Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Sandy86 » 02.05.2013, 18:50

Hallo zusammen!

Nachdem mir meine Schwester ja verboten hatte, hier über die Beziehung zu ihrem Algerier zu schreiben, muss ich mich jetzt doch noch einmal melden. Es geht diesmal nicht um meine Schwester - jedenfalls nicht direkt - also werde ich mir diesmal nicht den Mund verbieten lassen von ihr.

Es gab heute morgen eine ziemlich unschöne Begegnung zwischen meiner Schwester und einer anderen Frau im Supermarkt. Ich war nicht mit ihr dort, sondern mit meinem Freund. Meine Schwester und ich reden nur noch das nötigste miteinander. Sie sagt, sie vertraut mir nicht mehr und will, dass ich möglichst wenig von ihrem Leben weiß.
Ich traf sie also zufällig kurz vor der Kasse, wir sagten kurz "Hallo wie gehts?", "Gut und selber?", "Gut!", "Tschüss, machs gut.", "Danke, ihr auch!" Das wars. Sie ging dann zur einen Kasse, mein Freund und ich zu der nebenan.
Während wir da anstanden, lief plötzlich eine Frau auf meine Schwester zu und fasste sie am Arm. Sie sagte zu ihr irgendetwas in der Art: "E. ich bitte dich, wenn du weißt wo er meine Tochter hingebracht hat, sag es mir! Bitte! Ich möchte nur mein Kind zurück! Bitte!"
Meine Schwester schüttelte sie ab und sagte eiskalt: "Ich weiß nicht, wo ...(irgendein Name, konnte ihn mir leider nicht merken)... mit deiner Tochter ist! Du bist selber schuld! Du bist keine Mutter sondern in Schl...!" Sie diskutierten dann noch eine Weile hin und her, die Frau weinte und bettelte meine Schwester an, ihr zu sagen, wenn sie was weiß. Bis meine Schwester sie irgendwann anschrie, sie soll abhauen und dass sie mit ihr nichts zu tun haben will. Da ging die Frau dann weg.

Mir war die Szene peinlich, weil der halbe Supermarkt mithören konnte. Draußen stellte ich meine Schwester zur Rede, was das bitte war???
Sie erzählte mir, dass der Vater (ein Libanese und Bruder einer guten Freundin meiner Schwester) die gemeinsame Tochter entführt hat, wahrscheinlich in den Libanon. Angeblich wollte die Frau das Mädchen gegen den Willen ihres Ex-Mannes (und angeblich auch der Tochter) taufen lassen und zur Erstkommunion schicken.
Meine Schwester findet, es geschieht der Mutter recht, wenn sie ihr Kind nie wieder sieht. Sie sagt, der Ex-Mann hat das richtige gemacht :shock: :evil:!
Ich fragte sie dann noch ganz entsetzt, ob sie mit diesem Mistkerl etwa in Kontakt steht? Meine Schwester darauf: "Wenn es so wäre, würde ich es DIR bestimmt nicht sagen!" Dann ließ sie mich stehen.

Warum ich das hier schreibe: Ich weiß, dass ihr schon Müttern geholfen habt, deren Kinder entführt wurden. Meine Hofnung ist nun, dass die Frau oder jemand der sie kennt hier liest, sich/sie erkennt und den Mut hat, sich Rat und Hilfe zu suchen. Leider weiß ich weder ihren Namen noch ihre Adresse und sehe keine Chance, dass meine Schwester mir da Infos gibt :roll:. Unsere Stadt fängt mit T. an und liegt im Südwesten von Baden-Württemberg. Die Frau ist etwa Mitte bis Ende Vierzig, hat kurze blonde Haare ("Igelfrisur" beschreibt es am besten), ist ca. 1,80 m groß und schlank. Ihr Ex-Mann ist Libanese, die von ihm entführte Tochter ist laut Aussage meiner Schwester neun Jahre alt. Die ganze Szene fand heute morgen um ca. 9.45 bis 10.00 Uhr statt.

Wenn du das liest: Ich hoffe so sehr, dass du deine Tochter wiedersiehst und dass dein A... von Ex und seine Helfer/Befürworter nicht damit durchkommen!!!

Gruß T.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Amely » 02.05.2013, 19:45

hallo Sandy,

deine Schwester ist ja wohl ziemlich abgebrüht, wenn sie dieser Appell der Mutter so kalt lässt.
Egal ob sie nun etwas weiß oder nicht, etwas mehr Mitgefühl wäre angebracht gewesen.
Ich fürchte für deine Schwester ist Hopfen und Malz verloren. :evil:
Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht mal selbst in eine solche Situation kommt.
Liebe Grüße Amely

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Efendi II » 02.05.2013, 20:09

Sandy86 hat geschrieben:Warum ich das hier schreibe: Ich weiß, dass ihr schon Müttern geholfen habt, deren Kinder entführt wurden. Meine Hofnung ist nun, dass die Frau oder jemand der sie kennt hier liest, sich/sie erkennt und den Mut hat, sich Rat und Hilfe zu suchen. Leider weiß ich weder ihren Namen noch ihre Adresse und sehe keine Chance, dass meine Schwester mir da Infos gibt.
Ohne Namen und Adresse der Frau zu kennen, dürfte Dir da wohl kaum jemand helfen können. Diese Frau müßte zunächst eine Anzeige bei der Polizei machen, damit man den Entführern des Kindes auf die Spur kommt.

Es wird ohnedies schwierig bis unmöglich werden, auf offiziellen Wegen das Kind wieder zurückzubekommen, da diese (mohammedanischen) Länder das Haager Abkommen (über die Rückführung entführter Kinder) nicht unterschrieben haben.

Leider kann man die betroffenen Frauen in vielen Fällen von einer gewissen Fahrlässigkeit nicht freisprechen. Wenn man ein Kind von so einem Mann hat, dann müßte man sich doch der Gefahren von Anfang an bewußt sein. Den deutschen Auslandsvertretungen sind außerdem insofern die Hände gebunden, weil das Kind ja auch die Staatsangehörigkeit des Landes besitzt, in das es verbracht wurde.

Dieser Umstand und die daraus resultierenden Möglichkeiten für den Vater, war doch dieser Frau wohl bekannt. Hat sie denn da keine Vorsorge getroffen ?

Es ist allerdings müßig, im Nachhinein auf die Versäumnisse hinzuweisen, den an der gegenwärtigen Situation ändert das nun auch nichts mehr.

Aber ich sehe da auf offiziellen Wegen wenig Möglichkeiten, dem dortigen Staat zu einer Rückführung des Kindes zu bewegen. Da dürfte höchstens nur die Hilfe eines, auf diese Bereich spezialisierten Privatdetektivs erfolgversprechend sein und die ist mit erheblichen Kosten verbunden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Anaba » 02.05.2013, 21:09

Aber ich sehe da auf offiziellen Wegen wenig Möglichkeiten, dem dortigen Staat zu einer Rückführung des Kindes zu bewegen. Da dürfte höchstens nur die Hilfe eines, auf diese Bereich spezialisierten Privatdetektivs erfolgversprechend sein und die ist mit erheblichen Kosten verbunden
Leider hat Efendi mit dem, was er schreibt, Recht.

Kurz zu deiner Schwester. Ihr Verhalten ist ja wirklich eiskalt.
Aber als Muslima findet sie das Verhalten des Vaters in Ordnung.
Wenn das Mädchen im Libanon ist, wird gewährleistet, dass sie mosl. erzogen wird.
Für ihn eine Pflicht.

Du hast eine Mail.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Sandy86 » 02.05.2013, 21:38

Efendi II hat geschrieben:
Sandy86 hat geschrieben:Warum ich das hier schreibe: Ich weiß, dass ihr schon Müttern geholfen habt, deren Kinder entführt wurden. Meine Hofnung ist nun, dass die Frau oder jemand der sie kennt hier liest, sich/sie erkennt und den Mut hat, sich Rat und Hilfe zu suchen. Leider weiß ich weder ihren Namen noch ihre Adresse und sehe keine Chance, dass meine Schwester mir da Infos gibt.
Ohne Namen und Adresse der Frau zu kennen, dürfte Dir da wohl kaum jemand helfen können. Diese Frau müßte zunächst eine Anzeige bei der Polizei machen, damit man den Entführern des Kindes auf die Spur kommt.
Hallo Efendi!

Klar dürfte es ohne Name und Adresse schwierig sein, die Frau zu finden. Andererseits ist 1001Geschichte inzwischen vielen binational verheirateten Frauen bekannt, einmal abgesehen davon halte ich die Frau für ein Bezness-Opfer: Laut meiner Schwester ist sie deutlich älter als ihr Ex-Mann. Ich denke, es besteht immerhin eine Chance, dass die Frau hier liest und sich erkennt. Deshalb habe ich sie so gut es geht beschrieben und auch die Situation im Supermarkt.

Ob es eine Anzeige bei der Polizei gibt, weiß ich nicht.

Anaba hat geschrieben:
Aber ich sehe da auf offiziellen Wegen wenig Möglichkeiten, dem dortigen Staat zu einer Rückführung des Kindes zu bewegen. Da dürfte höchstens nur die Hilfe eines, auf diese Bereich spezialisierten Privatdetektivs erfolgversprechend sein und die ist mit erheblichen Kosten verbunden
Leider hat Efendi mit dem, was er schreibt, Recht.

Kurz zu deiner Schwester. Ihr Verhalten ist ja wirklich eiskalt.
Aber als Muslima findet sie das Verhalten des Vaters in Ordnung.
Wenn das Mädchen im Libanon ist, wird gewährleistet, dass sie mosl. erzogen wird.
Für ihn eine Pflicht.

Du hast eine Mail.


Hallo Anaba!

Genauso denkt meine Schwester: Für sie hat der Vater das richtige getan, weil die Mutter die Tochter christlich erziehen wollte. Sie hatte für die arme Frau nur Hass und Verachtung übrig, das war nicht zu übersehen :evil:!

Was Efendi über moslemische Länder schreibt, klingt ja richtig übel! Dass Väter einfach ihre Kinder entführen können und ihnen dort keinerlei Strafe droht! Unfassbar :cry:! Da sollte sich wirklich jede Frau gut überlegen, ob sie mit einem Mann aus diesen Ländern Kinder haben will. Wer kann sich denn schon einen Privatdetektiv leisten, der die Kinder da irgendwie raushaut? Die armen Mütter tun mir leid! Umso weniger verstehe ich meine Schwester, dass sie solche Taten entschuldigt!

Gruß T.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Efendi II » 02.05.2013, 21:55

Sandy86 hat geschrieben:Ob es eine Anzeige bei der Polizei gibt, weiß ich nicht.

Na das wäre wohl normalerweise der erste Schritt.

Aber anscheinend ticken diese Frauen doch etwas anders.
Dass Väter einfach ihre Kinder entführen können und ihnen dort keinerlei Strafe droht! Unfassbar :cry:! Da sollte sich wirklich jede Frau gut überlegen, ob sie mit einem Mann aus diesen Ländern Kinder haben will.
Sie sollte sich vor allen überlegen, wem sie heiratet.

Aber das hatten wir ja schon alles.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Anaba » 02.05.2013, 23:33

Sie sollte sich vor allen überlegen, wem sie heiratet.
Efendi, du machst es dir ein bisschen einfach.
Es gibt viele Männer, die ihre Kinder erst nach vielen Ehejahren entführen, die jahrelang eine gute Ehe führen und wo nichts darauf hindeutet, dass so etwas passieren könnte.
Auch nicht alle Frauen heiraten einen Mann, den sie ein paar Wochen kennen und von dessen Religion oder Traditionen sie nichts wissen.
Ich kannte meinen Mann einige Jahre und haben niemals daran gedacht, er könnte mir so etwas antun.
So wird es vielen Frauen gehen.
Wenn wir hier auch oft den Kopf schütteln, über die Leichtgläubigkeit mancher Frauen, gibt es immer noch andere, die sich nicht leichtfertig in eine binationale Ehe stürzen.
Leider passiert es auch denen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Sandy86 » 03.05.2013, 14:16

Hallo Blume!

Ich hatte mir das auch kurz überlegt einfach zur Polizei zu gehen. Mein Freund meinte dann aber, dass ich nicht stellvertretend für einen anderen eine Anzeige machen kann. Das müsste die Mutter des entführten Kindes selbst machen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, was ich dort für Hinweise geben könnte. Ich weiß ja eigentlich gar nichts. Dass meine Schwester in Kontakt mit dem Entführer steht oder weiß wo er ist, dafür habe ich keinerlei Beweise. Sie ist mit einer von ihm Schwester befreundet, was nicht heißen will, dass sie mit ihm was zu tun hat.

Selbst wenn sie mehr weiß als sie zugibt, würde sie der Polizei gegenüber niemals etwas sagen. Sie verachtet die deutsche Polizei und allgemein alles, was mit dem deutschen Staat oder uns Deutschen zu tun hat: Die Behörden sind alles Andersdenkende, deutsche Männer schmutzig (da nicht beschnitten) und allgemein keine richtigen Männer, Deutsche allgemein findet sie einfach nur nervig usw :twisted:. Sie hat keine deutschen Freunde außer einer anderen konvertierten Muslima, ansonsten nur Araber und Türkinnen. Gegenüber allem was Deutsch ist halten die zusammen wie Pech und Schwefel.

Es gab vor ein paar Jahren schon mal einen Zwischenfall, wo eine Türkin aus ihrer Clique eine Deutsche geschlagen hat. Darauf wurden die ganzen Freundinnen meiner Schwester und sie selbst aufs Polizeirevier bestellt und vernommen. Natürlich haben alle die Schlägerin gedeckt bzw. gesagt sie hätten nichts gesehen. Anschließend haben sie vor unserem Haus über die Polizei gelacht und Späße gemacht. :roll:

Gruß T.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Haram » 03.05.2013, 15:11

Hallo Sandy86

.......... Anschließend haben sie vor unserem Haus über die Polizei gelacht und Späße gemacht. :roll:

Irgendwann kommt der Tag, an dem sie nicht mehr lachen und Späße machen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Anaba » 03.05.2013, 15:28

Sie verachtet die deutsche Polizei und allgemein alles, was mit dem deutschen Staat oder uns Deutschen zu tun hat:
Das ihr Liebster aber vom ungeliebten Staat lebt und die deutschen Weicheier ihm seit Jahren Wohnung und Unterhalt zahlen und das er ohne die deutschen Idioten nicht ewig klagen könnte, weil die ihm auch noch einen Anwalt zur Seite stellen, obwohl er sie belügt, das interessiert sie nicht.
Was sind das nur für Menschen?
Für mich sind die moralisch verkommen und asozial.
Deiner Schwester wünschte ich wirklich ein Leben in Algerien.
Dann würde sie sicher zu gern nach Deutschland zurückkommen.
Fragt sie sich nicht mal, warum ihr Verlobter hier ist, warum er ein mosl. Land verlässt, um nun mit den Ungläubigen zu leben, die er so verachtet?
Allein die Antwort sollte ihr zu denken geben.
Aber so denken diese gehirngewaschenen Menschen garnicht mehr.

Ich habe nach dem Bericht über Polygamie unter mosl Migranten eine Diskussion in einem Forum gelesen. Da wird klar geschrieben, was interessieren uns die "Kufurgesetze"?
Man kann nur hoffen, dass der Wind sich mal dreht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Sandy86 » 03.05.2013, 20:55

Anaba hat geschrieben:
Ich habe nach dem Bericht über Polygamie unter mosl Migranten eine Diskussion in einem Forum gelesen. Da wird klar geschrieben, was interessieren uns die "Kufurgesetze"?
Der Spruch könnte glatt von meiner Schwester kommen! :evil:

Erinnert mich an eine Diskussion, die wir wegen Beschneidung hatten. Sie sagte, sie würde ihren Sohn auf jeden Fall beschneiden lassen, egal ob das in Deutschland erlaubt oder verboten ist. Für sie gilt nur das Gesetz von Gott, meinte sie.

Gruß T.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Nilka » 03.05.2013, 22:06

Sandy86 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ich habe nach dem Bericht über Polygamie unter mosl Migranten eine Diskussion in einem Forum gelesen. Da wird klar geschrieben, was interessieren uns die "Kufurgesetze"?
Der Spruch könnte glatt von meiner Schwester kommen! :evil:

Erinnert mich an eine Diskussion, die wir wegen Beschneidung hatten. Sie sagte, sie würde ihren Sohn auf jeden Fall beschneiden lassen, egal ob das in Deutschland erlaubt oder verboten ist. Für sie gilt nur das Gesetz von Gott, meinte sie.

Gruß T.
Zum Kotzen, ehrlich ... Herzlichen Beileid Sandy :!:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kindesentzug24
Beiträge: 83
Registriert: 21.10.2009, 08:02

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Kindesentzug24 » 06.05.2013, 00:25

Jetzt muss ich doch einmal etwas anmerken.

Ohne fundierte Sachkenntnis des Falles und genauer Beurteilung dessen ist es sicher nicht möglich korrekte Hilfe oder Empfehlungen auszusprechen. In diesem Fall, welcher auf Hörensagen basiert, sind nicht einmal die Familienrechtlichen Grundlagen geklärt.

Eine Strafanzeige und ein Strafantrag kann ohne entsprechendes Hintergrundwissen der Angelegenheit auch Kontraproduktiv sein, gerade bei Entführungen in arabische Länder. Sollte der Kindsvater keine Reiseabsichten nach Schengen haben ist es eh kaum von Bedeutung. Durch zu vorschnelles handeln in Bezug auf eine Strafanzeige kann man sich den wichtigen Weg der Meditation verbauen, durch welche schon einige Rückführungen erfolgreich vollzogen wurden. Eine Information des Jugendamtes dagegen ist unabdingbar, schon alleine wegen der Schulpflicht in Deutschland.

Eine Strafanzeige durch Dritte, ohne gerichtsverwertbare Beweise, kann zur Gegenanzeige z.B. wegen falscher Verdächtigung führen.

Da hier niemand weiß, welche Schritte die Mutter bisher eingeleitet hat, wie z.b. Meditation, rate ich von einer Strafanzeige durch Dritte dringend ab.

Gruß
Oli

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Haram » 06.05.2013, 05:42

Moin

Bei einer Strafanzeige, auch bei einer anonymen, wird zuerst ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gerichtsverwertbare Beweise sammelt die Polizei, dann entscheidet der StA.
Wenn ich sehe, dass ein Kind in der Nachbarschaft von den Eltern verprügelt wird, rufe ich von einer Telefonzelle die Polizei oder das Jugendamt an.
Auf die Frage : Wie ist ihr Name ? Antwort : Suchen sie sich einen aus.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Sandy86 » 06.05.2013, 08:14

Kindesentzug24 hat geschrieben:Jetzt muss ich doch einmal etwas anmerken.

Ohne fundierte Sachkenntnis des Falles und genauer Beurteilung dessen ist es sicher nicht möglich korrekte Hilfe oder Empfehlungen auszusprechen. In diesem Fall, welcher auf Hörensagen basiert, sind nicht einmal die Familienrechtlichen Grundlagen geklärt.

Eine Strafanzeige und ein Strafantrag kann ohne entsprechendes Hintergrundwissen der Angelegenheit auch Kontraproduktiv sein, gerade bei Entführungen in arabische Länder. Sollte der Kindsvater keine Reiseabsichten nach Schengen haben ist es eh kaum von Bedeutung. Durch zu vorschnelles handeln in Bezug auf eine Strafanzeige kann man sich den wichtigen Weg der Meditation verbauen, durch welche schon einige Rückführungen erfolgreich vollzogen wurden. Eine Information des Jugendamtes dagegen ist unabdingbar, schon alleine wegen der Schulpflicht in Deutschland.

Eine Strafanzeige durch Dritte, ohne gerichtsverwertbare Beweise, kann zur Gegenanzeige z.B. wegen falscher Verdächtigung führen.

Da hier niemand weiß, welche Schritte die Mutter bisher eingeleitet hat, wie z.b. Meditation, rate ich von einer Strafanzeige durch Dritte dringend ab.

Gruß
Oli

Hallo Oli!

Danke für den Hinweis. Ich werde erst einmal nicht zur Polizei gehen, weil ich für eine Anzeige viel zu wenig weiß. Alles was ich tun könnte wäre im Moment, denen von meinem Verdacht erzählen, dass meine Schwester mit dem Entführer Kontakt hat und ihn deckt. Dafür habe ich keinerlei Beweise. Sollte ich meine Schwester anschwärzen, ginge das unter Umständen nicht nur für Mutter und Kind sondern auch für mich gewaltig nach hinten los.
Seit ich ihren Algerier verdächtigt habe ein Beznesser zu sein, ist unser Verhältnis sehr angespannt - auch zu meinen Eltern und meinem Bruder, die auf ihrer Seite und der ihres Verlobten sind. Sie unterstellen mir, dass ich neidisch wäre, weil meine Schwester einen so guten, fleißigen und wohlerzogenen Mann gefunden und in die Familie zurückgefunden hat. Sie meinen, ich will sie nur schlecht machen und gönne ihr ihr Glück nicht, weil ihr Verlobter im Gegensatz zu meinem Freund von ihnen gemocht wird!

Würde ich sie anzeigen, hätte meine Schwester bestimmt keine Hemmungen für eine Gegenanzeige wegen Verleumdung. Außerdem würden mich meine Eltern eiskalt rausschmeißen, was ich mir wegen Studium im Moment nicht leisten kann. Meine Mutter hat mir das schon angekündigt: Wenn ich nicht mit meinen "Intrigen" gegen meine Schwester und ihren Verlobten aufhöre, fliege ich zuhause raus und kann sehen wo ich bleibe.

Ich habe am Wochenende noch einmal versucht, mit ihr über Facebook zu reden, weil sie jeden persönlichen Kontakt mit mir ablehnt und nur noch nach Hause zu unseren Eltern kommt, wenn ich nicht da bin. Sie hat nicht einmal zurückgeschrieben, sondern mich einfach geblockt. Nur mit ihrem Mann bin ich noch auf Facebook befreundet, traue mich aber nicht ihm zu schreiben. Er hat seit gestern auf seinem Profil stehen, dass der Hochzeitstermin nun wohl feststeht. Meine Mutter hat es mir bestätigt mit dem Hinweis, dass meine Schwester mich dort nicht sehen will. Schließlich hätte ich alles versucht, um ihr die Hochzeit kaputt zu machen... :oops:

Das ist keine leichte Situation für mich und so lange ich nicht irgendetwas Konretes in der Hand habe, muss ich wohl oder übel die Füße stillhalten.

Lieber Gruß T.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neunjährige Tochter von libanesischem Vater entführt

Beitrag von Anaba » 06.05.2013, 11:07

Liebe Sandy,

ich bin da ganz Ollys Meinung. Du solltest dich vorerst raushalten.
Warte einfach ab, vielleicht triffst du die Frau noch einmal, dann kannst du sie ansprechen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Kontakt zur Schwester erstmal ruhen lassen.
Denn, wie es aussieht, hat sie kein Interesse.
Manchmal muss man loslassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten