Was sollten die Frauen vorher bedenken

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Efendi II » 19.06.2014, 15:27

Tonopah hat geschrieben:Ich selbst habe nach dem Abi studiert, aber der Bildungsgrad eines Mannes war mir schon immer total egal.
Hat das Abitur etwas mit Bildung zu tun ?
Was die heute im Abitur leisten, hatten wir früher in der 5.Klasse.
Die heutigen Abiturienten stecke ich mit meiner 8jährigen Volksschulbildung doch locker in die Tasche.

Die können doch noch nicht einmal fehlerfrei Deutsch schreiben. In Physik, Chemie, Biologie, Geographie und Geschichte ist deren Wissen doch gleich null, das erlebe ich beim Umgang mit den jungen Leuten doch jeden Tag. Selbst Hochschullehrer beschweren sich über die mangelnde Fundamentalbildung der Studenten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von gadi » 19.06.2014, 17:13

Über vorhandenes oder eben nicht vorhandenes "Fundamentalwissen" kann man sicher diskutieren, das dürfte auch von z.B. Schüler zu Schüler / Bundesland zu Bundesland, Schule zu Schule usw. verschieden sein. Jeder mit Abitur hat auf jeden Fall gelernt, Arbeit bzw. Anstrengungen und Leistungsdruck sowie immer wiederkehrende Prüfungssituationen über einen längeren Zeitraum auszuhalten und sich in Themen/Wissensgebiete vertiefen zu können. Mit "Fundamentalwissen" hat auch jeder Abiturient schon zu tun gehabt und dieses auch vertieft. Ob man es später auf Kommando sofort wiedergeben kann/können muss ist eine andere Frage. Ich könnte es nicht (immer), aber ich könnte es mit wieder hervorkramen (geistig).

Es kann gut sein, dass irgendwelche Verfehlungen irgendwann wieder auf einen zurückfallen, aber diese "Regel" setzt ja auch voraus, dass Menschen "Verfehlungen" begehen, jeder von uns und immer wieder, das ist menschlich. Genauso ist es menschlich, sich gegenseitig in/nach einer solchen Situation hilfreich zur Seite zu stehen. Von der Seite und nicht von oben herab.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Nilopa » 19.06.2014, 18:34

Efendi II hat geschrieben:...Ich habe es schon früher einmal geschrieben, über das Wesen und die Mentalität der Mohammedaner wusste ich bereits als 13, 14 jähriger Karl-May-Leser Bescheid, die Lektüre des Korans und die tagtäglichen Ereignisse im Zuwanderermilieu rundeten das Bild ab. Dazu ist auch kein Studium oder eine höhere Schulbildung erforderlich, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht....
:lol:
ich finde das immer wieder lustig, wie naiv "unser Efendi" (in seinem doch immerhin sehr reifen Alter) immer noch zu sein scheint,
deshalb also: liebe Frauen, egal welche Herausforderungen das Leben für Euch so parat hält,
einfach mal wieder Karl May lesen und schon lösen sich alle Probleme in Luft auf :o :roll:

Das Leben, durch die himmelblaue Brille :mrgreen: betrachtet, könnte doch so einfach sein,
LG@all 8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Tonopah » 19.06.2014, 19:58

Efendi II hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben:Ich selbst habe nach dem Abi studiert, aber der Bildungsgrad eines Mannes war mir schon immer total egal.
Hat das Abitur etwas mit Bildung zu tun ?
Was die heute im Abitur leisten, hatten wir früher in der 5.Klasse.
Die heutigen Abiturienten stecke ich mit meiner 8jährigen Volksschulbildung doch locker in die Tasche.

Die können doch noch nicht einmal fehlerfrei Deutsch schreiben. In Physik, Chemie, Biologie, Geographie und Geschichte ist deren Wissen doch gleich null, das erlebe ich beim Umgang mit den jungen Leuten doch jeden Tag. Selbst Hochschullehrer beschweren sich über die mangelnde Fundamentalbildung der Studenten.
Mit Bildungsgrad meinte ich natürlich einfach nur die Art des Schulabschlusses. Und indem Du das Obige schreibst gibst Du mir recht, dieser ist völlig egal. Ich finde auch nicht dass mein Mann irgendwie "dümmer" bzw. ungebildeter ist als die meisten meiner Abikollegen. Er hat z.B. Probleme mit Fremdsprachen - aber das hatten extrem viele in meiner Oberstufe ebenfalls.
Zu Deinem mangelnden Geographiewissen hätte ich einige Anekdoten aus meiner Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau im Angebot.... :wink:
Zum Beispiel: Kurz vor der Prüfung fragt mich eine Mitschülerin: Sag mal, was ist das da an der Wand auf dem Poster? Ich sage ihr (leicht verwundert): Das ist Manhattan. Darauf sie zu ihrer Banknachbarin: Siehst Du, ich hab doch gesagt dass das nicht New York ist.
:D

Schon wieder Off Topic, bald gibts bestimmt Mecker. :( :mrgreen:

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von KungShanPing » 19.06.2014, 20:07

Leute, meint Ihr nicht, daß es endlich mal an der Zeit ist, zu Gänseblümchen und ihren Problemen zurückzukehren? :roll: :roll: Vielleicht kann man diese Grundsatzdiskussion vom aktuellen Thread abtrennen und in einen anderen Bereich verschieben...
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Schuldzuweisungen sind emotionale Erpressung

Beitrag von Nilopa » 19.06.2014, 20:08

http://www.palverlag.de/Schuldgefuehle- ... pielsweise habe ich Patienten in der Praxis, die sich vorwerfen, einen bestimmten Partner geheiratet zu haben, sich vom Partner getrennt zu haben, schwanger oder tablettensüchtig geworden zu sein oder die Schulausbildung abgebrochen zu haben.

Doch auch hier gilt das gleiche Prinzip. Es ist wichtig, sich einen Fehler einzugestehen. Wenn wir ihn verleugnen oder die Schuld auf anderere schieben, können wir nicht aus ihm lernen.

Es ist jedoch ungesund und irrational, sich einen Fehler ständig vorzuwerfen. Sie haben getan, was Sie für richtig hielten und wozu Sie zu dem Zeitpunkt körperlich und psychisch fähig waren. [/quote]
http://www.partnerschaft-beziehung.de/E ... ssung.html:
Andere setzen Schuldgefühle meist dann ein, wenn sie sich verletzt fühlen oder es "uns heimzahlen" wollen - als Rache oder Bestrafung. Sie treibt die Hoffnung, dass wir uns ändern, weil wir uns schlecht fühlen.

Häufig verwenden sie dabei das Wörtchen "man": "Man tut nicht oder man tut", um sich quasi noch Rückendeckung von der Allgemeinheit zu holen.

Sie tun so, als ob sie allgemeingültige Regeln vertreten, in Wirklichkeit sind es meist jedoch nur ihre eigenen.
Sogesehen, könnte frau aber durchaus auch vermuten, Efendi möchte "es den deutschen Frauen heimzahlen", weil er damals glaubte:
Bei den deutschen Frauen war ich als nicht Studierter (und Abiturloser) ohnehin chancenlos.
:shock: ...der Ärmste aber auch... :( ...hätte er damals doch nur weitergedacht... :mrgreen:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von kkj » 19.06.2014, 20:16

Um mal den Bogen bissel zurück zum Thema zu spannen: Die noch nicht ganz übel Betroffenen könnten sich ja hier im Forum prima weiterbilden. Nur wieviele machen es wirklich? Von den stillen Mitlesern bestimmt einige. Aber wie oft tanzt hier jemand an, und hat absolut keine Ahnung, was da für ein Rattenschwanz an möglichen Schwierigkeiten folgt, wenn frau den Nougataugen verfällt?

Es bringt ja nicht mal was, wenn man die Infos zentral sammelt. Das liest zumindest von den Amiga-Damen fast keine, weil ihre Baustelle ja sooo anders ist. So gesehen ist das ewige Runterbeten der gleichen Leier von Efendi ja eigentlich nix anderes, als was hier alle anderen auch tun - Beratung. Gut, über Ton kann man reden. Message bleibt aber gleich. Es ist und bleibt ein Risiko in jeglicher Hinsicht mit diesen Beziehungen. Wie mit jeder Beziehung, aber hier deutlich höher.

Gerade bei dem Gegenwind finde ich es schon beachtenswert, dass auch ein Efendi hier sein Wissen nach wie vor unermüdlich einbringt, auch wenn der Ton manchmal ruppig ist.Das sollte man m. E. auch ein wenig würdigen.
LG
kkj

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schuldzuweisungen sind emotionale Erpressung

Beitrag von Efendi II » 19.06.2014, 20:56

Nilopa hat geschrieben: :shock: ...der Ärmste aber auch... :( ...hätte er damals doch nur weitergedacht... :mrgreen:
....und ?
Was wäre dann anders oder besser gewesen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Nilopa » 20.06.2014, 08:56

was dann anders gewesen wäre, werden wir wohl nie erfahren,
genauso wie wir nie erfahren werden,wie es gewesen wäre,
wenn "die deutschen Frauen" sich nicht von "den exotischen Männern" hätten schwängern lassen. :?

Es ist nunmal so, wie es ist. Es geht doch lediglich darum, aus vergangenen Fehlern für die Zukunft zu lernen. :idea:
...und es wäre evt. ein Fehler, dem marokkanischen Mann erneut zu vertrauen.

...und Du dürftest eventuell doch noch die Erfahrung machen, dass Du bei einer deutschen Frau mit Abitur Chancen (gehabt) hättest? :o
Außerdem wäre es schön, wenn Du in Zukunft darauf verzichten würdest, es "den deutschen Frauen" heimzahlen zu wollen.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Anaba » 20.06.2014, 11:16

ch bin etwas irritiert, aus welchem Grund steht Schuldzuweisungen sind emotionale Erpressungen als Betriff in manchen Posts.
Das irritiert mich auch.
Ich werde die Beiträge, die nicht zum Thema gehören, abtrennen und einen gesonderten Thread eröffnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was sollten die Frauen vorher bedenken

Beitrag von Nilopa » 20.06.2014, 16:37

Hallo Never,

Du hast geschrieben:
Vor allem die zwei letztgenannten Quellen, geben durchaus einen realistischen Ausblick in die mögliche Zukunft im Zusammenleben mit einem Moslem.
Efendi II hat geschrieben:
...Ich habe es schon früher einmal geschrieben, über das Wesen und die Mentalität der Mohammedaner wusste ich bereits als 13, 14 jähriger Karl-May-Leser Bescheid, die Lektüre des Korans und die tagtäglichen Ereignisse im Zuwanderermilieu rundeten das Bild ab. Dazu ist auch kein Studium oder eine höhere Schulbildung erforderlich, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht....
Ich bezweifle sehr, ob frau durch die Lektüre des Korans lernt, einen Beznesser zu erkennen,
im Einzelfall wird der Koran doch sogar immer wiedermal für eine "ProMoslem-Argumentation" herbeizitiert. :?

Und "tagtägliche Ereignisse im Zuwanderermilieu" gäben nur dann "einen realistischen Ausblick in die mögliche Zukunft im Zusammenleben mit einem Moslem",
wenn es die rosarote a.m.i.g.a.-Brille von vornherein nicht gäbe, was wiederum ebenso unrealistisch ist wie Effendi´s Behauptung:
Mittlerweile sollte sich das Verhalten dieser Exoten doch herumgesprochen haben...
Wenn also ein Effendi so manche Realität sogar im hohen Alter immer noch nicht wahrhaben will,
wieso scheint ausgerechnet er von auch wesentlich jüngeren Frauen zu erwarten,
dass diese die Welt nur durch seine himmelblau gefärbte "Karl-May-Leserbrille" betrachtet haben sollten? :roll:

Diese Besserwisserei (bzw. "Heimzahlerei") wird von so mancher Frau eben nur als "Nachtreten" :evil: empfunden
und hält vermutlich auch Frauen davon ab, überhaupt hier im forum zu schreiben. :(
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten