Neuer Verein: Mütterlobby

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Neuer Verein: Mütterlobby

Beitrag von past2009 » 07.02.2013, 18:13

Habe ich eben im Internet gefunden:
http://www.muetterlobby.de/

Klingt interessant, die Kommentare der betroffenen Mütter und Kinder haben mich wieder zurückversetzt in die Zeiten des "Gerichtskriegs".

Auch wenn es mich zur Zeit nicht betrifft (der KV hat schriftlich beim Gericht hinterlegt, dass er auf unbestimmte Zeit auf die Ausübung seines Sorgerechts verzichtet. Das alleinige Sorgerecht habe ich trotzdem nicht, leide immer noch unter den "Nachwehen" der gerichtlichen Auseinandersetzungen und versuche die Angst, dass "es wieder losgehen könnte", zu verdrängen.), ist es sicherlich auch für betroffene Mütter hier interessant, die Arbeit des Vereins weiterhin zu verfolgen.
(Den Kommentar der Gutachterin im persönlichen Gespräch, dass ich nun doch endlich - trotz Drohung der Kindesentführung - dem unbegleiteten Umgang zustimmen solle, weil ja der KV eventuell sonst Deutschland verlassen müsse, werde ich wohl lebenslang "im Ohr" behalten. :twisted: )

Ebenfalls zu diesem Thema:
http://taz.de/Pro--Contra-neues-Sorgerecht/!110271/

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Neuer Verein: Mütterlobby

Beitrag von Arche Noah » 07.02.2013, 22:19

Ohne Geld geht's wohl nicht ...schade :(

Ansonsten kein schlechter Ansatz , ich bin gespannt.

Und wo PaPPa com nach 16 Jahren die Segel gestrichen hat....., vielleicht klappt es ja.

Verlinkung nur über Spendengeldern , na ja......wenn man was bewegen will , dann sollte man miteinander kooperien
und nicht unbedingt davon profitieren.
Alles andere ergibt sich doch meist von selbst.

Meine Meinung ...

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten