Du bist es dir wert

Moderator: Moderatoren
Manchmal muss es eben sein.
Das finde ich gut und freue mich sehr!Ich werde zur eigenen weiteren Stärkung hier immer wieder lesen und vielleicht kann ich dnn auch mal jemanden mit meinem Erfahrungen weiter helfen.
Hallo Kristina,kristina2 hat geschrieben: ↑18.05.2021, 11:57Hallo, ich melde mich ein 1/4 Jahr nach meinem letzten Beitrag wieder.
Diesmal nicht um zu berichten, dass ich "rückfällig" geworden bin, sondern ich habe losgelassen. Endlich. Ich bin noch nicht in jeder Beziehung wieder 100 Prozent , aber ich würde ihn, wenn er vor mir stehen würde, nicht mehr wollen.
Natürlich wollte ich es alles verstehen, die Zeit zurück drehen, meine Fehler finden und habe dann auch immer auf seine schlechte Lage / Situation geschaut, kurz kam nochmal Mitleid in mir hoch. Aber dann nur noch Wut und die Tatsache, dass er nie Mitleid mit mir gehabt hat.
Ich möchte diesem Forum danken für die Unterstützung und auch die manchmal nicht so angenehmen Antworten.
Ich werde zur eigenen weiteren Stärkung hier immer wieder lesen und vielleicht kann ich dnn auch mal jemanden mit meinem Erfahrungen weiter helfen.
Einen schönen Tag für alle Kristina
Hallo Sanna,Sanna hat geschrieben: ↑18.05.2021, 20:31Hallo Kristina,kristina2 hat geschrieben: ↑18.05.2021, 11:57Hallo, ich melde mich ein 1/4 Jahr nach meinem letzten Beitrag wieder.
Diesmal nicht um zu berichten, dass ich "rückfällig" geworden bin, sondern ich habe losgelassen. Endlich. Ich bin noch nicht in jeder Beziehung wieder 100 Prozent , aber ich würde ihn, wenn er vor mir stehen würde, nicht mehr wollen.
Natürlich wollte ich es alles verstehen, die Zeit zurück drehen, meine Fehler finden und habe dann auch immer auf seine schlechte Lage / Situation geschaut, kurz kam nochmal Mitleid in mir hoch. Aber dann nur noch Wut und die Tatsache, dass er nie Mitleid mit mir gehabt hat.
Ich möchte diesem Forum danken für die Unterstützung und auch die manchmal nicht so angenehmen Antworten.
Ich werde zur eigenen weiteren Stärkung hier immer wieder lesen und vielleicht kann ich dnn auch mal jemanden mit meinem Erfahrungen weiter helfen.
Einen schönen Tag für alle Kristina
ich finde es toll das du so gut vorwärts gekommen bist. Es ist wirklich nicht leicht. Merke das auch immer wieder. Hast du die Zeit für dich "arbeiten" lassen oder aktiv viel dafür getan das es besser wird?
Liebe Grüße,
Sanna
Hallo Sanna, das ist das Schwierigste und ich habe sicherlich ab und zu noch den Gedanken, dass alles nicht so sein kann wie es ist. Aber ich habe es doch aktzeptiert und ich habe mir selbst "vergeben" so viel Zeit meines Lebens und auch Geld durch diesen Menschen verloren zu haben. Eine frühere Aktzepanz des Geschehenen hätte es mir einfacher gemacht. Und wenn ich nach Trennung einfach nie den Kontakt zugelassen hätte. Leider ist mir erst jetzt bewusst. Aber zum Glück ist es mit jetzt klarSanna hat geschrieben: ↑23.05.2021, 17:46Hallo Kristina,
stimmt, ich kann mich auch erinnern, dass mir erst richtig viele Dinge überhaupt auffielen, Monate nachdem er ausgezogen war bzw. so richtig fiel mir erst auf das etwas nicht stimmt ab da wo ich den Kontakt zu ihm eingestellt hatte. Das gelang mir relativ gut bereits 3 Monate nachdem er weg war und ich glaube ich hatte das dann auch 4 Monate "durchgehalten". Erst in dieser Zeit fiel mir wie gesagt rückblickend ganz viel auf. Das Bedürfnis ihn zu kontaktieren war bei mir eigentlich nie das Hauptproblem sozusagen und im Grunde wusste ich glaube unterbewusst sehr schnell nach der Trennung das was nicht stimmt, es kein zurück gibt. Ich nage eher noch von Zeit zu Zeit an der Verarbeitung. Einfach akzeptieren das es passiert ist. Wie ist das bei dir?
Liebe Grüße und schöne Pfingsten![]()