Geld zurück?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld zurück?

Beitrag von gadi » 21.04.2023, 14:38

Und gleich eine zweite Erfolgsgeschichte befindet sich gleich in diesem von Gadi zitierten Thread (meine eigene)! :mrgreen: Ich erwähne es nur kurz, weil der WU-Thread hier kaum verlinkt wird, obwohl das Thema immer wieder aufkommt, und viele davon schreiben, dass es ja eh chancenlos ist, das Geld zurückzubekommen, obwohl es hier eben handfeste Gegenbeweise gibt!
Völlig richtig und begrüßenswert, dass du das nochmals erwähnst liebe Toastie! (Hervorhebungen sind von mir.)
Das verwundert mich etwas, aber es gibt dafür sicher eine logische Erklärung!
Ich denke, darüber hat sich fast jeder Leser hier schon so seine Gedanken gemacht und ich denke, dass viele auf das gleiche Ergebnis kommen. Auf jeden Fall geht es oft auf die Kosten der Ratsuchenden.

Ich hab mir ja auch die Mühe gemacht die Infos hier zusammenzutragen und über meinen Kampf in Bezug auf WU zu informieren. Es fiel mir auch absolut nicht leicht, hier meine Gefühle und Gedanken zu der Einvernahme bei der Polizei aufzuschreiben, aber das sei nur nebenbei erwähnt. Schade finde ich es immer, wenn hilfreiche Infos hier "verpuffen" oder nicht verlinkt werden.
Das finde ich auch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Geld zurück?

Beitrag von chavah » 21.04.2023, 18:38

Nochmals klarstellend: es gibt immer Ausnahmefälle. Und es gibt immer Fälle, die auch nach Ablauf der banküblichen Fristen noch abgewickelt werden. Wenn man sich diese Fälle genauer anschaut, wird man meist feststellen, dass der Täter WU oder der Bank bekannt ist, bereits etliche Meldungen vorliegen, möglicherweise auch schon die strafrechtlichen Ermittlungsbehörden eingegriffen haben. Und wenn wir an dem Punkt angekommen sind, dann kann es auch sein, dass WU oder die Bank eine entsprechende Versicherung hat, die greift. Deshalb ja auch mein Rat, immer Strafanzeige zu erstatten und den Fall bei der Bank und/oder Wu zu melden.

Chavah

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld zurück?

Beitrag von gadi » 22.04.2023, 07:43

Nach dem Lesen dieses Threads sollte man sich nicht entmutigt sondern eher dazu ermuntert fühlen, es zu versuchen, sein Geld über WU zurück zu bekommen (falls man das anstrebt und nicht einfach seine Ruhe haben mag). Die "Ausnahmefälle" hier im Forum liegen bei einer Quote von ca. 66% ;- )
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Geld zurück?

Beitrag von chavah » 22.04.2023, 09:29

Man kann gesicherte Auskünfte (66%) nach den Wahrscheinlichkeitsregelungen treffen, wenn man mindestens 3000 gleichartiger Fälle hat, alles andere ist nicht seriös.

Mich würde aber interessieren, wie man hier so einen Fall gegen WU gerichtlich durchsetzen will? Anspruchsgrundlage sehe ich keine, also, wie will man vorgehen? Ich habe den Weg aufgezeigt, aber der wird in der Regel nur den nächsten Opfern helfen, einem selbst möglicherweise, wenn der Täter mal nach Deutschland einreisen will, dann wird er hier verhaftet. Und dann kann man was tun. Nur, die realistische Einschätzung der Lage, die ist schon unheimlich wichtig.

Chavah

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld zurück?

Beitrag von gadi » 22.04.2023, 11:22

Liebe Leser des Threads mit dem Titel "Geld zurück?", bitte beachtet jetzt noch nicht (oder zumindest mit Misstrauen im Hinterkopf) die Berichte zur Wiedererlangung von Geld über WU aus dem wahren Leben hier im Forum, sondern erst wenn mindestens 3000 zusammengekommen sind.
Das sind nämlich keine "gesicherten seriösen Erkenntnisse" nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsberechnung! Schätzt die Lage "realistisch" ein!
...
P.S. Versucht es bitte trotzdem, wenn euch danach ist. Wenn das Geld wieder bei euch ist, könnt ihr das mit der unseriösen Wahrscheinlichkeitsberechnung vielleicht sogar verschmerzen. Vielleicht auch, wenn ihr den alten Spruch/Rat beherzigt, dass man spätestens nach dem Examen versuchen sollte, auch wieder umfassender zu denken.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Geld zurück?

Beitrag von gadi » 24.04.2023, 09:26

Da es in den letzten Beiträgen nicht mehr so sehr um das Thema "WU" ging, schließen wir diesen Thread nun bis auf weiteres. Die Diskussion um einen "neuen Tatbestand" kann unter "Dies oder das" (dort befinden sich auch die "letzten Beiträge", in denen es mehr um die "Tatbestandsdiskussion" ging) weitergeführt werden, falls Interesse besteht:

https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... 76&t=11162
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gesperrt