Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Lizzy1 » 23.06.2010, 13:44

Hallo, Ihr Lieben..

ich melde mich mal wieder mit einer Frage: nachdem Ihr Eure Bezzie-Geschichte hinter Euch hattet, konntet Ihr Euch wieder auf eine neue Beziehung einlassen?
Welche Probleme habt Ihr dabei gehabt, ev. auch der neue Partner mit Eurer "Vergangenheit"?

Ich bin nun bald im "Danach" angekommen..soll heißen: Scheidungstermin steht, in 3 Wochen ist es hoffentlich soweit (hoffentlich weil ich befürchte, dass mein Ex den Termin boykottiert).
Innerlich hab ich mit der Beziehung schon lange abgeschlossen und hänge definitiv nicht mehr an ihm!! Wobei weiterer Kontakt wg. des gemeinsamen Kindes leider unumgänglich ist..
Eigentlich fühle ich mich momentan als Single recht wohl, trotzdem ist es nicht mein Wunsch, ewig allein zu bleiben.
Es gibt in meinem Umfeld schon einige Bemühungen, mich wieder "an den Mann" zu bringen, aber ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen, mich wieder auf jemand voll und ganz einzulassen, zu vertrauen.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, ehe Ihr wieder "beziehungsfähig" gewesen seid? Oder bleibt dieses Mißtrauen ein Leben lang?
Ich mache mir schon Gedanken darum.. merke, dass ich selbst bei normalen Gesprächen mit dem anderen Geschlecht schnell verkrampft bin und dichtmache..
einfach nicht mehr unbefangen mit Menschen, insbesondere Männern umgehen kann.

Mich würden einfach mal andere Erfahrungen interessieren.. zumal wenn Kinder aus der Bezziebeziehung entstanden sind.

Ich möchte wieder aus meinem Jammertal, Mauseloch, Isolation herauskrabbeln und das Leben genießen lernen.. habe aber irgendwie Angst davor!
Wie ein Tier, welches zu lange im Käfig war und plötzlich öffnet sich die Tür und es soll in die Freiheit hinaus.. irgendwie so fühle ich mich!!

Lizzy

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Arabella » 23.06.2010, 14:25

Liebe Lizzy,
folge deinem Wunsch!
am Besten du springst einfach vom Sprungbrett und gehst wieder öfters in die Öffentlichkeit.
Eine Garantie wirst du niemal in einer Beziehung haben, du nicht und niemand anderes.

Falls du jemanden kennen lernst der dir gefällt, dann sehe ihn dir genau an und erzähle ihm von deiner Furcht, wenn du etwas Vertrauen gewonnen hast.
Denn ja die Angst verliert man wohl nicht so schnell und ja der neue Partner wird manchmal leiden.

Doch sobald der Wunsch da ist nicht mehr ganz alleine zu sein, sollte man ihm nachgeben, denn dann wird man auf Dauer unter der Einsamkeit leiden.
Diese Zeitspanne ist wohl bei jedem unterschiedlich, deshalb meinte ich wenn du so fühlst dann gib ihm nach......bevor du dich ganz einigelst.

Du wirst sehen es gibt auch ehrliche und anständige Männer!

Alles Glück wünsche ich dir dabei und für dich und deine kids einen Mann der euch so nimmt wie ihr seid !
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Rubinrot » 23.06.2010, 19:41

He Bigi,

ich wußte gar nicht dass du eine der kölschen Weisheiten kennst. Dachte du kommst aus der ehemaligen Tätärä.....

Et es wie et es
un et kütt wie et kütt
un et es immer noch joot jegange.

Gruss aus dem sonigen Rheinland
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Rubinrot » 23.06.2010, 19:52

Lizzy1 hat geschrieben:Wie lange hat es bei Euch gedauert, ehe Ihr wieder "beziehungsfähig" gewesen seid? Oder bleibt dieses Mißtrauen ein Leben lang?
Lizzy
Bei mir sind es jetzt mit Trenungsjahr und abschließender Scheidung ca. 1 1/2 Jahre.
Ich weiß noch immer nicht so recht ob ich überhaupt noch mal nen Mann an meiner Seite will.
Bedenke auch mein Age werde 66.

Er war wohl meine letzte Liebe, was erschwerend hinzukommt - seit langem mal einer der nicht verheiratet schien!? :roll:
Zuvor fast 37 Jahre nach meiner ersten Scheidung mit D-Partner hatte ich nicht das Glück mal nen unverheirateten Mann
an der Angel zu haben. Lange Beziehung mit gebundenem Partner - der sich dann - doch scheiden ließ und so lange Single blieb wie wir mal zusammen waren (13 J). Danach aber des Wartens müde war und sich dann doch eine jüngere Frau (liebes Mädchen) nahm.

Wir kennen und mögen uns alle 3 noch und stehen in Kontakt.
Ich pfeife und er steht auf meiner Matte - ist eben so seit 37 Jahren.

Du fragst warum hat er sich nicht früher.......
Er hat gewartet bis seine Jüngste 18 war. (4 Kinder).

Tja so ist das Leben eben.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Lizzy1 » 23.06.2010, 21:06

Hallo an alle, die mir geantwortet haben..

ja, ich glaube auch, dass ich noch Zeit zum Verdauen brauche.

Ich versuche, mich ins Leben zurückzukämpfen..hab grad eine Arbeit (leider nur geringbeschäftigt, hier gibt es wirklich für Alleinerziehende kaum etwas) bekommen.
Neben der finanziellen Erleichterung komme ich so unter Menschen und wer weiß..? Vielleicht trifft man mal jemand nettes?
Neugierdehalber hab ich mich auch auf Singlebörsen im I-net umgeschaut, habe mich mit zwei, drei Männern geschrieben.. Aber sobald die Rede von Treffen war, hab ich die Flucht ergriffen.. war wohl definitiv zu früh.

Ja, liebe Rubinrot, mir geht es ähnlich wie dir. Auch ich höre manchmal in mich hinein und frage mich: will ich wirklich noch mal einen Mann in meinem Leben?
Aber da sind noch zwei kleine Kinder, die eine Vaterfigur bräuchten.. (der Große, 6, artikuliert das sehr deutlich: wo finden wir denn einen neuen Papa für uns? Uns kennt doch keiner? Wir sind doch keine richtige Familie..)
Mit ihm kann ich mich schon gut unterhalten, erkläre ihm, dass wir auch zu dritt eine Familie sind. Aber nachdenklich macht mich das schon..

Mich interessiert auch, wie ein potentieller neuer Partner wohl damit umgeht, wenn Kinder von einem Ausländer da sind und der Vater regelmäßig Kontakt hat. Und der Ex? Akzeptiert er so ohne weiteres einen Neuen??
Ne Menge Konflikt-Stoff für eine Beziehung, oder? Es ist nicht so, dass ich mich selbst unter Druck setze.. wie gesagt genieße ich momentan mein Alleinsein noch..

Lizzy



Ich hoffe, dass mein Bezzie irgendwann hier aus der Gegend verschwindet und uns in Ruhe läßt.

Hülya

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Hülya » 24.06.2010, 17:20

Liebe Realista,

eine Bitte, nächstes Mal , wenn Du im Text antwortest, unterstreiche doch Deine Antworten. Dann sieht man / frau es besser.


Vielleicht so :wink:

Hülya

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Hülya » 24.06.2010, 17:24

Hallo Lizzy,

ich würde mich ersteinmal um mich und die Kinder kümmern. Genieße erstmal alle Freiheiten , ohne Partner.

Bedenke,mit dem Partner bekommst Du oft ein großes Kind dazu. :wink: Der viel Aufmerksamkeit will. :wink: :mrgreen:

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Lizzy1 » 24.06.2010, 21:54

Liebe Realista, du hast ganz recht..für einen neuen Mann ist momentan kein Platz in meinem Leben. Kann mir einfach keinen vorstellen, der mich noch mal so richtig aus den Schuhen haut.. :mrgreen:
Eigentlich habe ich auch genug zu tun mit meinen zwei kleinen Männern, die sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben!
Es ist nur so, dass mein Selbstbewußtsein in den letzten Jahren arg gelitten hat und ich wohl nur mal testen wollte, ob ich noch interessant für andere wäre..

Singlebörsen sind nicht mein Ding..mein kurzer Ausflug in diese Welt hat mir das gezeigt. Ich muß einen Menschen vor mir sehen, mit ihm sprechen können und seine Gesten, Mimik beobachten können, um mir ein Bild von ihm zu machen.. so virtuell ist das doch gar nicht möglich.

Mich hat einfach interessiert, wie bei anderen nach einer Bezzie-Beziehung das Leben weiterging.. ich kann mir gut vorstellen, dass man nach einer solchen Erfahrung ein für alle mal geheilt ist und lieber alleine bleibt.

In meinem Leben hatte ich kein glückliches Händchen für Männer und versuche die Gründe dafür bei mir selber zu finden, die Hauptursache dürfte mangelndes Selbstbewußtsein sein.. Und daran sollte ich wohl zuerst arbeiten, sonst kommt direkt die nächste Pleite.
Leider verbringe ich noch zuviel Zeit alleine und mit dem PC.. deshalb bin ich dankbar, jetzt wieder ein paar Stunden arbeiten zu können. Ist ein Anfang und für nächstes Jahr ist mir eine Festanstellung in Aussicht gestellt worden. Mal schauen..

Lizzy

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Arabella » 24.06.2010, 22:20

Liebe Lizzy,
Celia hat in den Linkempfehlungen einen sehr guten link eingetragen hier auf 1001!
Den würde ich dir gerne mal ans Herz legen, ist wirklich lange, aber total wertvoll.
Vielleicht kann dir das helfen wieder etwas zu dir zu finden!
lG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von Lizzy1 » 25.06.2010, 22:48

Hallo Bigi,

Deine Erfahrung sind meine Befürchtung für die Zukunft.. Ich kann mir die Reaktion von deutschen Männern gut vorstellen, trifft man doch schon bei weibl. Mitmenschen oft auf Unverständnis.

Tut mir leid für Dich, dass die alte Geschichte so nachhaltig Dein Leben beeinflußt..!
2g
Natürlich hast Du recht, ab einem gewissen Alter sollte man das Vorleben eines Partners akzeptieren, ohne groß drin herumzustochern.
Aber grad was Ausländer betrifft, ist die Toleranzschwelle wohl sehr niedrig. Und diesen Teil des Lebenslaufs auf Dauer verschweigen? Stell ich mir auch schwierig vor..
Mit Kindern wohl unmöglich.
Bei meinem Abstecher auf die Singlebörse schrieb mich ein netter Mann an, hab höflich zurückgeschrieben und er erzählte gleich von der zerbrochenen Ehe..seine Frau war im Tunesien-Urlaub mit einem Hotelangestellten durchgebrannt :shock: !
Wie Du Dir vorstellen kannst, hatte ich keinen Mut mehr, Kontakt zu halten und meine Geschichte zu offenbaren..

@Arabella

Danke für den Tipp! Habe mir Celias Link zu Gemüte geführt..teilweise auch geschmunzelt und bin sehr nachdenklich geworden.
Sehr interessanter Vortrag.
Vor Jahren war ich mit einer Freundin bei einem Vortrag eines Psychologen, der hieß Stern (Vornamen hab ich vergessen). Das Thema hieß "Geld oder Leben" und war inhaltlich ähnlich mit dem aus Celias Link. Damals war ich auch in einer schwierigen Situation und habe danach den Mut gefunden, meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Manchmal braucht man wirklich einen Anstoß von außen um aufzuwachen.
Die letzten 2 Jahre habe ich tatsächlich wie in Trance gelebt, aber wohl zum Selbstschutz.. ähnlich wie ein Patient ins künstliche Koma versetzt wird, damit er die Schmerzen nicht spürt. So war ich innerlich wie versteinert und habe einfach funktioniert.. nun ist es langsam Zeit, aufzuwachen und wieder am Leben teilzunehmen.

LG Lizzy

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Nach dem Bezzie - eine neue Beziehung eingehen??

Beitrag von sonnenblume2008 » 13.08.2010, 11:21

Lizzy1 hat geschrieben: Es gibt in meinem Umfeld schon einige Bemühungen, mich wieder "an den Mann" zu bringen, aber ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen, mich wieder auf jemand voll und ganz einzulassen, zu vertrauen.

Lizzy
Liebe Lizzy

Musste eben schmunzeln, denn eine meiner Freundinnen versuchte das das letzte Mal, als wir uns trafen. Es kam spontan noch ein "ganz netter und guter Freund" von ihr dazu, der zufällig auch Single ist und Kinder mag, und fragt mich dann soooo viele Sachen, Absicht war ja klar... ;o) Sie meinte es ja nett. Doch war mir das peinlich und zu aufdringlich. Ich mach das lieber allein und musste wirklich nachher darüber lachen. :wink:

Ich denke, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten ist der erste Schritt. Du bist auch auf bestem Weg! Die Teilzeitstelle ist toll! Erst wenn du dich wohl fühlst in deiner Haut, dich selber akzeptierst mit deiner Geschichte und deine Situation gut ist, so wie sie ist, wirst du wohl auch bereit sein für eine neue Beziehung. Denn dann hast du keine Eile, den richtigen zu finden. Wenn er kommt, gut, wenn nicht, ist es auch gut.

Wie dir schon andere gesagt haben gibt es verschiedene Phasen nach der Trennung. Einer, der dir sofort seine Geschichte erzählt, ist wohl noch nicht darüber hinweg. Er braucht zu viel Energie von dir, die du ihm nicht geben kannst. Vielleicht, wenn mehr Zeit verstrichen ist auch auf seiner Seite und er sich in einer nächsten Phase befindet (oder du dich) und er dich dann immer noch treffen will, kannst du dich ja mit so jemandem treffen - er wird dann vieles verstehen. Wenn er noch nicht darüber hingweg ist, lieber nicht, denn als Kissen zum Ausweinen bist du dir zu schade. Alles was du brauchst ist STRESSFREI. Stress hast du schon genug.

Ich hab am Anfang möglichen Partnern auch recht schnell die Geschichte erzählt. Das ist nicht gut - es war wohl auch noch zu früh. Plötzlich dreht sich alles nur noch darum und das, worauf man sich konzentrieren möchte, nämlich das Gegenüber im hier und jetzt und für die Zukunft kennen zu lernen, kann nicht stattfinden, weil sich alles immer um die Vergangenheit dreht. Da musst du erst raus.

Ja, es ist schwierig, jemanden zu finden, wenn man eine Geschichte hat wie wir. Doch bedenke, ganz andere Leute haben auch schon einen Partner gefunden, mit einer noch viel schlimmeren Geschichte oder körperlichen Behinderungen, wo man sich das gar nicht denken könnte, dass da eine Partnerschaft, auch sexuelle Beziehung, überhaupt möglich ist. Alles hält sie nicht davon ab und es passiert!

Du kannst ja einem Mann einfach sagen, dass du eine schlimme Geschichte hinter dir hast, aber jetzt in die Zukunft blicken willst und gerne einen Neustart wagst, wenn es stimmt. Klar hast du Angst dabei. Darüber solltest du mit ihm reden. Er wird viel Geduld und Verständnis haben müssen. Vermutlich hat auch er Angst, ob mit Geschichte oder nicht. Wer hat schon gar keine Angst, wenn er eine neue Beziehung eingeht? Jeder hat was zu verlieren. Doch er kriegt von dir ja auch viel zurück. So eine erfahrene Frau, die die Kinder alleine managt und managen KANN, das ist auch eine Auszeichnung. Denn du wirst die Flinte nicht so rasch ins Korn werfen, sollte ihm mal was unvorhergesehenes passieren.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, wie dein Ex reagiert, der neue reagiert auf deinen Ex. Das ist Vergangenheit. Heute (wenn es mal soweit ist) willst du mit dem Neuen zusammen sein, bist ein anderer Mensch mit reicher Lebenserfahrung. Das alles wird sich zeigen, wenn es mal soweit ist. Alle Veränderungen brauchen ihre Zeit. Es wird dann auch dauern, bis alles seinen neuen Platz hat und nicht von einem Tag auf den andern klar sein. Es wird dauern, bis du Zeit geschaffen hast für dich, deine Kinder und deinen neuen Partner, euch alle zusammen. Geh es einfach langsam an und nimm es nicht zu ernst. Wenn's kommt, dann kommt's. Wenn nicht, geht es dir auch gut, so wie es ist. Du meisterst ja dein Leben prima!

Ich wünsche dir alles Gute
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten