Nigeria -geschenke

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 00:24

Hallo allerseits,
Ich lese schon lange mit und habe einen 1jährigen sohn mit einem Nigerianer.
So kurze Zusammenfassung:
Wurde total verarscht, umgangsrecht hat er sich zwecks dem Aufenthalt eingeklagt und gewonnen da meine Richterin total ignorant war.
Er meldet sich gar nie. Dazu meinte er er bräuchte sich nicht melden er wisse ja seinem Kind ginge es gut. Zwei Minuten später hat er mir vorgeworfen ich wäre die allermieseste mutter überhaupt da ich mit jmd anders als seinen papa schlafe. Naja.. gut.
Das kind hat er übrigens noch nie gesehen. Nicht weil ichs verbieten würde er hat einfach noch nie danach gefragt. Er hat mir auch gesagt er wolle keinen Kontakt zu mir.
Jetzt hat er zum Geburtstag ein Spielzeug per post geschickt. Ein ferngesteuertes auto geeignet ab 3 jahren. Ganz toll..
Für einen 1jährigen. Ich weiß er hats nur gemacht um mich zu provozieren. Deshalb hab ichs zurückgeschickt. Hab ich ihm auch angekündigt. Er is daraufhin total ausgeglippt. Hab jz gehört in der nigerianischen kultur ist sowas der supergau ein Geschenk zurückzuschickn. Stimmt das? Findet ihr meine aktion zu krass?.. achdo jah nochwas. Er hat sich noch nie nach dem kind erkundigt oder von selbst gemeldet. Er hat mir gesagt er hat das Geschenk geschickt, da er sich um sein kind sooo kümmert ... naja find ich eher nicht. Für tipps, kommentare etc wäre ich sehr dankbar

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 01:08

giovannaa hat geschrieben:Er meldet sich gar nie. Dazu meinte er er bräuchte sich nicht melden er wisse ja seinem Kind ginge es gut. (...)
Das kind hat er übrigens noch nie gesehen. Nicht weil ichs verbieten würde er hat einfach noch nie danach gefragt. (...)
Er hat sich noch nie nach dem kind erkundigt oder von selbst gemeldet.
Teile dies der AHB mit.
Er hat seine AE wegen der "Personensorge zum dt. Kind". Wenn er sich nicht kümmert, dann ist auch der Grund für diese AE nicht (mehr) gegeben. Du hast zwar kein Mitspracherecht auf die Entscheidung der Behörde, aber wenn du denen nichts sagst, dann wissen die auch nicht, dass er hier alle verar... Evtl. zieht die AHB ja ihre Konsequenzen aus seinem Verhalten.

Wenn er sich nicht meldet und nach seinem Kind fragt, dann lass ihn. Trage ihm aber auch die Infos, wie es dem Kind geht, was es macht, etc. nicht hinterher. Wird zwar oft von den Gerichten verlangt und die Mutter quasi in die Pflicht genommen, aber ich sehe es nicht so. Es ist seine Pflicht sich zu kümmern und sich selbst um die nötigen Informationen zu kümmern wenn sie ihn interessieren.
giovannaa hat geschrieben:Zwei Minuten später hat er mir vorgeworfen ich wäre die allermieseste mutter überhaupt da ich mit jmd anders als seinen papa schlafe.
Dein Privatleben geht ihn gar nichts an. Wenn er diese Schiene fährt und/oder dich beleidigt, dann beende das Gespräch - Punkt. Eine andere Sprache versteht er eh nicht.
giovannaa hat geschrieben:Jetzt hat er zum Geburtstag ein Spielzeug per post geschickt. Ein ferngesteuertes auto geeignet ab 3 jahren.
Solche Ausrutscher kenne ich zur Genüge, wobei meine Kinder von ihrem Vater oft Kleidung bekommen haben die mind. 2 Nummern zu klein war. Von daher konnte ich nicht mal sagen, naja ich heb es auf bis sie rein wachsen. Ich hab solche Griffe ins Klo grundsätzlich zurück geschickt mit dem Vermerk "zu klein um X Nummern, evtl. passt es jemandem anderen aus deinem Umfeld".
Andere Dinge, für die sie zum Zeitpunkt als sie sie bekommen haben noch zu klein waren hab ich aufgehoben und ihnen dann gegeben wenn sie alt genug waren (bzw. bei zu großer Kleidung, rein gepasst haben). Das habe ich meinem Ex dann aber auch mitgeteilt, damit er weiß was Sache ist.

Ärgere dich nicht zu sehr darüber, denn es zählt ja auch der gute Wille und der ist, auch wenn das Geschenk erst ab 3 ist, in meinen Augen noch da und es zeigt außerdem, er hat sich zumindest den Geburtstag seines Kindes gemerkt, was auch nicht immer selbstverständlich ist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 09:25

Also er hat anscheinend noch gar nix
Er war über 1 jahr illegal hier da seine Duldung abgelaufen war und nicht mehr verlängert.
Trotz vaterschaftsanerkennung hat im das Ausländeramt mitgeteilt er müsse ausreisen

Dann als das kind geboren war bekam er wieder ne duldung (hat seine Anwältin durchgeboxt aufgrund von ebola odee kind weiß ich nicht) dann hat er sich zumindest begleiteten Umgang erstritten vor Gericht. Er hat bisher aber nie stattgefunden
Was jz genau los ist weiß ich ned. Er probiert wohl pass und seine Geburtsurkunde zu bringen.
Mir sagt er ja nix und wenn is es gelogen.

Ich glaub das Geschenk hat er nur geschickt um dem Ausländeramt die Rechnung vorzulegen zu können so nach dem Motto 'ich kümmer mich. Kauf sogar Geschenke' Weihnachten hat er nedmal ne sms geschickt. Gar nix.

Wenn er mal anruft sind es nur Beschimpfungen und Drohungen de aus seinem mund kommen. Dann leg ich meist auf. Als ich es der richterin erzählt hab meinte sie nur salopp zu ihm Sie müssen aufhören fr. M... zu bedrohen. Das wars

sita
Beiträge: 917
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von sita » 26.12.2014, 10:46

Hallo giovannaa

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das ist ja wirklich arg für Dich. Schreibe bitte alles auf bzw. sammle und belege wie sich der Vater verhält
(SMS zeigen usw.)
Somit hast Du wenigstens was in der Hand, um es der Ausländerbehörde zu dokumentieren.
Nach Deinen Schilderungen sieht es für mich ebenso aus, daß er das Kind braucht, um hier bleiben zu können.
Mit einem Beratungsschein würde ich mich vorher fachantwaltlich erkundigen und beraten lassen, wenn Dein Geld knapp
sein sollte.
Konntest Du wenigstens das Weihnachtsfest mit Deinem Kind liebevoll gestalten?
Deine Geschichte geht mir sehr nah.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 11:03

Danke für die lieben antworten.
Ich habe sogar eine tonaufnahme wo er mich erpresst und übelst beschimpft. Das geht so seit ich schwanger wurde. Das hab ich der abh auch schon damals alles mitgeteilt. Ich war beim anwalt und vor Gericht (war insgesamt bei 5 Anwälten)
Vor Gericht is mein Anwalt nur dagesessen und hat kaum was gesagt. Sogar eher dem nigerianer die bälle zugespielt. Der hat natürlich vor Gericht gnadenlos gelogen. Das hat mich sooo wütend gemacht dass ich 5 tage lang vor wut ned schlafn konnt. Nachm Gericht hat er mich ausgelacht und ins Gesicht gelacht.
Er schikaniert mich wos nur geht. Ruft im Jugendamt an mein freund würde mich und das kind schlagen etc.. stimmt alles gar ned. Selbst wenn könnte ers ned wissen weil wir keine gemeinsamen freunde habn und er zu uns a keinen Kontakt hat. Natürlich standen de vom Jugendamt gleich vor der Tür. Haben aber gesehen uns gehts super und sind ziemlich verwundert wieder abgezogen.
Kriegt er jz ohne weiteres nen Aufenthalt oder wird mich da das Ausländeramt kontaktieren etc??
Jah Weihnachten war ned soooo toll. Der kleine Prinz war leider ziemlich krank.. schade

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 11:44

giovannaa hat geschrieben:Er war über 1 jahr illegal hier da seine Duldung abgelaufen war und nicht mehr verlängert.
giovannaa hat geschrieben:Dann als das kind geboren war bekam er wieder ne duldung (hat seine Anwältin durchgeboxt aufgrund von ebola odee kind weiß ich nicht)
giovannaa hat geschrieben:Was jz genau los ist weiß ich ned. Er probiert wohl pass und seine Geburtsurkunde zu bringen.
Eigentlich hätte die Vaterschaftsanerkennung und sein Name auf der Geburtsurkunde gereicht für einen richtigen Aufenthaltstitel. Wenn er wieder eine Duldung bekommen hat, dann weil wahrscheinlich irgendetwas anderes nicht passt bzw. fehlt und die Antwort hast du auch schon mitgeliefert --> der "verlorene" Pass :wink:
Frage mich nur, wie er da eine Vaterschaftsanerkennung machen konnte bzw. in die GU eingetragen wurde, denn dafür muss man sich normalerweise ausweisen.
giovannaa hat geschrieben:dann hat er sich zumindest begleiteten Umgang erstritten vor Gericht. Er hat bisher aber nie stattgefunden
Dieser nicht stattgefundene begleitete Umgang ist, wenn die Gründe warum es bisher nicht geklappt hat nicht bei dir liegen, ein starkes und vor allem nachweisbares Argument das ihm nichts am Kind liegt.
giovannaa hat geschrieben:Ich glaub das Geschenk hat er nur geschickt um dem Ausländeramt die Rechnung vorzulegen zu können so nach dem Motto 'ich kümmer mich. Kauf sogar Geschenke'
Wenn das alles ist was er zum Punkt "kümmern" vorweisen kann ist das sehr mager und wird ihm wenig helfen, denn dagegen steht der Punkt "bisher kein (begleiteter) Umgang mit dem Kind". Und genau darauf kommt es an, darauf fusst sein Aufenthalt. Geschenke kann er auch aus seiner Heimat schicken, dafür muss er nicht hier sein.
giovannaa hat geschrieben:Wenn er mal anruft sind es nur Beschimpfungen und Drohungen de aus seinem mund kommen. Dann leg ich meist auf. Als ich es der richterin erzählt hab meinte sie nur salopp zu ihm Sie müssen aufhören fr. M... zu bedrohen. Das wars
Wenn das alles ist was von ihm kommt, dann kannst du über einen Anwalt versuchen ein Kontaktverbot zu erwirken, damit darf er sich nicht mehr bei dir melden (egal ob Telefon, SMS, Post, etc). Wenn er was will, dann soll und muss er es über Dritte, z. B. Jugendamt oder Anwalt, laufen lassen.
giovannaa hat geschrieben:Er schikaniert mich wos nur geht. Ruft im Jugendamt an mein freund würde mich und das kind schlagen etc.. stimmt alles gar ned. Selbst wenn könnte ers ned wissen weil wir keine gemeinsamen freunde habn und er zu uns a keinen Kontakt hat. Natürlich standen de vom Jugendamt gleich vor der Tür. Haben aber gesehen uns gehts super und sind ziemlich verwundert wieder abgezogen.
Es steht dir bzw. deinem Freund frei ihn wegen solchen Dingen anzuzeigen. Denn eine falsche Beschuldigung vor dem Jugenamt ist kein "Dummer-Jungen-Streich", auch wenn das JA gesehen hat das bei euch alles OK ist.
giovannaa hat geschrieben:Ich habe sogar eine tonaufnahme wo er mich erpresst und übelst beschimpft.
Damit wäre ich vorsichtig, denn wenn er nicht weiß, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wurde ist es illegal und man könnte dir daraus einen Strick drehen (aber aufheben für alle Fälle würde ich es trotzdem)
giovannaa hat geschrieben:Kriegt er jz ohne weiteres nen Aufenthalt oder wird mich da das Ausländeramt kontaktieren etc??
Normalerweise reicht dem Ausländeramt die Geburtsurkunde in der er als Vater eingetragen ist. Du wirst i.d. R. dazu nicht mehr kontaktiert. Daher ist es wichtig von dir aus auf die Behörden zuzugehen und denen zu sagen was Sache ist, z. B. das begleiteter Umgang angeordnet wurde und dieser bisher nicht statt gefunden hat weil xxx. Dazu kannst du dem Amt auch die Stelle nennen die den Umgang begleiten sollte, dann können die dort auch nachfragen.

Zahlt ereigentlich Unterhalt für´s Kind?
Wenn nicht (was ich vermute), dann hol dir einen Titel gegen ihn mit dem du ihn pfänden kannst. Das geht entweder mit Hilfe vom Jugendamt oder mit Hilfe eines Anwaltes/Gericht. Damit hast du was gegen ihn in der Hand sollte er irgendwann mal hier zu Geld kommen (ist er zurück in der Heimat kannst du es vergessen).


Bei allem was du tust sei dir aber bewusst das dein Ex, sobald die Luft für ihn dünner wird und sein Aufenthalt in Gefahr ist weil er sich nicht kümmert, sich vermehrt bei dir melden oder gar bei dir vor der Türe stehen kann.
In wie weit du das dann zulässt oder dem Grenzen setzt ist deine Sache. Zulassen musst du nur das, was angeordnet wurde und in deine Wohnung musst du ihn schon gar nicht lassen. Egal wie du dich in so einem Fall entscheidest, sei auf alle Fälle konsequent in deinen Handlungen und mach ihm unmissverständlich klar was geht und was nicht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 12:16

Bei der Vaterschaftsanerkennung hatte er damals noch seine "Duldung".. eingetragen is er als "nicht identifizierte Person" , da ja Pass und seine GU fehlen.
Da dürfte er eh ein Problem kriegen da sein Nachname und Geburtsjahr 100% nicht stimmen. Hatte Kontakt mit einem seiner Freunde in Nigeria. Nachdem ich dem erklärt hatte was xxx mit alles angetan hat hat er mir erzählt wie er in echt heisst und dass er zwischen 28 und 33 is. Hier heisst er aber anders und ist 22 .. das alter hab ich ihm damals schon nicht abgekauft.
Das mitm Umgang liegt nicht an mir. Ich hab mich da gleich gemeldet.. ICH hab ihm oftmals kontaktverbot erteilt und das auch seiner Anwältin schriftlich mitgeteilt. Er ignoriert es einfach immer wenn er will.
UNTERHALT zahlt er natürlich nicht. Hab ihn bisher auch noch nicht eingefordert damit er damit ned bei der abh druck machn kann eine AE zu bekommen

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 12:40

giovannaa hat geschrieben:ICH hab ihm oftmals kontaktverbot erteilt und das auch seiner Anwältin schriftlich mitgeteilt. Er ignoriert es einfach immer wenn er will.
Beantrage ein Kontaktverbot über´s Gericht, das hat dann eine ganz andere Wirkung und vor allem kann man das dann z. B. auch anzeigen wenn er dagegen verstößt (und wenn es zu oft ist hat durchaus auch es Konsequenzen für ihn).
giovannaa hat geschrieben:UNTERHALT zahlt er natürlich nicht. Hab ihn bisher auch noch nicht eingefordert damit er damit ned bei der abh druck machn kann eine AE zu bekommen
Zum Druck machen für eine AE braucht es keine Unterhaltsforderung deinerseits, denn dafür reicht es ja schon, dass er der Vater ist.
Ich nehme an du bekommst Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, dann machen die ihm eh Druck, denn die wollen ihr Geld natürlich auch zurück. Aber das sollte dich nicht abhalten ihm von dir aus ebenfalls Druck zu machen, denn dein Kind hat ein Recht auf Unterhalt vom Vater und der soll ruhig wissen und immer wieder daran erinnert werden, dass er sich nicht nur die Rosinen raus picken kann.

giovannaa hat geschrieben:Nachdem ich dem erklärt hatte was xxx mit alles angetan hat hat er mir erzählt wie er in echt heisst und dass er zwischen 28 und 33 is. Hier heisst er aber anders und ist 22 .. das alter hab ich ihm damals schon nicht abgekauft.
Warum wundert mich das mit dem Alter nicht. Ich weiß zwar nicht wie lange er schon hier ist, aber es ist eine beliebte Masche sich jünger zu machen, wenn es geht sogar noch Minderjährig, denn dann hat man(n) ganz andere Möglichkeiten.
Falls du das alles schriftlich hast, z. B. Email, dann druck das aus und gib es der AHB und vor allem, gib es auch dem Jugendamt, denn dann stimmt ja auch sein Name in der GU vom Kind nicht und die wissen dann am besten was in so einem Fall zu tun ist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 12:56

Danke für die vielen hilfreichen antworten.
Ich kenne ihn seit 2012. Da sagte er mir er kam im sommer letztes Jahr nach DE.
Also (laut duldung 1992 geboren) war er im sommer 2011 19.. jünger konnte er sich beim besten willen ned machen. Denn alsich ihn kennenlernte hatte ich ihn scho 26 geschätzt.
Ich kriege keinen unterhaltsvorschuss
Hab den grad deswegen ned beantragt.
Schriftlich hab ich das ja..
Auf facebook hab ich halt mit dem geschrieben. Keine ahnung ob se das ernst nehmen.

Mein Freund hat mit der abh telefoniert und mal anonym gefragt und se meinten sie müssen mit dee Mutter reden.
Mein Anwalt meinte der name müsste halt dann angepasst werden. Die vaterschaftserklärung is trotzdem gültig. Falls er sich nicht einfach nen pass mit dem falschen namen "kaufen" kann

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 13:19

giovannaa hat geschrieben:Ich kriege keinen unterhaltsvorschuss
Hab den grad deswegen ned beantragt.
Wenn du so mit dem Geld auskommst, dann ist es gut. Kannst den Unterhaltsvorschuß ja auch später beantragen und da ist es meist eh sinnvoller, denn je älter Kinder werden desto teurer werden sie. Vergiss aber nicht, du bekommst den Vorschuß nur für maximal 72 Monate und nur bis dein Kind 12 Jahre alt ist. Danach ist Schluß, egal was zuerst zutrifft.

Aber trotzdem oder gerade deswegen wäre es wichtig einen Titel gegen ihn zhu erwirken, denn rückwirkend kannst du nichts einfordern, auch keinen Kindesunterhalt. So aber verjähren die Unterhaltsschulden nicht und du hast zumindest theoretisch die Möglichkeit irgendwann mal an das Geld (oder einen Teil davon) zu kommen. Auch wenn es dir jetzt nicht wichtig erscheint, denk dran dein Kind wird älter, die Wünsche vom Kind werden teurer, die nötigen Ausgaben nehmen zu (z. B. Schulsachen, Klassenfahrten, etc) oder dein Kind will irgendwann studieren oder seinen Führerschein machen (ist noch in weiter ferne, ich weiß). Genau dafür kann man das Geld dann gut verwenden wenn man es nicht zum (über)leben braucht.
giovannaa hat geschrieben:Mein Freund hat mit der abh telefoniert und mal anonym gefragt und se meinten sie müssen mit dee Mutter reden.
Meist bekommt die AHB es vom Gericht mitgeteilt, was vereinbart wurde (also in eurem Fall begleiteter Umgang). Ob und in wie weit sich dann die AHB z. B. selbständig bei den zuständigen Stellen über den aktuellen Stand kundig macht weiß ich nicht. Ich bin immer von mir aus auf die AHB zugegangen wenn etwas war, auch wenn ich wusste, ich hebe kein Mitspracherecht. Aber ich wollte einfach vermeiden, dass aufgrund von nicht vorliegenden Infos von falschen Tatsachen ausgegangen wird und dann einfach so Entscheidungen getroffen werden, die vielleicht anders ausgefallen wären wenn die AHB Dinge gewusst hätte. Aber dazu besteht keine Pflicht, es ist also dir überlassen ob du Infos weiter gibst oder nicht. Es kann dir auch keiner einen Strick daraus drehen wenn du nichst sagst.
giovannaa hat geschrieben:Auf facebook hab ich halt mit dem geschrieben. Keine ahnung ob se das ernst nehmen.
Wenn du die Unterhaltung noch hast, denn speichern und evtl. einen Screenshot machen, ausdrucken und sicher aufheben. Wer weiß ob es mal nützlich sein kann. Wie ernst die Behörden solche Unterhaltungen nehmen ist unterschiedlich. Manche nehmen es sehr ernst, anderen dagegen denken, da will einer einem anderen eins auswischen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 13:34

Ich habe jetzt beschlossen nach den Feiertagen mal zur abh zu gehen.
Vllt ändert es ja was. Ich werde auch mal bei der stelle anrufen,
Die den begleitetem umgang regelt und fragen was da jetzt los ist.
Man kann ja auch nicht mit ihm reden. Das is ja das Problem. Ich hab ihn gefragt ob er iwelche Herzkrankheiten oder so in der Familie hat. Weil der Kinderarzt es wissen wollte. Da hat er nur saublöd gesagt ich solle doch den typ fragen mit dem ich schlafe -.- !
Falls de in der abh (geteiltes) sorgerecht verlangen wird er wohl versuchen des a einzuklagen

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 13:50

giovannaa hat geschrieben:Falls de in der abh (geteiltes) sorgerecht verlangen wird er wohl versuchen des a einzuklagen
Damit musst du rechnen.
Von daher dokumentiere alles was mit ihm zu tun hat. Führe so eine Art Tagebuch in dem du aufschreibst wann er sich gemeldet hat (Datum/Uhrzeit), auf welche Art und Weise (persönlich, Telefon, Mail, etc) und auch wie er sich dir gegenüber benommen hat. Wenn du was schriftlich von ihm hast, dann heb es auf, wenn es Zeugen gibt für ein Gespräch oder bei einem pers. Treffen, dann notiere dir die Namen.
Wenn ein Umgangstermin vereinbart wurde und er nicht erschienen ist, dann notiere auch das und bitte die begleitende Stelle um eine Bescheinigung das er nicht zum Termin erschienen ist.

Es sind oftmals Kleinigkeiten die dir vielleicht ganz unwischtig vorkommen, trotzdem führe genau Buch, auch über solche Kleinigkeiten, denn oft geben die den Ausschlag.

Wenn er das Sorgerecht einklagt wird es er vermutlich auch bekommen, die Gerichte sind da inzwischen sehr sozial gegenüber den Vätern, auch wenn sie den Kindern damit keinen Gefallen tun (wurde einfach zu viel Schindluder von Seiten der Mütter in der Vergangenheit damit getrieben) und auch, wenn den Vätern ganz offensichtlich ihr Kind egal ist - so wie bei euch. Versuche aber wenigstens das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind zu bekomen, d.h. nur du bestimmst wo das Kind lebt, wohin es verrreisen darf, etc. Das könnte evtl. mal wichtig sein.
giovannaa hat geschrieben:Ich werde auch mal bei der stelle anrufen,
Die den begleitetem umgang regelt und fragen was da jetzt los ist.
Anrufen, Termine festlegen für den begleiteten Umgang und schauen was daraus wird. Kommt er - OK, kommt er nicht, dann eine schriftliche Bestätigung verlangen das er nicht erschienen ist (sh. o.),
Du bist damit dann auf der sicheren Seite, denn du hast deinen guten Willen gezeigt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 14:15

Naja meine Anwältin meinte er würde es nur kriegen wenn er sich als guter vater in der Vergangenheit präsentiert hat.
Da er ja nur "begleiteten" Umgang hat und ein gemeinschaftliches umgehen ned möglich ist, da er eh ned mal mit mir reden will bzw mich bedroht wird geteiltes sorgerecht kaum möglich sein.
Hoff auch dass es soweit ned kommt..
Ich will einfach endlich meine ruhe. Das zerrt soo an meinen nerven

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 15:49

giovannaa hat geschrieben:Naja meine Anwältin meinte er würde es nur kriegen wenn er sich als guter vater in der Vergangenheit präsentiert hat.
Da er ja nur "begleiteten" Umgang hat und ein gemeinschaftliches umgehen ned möglich ist, da er eh ned mal mit mir reden will bzw mich bedroht wird geteiltes sorgerecht kaum möglich sein.
Hoff auch dass es soweit ned kommt..
Ich will einfach endlich meine ruhe. Das zerrt soo an meinen nerven
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das sich Anwälte gerade in dem Punkt auch mal gewaltig irren können, denn die Gerichte sehen immer mehr das Wohl des Kindes und zu dem gehören für viele Gerichte Mutter und Vater, selbst wenn letzterer ein Ar... ist und das Kindeswohl schon massiv gefährdet hat.
Daher ist es wichtig alles belegen zu können, denn nur zu sagen er ist ein Ar..., er hat sich nicht gekümmert reicht im Zweifel nicht.

Ich hoffe für dich, dass es nicht dazu kommt, das er seinen Teil vom Sorgerecht einklagt, aber wenn es sein letzter/einziger Strohhalm ist wird er danach greifen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 16:40

Ne ne es geht ned nur darum dass er der größte arsch unter der erde ist.
Er is polizeilich bekannt. Hat aggressionsprobleme. Ist alkoholkrank..
Trotz all dem hat er den begleiteten umgang bekommen. Ich dachte mich trifft der schlag.
Solln sie ihm halt den Aufenthalt geben.
Auch wenn das schon bitter genug für mich ist. Solang das sorgerecht bei mir bleibt. dann wird er uns hoffentlich endlich nimma auf die pelle rücken. Er meldet sich eh nur wenn er was will.

Er is leider nicht dumm.. er bedroht mich nie schriftlich. Nur wenn er anruft. Der einzige der das hören kann ist mein Freund. Und den werdem sie als befangen einstufen und de aussage im ernstfall ned für voll nehmen

Karlotta
Beiträge: 1115
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Karlotta » 26.12.2014, 17:25

Hallo joivanna, Teile ihm doch einfach mit , dass du in Zukunft seine Gespräche aufzeichnen wirst
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von MojaMala » 26.12.2014, 17:58

giovannaa hat geschrieben:Ne ne es geht ned nur darum dass er der größte arsch unter der erde ist.
Er is polizeilich bekannt. Hat aggressionsprobleme. Ist alkoholkrank..
Trotz all dem hat er den begleiteten umgang bekommen. Ich dachte mich trifft der schlag.
Solln sie ihm halt den Aufenthalt geben.
Auch wenn das schon bitter genug für mich ist. Solang das sorgerecht bei mir bleibt. dann wird er uns hoffentlich endlich nimma auf die pelle rücken. Er meldet sich eh nur wenn er was will.

Er is leider nicht dumm.. er bedroht mich nie schriftlich. Nur wenn er anruft. Der einzige der das hören kann ist mein Freund. Und den werdem sie als befangen einstufen und de aussage im ernstfall ned für voll nehmen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber trotz all den bekannten Problemen machst du ein Kind mit ihm und wunderst dich jetzt über sein Verhalten? Das war doch vorhersehbar.

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 18:53

Hahahah Natürlich war der davor nicht so..
Der war der allerliebste und aufmerksamste Typ der welt.Als wären das zwei verschiedene Menschen. Zb. Sagte ich zu ihm mir tun meine schuhe weh. Am nächsten tag hatte er mir voll teure auf einmal präsentiert und geschenkt.
De probleme fingen erst danach an und es war ned wirklich geplant und ja du bist mir grad zu nahe getreten

@karlotta wenn ich das mach sagt er nix mehr. . Übrigens war ich nicht die erste die aufgezeichnet hat sondern er. Und dann probiert mich damit schamlos zu erpressen.
Anscheinend lässt er es weils eh ned verwendbar is und das weiß er jz auch

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von MojaMala » 26.12.2014, 19:00

giovannaa hat geschrieben:Hahahah Natürlich war der davor nicht so..
Der war der allerliebste und aufmerksamste Typ der welt.Als wären das zwei verschiedene Menschen. Zb. Sagte ich zu ihm mir tun meine schuhe weh. Am nächsten tag hatte er mir voll teure auf einmal präsentiert und geschenkt.
De probleme fingen erst danach an und es war ned wirklich geplant und ja du bist mir grad zu nahe getreten

@karlotta wenn ich das mach sagt er nix mehr. . Übrigens war ich nicht die erste die aufgezeichnet hat sondern er. Und dann probiert mich damit schamlos zu erpressen.
Anscheinend lässt er es weils eh ned verwendbar is und das weiß er jz auch
Und gewundert hat es dich nicht, wo er als mittelloser Asylbewerber "voll teure" Schuhe hatte? Soll ich dir was sagen? Er war davor definitiv genauso, hat es aber versteckt, um ans Ziel zu kommen.

giovannaa
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2014, 16:04

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 19:48

Jah mei .. ich war halt etwas naiv.. ich hätte ihm sowas im leben nie zugetraut
Alles hätte ich drauf verwettet was ich hatte, dass er zu sowas nie fähig wäre.
Er hatte damals nen Job von daher hab ich mir bei den Schuhen nie was gedacht.
Ich dachte halt ihm liegt was an mir. Es waren ja auch viele Kleinigkeiten u n d Aufmerksamkeiten.

Antworten