Es geht um die süße kleine Maus die fast 2Jahre alt ist, sie ist die Tochter einer afrikanischen Mutter und eines deutschen Mannes (das ist der Bruder meines Partners).
Der Kontakt ist sehr oberflächlich, wir sehen uns 3-4mal im Jahr zu Familienfeiern, daher wissen wir noch nicht einmal aus welchem Land die Mama der Kleinen kommt (aber das werden wir noch heute erfragen). Damit will ich sagen ich weiß durchaus das es nicht in allen Ländern praktiziert wird. Und gerade das macht es für mich/uns so schwierig wir können ja nicht einfach den Papa fragen ob die Kleine körperlich unverändert war als Mama mit ihr aus Afrika zurück kam.
Wir wissen also noch nicht einmal ob eine Verstümmelung droht oder längst geschehen ist. Den Papa allerdings schätzen wir so ein das er es, sollte es je Thema sein als afrikanische Kultur/Tradition hinnimmt.
Wie verhalten wir uns jetzt also richtig, was meint ihr?
ich habe schon soviele Bücher zum Thema gelesen und bin trotzdem nicht schlauer,

Ich weiß dass das Thema hier nicht wirklich richtig ist , hoffe aber dennoch das es nicht gelöscht wird.