Mein lieber bald Ex Mann

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 04:22

Ich hasse Dich

Ich hasse Dich, weil ich durch Dich den Glauben an die wahre Liebe verloren habe.

Ich hasse Dich, weil ich mich wegen Dir so verändert habe.

Ich hasse Dich, weil ich wegen Dir Nachts nicht mehr schlafen kann.

Ich hasse Dich, weil ich mich durch Deine Ignoranz immer wieder verleiten lasse Dir zu schreiben.

Ich hasse Dich, weil Du mich geschlagen und angespukt hast.

Ich hasse Dich, weil ich durch Dich mein letztes bisschen Stolz und Selbstgewusstsein verloren habe.

Ich hasse Dich, weil ich jetzt bei so vielen Menschen zu Kreuze kriechen muß.

Ich hasse Dich, weil mich jetzt noch mehr Leute verächtlich anschauen .

Ich hasse Dich, weil ich wegen Dir meine Kinder vernachlässigt habe.

Ich hasse Dich, weil Du mein kompettes Ich auf den Kopf gestellt hast.

Ich hasse dich, weil Du mir nicht die Liebe gegeben hast die Du mir versprochen hast.

Ich hasse Dich, weil Du jetzt immer noch nicht verstehen kannst warum ich Dich hasse.

Ich hasse Dich, weil alles Gute was ich dachte zu haben jetzt so falsch ist.

Ich hasse Dich, weil ich mein ganzes Leben für Dich geändert habe.

Ich hasse Dich, weil Du immer behauptet hast, dass Du mich mehr lieben würdest als ich Dich.

Ich hasse Dich, weil Du jede meiner Schwächen ausgenutzt hast.

Ich hasse Dich, weil du mir keine 10 Minuten opfern konntest wenn wir Urlaub mit deinen Kindern gemacht haben.

Ich hasse Dich, weil ich mich jetzt so armselig fühle.

Ich hasse Dich, weil Du mein Leben gewesen bist und ich jetzt kein Leben mehr habe.

Ich hasse Dich, ich hasse Dich , ich hasse Dich



Deine hoffentlich bald Ex Frau

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Anaba » 26.04.2010, 10:52

Ich hasse Dich, weil Du mein Leben gewesen bist und ich jetzt kein Leben mehr habe.
Liebe Stier,
du hast ein Leben und wirst es auch wieder richtig einrichten und normal leben.
Es dauert und geht nur in kleinen Schritten.
Gönn ihm aber den Triumpf nicht dein Leben zerstört zu haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rufina

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Rufina » 26.04.2010, 12:52

Liebe Stier,

ich kann Anaba Worte nur unterstreichen - du hast dein eigenes Leben.

Im Moment bist du in der Phase, in der die Gefühle Achterbahn fahren und der Schmerz immer präsent ist.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schmerz immer weniger wird und sich mit der Zeit eine Gleichgültigkeit einstellt, wenn dieser Zeitpunkt kommt, bist du gut drüber weggekommen.

Schreib dir alles von der Seele, nutze die neue Situation als Chance für dich - für ein neues, schönes, selbstbestimmtes, freies Leben.

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich auch gerne an einen unserer Ansprechpartner wenden. :wink:

Ich wünsche dir viel Kraft und Power,
LG, Rufina

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Canim » 26.04.2010, 16:35

Erst die Enttäuschung, dann die Trauer, dann die Wut (oder der Hass) und dann hast du es hinter dir. Das sind meist die drei Schritte nach Bezness.

Schau nach vorn, geniesse das Leben wieder und eines Tages wird dich das nicht mehr quälen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von morena » 26.04.2010, 19:38

Liebe Realista,

Du hast die Gedanken des Leids und Hasses wunderbar relativiert und zum Positiven gewandelt.
Wenn ich in der Situation wie Stier wäre, würde ich mir Deine Worte ausdrucken und immer wieder
durchlesen, um aus dieser tragischen Situation etwas Neues zu gewinnen.

Ich denke jedoch, dass der Hass auch erst einmal gut ist, um die Abhängigkeit dieser Liebe zu überwinden,
um dann den eigenen Lebensmittelpunkt wieder zu finden.

Realista, Deine Worte haben mich sehr berührt.
Ebenso Deine Stier.al

Alles Gute wünsche ich Dir Stier, um bald den Status der Ex-Frau zu erhalten und Dein Leben zu leben, welches
Dir es ermöglicht, mit neuer Kraft nach vorn zu schauen und viele Dinge zu ändern, um Deine Vorstellung von Liebe,
Freude und Glück mit Deinen Kindern, wieder zu ermöglichen.
Morena

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 19:50

JanineNi hat geschrieben:Nur, sollten wir nicht ganz vergessen, dass wir das alles mit uns machen ließen? Und da vielleicht AUCH mal drüber nachdenken warum wir das in unser leben gelassen haben?
Liebe JanineNi,
Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst und das waren auch meine allersten Gedanken. Ich habe mich immer schuldig gefühlt und gedacht , dass er gar keine Chance gehabt hätte wennn ich mich nicht so hätte einlullen lassen. Das hat mich so kaputt gemacht und ich bin froh es jetzt anders sehen zu können. Über das warum bin ich mir im Klaren, da bin ich wie allen Anderen hier: dir richtigen Worte hat er zur richtigen Zeit gesagt und ich war verzaubert.

L.G.
Stier67

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 19:56

Anaba hat geschrieben: Liebe Stier,
du hast ein Leben und wirst es auch wieder richtig einrichten und normal leben.
Es dauert und geht nur in kleinen Schritten.
Gönn ihm aber den Triumpf nicht dein Leben zerstört zu haben.

Liebe Anaba,
ja, ich habe ein Lben und bin auf dem besten Weg ein neues zu bekommen, gerade deshalb musste das alles raus. Im Geiste habe ich es ihm vor den Kopf gesagt und er konnte nicht antworten. Es tat gut und hat mir die Möglichkeit gegeben einmal ohne seine blöden Argumente( die er schnell gehabt hätte),den Frust abzulassen.

L.G.
Stier67

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 20:00

Rufina hat geschrieben:Im Moment bist du in der Phase, in der die Gefühle Achterbahn fahren und der Schmerz immer präsent ist.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schmerz immer weniger wird und sich mit der Zeit eine Gleichgültigkeit einstellt, wenn dieser Zeitpunkt kommt, bist du gut drüber weggekommen.

Liebe Rufina,
genau so ist es und ich merke auch wie der Schmerz immer weniger wird und es tut so gut.

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 20:09

Realista hat geschrieben:Liebe Stier,
die Heftigkeit Deiner Emotionen hat mich fast umgehauen... puhh

Da sie auch eine große Wirkung und Kraft beeinhalten die Dich und andere zerstören oder heilen kann, wage ich es und
erlaube es mir die vorgegebenen Sätze zu ergänzen...

Damit soll nicht Dein Schmerz genommen oder gelindert werden, aber die Trauer über die Liebe,
die dennoch bleibt, und die hinter der enormen Wut steht Platz haben dürfen
damit es den Abschied der ein Neubeginn sein kann erleichtert.




Ich hasse Dich
wo ich Dich einst liebte und glaubte zu lieben
mit meiner gesamten Kraft und ich werde kämpfen wie ein Stier,
bis ich mich selber wieder lieben kann...und meine Achtung vor mir zurückgewonnen habe.

Ich hasse Dich, weil ich durch Dich den Glauben an die wahre Liebe verloren habe.
Aber ich bin unterwegs zu ihr und werde ihr auch begegnen,
weil ich es will und weil Du mich lehrtest den Unterschied zwischen ihr und Illusion zu erkennen.

Ich hasse Dich, weil ich mich wegen Dir so verändert habe.
Es hat mir gezeigt ich bin anpassungsfähig.
Diese Flexibilität ist in Zukunft vielleicht Härte aber nur dem gegenüber der mich haben will wie er es für richtig hält.

Ich hasse Dich, weil ich wegen Dir Nachts nicht mehr schlafen kann.
Macht aber nichts, ich denke nur vorrübergehend darüber nach ob Du es wert bist mir auch noch den letzen Funken Frieden zu rauben...

Ich hasse Dich, weil ich mich durch Deine Ignoranz immer wieder verleiten lasse Dir zu schreiben.
und in Zukunft schreibe ich alles auf eine Tapetenrolle, die werde ich dann wenn verbrennen ...

Ich hasse Dich, weil Du mich geschlagen und angespukt hast.
doch ich bin stärker als Deine Hand und Deine Spuke so eklig sie war bereits abgewischt...

Ich hasse Dich, weil ich durch Dich mein letztes bisschen Stolz und Selbstgewusstsein verloren habe.
und jetzt erst beginnen konnte, es wieder einzusammeln - es ist bei Dir vorrübergehend unsichtbar geworden
aber schon sehr viel länger vorhanden - nein ich grabe es wieder aus...

Ich hasse Dich, weil ich jetzt bei so vielen Menschen zu Kreuze kriechen muß.
aber Du weißt genauso gut wie ich dass ich aufrichtiger und stärker bin als Du je geahnt hast und je ahnen wirst...

Ich hasse Dich, weil mich jetzt noch mehr Leute verächtlich anschauen .
doch das macht nichts mein Kopf ist immer noch oben auf dem Hals und ich kann durch sie durch sehen...

Ich hasse Dich, weil ich wegen Dir meine Kinder vernachlässigt habe.
Doch es war notwendig, damit auch sie daraus lernen können und sie werden Begreifen,
dass meine zurückliegende, vermeintliche Schwäche auch ihre Stärken sein werden...

Ich hasse Dich, weil Du mein kompettes Ich auf den Kopf gestellt hast.
Doch es macht nichts ich erfinde mich neu - und zwar ohne Dich, weil ich bin wie ich bin und keinesfalls wie Du
oder jemand anderes mich haben will.

Ich hasse dich, weil Du mir nicht die Liebe gegeben hast die Du mir versprochen hast.
Doch wer so schwach und von sich überzeugt ist kann, sie sich noch nicht einmal selber geben und
Dein Versprechen war leider leer.

Ich hasse Dich, weil Du jetzt immer noch nicht verstehen kannst warum ich Dich hasse.
Und es auch vermutlich nie verstehen wirst, weil Du bist wie Du bist und ich bin wie ich bin -
einfach anders gestrickt und mit einer Vorstellung von Liebe die Deine nicht mehr bedient...

Ich hasse Dich, weil alles Gute was ich dachte zu haben jetzt so falsch ist.
Doch ich lerne schlimmer gings immer und ich habs verdient wirklich gut zu haben...

Ich hasse Dich, weil ich mein ganzes Leben für Dich geändert habe.
auch wenn ich es nicht gemusst hätte, aber es war ein Versuch wert,
doch das ist Schnee von gestern und das Morgen liegt noch vor mir

Ich hasse Dich, weil Du immer behauptet hast, dass Du mich mehr lieben würdest als ich Dich.
Weisst Du wer den anderen mehr liebt als sich selber, ist entweder ein Lump gegen sich selber
oder aber er überschreitet Grenzen, die es einfach so nicht gibt...

Ich hasse Dich, weil Du jede meiner Schwächen ausgenutzt hast.
Doch damit ist nun Feierabend -
ich kämpfe wie ein Stier für mich und mein Leben
akzeptiere meine Schwächen die Du sehen durftest,
die bleiben dürfen solange ich will, weil sie im GEgensatz zu Dir zu mir gehören...

Ich hasse Dich, weil du mir keine 10 Minuten opfern konntest wenn wir Urlaub mit deinen Kindern gemacht haben.
Hätte es bemerken können wie weit Deine Liebe reichte für mich,
doch darauf kommt es zum Glück nicht mehr an...

Ich hasse Dich, weil ich mich jetzt so armselig fühle.
Doch ich werde ich Schritt für Schritt mein Vermögen
und inneren Reichtum ansehen und vermehren - für mich!

Ich hasse Dich, weil Du mein Leben gewesen bist und ich jetzt kein Leben mehr habe.
Es scheint gerade zumindest so und es wird gut sein die Unterscheidung zu bekommen
denn solange ich atme werde ich leben - gut und in meinem Frieden leben - ohne Dich


Ich hasse Dich, ich hasse Dich , ich hasse Dich so sehr wie ich Dich einst liebte -
um wieder mit mir Mitgefühl zu haben,
um wieder mir zu verzeihen,
um wieder mich zu lieben
um wieder frei zu sein für mein kostbares kurzes Leben
für das es sich lohnt Danke sagen zu können...

Also Du siehst liebe Stier, vielleicht magst Du diese Erfahrung annehmen
dass Dein Hass Dir auch Deine Fähigkeit zu Lieben zeigen konnte -
denn dann darf er verfliegen wie die Wolken im Wind -
und Du hast die GEwissheit zurück, dass Du es Dir wert bist!


LG Realista
Liebe Realista,
wow, jetzt hast Du mich umhgehauen. Ich musste Deinen Post 3 Mal lesen und hab die ganze Zeit Kopfnickend vor dem PC gesessen.
Ich danke Dir so für diese Ergänzungen, soweit hätte ich gar nicht gehen wollen. Bist Du mein Zwilling??? :D
Du sprichst genau das aus was ich denke und fühle bzw. Du schreibst das was ich nicht in Worte fassen kann. Es war die beste Idee seit langer Zeit von, dass ich mich hier angemeldet habe. Durch das Schreiben jetzt muß ich mich damit auseinander setzen und verdränge die ganze Sache nicht. Denn sonst würde Alles in ein Paar monaten oder gar Jahren wieder hochkommen und dann mir voller Wucht zuschlagen.


Nochmals vielen Dank
Stier67

Hülya

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Hülya » 26.04.2010, 20:12

Hallo liebe Stier,

vor vielen Jahren war ich auch voller Hass und war verbittert. Es wurde von Jahr zu Jahr besser.

Lebe und geniesse Dein Leben. Anfangs ist es schwer, dann wird es immer besser. Manchmal habe ich noch immer Hass in mir. Aber dann denke ich, was für ein armer Wicht, und dann gehts wieder.

Irgendwann bekommen diese Betrüger ihre Strafe.

Und fühle Dich niemals schuldig, diese Verbrecher sind die Schuldigen, die irgendwann bestraft werden.


Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Freude am Leben.

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 20:18

Blume hat geschrieben:Lieber Stier,

ich hoffe für Dich, Du überwindest auch bald den Haß.

Liebe oder Haß, beides bindet Dich emotional an den anderen. Und diese Bindung willst Du doch hinter Dir lassen.
Liebe Blume,
der Hass bahnt mir momentan den Weg in eine neue Zukunft und ich glaube das brauch ich jetzt. Jedes Mal wenn ich etwas neues über ihn erfahre( etwas wo ich mich gedemütigt fühle) dann bin ich so machtlos und wütend. Ich würde ihm dann am liebsten alles Schlechte dieser Welt wünschen und es ihn auch wissen lassen. Aber gerade das will ich nicht mehr, ich will nicht mehr ständig Mail oder SMS an ihn schreiben. Die werden eh nicht beachtet und ich ärgere mich nur noch mehr.
Ausserdem hält mich der Hass so weit entfernt von den schönen Erlebnissen die wir hatten. Dadurch werde ich wenigstens nicht auch noch wehmütig, denn das würde mich viel mehr belasten. Heute Nacht habe ich 17 Seiten lang die Geschichte von einhörnchen gelesen. Ich konnte ihre Gedanken nur zu gut nachvollziehen, es würde mir auch nicht schwer fallen so zu handeln wie sie.

L.G.
Stier67

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 20:20

Canim hat geschrieben:Erst die Enttäuschung, dann die Trauer, dann die Wut (oder der Hass) und dann hast du es hinter dir. Das sind meist die drei Schritte nach Bezness.

Schau nach vorn, geniesse das Leben wieder und eines Tages wird dich das nicht mehr quälen.

LG
Canim

Liebe Canim,
Das werde ich ab jetzt und von diesen 3 Phasen wusste ich voher schon und bin froh jetzt in der letzten Phase angekommen zu sein. Jetzt weiß ich , dass ich das Schlimmste hinter mir hab.

L.G.
Stier67

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 20:25

morena hat geschrieben:Liebe Realista,

Du hast die Gedanken des Leids und Hasses wunderbar relativiert und zum Positiven gewandelt.
Wenn ich in der Situation wie Stier wäre, würde ich mir Deine Worte ausdrucken und immer wieder
durchlesen, um aus dieser tragischen Situation etwas Neues zu gewinnen.

Ich denke jedoch, dass der Hass auch erst einmal gut ist, um die Abhängigkeit dieser Liebe zu überwinden,
um dann den eigenen Lebensmittelpunkt wieder zu finden.

Realista, Deine Worte haben mich sehr berührt.
Ebenso Deine Stier.al

Alles Gute wünsche ich Dir Stier, um bald den Status der Ex-Frau zu erhalten und Dein Leben zu leben, welches
Dir es ermöglicht, mit neuer Kraft nach vorn zu schauen und viele Dinge zu ändern, um Deine Vorstellung von Liebe,
Freude und Glück mit Deinen Kindern, wieder zu ermöglichen.
Morena
Liebe Morena,
die Worte von Realista haben auch mich ehr berührt und ich glaube ich werde Deinen Vorschlag umsetzen. Man muß sich die Sachen wohl immer wieder vor Augen halten um da durch zu kommen.
Vielen Dank für die lieben Worte.

Stier67

Stier67
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2010, 22:14

Re: Mein lieber bald Ex Mann

Beitrag von Stier67 » 26.04.2010, 20:29

Hülya hat geschrieben:Hallo liebe Stier,

vor vielen Jahren war ich auch voller Hass und war verbittert. Es wurde von Jahr zu Jahr besser.

Lebe und geniesse Dein Leben. Anfangs ist es schwer, dann wird es immer besser. Manchmal habe ich noch immer Hass in mir. Aber dann denke ich, was für ein armer Wicht, und dann gehts wieder.

Irgendwann bekommen diese Betrüger ihre Strafe.

Und fühle Dich niemals schuldig, diese Verbrecher sind die Schuldigen, die irgendwann bestraft werden.


Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Freude am Leben.
Liebe Hülya,
ich hoffe nicht das ich Jahre brauche um diese Geschichte hinter mir lassen zu können. :wink:
Aber das er seine Strafe bekommen wird hoffe ich doch sehr. Er ist zwar nicht sehr gläubig aber ein wenig Angst hat er wohl doch ob er noch einen Platz im Paradies findet. So Gott will wird es nicht der Fall sein.

Stier67

Antworten