon vorher klar, was auf sie zukommen kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 15:18

Liebe Pia!
Ich möchte hier NIEMANDEN angreifen. Es ist nur die Realität, ich lese es ja hier im Forum und ich weiß auch persönlich, dass es eben nicht so einfach ist, Habibi nach D zu holen, das ist mit sehr viel Behördengängen verbunden und auch mit diversen Zahlungen. Hinzu kommt, dass, wenn er mit 0 hierher kommt, "wir" für ihn verantwortlich sind. Wenn ich hier im Forum so lese, da wird zum RA gegangen, da wird bei der Botschaft Druck gemacht, dass ER kommen kann. Dann wandelt sich das Blatt und wieder soll der Staat SOFORT eingreifen und und und. Verantwortlich ist NICHT der Staat, sondern die Frau, die diese Entscheidungen trifft. Das ist nun mal so.
Und manche werden hier gewarnt und machen dann doch das Gegenteil und dann wird gestaunt, dass dieser "Penner" auch unsere Rechte hier nutzen kann.
Und ich bin hier noch eigentlich eine Gemäßigte.
Meine Beiträge richten sich nicht an Amico persönlich, sondern an die Afrika-Begeisterten, sorry.

LG Ines

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Pia01 » 20.11.2011, 17:02

Ines ich kenne keinen Habibi , kannte nie einen Habibi (welch ein Name) und konnte also auch keinen solchen Namens nach Deutschland holen. Ich persönlich habe nie einen nach Deutschland geholt. Du nennst dich hier im Forum eine Gemäßigte, ja ist das hier eine rechte Plattform? Ich mag weder Beznesser noch solche Plattformen.

Es wäre anständiger wenn man Frauen informiert auf welcher Plattform man tatsächlich gelandet ist statt Verständnis und Hilfe vor zu täuschen.

Pia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 17:26

Pia01 hat geschrieben:Ines ich kenne keinen Habibi , kannte nie einen Habibi (welch ein Name) und konnte also auch keinen solchen Namens nach Deutschland holen. Ich persönlich habe nie einen nach Deutschland geholt. Du nennst dich hier im Forum eine Gemäßigte, ja ist das hier eine rechte Plattform? Ich mag weder Beznesser noch solche Plattformen.

Es wäre anständiger wenn man Frauen informiert auf welcher Plattform man tatsächlich gelandet ist statt Verständnis und Hilfe vor zu täuschen.

Pia
Liebe Pia,
dein Vorwurf ist sehr ungerecht. Was heißt, "auf welcher Plattform man hier gelandet ist" ?
Du solltest deine Vorwürfe nicht gegen das Forum richten.
Uns in die rechte Ecke zu stellen ist nicht angebracht und ich verbitte mir das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Pia01 » 20.11.2011, 17:32

Ich stelle euch doch nicht in die Ecke, lies mal nach. Nach den Äußerungen eines CiB-Mitgliedes habe ich nachgefragt und gleichzeitig festgestellt was ich mag und was nicht. Es bleiben Äußerungen stehen die sehr zweifelhaft sind, es ist nun einmal die Sprache einer bestimmten poltischen Richtung.

Pia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 17:36

Pia01 hat geschrieben:Ich stelle euch doch nicht in die Ecke, lies mal nach. Nach den Äußerungen eines CiB-Mitgliedes habe ich nachgefragt und gleichzeitig festgestellt was ich mag und was nicht. Es bleiben Äußerungen stehen die sehr zweifelhaft sind, es ist nun einmal die Sprache einer bestimmten poltischen Richtung.

Pia

Zur Erinnerung. Das hast du geschrieben:
Ich persönlich habe nie einen nach Deutschland geholt. Du nennst dich hier im Forum eine Gemäßigte, ja ist das hier eine rechte Plattform? Ich mag weder Beznesser noch solche Plattformen.

Es wäre anständiger wenn man Frauen informiert auf welcher Plattform man tatsächlich gelandet ist statt Verständnis und Hilfe vor zu täuschen.
Wenn du es anders gemeint hast, um so besser.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gerichtskosten

Beitrag von morena » 20.11.2011, 17:49

Pia01 hat geschrieben:Ines ich kenne keinen Habibi , kannte nie einen Habibi (welch ein Name) und konnte also auch keinen solchen Namens nach Deutschland holen. Ich persönlich habe nie einen nach Deutschland geholt. Du nennst dich hier im Forum eine Gemäßigte, ja ist das hier eine rechte Plattform? Ich mag weder Beznesser noch solche Plattformen.

Es wäre anständiger wenn man Frauen informiert auf welcher Plattform man tatsächlich gelandet ist statt Verständnis und Hilfe vor zu täuschen.

Pia
Hallo, Pia

habibi ist die männliche Form von "mein Liebling" auf Arabisch und kein Name .
Die weibliche Form ist habibati.
Viele Grüße,Morena

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Arche Noah » 20.11.2011, 17:56

Hallo Amica

Bei mir wurden die betreuten Umgänge vom Jugendamt gezahlt.

Muß aber auch dazu sagen , dass wir beide PKH bekommen haben.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen , dass man die Kosten für BU selbst tragen muß.

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Pia01 » 20.11.2011, 18:05

Danke Morena für die Erklärung.

Anaba ich finde was Ines schreibt schon sehr grenzwertig und wenn sie sich selbst als Gemässigte hier bezeichnet bleibt ja nur zu denken es gibt anderes hier was die grenzwertigen Worte von Ines noch übertriftt. Bedenke mit den Berichten in den Medien kommen viele neue Betroffene in das Forum die gern schreiben würden, es dann aber doch lieber lassen wenn sie mitbekommen wie andere Betroffene mehr oder weniger beschimpft werden.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin auf Ines Beiträge eingegangen und habe sie wörtlich genommen.

Pia

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gerichtskosten

Beitrag von nabila » 20.11.2011, 18:14

hallo,

ich denke schon, dass Ines verärgert ist

und ich denke auch, dass Pia verärgert ist.

@ Pia >> Deshalb ist es ja so enorm wichtig zu warnen, aufzuklären, zu informieren >> in guten, höflichen, respektvollen Diskussionen.

habibi > zum Mann > mein Liebling

habibti > zur Frau > mein Liebling

Habibi-boys werden gern die Beznesser-Jungs genannt, so als allgemeine Floskel.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ines

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 18:15

Äh, Pia, willst Du mich jetzt in die rechte Ecke stellen?

Ines

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Ines » 20.11.2011, 18:25

Ja, ich bin verärgert, ich bescimpfe hier niemanden. Aber mich regt auf, dass sofort unser Staat ins Spiel gebracht wird, wenn diese Typen ihre Rechte zurecht in Anspruch nehmen, die frau ihnen im Grunde verschafft hat.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gerichtskosten

Beitrag von morena » 20.11.2011, 18:27

Ines hat geschrieben:Äh, Pia, willst Du mich jetzt in die rechte Ecke stellen?
Hallo, Ines

Du hast in keiner Weise etwas gesagt,was Dich in die rechte Ecke stellen könnte oder in eine andere Ecke.
Du hast dein Unverständnis über manche Verhaltensweisen gesagt und das finde ich durchaus legitim.Auch hast Du niemanden persönlich angesprochen,
das hast Du ja noch einmal deutlich klar gestellt.

Und es gibt ab und zu User,die glauben sie seien feinfühlig und sensibel in ihren Äußerungen,wobei sie nur belehrend und besserwisserisch rüberkommen.

Viele Grüße,Morena

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Evelyne » 20.11.2011, 18:37

Hallo Ines,
Ich muss Pia recht geben. Dein Beitrag kann bei Außenstehenden und Foren- Neulinge falsch verstanden werden und ist nicht im Sinne von C i B. Wir sind hier um aufzuklären und zu helfen, nicht um zu schimpfen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Amica » 20.11.2011, 22:40

Hallo,
nur zur Klärung:
ich habe keinen habibi sondern einen christlichen Nigerianer, den ich nicht herholen musste, weil er schon hier war, und zwar legal mit 1- Jahres- Visum. Er war studiert und wir haben uns auf englisch unterhalten. Da ich grundsätzlich immer an das gute im Menschen geglaubt habe, bin ich davon ausgegangen, dass er sich für mich, mein Land und meine Kultur interessiert wie ich mich für seine und dass er wenn er bleibt deutsch lernt.
Falsch gedacht.
So einfach ist das.
Ich beklage mich nicht, wenn jemand Rechte nutzt, die ihm rechtmäßig zustehen. Genau lesen! Ich rege mich auf, dass er es schafft, sein Einkommen so zu frisieren, dass er auf dem Papier "arm" genug aussieht um PKH zu bekommen, und dass es ungerecht ist, mein aktuelles Gehalt gegen seines von 2009 zu berücksichtigen. Und dass er eine Gerichtsverhandlung vom Zaun bricht, wo keine nötig ist. Hätte ich irgedwas falsch gemacht, zB mich nicht an die Vereinbarungen gehalten oder Umgangskontakte verhindert, würde ich das ja verstehen aber so?? Darüber würde ich mich bei jedem aufregen, egal welcher Nationalität.
Gruß
Amica

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Amica » 23.11.2011, 22:42

Welche Abzüge kann man denn geltend machen, außer Miete? Da ich bei meinen Eltern wohne und vollzeit arbeite, lag ich eindeutig drüber. Und die Verhandlung war ja schon, kann man auch nachträglich noch beantragen? das Verfahren ruht jetzt erstmal. Ich hatte so ein bisschen die Hoffnung, dass ihm die gesamten Kosten aufs Auge gedrückt werden wenn er sich nicht an die Vereinbarung hält. Zu den Kosten steht im Vergleich nichts, außer dass er PKH erhält. Also kein Streitwert o.ä.erwähnt, nehme an weil das Verfahren ruht?
Und: ja, der Steuerbescheid von 2009 reichte offenbar, denn es ist ja bereits bewilligt.

Antworten