Ich kann nicht loslassen

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 03.12.2020, 12:16

Hallo, da bin ich wieder. Habe alles gelesen und bin dankbar für eure Antworten.
Besonders dieses "Ich fand es sehr schwer dann nicht wieder einzuknicken. Und natürlich die immerwährende Hoffnung das doch noch alles gut wird 🙄" von Dir Sanna hat mir wieder vor Augen geführt, dass auch ich dieser Hoffnung erlegen gewesen bin. Ja, weil man diese Typen viel zu sehr liebt und verantwortlich fühlt :twisted:

Ich habe in den letzten 2 Wochen viel nachgedacht und auch meine Fehler nicht aussen vor gelassen. Den Fehler nicht auf den Bauch zu hören, den Fehler immer zu nett zu sein und und...
Gleich Nein sagen bei einer Bekannten geübt, die wollte mich zum einkaufen in ein großes Kaufhaus schicken um ihr etwas zu besorgen, weil sie mit einer Freundin unterwegs sei. Und man muss dann auch schon um 12 Uhr da sein. Wäre idealerweise ja meine Mittagszeit. Und ihr Mann hatte vergessen es zu besorgen. Beide sind Rentner, vollkommen fit und immer on tour und ich arbeit voll. Nun war sie etwas beleidigt, aber so ist es dann halt. Wieder ein kleiner Schritt :)
Meinen Ex wollte ich gefühlt 100 mal anrufen, nur um zu hören ob alles okay ist. Habe ich aber nicht gemacht. Ich übe und bin traurig. Aber wird irgendwann vergehen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Cimmone » 03.12.2020, 12:54

kristina2 hat geschrieben:
03.12.2020, 12:16
Gleich Nein sagen bei einer Bekannten geübt, die wollte mich zum einkaufen in ein großes Kaufhaus schicken um ihr etwas zu besorgen, weil sie mit einer Freundin unterwegs sei.
:lol: Sehr gut, kristina. Gut erkannt und gleich gehandelt.
kristina2 hat geschrieben:
03.12.2020, 12:16
Ich übe und bin traurig. Aber wird irgendwann vergehen.
Das ist sehr berührend. Du bist sehr gut dabei. Das wird Dich stark machen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 03.12.2020, 13:39

Liebe Cimmone, danke ja ich werde so langsam wach.

Habe mir gerade noch eine Portion Wut im Bauch geholt. Bei -Ein Beznesser klärt auf- das folgende gelesen:

Frau möge denken, der Grund für sein Handeln wäre seine selbstlose Liebe; aber egal auf Grund von welchem dieser zwei „Anlässe" er nun das Ende der Beziehung anbietet- er möchte in Wirklichkeit nur wissen, wie fest er die Frau in der Hand hält und gleichzeitig jeden Zweifel in ihr beseitigen. Er möchte ihr Gewissensbisse bereiten und sie für die Beziehung "kämpfen" lassen. In den meisten Fällen tut sie es auch. Was rein theoretisch die Partnerschaft hätte enden lassen können, hat sie letztendlich gestärkt, denn für Viele ist dieses Angebot wieder ein "Beweis seiner Liebe". Selbst wenn sie das Angebot annimmt, hates einen Vorteil für ihn; er hätte nicht noch mehr unnötiges Geld in eine "unsichere" Frau investiert.


Das erinnert mich an den Abend vor unserer Hochzeit, ich wurde von einer Unruhe erfasst und bekam Zweifel ob wir überhaupt heiraten sollten.

Da hat er mir angeboten, dass wir auch ohne Ehe zusammenn bleiben können wenn ich das möchte :oops: , da wollte ich dann natürlich nicht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von gadi » 03.12.2020, 14:50

kristina2 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:39
Da hat er mir angeboten, dass wir auch ohne Ehe zusammenn bleiben können wenn ich das möchte :oops: , da wollte ich dann natürlich nicht.
Ja, das kennt man. Ungefähr so wie "ich gebe dir alle Passwörter für all meine Accounts überall". Die Frau denkt weiß Gott wie offen und vertrauenswürdig er doch ist.
Wärst du drauf eingegangen (ohne Ehe), dann hätte er (relativ) schnell einen anderen Grund bei der Hand gehabt.
Kristina, du machst das klasse. Man merkt so richtig, wie schwer dir die Schritte nach vorne fallen. Aber du ziehst das durch. Respekt!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 03.12.2020, 15:23

ja ich stecke noch mit den Füßen ziemlich im Morast der Gefühle, der Lügen und des Betrügens , aber so nach und nach wird es dann bestimmt leichter.

Ich war ja in den Jahren auch manchmal glücklich, obwohl am Anfang am meisten :x . Da haben wir täglich zusammen viel gelacht (er wahrscheinlich über mich).
Denke, das auch mein schlechtes Gewissen wegen dem Rauswurf mich mit runter gezogen hat und noch so ein bisserl festhält.

Aber wenn ich das jetzt nicht schaffe, sitze ich noch in 10 Jahren auf dem Sofa und warte, dass er zurück kommt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Cimmone » 03.12.2020, 16:06

Der Anfang ist gemacht, liebe Kristina.

Das fällt schwer, oh ja.
Du machst das großartig.

Um stabil auf Deinem Kurs zu bleiben, möchte ich empfehlen, jeden Tag zu schreiben.
Wie online - Tagebuch mit Antwortfunktion.

Es wird leichter, mit jedem Tag, an dem Du gut für Dich sorgt...oder es zumindest versuchst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 03.12.2020, 16:12

kristina2 hat geschrieben:
03.12.2020, 15:23
Ich war ja in den Jahren auch manchmal glücklich, obwohl am Anfang am meisten :x . Da haben wir täglich zusammen viel gelacht (er wahrscheinlich über mich).
Denke, das auch mein schlechtes Gewissen wegen dem Rauswurf mich mit runter gezogen hat und noch so ein bisserl festhält.
Aber wenn ich das jetzt nicht schaffe, sitze ich noch in 10 Jahren auf dem Sofa und warte, dass er zurück kommt.
Deinen Humor hast du wenigstens nicht verloren, der kann sehr heilsam sein! :mrgreen:
Ich habe mir rückblickend oft vorgestellt, was mein Bezzie in Wirklichkeit über mich gedacht hat während nur schöne Worte aus seinem Mund kamen und musste innerlich trotz Trauer und Wut ein wenig schmunzeln :wink: . Die Frage ist, ob du am Anfang auch so glücklich gewesen wärst, wenn er gleich sein wahres Gesicht gezeigt hätte? Du warst ja von Anfang an so wie du bist, er nicht! Das ist der große Unterschied! Du wirst es schaffen und in 10 Jahren sitzt du ganz sicher nicht mehr am Sofa und wartest auf so jemanden! Da bist du heilfroh, dass du dein Leben nicht mehr mit diesem Herzschmerz verbringen musst. Wahrscheinlich bist du dann schon lange in einer glücklichen Beziehung auf Augenhöhe und kannst dir gar nicht mehr vorstellen wegen so einem so traurig gewesen zu sein! :wink:
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 03.12.2020, 16:19

gadi hat geschrieben:
03.12.2020, 14:50
kristina2 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:39
Da hat er mir angeboten, dass wir auch ohne Ehe zusammenn bleiben können wenn ich das möchte :oops: , da wollte ich dann natürlich nicht.
Ja, das kennt man. Ungefähr so wie "ich gebe dir alle Passwörter für all meine Accounts überall". Die Frau denkt weiß Gott wie offen und vertrauenswürdig er doch ist.
Wärst du drauf eingegangen (ohne Ehe), dann hätte er (relativ) schnell einen anderen Grund bei der Hand gehabt.
Genau, gadi! So ein flexibler, offener Typ, der immer bereit zu "Kompromissen" ist :roll: :evil: ! Perfekte Manipulation! Sie sagen das Gegenteil von dem, was sie wirklich denken, damit man in die Falle geht, weil einem das Gegenteil von ihren wahren Beweggründen immer vernünftig und annehmbar erscheint! :twisted:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 03.12.2020, 21:08

Cimmone hat geschrieben:
03.12.2020, 16:06


Um stabil auf Deinem Kurs zu bleiben, möchte ich empfehlen, jeden Tag zu schreiben.
Wie online - Tagebuch mit Antwortfunktion.
Eine gute Idee. Danke für den Tipp. Manchmal sprudelt das alles so aus mir raus, vielleicht auch gut so. Dann ist es weg aus dem Kopf und
damit auch der Zweifel an der eigenen Wahrnehmung.
Mein Negativzettel liegt hier und gerade fallen mir tausend Dinge ein.
Liebe Toastie, ja gut dass wir das nicht gewusst haben. Wer weis was da alles in deren Köpfen ablief :twisted:
Und wir leiden wegen dieser Kerle, das haben die garnicht verdient, wie so vieles andere :|

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 05.12.2020, 21:29

Guten Abend,

ich schaue gerade im TV die Band Cool & The gang. Alles Schwarze und da fällt mir ein, dass ich diese Musik und das Lachen dieser Menschen schon immer mochte. Aber hier liegt wohl der Unterschied, das sind alles keine Schwarzafrikaner die Papiere und Geld brauchen :? . Habe ich da eine falsche Verknüpfung im Hirn und Herz gehabt :idea: .
Gerade heute gab es so viele Situationen wo ich an meinen Ex gedacht habe und wie sehr ich ihm leider vertraut habe.
Aber gleichzeitig merke ich, dass die Entfernung (kein Kontakt ) mich aufrechter gehen lässt.
Heute sagte mr ein mir völlig fremder deutscher! Mann einfach so beim überqueren der Straße, dass ich so strahlende Augen hätte.
Ich war gerade richtig happy, hatte mir einen Mantel gekauft in fast weiß, völlig auffallend und unnütz und nicht wie vorher schön dezent, weil er das mochte.
Ich habe heute die Füsse wieder ein Stück mehr aus dem Morast ziehen können. Ich danke euch.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Nilka » 05.12.2020, 21:58

Das hört sich gut an, Kristina :D
Ich war gerade richtig happy, hatte mir einen Mantel gekauft in fast weiß, völlig auffallend und unnütz
Warum unnützt? Weiß passt zu allen Farben, ich liebe ganz besonders weiße Jacken, habe aber auch viele Oberteile und Hosen in Weiß. Dein Mantel macht dich glücklich, das ist großartig!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Sanna » 05.12.2020, 22:04

Kristina du meintest wahrscheinlich eher unpraktisch (hält nicht so warm und wird schnell schmutzig) aber dafür wunderschön und auffallend 😃. Ich liebe es auch mir "unnütze" Kleidungsstücke zu kaufen...ist mir lieber als "praktisch"...schöne Kleider, tolle Farben usw. 😍
Du wirst sicherlich noch viel Freude an dem Mantel haben :-)
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 05.12.2020, 22:06

Dein Mantel macht dich glücklich, das ist großartig!
Ja :)

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 05.12.2020, 22:08

Ich löse mich von seinen Vorgaben, das ist wohl das was mich so glücklich gemacht hat

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Sanna » 05.12.2020, 22:21

Ja das glaube ich dir. Das war tatsächlich etwas wo ich mir nie hab reinquatschen lassen, schon als Kind nicht und nie von Männern...egal was jemand sagt, ich finde das was ich anziehe immer gut 😄. Es wäre toll in allen Bereichen solch eine Sicherheit zu bekommen und garnicht mehr zu zweifeln. Vielleicht erreichen wir ja diesen Punkt 😊
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Cimmone » 05.12.2020, 22:59

kristina2 hat geschrieben:
05.12.2020, 22:08
Ich löse mich von seinen Vorgaben, das ist wohl das was mich so glücklich gemacht hat
Bravo. Ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit.

Viel Freude an Deinem schönen Mantel
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 06.12.2020, 09:11

kristina2 hat geschrieben:
05.12.2020, 21:29
Gerade heute gab es so viele Situationen wo ich an meinen Ex gedacht habe und wie sehr ich ihm leider vertraut habe.
Aber gleichzeitig merke ich, dass die Entfernung (kein Kontakt ) mich aufrechter gehen lässt.
Heute sagte mr ein mir völlig fremder deutscher! Mann einfach so beim überqueren der Straße, dass ich so strahlende Augen hätte.
Ich war gerade richtig happy, hatte mir einen Mantel gekauft in fast weiß, völlig auffallend und unnütz und nicht wie vorher schön dezent, weil er das mochte.
Ich habe heute die Füsse wieder ein Stück mehr aus dem Morast ziehen können. Ich danke euch.
Liebe Kristina,

ich freue mich über deine Zeilen! :D
Dass du aufrechter gehen kannst, deine Augen strahlen und das von deiner Umwelt sofort wahrgenommen wird ist einfach nur toll! :D
Das mit dem weißen Mantel erinnert mich sehr an mich :mrgreen: . Ich hab seit Ende der "Beziehung" mit dem Bezzie so viele unnötige Kleidungsstücke besorgt, alle mit gewagten Farben, zuletzt ein pinkes Sommerkleid :D . Es tut gut, sich etwas Gutes zu tun, sich nicht immer anzupassen, den Fokus wieder auf eigene Bedürfnisse zu legen und wegzukommen von Ansichten, Bewertungen und "Vorschriften" eines Mannes, die der eigenen Seele und Lebensfreude in Wirklichkeit niemals gut getan haben.
Mach weiter so! :wink:
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Toastie » 06.12.2020, 09:15

Sanna hat geschrieben:
05.12.2020, 22:21
Ja das glaube ich dir. Das war tatsächlich etwas wo ich mir nie hab reinquatschen lassen, schon als Kind nicht und nie von Männern...egal was jemand sagt, ich finde das was ich anziehe immer gut 😄. Es wäre toll in allen Bereichen solch eine Sicherheit zu bekommen und garnicht mehr zu zweifeln. Vielleicht erreichen wir ja diesen Punkt 😊
Selbst wenn wir nicht in allen Bereichen diese Sicherheit bekommen können, können wir bei Unsicherheiten metaphorisch an den weißen Mantel oder andere Kleidungsstücke denken. :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von kristina2 » 10.12.2020, 10:40

Ich hab seit Ende der "Beziehung" mit dem Bezzie so viele unnötige Kleidungsstücke besorgt, alle mit gewagten Farben, zuletzt ein pinkes Sommerkleid :D . Es tut gut, sich etwas Gutes zu tun, sich nicht immer anzupassen, den Fokus wieder auf eigene Bedürfnisse zu legen und wegzukommen von Ansichten, Bewertungen und "Vorschriften" eines Mannes, die der eigenen Seele und Lebensfreude in Wirklichkeit niemals gut getan haben.

Liebe toastie, wie sehr Du recht hast und doch passiert es mir immer wieder dass ich mich dabei ertappe etwas zurück zustellen in Gedanken an meinen Ex.

Ich plane gerade eine Reha in 2021 und da schoss es kurz in den Kopf: Was ist mit der REHA wenn er dann doch zurück bei mir ist :cry:
Und dann kam natürlich kurz der Wunsch ihn anzurufen, nur um zu sehen wie es ihm geht. .....Nach hinauszögern dann zum Glück überwunden. Ich habe eigentlich noch so viele Fragen an Ihn um alles zu verstehen, weis aber da wird er mir bestimmt nicht weiterhelfen :x

Ich brauche tatsächlich noch Zeit um das endgültig aus meinem Kopf zu kriegen. Und diese Coronazeit macht es dann auch nicht unbedingt einfacher.

Habe gerade den neuen Beitrag "Mutter " gelesen. Das ist auch die Gesellschaftform die wir leben, dass Menschen so einsam sind und für diese Typen leichte Opfer sind.

Ich bin so froh, über all die unterstützenden Antworten von Euch.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich kann nicht loslassen

Beitrag von Nilka » 10.12.2020, 19:39

Und dann kam natürlich kurz der Wunsch ihn anzurufen, nur um zu sehen wie es ihm geht. .....Nach hinauszögern dann zum Glück überwunden.
Wenn das kein Grund zur Freude ist! :P
Ich habe eigentlich noch so viele Fragen an Ihn um alles zu verstehen, weis aber da wird er mir bestimmt nicht weiterhelfen :x
Da kannst du Gift darauf nehmen. Das Gegenteil wäre der Fall, er würde versuchen dich zu verwirren, das Chaos wäre perfekt.

Vielleicht hilft dir in schweren Momenten der Thread von Sanna ( falls du den nicht genauer gelesen hast), dort wurden viele Fragen, die sie damals plagten, detaliert diskutiert und von allen Seiten beleuchtet.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten